Hallo Bernd,das hat mir so gut gefallen: Zitat..Fernseher ausgelassen und bis 00.00 Uhr in den Arm genommen und ganz ruhig miteinander geredet" ...freut mich dass Ihr ein schoenes Wochenende hattet, das gibt Kraft muss ich gleich nachmachen...gute Woche consuela
Wie es mir gelang trocken zu bleiben !
-
-
Hallo liebe Leute !
Ich hoffe das Reden und Kuscheln hat bei euch ebenso gewirkt wie bei mir.
Ich hatte eine gute Arbeitswoche und auch das Wochenende kann sich sehen lassen.
Gestern war die letzte Weihnachtsfeier und nun noch eine Woche maluchen und dann 11 Tage frei.
Habe mir noch ein viertes Aquarium gekauft , da ich Nachwuchs erwarte und nicht weiss wohin damit. Also ist mein Weihnachten schon gesichert.Einen lieben Kollegen der Weihnachten alleine ist habe ich eingeladen, aber er will nicht , also lassen. Werde mit meiner Süssen ein geruhsammes Fest feiern.
So jetzt wird der Baum aufgestellt und geschmückt.Einen schönen vierten Advent wünscht Bernd G
-
Hallo liebe Leute !
Vorgestern war ich mit meiner lieben Partnerin bei meinem Koll. zum Kaffeklatsch. Hat uns allen so gut gefallen, das er nun doch Morgen zu uns kommt. Ich freue mich, er stammt auch wie ich aus Mecklenburg und die Mentalität stimmt , die Chemie auch . Wir kennen uns seit 97 und nun freue ich mich darauf zusammen Weihnachten zu feiern.
Meine Süsse arbeitet noch und ich fahre jetzt ein Kaninchen holen , dann können wir ausspannen und ich werde ein zufriedenes Fest feiern.
Meine Tochter hat mir ein Paket geschickt , ich bin schon Neugierig.Zufriedene Feiertage , wünsche ich allen Mitpatienten.
Achso , mein schönstes Geschenk ist : Ich habe erkennen dürfen das ich Abstinent ohne Alkohol zufrieden und selbstbestimmt leben kann. Jedes Jahr das wertvollste Geschenk unterm Weihnachtsbaum.Viele liebe Grüsse von Bernd G
-
Hallo liebe Leute !
Schade, das Weihnachtsfest ist vorüber es war einfach wunderbar.
Am heiligabend habe ich mit meiner Partnerin zweieinhalb Stunden Bescherung gefeiert es hat sehr viel Spass gemacht, dabei haben wir uns gegenseitig gar nichts geschenkt.
Am Morgen hatte ich ein Kaninchen von einem gutem Freund bekommen das haben wir dann gemeinsam am ersten Feiertag zubereitet.
Um 12 habe ich dann meinen Arbeitskollegen abgeholt und wir hatten einen sehr schönen Tag. Das Essen war super gelungen .
Bei schönem Wetter haben wir einen langen Spaziergang gemacht um dann wieder am Esstisch zu stranden. Nun kam Stollen , Früchtebrot und Lebkuchen an die Reihe.
Abends habe ich dann meinen Kollegen wieder nach Hause gebracht und er war froh doch noch zugesagt zu haben. Meiner Frau und mir hat der Tag auch sehr gut gefallen.
Am zweiten Feiertag wollten wir eigentlich ins Kino , doch als es soweit war hatten wir beide keine Lust dazu. Also sind wir bei einem Italiener galandet und haben uns dort verwöhnen lassen. Im Anschluss waren wir dann noch in einer kleinen Kirche , meine Partnerin hatte sich das gewünscht und ich empfand es dort auch sehr angenehm.
Ein sehr ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest , nur möglich weil ich abstinent leben darf, ich bin sehr dankbar.Meine Tochter hatte mir ein Paket geschickt und darin war unteranderem ein Brief , :" Das schönste Geschenk trage ich unter meinem Herzen !" Das zweite Enkelkind ist unterwegs , pure Freude !
