wer hätte das gedacht

  • ein freundliches Hallo in die Runde,

    Heute gab es zwei wirklich schöne Momente die mich erfreut haben. Zum einen war es die Fahrt zur arbeit. Es war wirklich kalt und die Sonne schien mir ins Gesicht. Und zum zweiten war es die Freude auf zu Hause. Ich merke das es mir besser geht wenn ich früh aufstehe. Das mit der Schokolade verfolgt mich jetzt noch vier Tage ( wenn ich glück habe ) ich hatte mir gleich einen fünfer Pack geholt. Es ist schwer nein zu sagen, wenn man weiß das mann welche da hat.
    Die Gedanken an die Vergangenheit und die damit verbundenen Ängste oder Fragen von Schuld oder nicht Schuld werden immer weniger. Mir fällt auf wann sie kommen und wenn ich dann weis was zu tun ist geht es vorwärts.
    Ich kann mich an Dinge Erinnern die ich längst vergesse hatte und sie werden Klarer und und erscheinen oftmals in einem völig neuem Licht.

    einen schönen abend noch...

  • Hallo Franki,

    da möchtest du also weniger rauchen oder auch mal ganz aufhören.
    Tipps kann ich dir da nicht geben.
    Wenn es soweit ist,dann machts Klick.
    Das reduzieren ist auch beim rauchen solch Sache,hab ich mal fünf Stunden nicht geraucht,hab ich in der sechsten Stunde alles nachgeholt.
    Mir hatte damals das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" geholfen,so das ich wenigstens im normalem Leben nicht mehr rauchte,nur noch,wenn ich trank.
    Und als Folgeerscheinung war eben,als ich trocken wurde,daß ich auch nicht mehr rauchen brauchte.
    Aber versucht hab ich es wohl zig mal in meinem Leben,immer und immer wieder und diesmal bin ich guter Dinge.
    Man darf nur nicht aufgeben,irgendwann ist es soweit.
    Es gab viele,die sich schon lustig über mich machten,wenn ich mal wieder einen Versuch startete.
    "Ach,rauchste mal wieder nicht mehr",sagten sie lächelnd.
    Aber ich hab es wenigstens immer wieder versucht,aufzuhören.
    Man kann doch nichts verlieren,wenn man es doch wenigstens versucht.

    Das war jetzt ein halbes Referat,was ich hier gehalten hab.

    Ich les dich immer und freu mich,daß es dir gut geht. :lol:
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • ein freundliches hallo in die Runde,

    ...danke Astrid, das ist lieb von dir.
    ...danke Kiki, das gibt mir Mut. Das mit dem dranbleiben ist warscheinlich der richtige Weg. Momentan fehlt mir die Kraft. Ich habe das Gefühl erst einmal alle Bereiche meines Lebens wieder ausfüllen zu müssen. Ein Referat zurück... flirten wir jetzt? :wink:

    jetzt ist es wieder ein schöner Tag. Hatte heute eine komische Situation. Mußte meine arbeit abbrechen (wegen dem Schnee) War also um die Zeit zu Hause wo ich früher zum " gemütlichen Teil " übergegangen bin. Irgendwie war ich müde, aber ich wollte nicht hoch gehen. Also bin ich einfach wieder los gefahren und schließlich auf Arbeit gelandet. Und das war gut. Ich konnte noch einiges erledigen.
    Jetzt wo es kalt ist sind die Unterhosen alle. Prima. Schön das es auch noch schneit und ich keine nach kaufen kann. Aber wenigsten haben die Kinder ihren Spass. Hoffentlich bleibt der Schnee bis zum Wochenende liegen. Da kommen meine Kleinen wieder. Ich freu mich schon. Ein schöner Gedanke zum einschlafen.


    also bis morgen

  • Zitat von Franki

    .
    flirten wir jetzt? :wink:

    auch das muß ich erst wieder lernen ohne Alkohol. :oops:
    Ich bleib aber am Ball. :wink:

    Lieben Gruß
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • ein freundliches halloin die Runde,

    hallo Kiki, geht mir genau so. ich habe erst einmal angefangen den Frauen wieder in die Augen zu schauen und deren Blicke stand zu halten. Mitlerweile bringe ich die eine oder andere zum lächeln. Statistisch gesehen lächelt jede achte zurück. :) da kann ich nicht viel falsch machen. Was für Sport treibst du? ;)

