Hallo zusammen...
ich bin der Frank, 44 Jahre, alkoholkrank, trocken seit 1 Jahr und 258 Tagen...
... ja, so ähnlich fangen wir doch immer unsere "Vorstellung" an, woll? Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, endlich kann ich mich in meinem neuen, 2. Leben, auch in der virtuellen Welt "ausquatschen". Da ich in einigen anderen Foren schon Mitglied bin, kenne ich ein wenig die Gepflogenheiten im Netz. Neben Philosophie interessiere ich mich auch für Psychologie (alles aber in "Light-Form"... *lach) und eben alles, was mit dem Menschen zu tun hat.
Seit meiner absoluten Trockenheit kann ich endlich BEWUSST meine Neigungen "ausleben" - und ich fühle mich sehr wohl dabei, wenngleich es noch viele Hindernisse in meinem neuen Leben gibt.
Ich lebe (nach 19 nassen Jahren in Düsseldorf) jetzt mit meiner Liebsten im Sauerland - wo ich die Ruhe (die innere vorallem) suche und ansatzweise gefunden habe.
Mir hat ein Wort hier besonders gefallen (vom Admin) - "Ehrlichkeit". Mit diesem Zauberwort habe ich bis heute u. a. meine Trockenheit aufrecht erhalten. Nämlich: Die Ehrlichkeit zu mir selbst.
So, bevor ich mich verplappere ganz kurz: Habe 4 Entgiftungen hinter mir, 2005/2006 dann die ambulante Psychotherapie (Diakonie) - und seit dem besuche ich hier im Sauerland meine Gruppe (Kreuzbund).
Friedliche Grüße
Frank