Mein Sohn , so habe ich von seiner Mutter erfahren, ist leider weiter auf dem Weg richtung Tiefpunkt.
Alkohol und Drogen bestimmen seinen Altag .
Die Machtlosigkeit tut weh.
Er muss den Weg gehen den er sich gewählt hat.Er weis aber auch das es einen anderen gibt.
Ich wünsche ihm die Kraft dies auch umzusetzen.Nächste Woche geht es dann wieder zur Arbeit, dort sieht es gar nicht so gut aus , wie mein Chef mir am letzten Tag vor Weihnachten mitteilte. Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Jetzt ist die Zeit für meine Jahres-Inventur, sieht sehr gut aus wenn ich so zurückblicke . Ein super Jahr geht zu ende .
Es lohnt sich auf jeden Fall ohne Suchtmittel hellwach durchs Leben zu gehen. Ich bin sehr Zufrieden und Glücklich.Sylvester treffe ich mich traditionell mit meiner realen Gruppe zum Jahresausklang.
Ich schätze es sehr, mich am letzen Tag des Jahres mit den Menschen zu umgeben die mich (fast) so gut kennen wie ich mich selbst. Gute Gelegenheit mal Danke zu sagen für die Hilfe die mir immer wieder gewährt wird .Das gilt natürlich auch für dieses Forum hier , Danke fürs lesen und auch Dankeschön für die vielen Beiträge und Tipps aus denen ich wieder lernen durfte.
so das solls erst mal gewesen sein , schönen trockenen Tag wünsche ich allen Mitpatienten.
Bernd G
-
Hallo liebe Leute !
Die erste Arbeitswoche ist schon Geschichte im neuen 2012, war ganz ok. Ab Morgen sind dann alle wieder da und es geht wieder die Schichtarbeit los.
Mir geht es sehr gut nur diese Sache mit meiner Arbeitsstelle belastet mich etwas.
Eher die Ungewissheit.
Meine Abteilung hat kaum Aufträge und Kunden , obwohl auf dem Energiemarkt alles im Umbruch ist und viele Projekte laufen.
Ich denke das ist gewollt. Mein Chef brauch den Platz für etwas anderes . Meine Abteilung wurde in letzter Zeit schon von 25 auf 14 Mitarbeiter reduziert. Es wurde niemand entlassen nur in andere Gewerke versetzt nur die alten Säcke will niemand mehr haben.
Muss einfach die Geduld aufbringen und abwarten was da jetzt passiert.Privat ist das leben weiterhin ein Traum. Gestern waren meine Partnerin und ich den ganzen Tag im Thermalbad mit Sauna , Massage und allem was dazu gehöhrt. War richtig gut für die Psyche bei diesem Schmuddelwetter.
Heute gehen wir eine Freundin von Ihr besuchen und lassen das verlängerte Wochenende ruhig ausklingen.
Morgen will ich nach der Arbeit mal zum Arzt , ich habe immer solch ein gefühl als wenn mir der Bauch platzen will und das schön bei der geringsten Nahrungsmenge, einfach mal nachschauen lassen.Schönes trockenes Restwochenende
wünscht Bernd G -
-
Hallo liebe Leute !
Vielen Dank Matthias für das " Werkzeug " , kann es gut gebrauchen.
Seit Gestern bin ich schon wieder zu Hause , keine Arbeit in meiner Abteilung.
Nun weiss ich das meine Abteilung umzieht , bzw. zusammenrücken muss. Wir sollen im Monat 500000 €uronen machen , Aufträge haben wir bis Mai für eben diese Summe. Jetzt sind auch meine Letzten Überstunden abgebummelt.
Gestern Morgen hatte ich ein Gespräch mit meinem Meister , habe Ihm gesagt , das mir das so nicht gefällt und das ich darunter leide. Nun soll ich ab nächster Woche in eine andere Abteilung bis es wieder was zu schweissen gibt.
