Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo Bernd,

    schön, dass Du wieder online bist und Dich gemeldet hast!

    Tja, dass mit den Bandscheiben ist ja nicht so schön. Ich weiss, wie weh das tut, denn ich habe auch 2 Vorfälle! Ganz sicher war es so, dass Du Dich mit 3 Wohnungen und der Arbeit ein wenig übernommen hast!

    Aber nun hast Du es geschafft und kannst Dich entspannt in Deiner neuen Wohnung einleben!

    Es ist schön, dass Du Freunde und Kollegen hast, die sich um Dich kümmern und eine Familie, die hinter einem steht, ist sowieso eine schöne Sache!

    Ausserdem hast Du ja auch noch uns, wenn es mal eng wird!

    Ich freue mich für Dich, dass Du den ganzen Unbill und die Strapazen der letzten Zeit trocken überstanden hast!

    Aber für mich war das gar keine Frage, ich wusste es!! :wink:

    Nun wünsche ich Dir, dass Du jetzt ein wenig zur Ruhe kommen kannst und sich ein Leben wieder auf einen "Normalzustand" einpendelt!

    Wünsche Dir ganz viel Spaß am Wochenende mit Schwester und Schwager und hoffe, bald mal wieder von Dir zu lesen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Grüße dich Bernd.

    Schön mal wieder von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, was das alles für Brassel war. Aber jetzt hast du es endlich hinter dir, zumindest den äußeren Teil.

    Jetzt heißt es für dich, alleine klar zu kommen. Ich denke, auch das wird sich richten.

    LG Brigitte

  • Servus Bernd,

    schön, dass Du wieder hier bist. Ich wünsch' Dir erst mal eine gute Besserung, erhol' Dich von den Strapazen der Umzüge und des Renovierens!

    LG
    Spedi

  • Hallo liebe Leute !!!

    Danke für eure " Anteilname ". Spass bei Seite , war gerade zur Gymnastik und habe mir die Knochen verrenken lassen. Nachher muss ich noch zum Artzt , Jeden Tag Spritzen und Strom aber es hilft, das wird schon wieder.
    Ich komme sehr gut zurecht, langeweile hatte ich bis jetzt nicht.
    Ist es nicht kurios ? Seit ich mich von Ute getrennt habe trinkt sie nicht mehr. Geht zur Gruppe und kümmert sich um ihren Kram. Ich habe telefonischen Kontakt zu ihr und habe sie auch schon mal besucht.

    Solche Gedanken hatte ich schon mal, ich meine das sie nur ohne mich trocken sein kann. Wenn es so ist, um so Besser. Dann habe ich alles richtig gemacht. Wenn nicht, so habe ich zumindest für mich alles Richtig gemacht.

    Hatte bedenken, wenn ich zur Ruhe komme weiss ich nichts mit meiner jetzt freien Zeit anzufangen. Aber das ist nicht so. Eigentlich hat sich nichts verändert . Vorher habe ich gearbeitet und den Haushalt gemacht und nun ist es genau so.

    Am Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch da frteue ich mich schon sehr drauf, das wwetter soll auch gut werden , Herz was willst Du mehr.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    habe deine Geschichte aufmeksam gelesen und es hat mich sehr berührt....bin neu hier im Forum und es ist mein 8.alkoholfreier Tag....durch deine Geschichte weiß ich das ich sehr auf mich aufpassen muß und in mich hören muß....ich wollte dir einfach nur schreiben das ich es wirklich sehr toll finde wie du das alles betrachtest und wie du für dein Leben kämpfst....Hochachtung von mir.....herzliche grüße.....mirisa

  • Hallo liebe Leute !!!!

    wollte noch mal was loswerden.

    Jetzt sitze ich hier in diesem Dorf , habe auch noch Probleme mit dem Rücken und trotzdem frage ich mich jetzt, wovor hatte ich noch vor drei Monaten solche Angst ?
    Ich kenne schon ein paar Leute hier, Arbeitskollegen haben mich schon besucht und sogar von meinem Aquariumverein ( 80 km entfernt ) war schon Jemand da. Es liegt wohl in meiner Natur , das ich vor dem nächsten Schritt erstmal die Hosen voll haben muss.

    Eier hatte mir geschrieben , vor drei , vier Monaten. " Geh doch erstmal los, dann wird sich schon für alles eine Lösung finden. " So ist es und hinterher immer einfacher als ich vorher dachte.

    Ich habe kontackt zu meinem Hund und zu Ute , mein Konto ist leer von der Umzieherei, egal das wird sich auch wieder bessern, ich bin Zufrieden es geht mir gut. Wenn nicht habe ich Euch. Das trockene Leben ist einfach nur SCHÖN !!!

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo lieber Bernd...

    ich freu mich,wieder von dir zu lesen... :lol:

    Und ich freu mich riesig,daß es dir so gut geht...

