wieder am anfang...ich gebe nicht auf!

• Hallo Marla,

dewegen brauchste doch nicht zu heulen. Ich warte noch immer auf die Zusage von der BfA.
    Ich versuch das positiv zu sehen: Ich freu mich sogar schon ein bissle auf die Therapie!

Wird schon klappen, Marla!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• hi pauly,

komm gar nicht mehr runter. bin vollkommen depri, frag mich nicht warum, ich habe keine ahnung. :cry:

naja, statt lecker kochen schmeiß ich mir jetzt ne tiefkühlpizza in den ofen.

fühl mich ganz leer und hab zu nix lust...

-heute abend ist nikolausfeier von meiner tochte -vielleicht muntert das mich ein bischen auf...
    lg
    marla

• Diese rührig-erleichterte Stimmung kenne ich noch aus der Zeit unmittelbar nach meinem Entschluss, mit dem Trinken aufzuhören, Marla. Lass dich davon nicht abbringen. Wenn du erst einmal einige Wochen dabei bist, lachst du darüber, glaub mir. :D

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• guten morgen,

Dante & berni
    danke für eure zeilen

ich bin immer noch auf der depri schiene.
    kann das gar nicht verstehen (es war gestern nicht das erstemal, dass ich mich zu meiner sucht bekannt habe)....

fühle mich immer noch irgendwie "innerlich leer" an.

gestern abend nach der weihnachtsfeier (die wirklich toll war) gab´s auch noch zoff mit meiner tochter... -hat mich vor allen leuten vollkommen blamiert....
    -aber gut ist eigentlich, dass ich wirklich konsequent darauf reagieren konnte (so was war ja unter alkeinfluss gar nicht möglich -wg. schlechtem gewissen)
    sie hat sich dann bei mir entschuldigt und heute beginnen wir diesen tag neu.
    gut ist auch, dass ich heute fit bin kein schwerer kopf und nun den tag so richtig starten kann.

vielleicht trauere ich einfach (hört sich blöd an -ich weiss)
    oder ich habe irgendwie angst vor diesem neuen leben -dass jetzt wirklich mit aller konsequenz angegangen wird.

lg
    marla

• muss noch was dazutippen

-es ist gerade so, als ob lang verschüttete gefühle wieder an die oberfläche gelangen. die ich immer verdrängt habe. -vorfälle an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe...

die ganze suppe schwappt da gerade hoch...
    fühl mich gut und zugleich unendlich traurig...

sowas habe ich die letzten male wo ich nüchtern war nicht erlebt...
    lg
    marla

• ich schon wieder...

hilfe, ich kämpfe...

zwei seelen sind in mir...

es bohrt in mir, gleich den abflug machen und was holen...
    ich kann das alles gar nicht verstehen...
    marla

• Hallo Marla,

ich weiß wie schwer es sein kann, ich bin an solchen Tagen nicht rausgegangen weil ich wusste wenn ich rausgehe dann sind meine erste Schritte entweder Richtung Kiosk oder Geschäft ich habe Stundenlang hier verbracht gelesen oder geschrieben mir hat es geholfen, trinken bringt Dir nichts gib auf Alkohol, ist stärker als wir und er bringt Dich um, Du kannst es schaffen wenn Du Dir Mühe gibst, der Druck geht wieder vorbei.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir!!!
    Maria

• hallo ihr, vielen vielen dank

ich hab schon tee gekocht und habe die pfanne aufgesetzt um vorzukochen. -war zum glück gestern schon einkaufen-

ja billy -dieser kampf muss jetzt ausgefochten werden. da muss ich jetzt durch!
    es werden noch viele solche situationen folgen. ich muss das jetzt anpacken...

ich will das nicht mehr so haben!!!
    ich will das jetzt schaffen!!!
    ich will nicht mehr vor einem scherbenhaufen stehen!!!

danke für euer "dasein" und für die power, die ihr mir hier rüberschickt...

die entschlossen kämpfende
    marla

(werde heute nachmittag am christkindelsmarkt (meine tochter ist dabei -mag auch keinen glühwein, keine gefahr) für eingesparte saufkohle sich was am töpferstand kaufen wird!!)

