Rückfall

  • Hallo Mone 1963,
    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und der SHG möchtest Du nicht etwas mehr über Dich Schreiben,damit wir Dir besser helfen können?
    Würde mich wirklich sehr freuen!!

    Liebe Grüße Andi

  • Servus Mone,
    leider schreibst Du nicht, ob Du seit Deinem Rückfall weiter trinkst. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Dann kann ich Dir nur raten, Dich sofort in ärztliche Obhut zu begeben und einen kontrollierten Entzug zu machen.
    Wenn du schreibst, dass Du schon Therapieerfahrung hast, dann weisst Du eigentlich, was danach auf Dich zukommt.
    Sieh es doch mal so: Du hast einen Rückfall, das ist schade. Aber Du möchtest trocken leben. Das ist gut. Vielleicht hast Du durch diesen Rückfall die Möglichkeit, bislang nicht aufgearbeitete Probleme "in Angriff" zu nehmen.
    Aber nochmal, der Anfang ist eine kontrollierte Entgiftung, bitte mach da keine Experimente.
    Gib Dich nicht auf, fang nochmal von Vorne an!

  • Hallo Mone,

    ein kleiner Anfang ist doch schon mal gemacht! Nass oder trocken, das ist hier wurscht, aber niemals gleichgültig.

    LG, Meni

  • Mone, wieso bist Du Dir selbst so wenig wert? Wieso machst Du Dich mit Alkohol zu? Mone, überlass Dich nicht der Verzweiflung. Überlege Dir, was Du Dir für Dein Leben wünschst. Ich habe auch vier Kinder. Drei davon krisen sich durchs Leben. Seit ich hier im Forum bin und nicht mehr trinken will, haben zwei von ihnen plötzlich die Kurve gekriegt, für ihr Leben entschieden, Schule und Ausbildung anzugehen. In nur 5 Wochen meiner Trockenheit! Ich hoffe und bange, dass es ihnen gelingt. Ich habe ihnen Leben geschenkt, aber kein Vorbild. Noch ist es nicht zu spät. Für Dich auch noch nicht.

    LG, Meni

  • Hallo Mone,

    KLASSE! Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen.

    Danach geht es weiter. Schritt für Schritt. Aber darüber brauchst Du Dir im Moment noch keine Gedanken machen. Du musst erst mal an das 'Jetzt' denken, dann steht auch die Zukunft nicht wie ein unüberwindbarer Berg vor Dir.

    Du wirst nach der Entgiftung sehr zufrieden mit Dir sein. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo mone

    du hast einen sehr wichtigen schritt hinter dir, nun geht es an die arbeit an deinen verhaltensmustern. wenn du merkst das du dich irgendwie unwohl fühlst, komm ganz schnell her, auch wenn du gar nicht weißt warum das so ist.

    wünsche dir ein schönes trockenes wochenende.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Mone,

    Welcome back!

    Ich bin ja auch erst im Stadium 'Nach der Entgiftung' und muss jetzt noch viel lernen. Aber ich denke, da hast Du, wie ich, das richtige Forum hier gefunden.

    *daumendrück*

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!