Also das gefällt mir schon mal besser.
Am Dienstag war ich zur SHG und gestern zum Aquarienverein , ich rede immer über meine Sorgen , das hilft mir doch sehr und hier schreibe ich mir auch alles von der Seele.Heute habe ich meiner Süssen mal den Putzeimer aus der Hand genommen und unsere Wohnung gesaugt und gewischt. Jetzt kommt noch eins von meinen Aquarien an die Reihe . Macht mir viel Spass , mein Hobby . Habe gerade Jungfische und kümmere nich darum.
Auch in Sachen Urlaub hab ich schon was unternommen. Im Juli wollen wir mal für zwei Wochen an die Müritz, ich bin Mecklenburger aber da war ich das letzte mal als Kind. Und im September dann nach Ahlbeck/Usedom und eine Woche nach Wismar an die Ostsee.
Also . Alles wird gut wenn ich das erste Glas stehen lasse.
Viele Grüsse von Bernd G
-
Hallo liebe Leute !
Mir geht es immer noch gut.
Seit zwei Wochen bin ich nun vom Schweisser zum Monteur mutiert und muss sagen es gefällt mir.
Am 13,2 zieht meine Abteilung in ein anderes Hallenfeld um. Mal sehen was das gibt. Ein paar Aufträge sind auch eingetrudelt , nichts weltbewegendes aber immerhin !Zu Hause ist alles weiterhin wie ein Traum, kann so bleiben.
Achso , eine Rippe ist gebrochen . Kleiner Arbeitsunfall . Gehe aber weiter zur Arbeit. Ist gut so, wenn ich stehe tut es nicht so weh.
Anfang März ist dann mal eine Darmspiegelung dran, will mich und meine Wehwehchen ernst nehmen und lasse das mal untersuchen.
Viele liebe Grüsse von Bernd G
-
Hallo Bernd ich wollt dich einfach mal grüßen. Schon bevor ich trocken wurd hab ich viel in deinem Thread gelesen und das hat mir viel gebracht wg der ähnlichen Probleme (Partnerin trinkt auch und das macht einen kaputt etc etc). Du hast mir damals ne Menge Mut gemacht damals. Dank dir dafür. Schön daß du dich so wohlfühlst ich hoff dahin komm ich auch irgendwann. LG Frank
-
...ach auch wenn du Rostock magst und ich bin Pauli... ist ja SOWAS von egal näh?! LG
-
Hallo Bernd
Ich habe grade von deinen Bauchbeschwerden gelesen.
Will dir keine Angst machen, aber ich muss dabei an einen Fall in meiner Familie denken.
Ich denke, es wäre gut, auf einen früheren Untersuchungstermin zu drängen.Es feut mich, dass du dich in deiner Trockenheit so wohl fühlst, ich steh noch ganz am Anfang...
Liebe Grüße
NotyPS: Deinen Thread werde ich mal vom Anfang her lesen müssen.
-
-
Hallo liebe Leute !
Erst mal Danke für die Zuschriften.
Der Monat Februar war dieses Jahr nicht so nach meiner Mütze. Viel ist passiert und ich gehe jeden Tag einmal mindestens ins Forum , doch ich konnte nichts schreiben, war wie gelähmt. Warum ??? Keine Ahnung !
Meine Rippe ist wohl wieder ganz , jedenfalls habe ich keine Beschwerden mehr.
Dafür bin ich jetzt Krank geschrieben und sitze zu Hause.
Auf meiner Arbeit hat Anfang Februar der Umbau meiner und einer weiteren Abteilung begonnen. Das hat mich schon sehr belastet und tut es immer noch.
Da wo die Schweisserei ( in der ich arbeite ) hinkommt war die Halle nicht hoch genug, also hat mann ein ca. zwei Meter tiefes Schwimmbad gebaut. in diesem Dreckloch soll ich nun die letzten 15 Jahren meines Arbeitslebens verbringen, Dankeschön !
