Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen?

  • Hallo Wuezel.

    Vielleicht bist du ja auch zu nett und zu fair. :) Denk einfach daran das sie die jenige ist die Jünger ist als du. Und wenn sie dich nicht mag, dann kriegt sie dich halt nicht. :)
    Das mit den Freunden ging mir genau so. Hast dir ja die Antwort schon selber gegeben. Die neuen Interresen schaffen auch neue Freunde. Das hat nichts mit "diskriminieren" zu tun.


    Gruß Frank

  • Hallo Wuezel,

    vergiss datt Mädel und ärger Dich mal nicht weiter darüber, die ist einfach nur dumm, wenn sie sich so arrogant verhält.
    Meist ist Arroganz ein Schutzschild, und die Person ist in Wirklichkeit unsicher und überdeckt das sozusagen damit.
    Frauen, die meinen, schön sein allein reicht schon aus, entwickeln oft ihre Persönlichkeit nicht besonders, diese Erfahrung hab ich mehrmals im Bekanntenkreis gemacht. Bei bestimmten Männern ist das ähnlich. Mir ist sowas einfach viel zu oberflächlich, aber ich bin ja auch schon etwas älter, hähä.
    Andere Dinge sind doch viel wichtiger, aber das sieht man mit 20 vielleicht noch etwas anders. Ich schau immer hinter die Fassade und wenn da nicht allzu viel ist, wird es mir mit solchen Menschen immer recht schnell langweilig, datt iss nix für mich.

    Das Du jetzt aktiver werden willst, find ich prima, mein Hobby ist übrigens auch die Astronomie,aber leider auch zu wenig Zeit, aber es werden gerade jetzt noch ein paar sternenklare Nächte kommen, wo es sich lohnt, in den Himmel zu schauen. Es gibt auch so kleine Büchlein, wo drin steht, welche Planeten gerade am bestern zu beobachten sind, mußt Du mal nach schauen, ist sehr interessant.

    Sport ist immer gut, das kannst Du noch ausbauen, hab ich auch so gemacht, langsam angefangen und mich dann immer gesteigert.
    Und auf Deinem neuen Arbeitsplatz wirst Du sicher auch ein paar neue Leute kennenlernen, das kann nie schaden.

    Ja, das ist so, die alten Freunde gehen einen ziemlich auf den Zeiger, wenn sie nur an Saufen und Partymachen interessiert sind, sie begannen mich zu langweilen und ich sah sie immer mehr mit anderen Augen. Darum trennte ich mich von denen, aber es blieben auch einige und ich habe neue Menschen kennengelernt.
    Du bist noch so jung, Du kannst Dir einen völlig neuen Bekanntenkreis aufbauen, miste mal aus unter Deinen Freunden, neue kann man IMMER kennenlernen.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Wuezel,

    >Ausserdem will ich nichtmehr alles in mich reinfressen …
    Ich möchte lernen den Menschen zu sagen, ob mir ihr Verhalten passt oder nicht.<

    Tja, deine Lebenswende hat bereits vor 6 Wochen begonnen … kannst also immer ab 2007 noch den 6-Wochen-Zuschlag draufrechnen.

    Es ist ganz normal, dass man im Leben immer mal auf Menschen trifft, die andere Werte und andere Charakterzüge als man selbst haben, und deren Verhalten man als unangenehm in sich herein frisst.

    Im Berufsleben gehe ich diesen Menschen weitgehend aus dem Weg oder begegne ihnen mit Nüchternheit und Korrektsein. Frage sie auch schon einmal, welche wahrhaftigen Probleme sie denn plagen.

    Im Privatleben, allerdings bin ich mit meiner Lebenserfahrung 26 Jahre weiter, gehören diese Menschen nicht mehr zu dem Umfeld, dem ich meine Wärme und Sympathie gegenüber ausstrahle. Nicht zu meinem engeren Umkreis zähle.

    Geben und Nehmen muss in einem Einklang stehen.
    Und mit diesem Verhalten signalisiere ich auch den Menschen, auch mal verbal, ob mir ihr Verhalten (mehr ihre Werte und Normen) passt oder nicht.

    Aber das ist eine ganz subjektive Einstellung und Lebensführung, die ich für mich entwickelt habe. Vielleicht hilft es ja als Gedankenanregung.