• hi billy,
    ja vielleicht wäre es am besten, wenn ich heute überhaupt nicht rausgehen würde.
    aber das ist ganz schwierig, weil ich meiner tochter heute nachmittag kino und eben den markt versprochen habe. und ich hab schon so oft versprechen gebrochen, dass es mir ganz wichtig ist es diesesmal zu halten!!! meine freundin -die bescheid weiss- ist auch dabei.

mir geht es jetzt nach einem heftigen heulkrampf (weiss gar nicht wann ich das letztemal nüchtern geheult habe) schon wieder viel besser.

ich bleibe auf der hut!!!
    lg
    marla

• hallo,
    natürlich nehme ich an, was mir hier von euch geraten wird (habe eine einladung zu einer geburtstagsfeier heute abend auch abgelehnt)

aber dieser nachmittag ist einfach wichtig. ich habe es ganz fest versprochen und meine tochter freut sich schon seit tagen darauf. die alternative ist jetzt, ins kino zu gehen -lenkt mich ja auch gut ab- und den glühmarkt sausen zu lassen. das heißt, nach dem kino gleich ab nachhause. (bushalte ist davor)
    wenn ich jetzt alles absagen würde, wäre ich heute nachmittag alleine (tochter würde wohl enttäuscht zur freundin gehen) und da ist die gefahr noch viel größer....

ich werde auf jeden fall euren rat beherzigen!!!
    lg
    marla

• Hallo Marla,

hier kann ich mich nur anschließen mein Sohn ist fast 14 Jahre alt und er musste über Jahre einiges mitbekommen, ich bin ehrlich zu ihm gewesen und wenn ich ihm erklärt hätte warum ich zum Weihnachtsmarkt heute nicht kann würde er mich verstehen er will ja eine nüchterne Mutter haben und Weihnachtsmarkt lauft nicht weg bestellt euch doch eine Pizza dafür, so hab ich es die erste Zeit mit meinem Sohn gemacht und er war zufrieden weil er keine betrunkene Mutter hatte, Deine Tochter ist 11 und versteht ja auch schon einiges, überlege gut ob Deine Nüchternheit Dir wichtig genug ist.

Liebe Grüße
    Maria

• habe gerade mit meiner freundin telefoniert und mit meiner tochter gesprochen.
    wir machen es jetzt so -treffen am kino und danach fahren wir alle zu mir zum kaffee und kuchen essen.
    das wird gut gehen -und wie gesagt wird mir die ablenkung vom kino auch gut tun.

ich glaube wenn ich den ganzen tag hier bleibe wäre es noch viel gefährlicher.

lg und danke
    marla

• ja pauli, das werde ich!!
    werde mir schokokuchen bis zum abwinken geben!!!

film wird bestimmt lustig werden...

denke an euch!!!

-mir geht es schon viel besser -aber ich weiss (vorallem durch euch) das gefahr droht!!!

werde gut auf mich aufpassen!!!

lg
    marla

• hallo,
    es ist mir ein bedürfnis nochmal zu schreiben, wie´s mir so ergangen ist.

also fazit von diesem tag ist: es war die richtige entscheidung nicht auf den w-markt zu gehen (ihr hattet vollkommen recht- und ich bin sehr froh, euren beiträgen nachgegangen zu sein...
    die geburtstagsfeier wäre eh tötlich gewesen.
    -ich hätte es garantiert nicht gepackt!

so habe ich (wir) nun einen schönen, gemütlichen abend vor uns. fühle mich von diesen ganzen gefühlswallungen ganz erschöpft. bin aber ganz zufrieden, dass es so ist wie es ist...

es werden mir noch viele solche kämpfe bevorstehen -wahrscheinlich war das heute mittag nur mal so ein anfang

das macht mir dann fast angst, dieses: wird es jetzt immer so sein???
    aber ich weiß: schritt für schritt...

und ich glaube heute habe ich einen (wenn auch ganz kleinen) davon gemacht...

lg
    marla

• Liebe Marla,

prima, dass Du Dich entschlossen hast, den Besuch des Weihnachtsmarktes zu streichen. Bei uns ist heute auch Weihnachtsmarkt und seither war ich da immer dabei (einige Bekannte haben dort Stände). Aber da ich weiß, dass da der Glühwein in Strömen fließt, habe ich mich entschlossen, gar nicht erst hinzugehen.
    Stattdessen habe ich mir einen gemütlichen Nachmittag im Forum gemacht und dazu leckeren Tee mit Kirschgeschmack getrunken (und eine Packung Dominosteine dazu verdrückt! :shock: ).

Solche Kämpfe, wie Du schreibst, werden natürlich nicht die letzten gewesen sein, aber ich bin zuversichtlich, dass die im Laufe der Zeit weniger werden. Wirst sehen, Marla.

So dann wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum einen friedvollen (und zufriedenen!) ersten Advent!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!