    Zitat

    Geh doch erstmal los, dann wird sich schon für alles eine Lösung finden.

    genauso ist es....man tut sich oft so schwer,dabei wird alles gut :wink:

    Ich wünsch dir am WE bei ganz viel Sonnenschein mit deiner Schwester viel Spaß...

    Liebe grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Danke KIKI ! Soll ja ordentlich Heiss werden.

    Hast Recht , manchmal kann man sich über einen selbst wundern, was man alles auf die Reihe kriegen kann, wenn man ein Ziel konsequent verfolgt.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd!

    Da bisste ja wieder :lol:

    Klasse,dass Du es jetzt alles gemeistert hast!
    Hoffentlich,kommst Du jetzt ein wenig zur Ruhe!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Moin , Moin !

    Schön Wieder im Forum zu sein. Tut verdammt gut von sovielen Leuten begrüsst zu werden .
    Leider geht es mir heute nicht so so gut , mein Hals macht mir ganz schön zu schaffen. Habe Gestern einen verspäteten Frühjahrsputz hingelegt, war wohl bischen viel.

    Jetzt gehe ich gleich zum Arzt, meine Spritzen abholen.
    Danach könnte ich ja auch mal meine Nase in ein Buch stecken, das wollte ich ja immer.

    Ansonsten wünsche ich erst mal allen einen guten trockenen Start in wohlverdiente Wochenende.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !!!

    Am Wochenende war meine Schwester und mein Schwager hier, haben sich meine neue Wohnung angesehen. Habe mich sehr gefreut, denn 800 Km sind ne ganze Menge. Haben drei schöne " Heisse " Tage zusammen verbracht und uns viel angesehen.
    Heute sind sie wieder weiter gefahren, ist zuerst immer ganz schön komisch so allein.
    Die anderen Baustellen laufen auch nicht so gut. Im Aquarium habe ich mir eine Krankheit eingeschlept und meine Bandscheiben drücken kräftig auf die Nerven. Was nützt das gejammer ? Nichts !
    Morgen fahre ich nach neustadt, zum Öelwechsel, da werde ich meinen Kleinen Hund besuchen. Wünsche allen einen schönen trockenen Abend.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute!

    Das war eine "tolle Woche " . Auto kaput, Rücken kaputt.
    Naja wird auch wieder Besser werden.
    Was mich beschäftigt, war diese Woche beim Hausarzt, Orthopäden, Radiologen , Neurologen und schlieslich bei der Physiotherapie.
    Keiner will so richtig mit der Sprache raus, jeder sagt geh mal zum anderen, der wird dir Bescheid geben. Tun sie aber alle zusammen nicht.

    Ich weis das ich fünf Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule habe und das die Wirbel starke Verschleisserscheinungen aufzeigen. Opperieren will niemand, da bin ich eigentlich froh drüber. Auf meine Frage wie das mit der Arbeit weitergehen soll antwortet mir niemand von den Ärtzten ernsthaft.
    Das drückt im Moment aufs Gemüt und beschäftigt mich schon sehr.

    Ich merke auch, das es mir nicht gut tut lange am Pc zu sitzen, dann kommen die Schmerzen wieder. Also erst mal eine Pause.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    @ Chiara : Da hast Du wohl nicht ganz unrecht, kann mich erinnern das ich mal Zahnschmerzen mit Alkohol " behandelt " habe. Nur waren die jeden Morgen wieder da.
    Im Moment gehen mir keine Gedanken an Alkohol durch den Kopf. Eher solch wie, " Du musst noch 19 Jahre durchhalten bis zur Rente ", Wie soll das gehen mit einem kaputem Rücken. Oder sage ich meinem Arbeitgeber was los ist ?
    Warum fält es mir so schwer mich an die Anweisungen der Physiotherapeutin zu halten und jeden Tag ein paar Übungen zu machen? Ist das Faulheit ? Zeit habe ich doch genug.
    Gestern war ich abens bei meinem Aquariumverein und habe gesagt das ich mich von nun an etwas zurückhalten muss, was schwere Sachen tragen angeht. Begeistert waren die nicht.
    Dann habe ich seit Januar 6 Kilo zugenommen, darüber bin ich auch nicht besonders glücklich. War das der Preis weil ich aufgehört habe zu rauchen?

    So ist das, wenn ich viel Freizeit habe mache ich mir auch viele Gedanken und es gelingt mir nicht immer diese in positive Bahnen zu lenken.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo !

    Giebt es sowas ? Heute und Morgen ist hier Dorffest, ich war schon angezogen und wollte da hingehen, vieleicht lerne ich da paar Leute kennen, habe ich gedacht. Plötzlich war mir nicht gut in der Magengegend und ich habe mich wieder ausgezogen und bin zuhause geblieben, mache mir jetzt was schönes zu essen und sehe Fern.
    Diese Gefühl was mich da angesprungen ist kenne ich gar nicht mehr. Schon eine Folge des Allein sein`s ?
    Habe richtig weiche Knie bekommen.
    Man,man immer schön aufpassen.