    ...heute hat mir jemand mein Sportzeug aus dem Auto geklaut. Ich bin ein bischen tolpatschig und muß wohl von der Hosentasche aus das Auto beim weggehen wieder entriegelt haben. Früher hätte ich gedacht, Klasse jetzt kann ich mir endlich neues kaufen, dieses mal war alles neu. Zu meinen Glück war die Jacke mit meinem Geld noch drinn.
    Und ich habe endlich meine Unterhosen... Jetzt sollte es eine Weile kalt bleiben. Habe mich auch heute wieder mit dem rauchen beschäftigt.
    Allan Carr kenn ich ja mitlerweile inn und auswendig. Ich habe mich bei meinem letzten Versuch sogar gezwungen wieder an zu fangen. Allerdings habe ich es auf die Trennung von meiner damaligen Lebensgefährtinn geschoben. Mitlerweile ist mir klar das Ihre Abwesenheit ebenfalls ein Gefühl der Leere hinterlassen hat. Es ist warscheinlich die Illusion das die Ziggaretten mir diese Leere ersetzen, die ich noch nicht los lassen will oder kann.


    also bis morgen

  • Hallo Frank,

    schönen guten Morgen. Ihr habt Schnee, toll, hätte ich auch gerne bin nämlich eine Eisprinzessin, habe Dir eben auch unter meni geschrieben bezüglich des Rauchens. War für mich auch nicht leicht, aber jetzt nach einem Jahr kann ich mir nicht mehr vorstellen anzufangen, im Gegenteil es fängt an zu nerven, wenn man auf der Straße an der Ampel steht und zugedampft wird. Ich war bei meinem Neurologen, und der hat mit mir 4 Sitzungen gemacht, Akkupunktur, tut nicht weh und hat mir geholfen, wenn Du mehr wissen willst, nur zu.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    Ja ich möchte mehr wissen. Ich hatte zwr auch schon die Akkupunktur gemacht allerdings nur unterstützend zu einer Spritze. Es würde mich vor allen interresieren wie deine Sicht sich verändert hat. Morgen setzte ich mir einen ersten kleinen Punkt. Ich werde früh anstatt gleich nach dem aufstehen eine zu rauchen, Liegestütze machen. :)

    Liebe grüße Frank

  • Morgen Franki,

    gute Idee mit den Liegestützen, also ich hatte schon das Gefühl nach der Akkupunktur mit gehobenen Kopf aus der Praxis zu gehen, es ist ja nicht so, dass Du es einfach so machst, also h olst Du Dir Hilfe und wenn Du sie bekommen hast, willst Du doch alles nicht wieder hinschmeissen, meine Erfahrung war, dass es wie bei jedem Entzug, ca. 1 Woche dauert, wo man Schmacht hat, aber die vergeht und es ist mir schnurzegal, ich habe mir in der Zeit bewußt was anderes Schönes gegönnt für Das Geld, ist ja auch schweineteuer, und mein Arzt sagte dann noch, wenn Sie Druck verspüren, kommen sie sofort und ich setze Ihnen neue Nadeln, dass meine ich mit Hilfe annehmen.
    Bau doch mal zur Abwechslung einen Schneemann mit Koheaugen, dicker Möhre und Schlapphut.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • ein freundliches hallo in die Runde,

    Heute ist der 27 Januar. Noch vier Tage bis zu meinen neuen "kleinen Moment" der Freiheit.
    Ich habe mich in den geschlossenen Bereich angemeldet und werde mein Tagebuch dort weiter schreiben. ( hätte gar nicht gedacht das es eins wird ) Aber es hat mir geholfen hier zu schreiben. Danke für das mit lesen und den lieben Antworten.


    Liebe Grüße Frank

  • Hallo Franki,

    das Lesen bei Dir war mir eine große Hilfe, möge das geschlossene Forum für Dich eine ebensolche sein!

    Liebe Grüße, Meni

  • Guten abend Meni.

    hab gerade bei dir geschrieben. :) Danke, ich denke das selbe gilt auch für mich. Im geschlossenen kann ich Dinge schreiben die nicht unbedingt jeder lesen soll. Das ist für mich allerdings auch manchmal nicht so leicht ;-), wird aber langsam...

    L.G. Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!