Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Guten Morgen Bernd,

    diese "...innere Zerrissenheit..." kommt oft ohne Vorankündigung.
    Plötzlich ist sie da. Und dann wissen wir nicht, wie wir sie wieder loswerden.

    Manchmal hilft mir dann ein Spaziergang an der frischen Luft.

    Die Vorfreude auf einen gelben Piepmatz m :) m
    könnte die Laune natürlich auch heben.

    Ich bin gerade in einer Phase, in der mir Schreiben hilft.
    Aber ich habe auch andere Phasen.
    Ich hoffe, dass Dich die Achterbahn des Lebens
    bald wieder nach oben führt.

    Viele Grüße nach Waldbronn
    Correns

  • Hallo liebe Leute !

    Danke Correns für deine Worte.
    Es geht mir nicht schlecht. Den empfohlenen Spaziergang habe ich am Sonntag gemacht und es hat mir gut getan.
    Zwischen meiner Süssen und mir ist alles in Ordnung.
    Bin eben nicht immer der Frauenversteher aber wir lieben uns sehr und haben uns den selben Abend wieder zusammen gerauft.
    Wichtigste Spielregel , mit einander reden.

    Die achterbahn habe ich gerade auf der Arbeit, habe ja schon mal darüber geschrieben. Es ist ein schlechtes Arbeitsklima, voller Misstrauen und Neid. Ich kanns nicht ändern, also das Beste draus machen.
    Und jetzt geht es genau da hin, zur Arbeit , also dann einen schönen trockenen Tag wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Schlechtes Klima am Arbeitsplatz kann sehr runter ziehen. Du verbringst ja viel Zeit da.
    Mein Bruder hat sich einmal gerettet in dem er jeden seiner negativen Gedanken ins Positive wandelte oder durch einen poitiven Satz ersetzte.

    Vielleicht wäre das etwas das Dir helfen könnte?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebe Leute !

    Wenn Stress ist das ich keine Zeit habe , dann habe ich zur Zeit wohl wohl etwas davon.
    Mir geht es doch sehr gut dabei.
    Hatte am WE Zierfischbörse und war am Samstag noch bei Apassionata , war wirklich ne tolle Show und mit meiner lieben Freundin ein grandioser Abend.
    Diese Woche habe ich Spätschicht und am Freitag fahre ich nach Schweigen zum Seminar .Komme am Samstag wieder um am Montag für eine Woche zum nächsten Seminar zu fahren . Da geht es nach Grasellenbach, weiss noch nicht mal wo das ist.
    Jetzt muss ich noch Osterpakete Packen und etwas einkaufen.
    Alles ist gut wie es ist.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Frohe und trockene Ostern , wünsche ich mal in die Runde.

    Ich war zu einem sehr Lehrreichen und interessanten Seminar. Hat mir wirklich gut gefallen.
    Wie immer habe ich mich gleich geoutet um nicht mit meinem Suchtmittel konfrontiert zu werden. Wie immer wurde das akzeptiert. Ich habe von der Hotelküche keine Alkohollastigen Sossen oder Dessert`s angeboten bekommen und wurde auch nicht zu Saufabenden eingeladen.
    In Gesprächen kristalisierte sich dann heraus das fast Jeder in der Familie oder im Bekanntenkreis einen alkoholkranken Menschen hat.
    Nun habe ich schon eine Spätschichtwoche hinter mir , war richtig gut.
    Heute bekommen wir besuch und mein Engel hat die ganze Wohnung herlich dekoriert und backt und kocht nach Herzenslust.
    Vor einer Woche haben wir uns ein paar Kanarienvögel angeschaft und Heute sollen sie das erste mal frei fliegen , bin schon ganz gespannt.

    Ein schönes Osterfest allen Mitpatienten hier wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    dir auch ein schönes Osterfest. :D

    Kanarienvögel sind sooo toll! Hast du sie in einer Voliere? oder im Zimmer?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Linde !

    Wir haben uns ein Pärchen von einem Züchter geholt und haben sie nach Anweisung sech Tage im Käfig gelassen. Heute war der erste Flugtag , hat einfach viel Freude gemacht. Jetzt sitzen sie geschafft in ihrem Käfig.
    Ab Morgen können sie immer raus , wir haben ein 8 x 4 Meter grosses Wohnzimmer , genug Platz zum Fliegen. Heute haben sie gleich mal den Osterstrauch in Beschlag genommen und fleissig die Blätter abgepflückt.

