Hallo zusammen,
bin auch neu hier.
Erstmal vorneweg: es tut gut, mal offen über das alles sprechen zu können. Was soll ich jetzt sagen? Mir wird auch grad erst so richtig klar, wies um mich steht. Ich bin so ein typischer Quartalsäufer, ich trinke 3 oder 4 Tage gar nix, renne jeden Tag zum Sport, dann kommt wieder ein Abend, an dem ich mir einrede, ich hätte ja eigentlich alles im Griff. ein Fläschchen Wein geht schon, und ruckzuck hab ich mich die nächsten 2 Tage in der Wohnung verrammelt und 6 Flaschen ausgesoffen, dann kommt das schlechte Gewissen, wieder 3 oder 4 Tage Frieden, und auf in die nächste Katastrophe. So geht das schon ewig, mal mehr und mal weniger schlimm. Aber in den letzten paar Wochen wars mal wieder extrem heftig, und gestern morgen hab ich mir gesagt "jetzt ist Schluss, ich bin Alkoholiker, aber ich kann trocken werden".
Da wäre dann auch gleich meine erste Frage: Seit gestern morgen hab ich nix mehr angerührt, soll ich heute noch zum Arzt gehen (Ambulanz KH), kann ich mich da gleich stationär legen lassen zur Entgiftung, geht sowas unbürokratisch, oder muss ich das übern Hausarzt machen? Das ginge dann halt frühstens Mittwoch, und solange will ich eigentlich gar nicht mehr warten.
Ich wünsch euch allen schöne und trockene Weihnachten