Seit 5 Wochen arbeite ich in einer anderen Abteilung, bis der Umbau abgeschlossen ist, bei einem anderen Meister. Habe mich dort um diese vakante Stelle beworben. Das hat mein Meister mitbekommen und behandelt mich nun dementsprechend. Ich habe ihm gesagt, das er das nicht persönlich nehmen soll , ist nicht gegen Ihn, hat er aber wohl noch nicht verstanden.
Am Montag letzter Woche stand ich durch den Umzug bedingt den ganzen Tag in der Zugluft, Ergebniss , eitrige Bronchitis. Habe mich letzte Woche noch hingequält , seit Montag bin ich aber Krank und nehme Antibiotika.Zu Hause läuft es auch nicht so wie ich das gerne hätte , ist aber mein Verdienst und ich werde das sofort ändern.
Auch bei meiner Partnerin wir der ganze Supermarkt umgebaut. Der Chef wechselt den Lieferanten , so weit so gut.
Meine Süsse ist 5 Stunden Kraft. Montag Morgen geht sie zur Arbeit und kommt Abends um 10 halb tod wieder. Gestern das Gleich nochmal.
Das ich als Gewerkschafter das nicht gut finde weiss sie ja . Nur konnte ich das dann Gestern nicht mehr für mich behalten und nach 14 ! Stunden Arbeit war sie natürlich nicht begeistert sich von mir dazu einen Vortrag anzuhöhren.
Diese Zeit wird nicht vergütet oder Gut geschrieben , Zauberwort " Betriebsinteresse " ! Da geht bei mir gar nichts mehr.
Natürlich habe ich mich nicht richtig verhalten und mich auch bei Ihr entschuldigt , doch ärgere ich mich schon über mein Verhalten.
Heute muss sie dann nur bis halb 5 arbeiten um dann pünktlich um 18 Uhr wieder da zu sein . In Firmenklamotten giebt es dann einen Empfang , mit Presse und allem Bamburium. Morgen ist dann Neueröffnung. Eine gute Gelegenheit für mich Ihre Arbeit wertzuschätzen in dem ich da pünktlich auf der Matte stehe und sie mal richtig für dir Schufterei lobe.
So das hat gut getan , mal wieder richtig Luft machen. Da meine Schreibhemmung sich gelöst zu haben scheint , werde ich das wieder besser pflegen.Meine Tochter hat angefangen mir etwas persönliches aus Ihrer Vergangenheit mitzuteilen . Hat sich meine Gedult ausgezahlt, gefällt mir sehr wie sich das entwickelt.
Von meinem Sohn habe ich seit Juli nichts mehr gehöhrt , er verweigert sich, ich kanns nicht ändern, also abwarten.So das solls fürs erste gewesen sein.
Wünsche allen Mitpatienten einen schönen Abstinenten Tag .
LG Bernd G -
glück auf bernd
gut, dass der februar rum is. jetzt kanns wieder aufwärts gehn
wieder gute besserung.
matthias -
Vielen Dank Matthias für die Genesungswünsche !
LG Bernd G -
Hallo liebe Leute !
Wahnsinn , es geht mir immer noch gut !
Ausser den kleinen Zipperlein, ein wenig gejammer muss einfach sein.
Meine Bronchitis hält sich stur und tapfer fest in meinen Atemwegen, ich gehe aber wieder arbeiten. Das Pillen gemampfe hat bisher nichts gebracht. Am dienstag gehe ich noch mal zu meinem Hausarzt , vieleicht hat der noch eine Idee.
Heute bekommen wir noch Besuch und ein kleiner Hund ist auch dabei, ich liebe diese Zwerge und da ich selber keinen haben darf ( Vermieter ) freue ich mich immer wenn mal einer zu Besuch kommt.Gestern haben meine Süsse und ich beschlossen , das wir Ostern für ein oder zwei Tage nach Dresden fahren . Darauf freue ich mich schon sehr , denn es ist eine sehr schöne Stadt.