    Gruss Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Liebe Leute !

    Danke für die guten Tips, einiges mache ich bereits zB. 2x in der Woche Krankengymnastik und dann jeden Tag meine dort erlernten Dehnübungen, sonst geht gar nichts . Tut mir echt gut.
    Heute habe ich Ute und Momo aus Neustadt geholt und wir waren auf dem Fest , zu dem ich gestern schon wollte. Ute ist seit 9 Wochen trocken und geht zur Gruppe. Ich glaube am Dienstag soll sie Internet bekommen, dann kann sie selber über sich schreiben.
    Wir sind weiter befreundet, und ab und an sehen wir uns.
    Eben waren wir mit unserer Momo spazieren, es macht mir sehr viel Freude und ich blühe richtig auf.
    Keine Sorge , liebe Leute , Es wird keine neue Beziehung geben, nur Freundschaft. Bis jetzt klappt das sehr gut.
    So jetzt muss ich erst einmal was essen.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !!!

    Gestern ging es mir sehr gut. Gesundheitlich und auch Mental.
    Heute dagegen kann ich das nicht behaupten. Meine rechte Seite macht mir Schwierigkeiten, Taubheitsgefühle im Bein und Schmerzen im Arm. Tja , da wird mir auch hier im Forum Niemand helfen können, Kaput ist kaput.
    Dann befand sich unter meinem Auto ein grosser Dieselfleck. Also ab in die Werkstatt . Erst am Mittwoch wird das repariert. Warum giebt es keine Krankenversicherung für Autos ?

    Viele leibe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Servus Bernd,

    *lach* ja, das habe ich mir auch schon so ähnlich gewünscht: eine Krankenversicherung für die Autos, bzw sich-selbst-reparierende Autos...

    Ich wünsche Dir erst mal eine Gute Besserung, hoffentlich hilft die Gymnastik etc, dass Du etwas Linderung erfährst!

    Lg
    Spedi

  • Hallo Liebe Leute !

    Danke für die Genesungswünsche , für Ross und Reiter, manchmal bin ich wohl etwas ungeduldig .

    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich Gestern und Vorgestern noch Beiträge an Chiara geschrieben.
    In Einem hatte sie sich verabschiedet und ich habe mich bedankt und ihr alles Gute gewünscht. Nun finde ich weder dieses Thema noch meinen Beitrag, ist jemand anderem Ähnliches wiederfahren ???
    Oder giebt es irgendeine Erklärung dafür ?

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo lieber Karsten !

    Danke für deine prommte klärung meiner " Bauchschmerzen " .

    Auch deine Gründe kann ich nachvollziehen.

    Andererseits habe ich auch schon Gruppenmittglieder erlebt, die sich von unserer Gruppe verabschiedet haben und anderswo weiter an sich arbeiten wollten. Das ist doch legitim und für mich in Ordnung. Bei denen habe ich mich auch für ihre Hilfe bedankt, niemand fand das anstössig.

    Ich weiss aber auch, das der Vergleich hinkt. Dieses Forum hat dank deiner Arbeit schon über Deutschland hinaus fourore gemacht und ist einfach Klasse.
    Nur lieber Karsten , ich komme wie Du aus der Ehemaligen DDR und kriege immer gleich Bauchschmerzen wenn etwas zensiert wird.
    Andererseits sind hier viele die am Anfang stehen was für sich tun und du hättest viel zu tun jedem zu erklären warum Dies und Jenes nicht so richtig und so gut ist.
    Ausserdem musst du sicherlich auch immer auf die rechtliche Seite rücksicht nehmen und diese beachten. Hut ab das ist sicherlich nicht einfach, Helfer, Moderator, Berater , Schlichter , Jurist usw. in einem zu sein.

    Danke , das ich hier schreiben darf, letztes Jahr hat mich dieses Forum vor einem Rückfall bewahrt. Ich habe es nicht vergessen.

    Danke für deine Erklärung und für deine Arbeit .

    Viele grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !!!

    Habe heute einen Rüffel von ,meiner Physiotherapeutin bekommen. Hatte gesagt , hier tut es weh und dort usw.
    Ich soll spazierengehen, mich mehr bewegen. Also bin ich da raus rechts den Berg hoch und ab in den Wald , hatte keine Uhr dabei und war der meinung nun müsste es nach ca einer Stunde genug sei. Als ich nach Hause kam waren es zwei. Das hat mir gefallen und ich werde das jetzt öftermal machen, zumal jetzt die Pilzsaison beginnt. Erstaunt war ich doch über meine Kondition, was ein halbes Jahr nicht Rauchen so ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Auf jedenfall ein positiver Tag.

    Viele leibe grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!