wie geht es nun weiter?

  • Hallo Ralf,

    schau doch mal online bei berlin.de nach und suche ein wenig herum. Die Bezirksämter haben auch das eine oder andere Faltblättchen parat. Ich selbst habe einfach bei google mit ein paar Stichwörtern herumprobiert und reichlich gefunden.
    Was die fachlichen Aspekte Deiner Frage wegen eines Psychiaters angeht, wird Dir hier wohl niemand etwas raten können. Frag´ doch mal Deinen Psychiater genau aus, warum Du dies oder jenes verschrieben bekommst. Immer schön hartnäckig nachfragen!

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Im Kopf habe ich dieser Stadt eigentlich auch schon den Rücken gekehrt.... :wink:

    Gruß Peter

  • hallo ralf

    ich denke bei der suchtberatung bist du erstmal gut aufgehoben, die wissen welche maßnahmen es gibt, welcher arzt in der beziehung taugt, welche kasse welche maßnahmen übernimmt und und und, es ist ihr job.
    schreib dir alle fragen auf nen zettel damit du nichts vergißt und dann hin da und die löchern, und bloß nicht klein bei geben wenn dein gegenüber ein a.... sein sollte, kommt leider auch vor, am ball bleiben es geht um dein leben.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Ralf,

    na, dann mal viel Erfolg bei Deinem Gesprächstermin.

    Und dran denken, immer schön alles erzählen! ;)

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hey Ralf,

    KLASSE! Du bist in den Zug eingestiegen. Ab morgen wird er langsam Fahrt aufnehmen und Du wirst sehen, diesmal wird es eine wunderschöne Fahrt und wenn Du magst, werden wir Dich hier auf Deiner Reise begleiten.

    Viele Grüße aus der alten Heimat nach Berlin

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Astrid,

    wie Fhainer schon sagte: KLARO begleiten wir Dich. WIR begleiten UNS! :)

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi Ralf,

    bin auch jetzt hier ausgestiegen (Station 'Silvester'). Schon komisch hier auf dem Bahnsteig so alleine. Hab sonst die Jahre immer meinen Blutsbruder 'Alkoholus' :evil: dabei gehabt. Diesmal habe ich ihn nicht mitgenommen. Will ihn auch künftig nicht wieder irgendwohin mitnehmen.

    Ich denke aber, es wird ein sehr schönes Fest. Nicht obwohl mein früherer Blutsbruder nicht dabei ist, sondern GERADE WEIL er nicht dabei ist.

    So, ab morgen fährt unser Zug weiter. Und ich erwarte alle Mitreisende dann wieder vollzählig begrüßen zu dürfen!

    Dir einen guten Rutsch, Ralf

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Ralf,

    alles bestens. Schön zu lesen, dass Du Silvester gut überstanden hast, ich freue mich für Dich!

    Frohes Neues Jahr,
    Meni

  • Hallo Ralf,
    wünsche Dir einen guten Tag!
    Ist das Geschirr sauber?Ich selbst versuche nicht mehr mit mir zu diskutieren, ob ich aufräumen soll oder nicht. Genauso mache ich es mit Joggen. Ziehe schnell meine Turnschuhe an und laufe los. Geht mir gut damit.
    Herzliche Grüße

    Maria-Rita

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!