Und noch eine liebende Frau

  • Liebe Chopin,
    ja wir straucheln...auch ich strauchel im Moment wieder...solange man nichts hört mag man einigermaßen über "die Runden" kommen...klingt blöd das wir so durchs Leben gehen (müssen?),...aber mein "Partner" versucht es auch schon einige Tage wieder...über PC...man läßt sich halt immer wieder auf einige Dinge ein...aber man merkt halt schon wann es zu viel wird oder kann die Spielchen schon besser durchschauen...so auch bei mir....vorgestern weit zurück...schnell die "Leine" ziehen und dann wieder etwas weiter vorziehen...es ist anstrengend...aber wir schaffen das immer besser und holen uns hier zusammen Kraft und Selbstbewußtsein!
    Ich wünsch Dir "gute 24 Stunden",

    bis dahin, liebe Grüße Nele

  • Zitat

    Ich kann ihn nicht zwingen, seine Dinge zu regeln. Und ich kann ihn auch nicht zwingen, mit mir zu reden. Aber ich kann sagen, wann es für mich genug ist.

    Darauf, liebe Chopin, hast Du auch allen Grund stolz zu sein. Und es ist gut, wenn Du für Dich Grenzen ziehst - denn wer schaut zu Dir, wenn nicht Du selbst?

    Dass es für Dich und nicht gegen ihn ist, dass ist vielleicht schwierig für ihn zu verstehen, aber "seine Mama" warst Du jetzt wirklich lange genug - krank hin oder her!

    Ich finde, Du bist auf einem guten Weg - Deinem Weg! Weiter so - für Dich :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Chopin,
    Schön dass Du Dich über mein Dasein freust! Ich lese Dich auch gerne, aber Du scheinst gerade Sendepause zu haben. Gutes oder schlechtes Zeichen?

    Auch wenn nicht alles gut sein sollte, lass Dich mal wieder lesen - vielleicht können wir Dir ja ein Stückchen weiter helfen! :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat

    Er hat beschlossen nicht mit dem Trinken aufzuhören. Und ich kann jetzt wieder mal nur noch auf mich schauen, mich von ihm lösen und allein weitermachen.

    Heisst das, liebe Chopin, dass er jetzt wieder trinkt? Dass er den Streit provoziert hat, damit er den Grund zu trinken Dir dann "in die Schuhe schieben kann"?

    Tut mir leid für Dich, einmal mehr eine zerschlagene Hoffnung. Aufstehen, weitermachen, loslassen - für Dich! Mit unserer Unterstützung!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Na, guten Morgen, Chopin, da geht es uns beiden ja gerade gleich. Auch mich hat ne Erkältung flachgelegt, mit allem drum und dran. Und ich habe mich heute morgen bei der Arbeit abgemeldet - alles andere wäre totaler Blödsinn geworden.

    Nun mal alles gaaaaaaaanz langsam! Ich verstehe Dich so gut. Bei mir war es ja fast ähnlich. Am Ostermontag tauchte er in der Versenkung ab und meldete sich einfach nicht mehr. Ich ging durch alle Gefühle durch. Es war hart, sehr anstrengend und tat sehr weh. Irgendwann war ich auch an diesem Punkt, an dem Du jetzt stehst.

    Ich will nicht mehr...der Kopf wusste, aber das Herz? Es hat mir geholfen, ganz viel hier zu lesen, zu schreiben, mich mit meinen Freunden und Bekannten auszutauschen. Es war, wie wenn ich die Bestätigung von aussen suche, dass es ok ist, wenn ich ihn jetzt in dieser Sch.... sitzen lasse.

    Klar trank er wieder, aber das war genau noch das i-Tüpfelchen, was ich brauchte. Und doch immer wieder Zweifel - Sehnen nach ihm, wie es einmal war - SehnSUCHT! Alles andere kannst Du ja nachlesen in meinem Thread.

    Auch heute noch gibt es Momente, in denen ich ihn vermisse. Er konnte wunderbar meine Füsse massieren, voller Hingabe und Einfühlsamkeit. Wie gut hätte das gestern abend getan. Stattdessen ein Fussbad und Füsse selbst einölen - ich habe gelernt, für mich selbst zu sorgen, mir selbst Gutes zu tun :lol:

    Füsse massieren kann ich auch alleine - wenn's denn sein muss :oops::roll::wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Chopin,
    ich freue mich sehr darüber, dass Du in die "Geschlossene" kommst und werde dann schon mal den roten Teppich staubsaugen :lol:

    Dort ist eine intensivere Arbeit möglich als hier im offenen Bereich und ich kann mir gut vorstellen, dass Du davon sehr profitierst.

    Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung zu wechseln nicht bereut!

    Bis bald - ich freue mich!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Nun, liebe Chopin, es liest sich wie die "Hoffnungen einer liebenden Frau" ;)

    Warum auch nicht, Hoffnung haben darf man/frau doch immer. Aber sich davon nicht überrollen lassen würde ich sagen.

    Ich denke eine Auszeit hilft Euch beiden und gibt beiden die Möglichkeit etwas zu tun. Derzeit auf getrennten Wegen, die ja mal wieder zusammen führen könn(t)en. Aber ob, das wird erst die Zeit zeigen.

    Ich selber kenne ein paar Menschen, die trocken wurden und es mit Bravour gepackt haben! Aber es sind nur eine Hand voll. Eine andere Handvoll sieht das für sich anders.

    Ich hoffe, Dein Expartner hält sich selber an der richtigen Hand.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat

    Wie liest sich das für Euch?

    Mhmh, lesen lässt es sich ganz gut - klingt leicht, selbstsicher, fast ein bisschen erfreut - und gleichzeitig scheinst Du erstaunt über seine Entscheidung. :?

    Seltsam oder, dass das jetzt alles gewesen sein soll? Fühlt sich vllt unfertig an?

    Trotzdem, der Entscheid, dass jeder sich selbst in den Mittelpunkt seines Lebens stellen will, der gefällt mir. Wie geht es Dir damit?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!