Meine Langzeittherapie...

  • Hallo Ihr,

    bin heute Vormittag hier in der Reha-Klinik eingetroffen. Ausser bissle Blutdruckmessen, Abhören und Fragbögen ausfüllen war noch nicht.

    Morgen ist dann den ganzen Tag medizinische Untersuchung.

    Macht alles einen guten Eindruck hier und einen netten Zimmerkollegen hab ich auch.

    Der Internet-Zugang kosten 0,50 € pro 10 Minuten. Naja, nachgeschmissen ist das nicht gerade. :cry:
    Aber egal, hauptsache ich kann mich mit Euch unterhalten.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo pauly,
    mensch klasse,daß Du gut angekommen bist.Das wird schon alles,wirst sehen!Viele neue Eindrücke sicherlich,aber Du wirst Dich dort schon einfinden,nach 3-4 Tagen sieht das schon ganz anders aus!Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Therapieverlauf,aber wir lesen uns ja!

    Liebe Grüße,Andi

  • Servus Pauly,

    ich wünsch Dir viel Erfolg, geh' Deinen Weg entschlossen weiter!

    LG
    Spedi

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Messages.
    Da fühl ich mich doch gleich heimisch hier! :D

    Unser Gruppentherapeut hat diese Woche Urlaub, den lerne ich also erst nächste Woche kennen. Anscheinend ist der selber trockener Alkoholiker. Ich würde das sehr begrüßen, denn das ist ja dann einer, der weiß, wovon er spricht!

    Bis dann!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Pauly,

    auch ich schick dir mal einen Gruß.
    Ich wünsche dir,daß dir die Therapie viel bringt und dich unterstützt in deiner Trockenheit.
    Und schön würde ich finden,wenn du uns immer auf dem laufenden hältst,wie es dir geht und was du alles neues dazu gelernt hast.

    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo,

    ich denke, so langsam lebe ich mich ein. Habe letzte Nacht superklasse geschlafen! Dann gab es einen Vortrag über Rückfälle (Ablauf, Vermeidung, usw.). Dann wieder verschiedene med. Untersuchungen (hab ein bissle Blutdruckprobleme, das aber schon seit vielen Jahren).
    Heute Nachmitteg Gruppentherapie und heute Abend hab ich mir die Sauna gegönnt. :lol:

    Ihr könnt mich ja alle mal hier Besuchen kommen. :P Die Klinik ist landschaftlich sehr schön gelegen.

    Liebe Grüße von

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Servus Pauly,

    falls Du es nicht ohnehin schon machste (von dir aus oder weil die Klinik es möchte): denk mal drüber nach, ein Tagebuch anzufangen (für Dich selbst!) - meines lese und schreibe ich heute noch ab und zu... ist mir ein treuer Begleiter geworden.

    LG

    Spedi

  • Hi Spedi,

    ja, das ist keine schlechte Idee.

    Werd mal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi Toni,

    gestern war ja Samstag, da war nicht viel (übers Wochenende sind keine Therapien/Anwendungen). Dafür habe ich aber viele Besücher hier gehabt. Hat mich auch sehr gefreut! :)

    Momentan hat sich die Patientenzahl doch sehr dezimiert, da die meisten, die schon vier Wochen oder länger hier sind, über die Festtage daheim sind.

    Um 15 Uhr gibts Kaffe und Weihnachtsgebäck und um 18 Uhr "Festliche Platten". Um 19:30 Uhr beginnt dann die Weihnachtsfeier. Laut Aushang ist 'festliche Kleidung' erbeten. :shock:
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Morgen und übermorgen ist dann Freizeit total! :wink: Ich denke, da werde ich mal öfters im Chat vorbeigucken. Bist Du denn da auch mal anzutreffen? Würde mich sehr freuen.

    So, dann werde ich mich mal so langsam in die 'festliche Kleidung' schmeißen...

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Pauly,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine frohe Weihnachtszeit mit vielen schönen Stunden und viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!!

    Herzliche Grüße, Meni

  • Hi Ihr,

    nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die an mich armen Tropf in der Fremde gedenken... :wink:
    Tut echt verdammt gut!

    Heute in der Gruppentherapie sollte jeder erzählen, wie er denn Weihnachten so erlebt hat. Ich habe dann erzählt, dass ich neben meiner realen SHG auch in einer Internet-SHG wäre, worauf der Therapeut ganz aus dem Häuschen geriet :shock: . Das sei ja das allererste mal, dass hier einer von einer Internet-SHG berichtet. Er fände das ja ganz prima. Dann musste ich erzählen, wie das hier so funktioniert und der Herr Therapuet meinte dann, ob ich denn nicht evtl. interessierten 'Mitgefangenen' das mal am PC zeigen könnte. KLARO, mach ich sehr gerne! Mal sehen, ob sich jemand meldet...

    Liebe Grüße aus Wilhelmsheim

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi pauly,
    ist doch super,Erfahrungen weiter geben zu können,ist immer eine gute Sache,zumal es auch noch so hilfreiche und wegbegleitende seien können.
    Gut gemacht!
    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Pauly,
    wahrscheinlich können wir uns jetzt jetzt tot lesen im Forum "Wer ist wer".
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute in der Thera und schreib fleißig weiter hier.

    Ganz liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo pauly,

    wie ergeht es Dir weiter in der LZT ? Mich und bestimmt auch einige andere interessiert das sehr. Meld Dich doch mal wieder in Deinem threat.

    LG und alles Gute wünscht
    schreck

  • Hallo schreck,

    ja, ich habs ja versprochen! :oops:

    Ich werde mal nächste Woche anfangen, mal ein paar Zusammenfassungen zu schreiben (falls ich dazu komme, ist ja so stressig hier... :wink: ). Nein, ich fühle mich immer noch pudelwohl hier!

    Wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!