Morgen werde ich vieleicht mal etwas erfahren , was aus meiner innerbetrieblichen Bewerbung geworden ist , das hoffe ich jedenfalls.
Jetzt werde ich noch mal die Scheiben meiner Aquarien putzen, wenn Besuch kommt will ich ja als alter Spiesser ordentlich glänzen.
Schönen trockenen Sonntag wünscht allen Mitpatienten Bernd G
-
Hallo liebe Leute !
Das Leben ist fantastisch und ich geniesse es in vollen Zügen.
Es gibt aber immer wieder Beispiele , die mir sagen , Bernd sei stets aufmerksam !!!Meine Bronchien sind immer noch nicht in Ordnung so war ich noch mal bei meinem Hausarzt. Der hat mir dann , ein Codeinhaltiges Präparat verschrieben.
Ich habe eine Tablette genommen und dann erst den Beipackzettel gelesen. Richtig Sauer bin ich geworden , da las ich das diese Tabletten gerne von Heroin - und Kokainabhängigen als Ersatz für Ihre Drogen genommen werden. Ausserdem das es auch bei Alkoholabhängigen zu Rückfällen führen kann.Das Mittel habe ich inzwischen zu meinem Hausarzt gebracht und mich bei Ihm beschwert. Er hat sich entschuldigt und gesagt , wie toll er es findet das ich auf sowas achte. Ich habe Ihn gebeten in Zukunft meine Krankheit etwas ernster zu nehmen. Damit hat sich das für mich erledigt.
Diese Storry zeigt mir aber, das ich zeitlebens aufpassen muss , will ich abstinent bleiben.
Auf meiner Arbeit hat sich noch Niemand wegen meiner Bewerbung gemeldet , die Stellenausschreibung läuft aber auch noch bis zum 4,4,12 ,also Geduld üben.Mit meiner Partnerin lebe ich nach wie vor auf Wolke sieben , und es gefällt mir dort sehr gut.
Wir waren zum Chinesischen Nationalzirkus, in Heilbronn . Einfach richtig grosse Unterhaltung, macht mir alles riesen Spass mit Ihr.
Mit Kollegen war ich zum Fussbal, zweite Bundesliga , war auch Super.
Geater langer Spaziergang mit meiner Süssen bei super Wetter mit Kaffe und Kuchenrast .
Nächstes Wochenende gehen wir zur Zierfischbörse von meinem Aquarienverein. Drei Tage Arbeit aber auch viel Spass mit meinem Hobby und mir wichtigen Menschen. Meine Partnerin wird Kuchenbacken und dann verkaufen und ich Zierfische, wir freuen uns darauf.
Dann kommt schon Ostern , wir fahren nach Dresden, Langeweile ? Kenne ich nicht.
Das Leben ohne Alkohol ist eine Herauforderung , aber eine absolut positive.Oh jeh ! Ich muss zur Spätschicht, jetzt.
Schöne Alkoholfreie Zeit allen Mitpatienten !
Viele liebe Grüsse von Bernd G
-
-
Hallo liebe Leute !
So die gebackenen Zierfische haben ein neues Zuhause gefunden. Ein paar gruene hingegen den Weg in eines meiner Aquarien.
Alles bestens.Meine Bewerbung hat mein Meister abgelehnt, er hat mich halt lieb und will mich nicht weglassen.
Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag , dann geht es für vier Tage nach Dresden . Die Mutter meiner Süssen hatte letzte Woche Geburtstag und nach Dresden zu fahren braut mich niemand lange bitten . Eine der schönsten Städte die ich kenne.Meine Tochter hat mir ne Osterkarte geschickt, es läuft einfach weiterhin sehr gut , kann so bleiben.
Allen Mitpatienten ein frohes und erholsames Osterfest wünscht Bernd G
-
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!