Meine Langzeittherapie...

  • Hallo Wolfgang,

    ich denke, Du hast da die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde es auch prima, dass Du so entschlossen wirkst.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • :lol:Hallo Wolfgang, ich drücke Dir auch ganz herzlich die Daumen, ich bin zwar noch ein absoluter Frischling, kann aber Pauly nur in seinen Worten unterstützen, außerdem fängt jeder mal klein an, dass heißt ich bin ja auch nur 1,49 m groß.
    Pauly, :lol: das mit den Häubchen, kriege ich ja schon irgendwie, nur so mache Frauen, na ja....... :evil: Schwamm drüber. Du bist also ein Schwabe, alles Neuland für mich.... aber hört sich schon witzig an und ist wie die 2. oder 3. Fremsprache für mich.

    So, nun wünsche ich Euch allen Guts Nächtle!!!!
    :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo pauly,
    ich habe gerade deinen bericht von der therapie gelesen und du machst mir echt mut. ich habe die aerztliche untersuchung hinter mir,habe allerdings selber eine entgiftung gemacht die seit dem 3. januar haelt. (ehrlich ) es ist zwar ein hartes stück arbeit, aber se geht. warte nun auf den bewilligungsbescheid der rentenversicherungsanstalt und soll dann nach oerlinghausen zur lzt stationär. falls einer dort schon war,würd ich mich über einige erfahrungen da sehr freuen, da alles neuland für mich ist.
    gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo tutanchammun,

    freut mich, dass Dir mein Bericht ein wenig die Sorge vor einer Therapie hat nehmen können. Auch finde ich es klasse, dass Du jetzt schon über sechs Wochen ohne den Alk geschafft hast! Gratulation! Allerdings hättest Du die Entgiftung nicht in Eigenregie durchführen dürfen. Ich nehme an, Du weißt inzwischen, wie gefährlich das werden kann!?

    Aber jetzt wünsche ich Dir, dass es mit der Therapie bald losgeht und Du danach als "freier Mann" wieder heimkommst. :wink:

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Pauly,
    ganz herzlichen Dank für deine Stellungnahme und auch für den Tadel das ich selber gedoktort habe.
    Aber das war mehr Unwissenheit, ich will halt los von dem Mist,daher hab ich mich vorher auch nicht genug erkundigt und würde jetzt doch begleitet den Entzug durchführen.
    Aber da ich jetzt mit durch bin freue ich mich sehr auf die LZT welche hoffentlich noch im Maerz bewilligt wird und ich sie auch antreten kann.
    Danke nochmal für deine stützenden Worte,besonders das "freier" Mann hat gutgetan.
    Wenndu weieter Kontakt möchtest schreib doch einfach ich freu mich über alles,man muss sich ja nicht mehr verstecken.
    gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • Zitat von tutanchammun

    ...daher hab ich mich vorher auch nicht genug erkundigt und würde jetzt doch begleitet den Entzug durchführen.

    Hallo Pharao,

    das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor meiner qualifizierten Entgiftung zwei (heftige) Selbstentzüge durchgeführt. Dies allerdings auch nur aus purer Unwissenheit. :oops: Wie gefährlich sowas werden kann, hatte ich dann erst in der Klinik erfahren.

    Ich bin ja erst nach meiner Entgiftung zu unserem Forum gestoßen, sonst hätte ich die Selbstversuche sicher sein gelassen. Daher darfst Du meinen Hinweis nicht als Tadel verstehen. Hatte ja den gleichen Fehler gemacht.

    Aber nun sind wir ja schlauer. :wink:

    Wenn Du den Rentenversicherern bei der Erhöhung der Bearbeitungsgeschwindigkeit für Deinen Antrag etwas behilflich sein willst, dann ruf dort mindestens jeden zweiten Tag an, und frag nach, wie's aussieht. Dann klappts evtl. noch im Februar.

    Drück Dir die Daumen.

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Pauly,

    guten Morgen, ich bin ja auch erst nachmeiner selbst durchgeführten Entgiftung hier zum Forum gestossen,da ich auch jede Möglichkeit der Hilfe, und die ist ja nun mal nötig auch dankbar in Anspruch nehmen möchte.
    Der Tip mit den Anrufen beim Rentenversicherer ist sicher sehr hilfreich,da deutsche Ämter ja bekanntlich sehr langsam "mahlen".
    Die Anrede Pharao ist ja ironisch gemeint aber so habs ich noch nicht gesehen,bin halt ein alter Aegyptenfan.

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo pauly,
    das ist ja lustig.ich las gerade bei dir,daß du am 19.12.2oo6 deine lzt.angetreten hast!
    genau 2 jahre später trat ich meine erste lzt. an. und jetzt am 3.6.2010 fahre ich zur festigungstherapie!steht alles in meinen tb.hoffe dir geht es gut,weil du lange nichts geschrieben hast! :(

    lg.kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Kerstin,

    dann hattest Du ja damals auch die Weihnachtstage in der Therapie verbringen dürfen. :)

    Mir geht's prima, vielen Dank! Bin zwar immer noch auf Arbeitssuche, aber ich habe ein paar Eisen im Feuer, d.h. die Lage ist nicht ganz hoffnungslos. ;)

    Dann wünsche ich Dir für Deine "Auffrischung" alles Gute und viel Erfolg!

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo pauli,
    ja ich war damals über weihnachten und neujahr zur lzt.
    das war aber mein wunsch,da ich das erste weihnachten und silverster nur sehr schwer trocken überstanden hätte!
    die 1.langzeit wahren zum teil sehr schwere und harte wochen.doch auch die wichtigsten für mich in meiner trockenen zeit bisher!
    und da ich auch heute noch weit vom zufriedenen trockensein entfernt bin!habe ich mich entschlossen,zur festigungstherapie zu fahren!

    schreibst du eigentlich noch in dein tb.?ich habe da nichts gefunden!und wie lange bist du schon ohne arbeit und immer noch stabil trocken?
    mich beängstigt immer sehr,wenn ich hier lese.das langjährige trockene,einen rückfall erlitten haben.
    davor habe ich richtige panik!


    so nun genug geschrieben,
    wünsche dir einen schönen abend

    und grüße dich ganz lieb

    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Kerstin,

    ja, mit "y", denn der mit dem "i" ist ja der kleine schwarze Kerl mit der grünen Mütze! :D

    In meinem Tb schreibe ich derzeit nicht. Komme irgendwie nicht dazu (Jaja, ich weiß. Faule Ausrede) :)).

    Im unfreiwilligen Urlaub bin ich seit Juli letzten Jahres. Mir hat das zwar zuerst den Boden unter den Füßen weggezogen, aber nur sehr kurze Zeit. Dann ging es mir komischerweise wieder gut. Sehr gut sogar, und das bis heute. :)
    An Alk hatte ich (auch wieder komischerweise) zu keiner Minute gedacht. So kams, dass ich immer noch trocken bin, und das sogar sehr zufrieden! 8)

    Einen möglichen Rückfall darf und kann zwar keiner für sich ausschließen, aber eine Panik erzeugendes Damoklesschwert darf das auch nicht werden.
    Du solltest Deine tiefe Angst vor einem Rückfall unbedingt bei Deiner Therapie zum Thema machen!

    Ich wünsche Dir sehr, dass Dich Deine Aufmöbelungstherapie der zufriedenen Trockenheit ein gutes Stück näher bringt. :wink:


    Liebe Grüße

    pauly mit "y"

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!