Hallo RatlosVerliebt,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
ZitatAndererseits habe ich das ungute Gefühl, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. Keine gute Basis für einen Anfang.
Rede mit ihm darüber - eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein.
Da ihr weit auseinanderwohnt wird es schwer sein, herausfinden zu können, ob er die Wahrheit sagt. Aber wenn du jetzt schon am Anfang ein schlechtes Gefühlt hast und dir nicht sicher bist... naja, ich möchte mir keine Meinung bilden. Aber mit Alkoholsucht ist nicht zu spaßen! Und jetzt bist du noch nicht so tief in die Sache involviert, weil ihr euch noch nicht so lange kennt. Vielleicht solltest du eure Beziehung noch einmal überdenken...
Und dass er Weinflaschen usw. in seiner Wohnung hat, das finde ich schon sehr merkwürdig. Als trockener Alkoholiker ist das doch sehr ungewöhnlich, oder? Also, ich finde das spricht nicht gerade für ihn...
Zitatob Fehler in der Vergangenheit die Gegenwart zerstören, ohnen eine reelle Chance.
Fehler würde ich das nicht nennen - er ist - WENN er es ist - krank. Und diese Krankheit muss einfach behandelt werden! Aber ohne seine eigene Einsicht - keine Chance!!!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.[/quote]