    War ein schöner Tag mit Lecker Dorsch Essen und Obsttorte. Endlich schien mal die Sonne , mit unserem Besuch haben wir einen langen Spaziergang gemacht.
    Morgen muss meine Süsse arbeiten , ich werde einkaufen und sie dann abholen, dann sind noch zwei freie Tage , wir machen uns die sicher sehr schön.

    Dir liebe Linde auch ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    ich wünsche Euch ein schönes und buntes Osterfest sowie viel Freude mit Euren neuen Hausgenossen :)

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Leute !

    Ostern war super. Meine neuen Hausgenossen sind total putzig , frech und schmutzig.
    Wer gerne putzen mag schaft sich Vögel an und lässt sie fliegen.
    Egal macht aber spass mit den Flattervögeln.
    Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten.
    Mein Meister wollte mir meinen Sommerurlaub streichen, das konnte ich erfolgreich abwehren.
    Heute habe ich noch mal Spätschicht und dann drei Tage Wochenende , meine Süsse leider nur Sonntag, da werde ich mal den Hausmann machen und meine Fische , Vögel , Sommerreifen usw.Lange Weile gibt es nicht.
    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    In meiner realen Gruppe gab es einen Rückfall.
    15 Jahre braute der Mensch nicht trinken nun wollte er wieder trinken.
    Hat mich ordentlich wach gerüttelt.Ich mag die Person sehr , kann es aber nicht ändern.

    Sonst ist bei mir alles im grünen Bereich..
    Achso , diese Woche bin ich zu Hause. Habe am Freitag eine grosse und sehr schwere Aussenvoiliere für unsere Piepmätze gekauft und beim ausladen ist es passiert. Ein Nerv war wohl verklemmt und es tat sehr weh im Rücken und im linken Bein.
    So langsam wird es aber besser. War beim Chiropraktiker und habe mich wieder enrenken lassen.
    Nächste Woche hat mein Engel Geburtstag. Wir werden eine Rundfahrt auf dem Rhein machen und dann , am Abend mache ich einFeuerwerk Ihr zu Ehren. Am Samstag gehen wir dann noch mal in unser Lieblingskaufhauf und gut is.
    Am 5 Mai fahren wir dann sechs Tage mit dem Bus an den Gardasee. Ich freue mich sehr darauf.
    Mein Leben ist jeden Tag ein Traum, ohne Alkohol und Rauch mit einem lieben Menschen an meiner Seite . Kann so bleiben.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Danke Matthias. Heute habe ich auch was für meine Gesundheit getan. War vier Stunden in der Sauna. Einfach herrlich.
    Danach gabs Fisch mit Reis und Gemüse , von meiner Süssen liebevoll zubereitet.
    Es kann mir also nur Besser gehen.

    Son Feuerwerk ist ja ne feine Sache nur man muss eine Genehmigung haben und die ist ganz schön teuer.

    Heute steht bei uns im Käseblatt das am Dienstag " Tanz in den Mai " ist.

    Mein Engel will ja immer mal mit mir zum Ringelpietz gehen, nimmt aber immer Rücksicht wegen meiner Krankheit.
    Mal sehen , wenn es mir gut geht werde ich vieleicht mal ne halbe Stunde dort vorbeischauen, ist um die Ecke und ich kann immer schnell unter meine Käseglocke.

    Das ist ausdrücklich KEIN Tip für gerade trocken gewordene Alkoholiker.

    Wahrscheinlich wird meine Traumfrau mir den Vorschlag auch gleich wieder ausreden, mal sehen.

    So , hier sind sommerliche 26 °C , da werde ich noch mal zum Nachbardorf laufen und ne Kugel Eis auf die Rippen legen.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    danke für's Vorbeischauen in meinem Thread.
    Bei Dir ist ja derzeit einiges los.
    Deine gute Stimmung kommt richtig gut rüber.

    Ich habe zwar keine Piepmätze,
    dennoch denken meine Nachbarn manchmal,
    ich hätte einen Vogel.

    Immer wieder bin ich nämlich im Garten
    und mach das Loch für den Gartenteich etwas größer.
    Für Fische ist er aber derzeit definitiv noch viel zu klein.
    Parallel lese ich ein recht gutes Buch über das Anlegen von Gartenteichen.
    Ich muss ja nicht jeden Anfängerfehler nachahmen.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo liebe Leute !