    Ich wünsche dir für 2007 und deine Persönlichkeitsentwicklung alles Liebe und Gute.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Wuezel,

    wenn es für Menschen wie uns ein Wort gibt, das eine große Bedeutung hat, so ist es für mich das Wort "jetzt" geworden; denn was zählt mehr als der Augenblick? Jetzt trinke ich nicht, jetzt lasse ich dieses Glas stehen, jetzt mache ich Sport, jetzt drehe ich mich von diesem Menschen weg und wende mich jemandem zu, der besser für mich ist, jetzt... Nicht erst 2007 oder nächste Woche oder morgen, jetzt, gleich hier und heute.

    Es wird immer Menschen geben, die sich über ihr Aussehen werten und versuchen, damit durchs Leben zu kommen. Wenn sie Geist und Seele nicht gleichzeitig pflegen, wird ihnen spätestens in den mittleren Jahren Kummer nicht erspart bleiben - das schöne Gesicht trägt dann oft verbitterte Züge. Die wenigsten von uns werden mit dem Alter schöner - es sei denn, unser Gesicht strahlt Zufriedenheit aus. Ich habe oft über die Gesichter einiger AA-Freunde meiner Mutter gestaunt - glatt, strahlend und frisch, mit aufmerksamem Blick und offenem Lächeln. Von einigen wusste ich, dass sie - unter anderem durch den Missbrauch von Alkohol, oft auch von Medikamenten - viel verloren hatten, ihren Partner, ihre Kinder, Freunde, Haus und Garten, das Geschäft, dass der eine oder andere von ihnen kurz vor dem Exitus gestanden hatte - dennoch schienen sie ein Geheimnis mit sich zu tragen, das sie innerlich zum Strahlen brachte. Aus Demut? Dankbarkeit? Güte? Ich weiß es nicht. Aber auch ich sehe lieber ein waches Gesicht mit einem offenen Blick an.

    LG, Meni

  • @ Wuezel
    Nun vergiß mal dieses Mädchen, sei genauso arrogant und zeig ihr, wieviel jünger und wieviel dümmer sie damit ist im Vergleich.

    Viel schöner finde ich an Deinem Posting, daß Du beginnst, Deinen eigenen Weg zu gehen - abnabeln, Neues entdecken (auch wenn es das Alte ist, wird aber neu entdeckt), Selbstwertgefühl entwickeln (ich bin auch jemand, und zwar ich selbst). Das kann doch nur positiv sein.
    Gruß

  • "Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen?"

    Hallo Wuezel!

    Eine "Neues" Leben anfangen kann ich nicht, da ich das"Alte" weder löschen noch vergessen kann(und auch nicht vergessen will)! Diese Leben gehört einfach zu mir, auch wenn ich mir das so des öfteren bestimmt nicht gewünscht habe!
    Aaaber, ich habe dadurch Grundlagen bekommen es anderster zu gestalten, worüber ich mir in der nassen Zeit überhaupt keine Gedanken gemacht habe! Gerade aus dieser Erkenntnis heraus lohnt es sich für mich immer noch, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen, um zu sehen wie es war, was geschah und wie es Heute ist!

    Gruß Hermann

  • Hallo Wuezel

    wir kennen uns glaube ich noch nicht, aber ich lese häufig deine Beiträge. Selbstbewusstsein und Mädchen scheinen für dich ja ein großes Thema zu sein. Wenn ich du wäre, würde ich mir erstmal einen anderen Avatar suchen, weil bei diesen Traumvorstellungen wundern mich auch die Minderwertigkeitskomplexe nicht... (Ist nicht böse gemeint, aber was willst du denn mit so einer? )

    (sorry musste ich als Emanze einfach mal loswerden, nicht böse sein)

    Josu

  • Hallo Wuezel!

    Da fällt mir noch etwas ein. Es ist vielen Menschen nicht vergönnt sich bereits in jungen Jahren mit dieser Krankheit auseinanderzusetzten! Du hast die Chance bekommen, Dir früher Gedanken darüber zu machen :idea:
    Ich hatte meinen Tiefpunkt mit 29 1/2 Jahren und der war verdammt heftig :cry:

    Gruß Hermann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!