    Nun sind doch schon wieder 3 Wochen vergangen seit meinem letzten Gescheibsel hier.
    Also, der Geburtstag meiner Süssen war ganz toll. Wir haben uns einen richtig schönen Wohlfühltag gemacht . Sind auf dem Rhein mit einem schönen weissen Schiff gefahren und dann haben wir uns was tolles gekocht. Abends um 22 Uhr habe ich meiner Traumfrau dann ein Feuerwerk gemacht. Es hat Ihr sehr gefallen. Zum Tanz in den Mai wollte sie nicht.
    Seit Gestern sind wir aus dem Ersten Urlaub zurück.
    Wir waren eine Woche in Italien am Gardasee. In der Innenstadt von Riva del Garda haben wir Quartier in einem kleinen Hotel bezogen und uns verwöhnen lassen. Mit dem Schiff sind wir über und mit dem Bus um den See gefahren. Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo und zu Fuss wieder runter.
    Bei bestem Wetter haben wir viel gesehen und uns gut erholt. Heute bei Aprilwetter sind wir trotzdem 90 Minuten gelaufen und haben den Tag geruhsam und gemütlich miteinander verbracht.
    Ich bin sehr zufrieden so ein Leben, leben zu dürfen. Selbstbestimmt , ohne Suchtmittel, voller Harmonie.

    Meine Tochter hat mir zum Vatertag eine Karte geschrieben und mir Nach ca. 10 Jahren Ihre Tel. Nr. Mitgeteilt. Meine Geduld trägt Früchte .
    Mit meinem Sohn habe ich auch telefoniert,wir wollen uns Ende des Monats in meiner Heimatstadt Wismar treffen und Essen gehen.

    Es geht mir gut.
    Ich bin Dankbar das ich nicht mehr trinken muss und Demütig zugleich.
    Manchmal kommt die Frage hoch , warum erst jetzt , warum nicht gleich so leben. Ich schiebe diese Frage weg . Es ist so wie es ist gut und so soll es bleiben.

    Morgen geht es wieder zur Arbeit , ich freue mich drauf.
    Schönen Start in eine trockene Woche wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Meine Tochter hat mir zum Vatertag eine Karte geschrieben und mir Nach ca. 10 Jahren Ihre Tel. Nr. Mitgeteilt. Meine Geduld trägt Früchte .

    na siehstde :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Bernd,

    wie ich das mit deiner Tochter gelesen habe, habe ich mich soooo für dich/euch gefreut. :D Manche Sachen dauern eben ihre Zeit. Sie hat aus der Ferne deine Kontinuität, Ernsthaftigkeit und neu gewonnene Lebensfreude mitbekommen, da bin ich fast sicher. Bin ja selber EK und EK's haben feine Antennen. :lol:

    Ich wünsche dir ein schönes (verlängertes?) Wochenende!

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Abend liebe Leute !

    Pfingsten ist rum und war ne klasse Angelegenheit.
    Ich hatte Besuchvon einem Kollegen und habe mir Tiere im Naturpark angesehen. Gut gegessen , dank der Kochkunst meines Engels und ganz tolle Gespräche geführt.
    Nun muss ich zwei Tage arbeiten und dann fahre ich in die Heimat. Meine Mutter hat ihren 81 zigsten und ich will dabei sein. Also fahre ich am Donnerstag hin und am Sonntag zurück.
    Ich werde mich mit meinem Sohn treffen, jedenfals haben wir das vor und freue mich darauf. Habe andererseits aber auch gehörigen Respekt davor.

    Es sind letzendlich nur zwei Tage in Wismar, denn eine Strecke dauert ca. 10 Std. Aber ich habe die Tage vollgepackt. Will meine Mutter besuche , meine Schwester , meinen Sohn , meine drei Nichten . Langweilig wirds wohl nicht.

    Also . Ich werde berichten.
    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Gleich gehts los an die Ostsee.
    Mein Sohn hat wohl wieder Fracksausen bekommen geht seit Gestern nicht mehr ans Handy. Ich bin Enttäuscht und es tut weh, bin schon mal 1700 km umsonst gefahren. Was solls , kanns nicht ändern, Geduld haben .
    Tschüss bis nächste Woche

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!