Diesmal solls für immer sein!!!

  • hallo einsicht,

    dann hoffe ich mal, dass dein name diesmal programm ist :wink: . dass du hier hilfe findest wenn du sie annimmst, weißt du ja....

    lieben gruß

    lavendel

  • Hi Lilli,

    einige Dinge kann man nur regeln, wenn man nüchtern ist, vor allem, wenn man noch die Verantwortung für ein Kind trägt. Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, wenn Du für Dein Kind nicht ganz da sein kannst, lass Dir doch helfen. Lies Dich hier mal ein, wenn Du kannst, wenn es zu schlimm ist, wende Dich an Leute Deines Vertrauens - hier, in der Familie oder über SHGs, z.B.

    Alles Liebe, Meni

  • hi lilli,
    habe oft an dich gedacht und freue mich wirklich sehr, dass du wieder dabei bist!!!

    viel kraft wünsche ich uns beiden!
    liebe grüße
    marla

  • "leider habe ich mal wieder tag 2, diesmal soll es für immer sein. "

    Hallo Einsicht!

    Vergiß es, dir vorzunehmen nach 2 Tagen und etlichen Abstürzen "Nie wieder" zu trinken! Das ist viel zu gewaltig! Nach heftigen Abstürzen dachte ich mir auch immer, das passiert mir "Nie Wieder" und hinterher kam es dann noch viel dicker! :(

    "Mein" erster Schritt war Heute/Jetzt das erste Glas stehen zu lassen,dann
    kann ich "Niemals" besoffen werden! Unsere Arme sind alle etwa gleich lang! Das erste Glas ist immer nur eine Armlänge entfernt!

    Wenn Du Lust hast, informiere Dich einfach wie man das erste Glas stehen lassen kann, bzw. wie man vor dem Alkohol kapituliert! Er läuft uns nämlich nicht hinterher und landet auch nicht durch Zufall in unserer Kehle!

    Eigentlich ist es ganz einfach, doch so einfach ist es dann auch wieder
    nicht, denn der Alkohol ist verschlagen, trügerisch und mächtig!

    Gemeinsam ist es sinnvoller, Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen!

    Gruß Hermann

  • moin,

    wo ein wille ist, ist auch ein weg,und den wille haste ja schon mal.wir schaffen das und zwar gemeinsam,wir sind nicht allein.

    hat gestern geburtstag und hab nichts getrunken ,jetzt seit fast 3wochen.hatte allerdings schonmal 14wochen geschafft.

    mfg bob701

  • hallo lilli,
    es wird nicht einfacher, aber du kannst es schaffen; willst du dir nicht jetzt Hilfe von Profis holen?
    ich wünsche dir so, daß du es packst, also lass dir helfen
    lieben gruß

  • morgen lilli,
    das "für immer" fängt heute wieder neu an.
    viele liebe grüße
    marla

  • "hast du nen tip wo ich diese info her bekomme...ich wäre dir dankbar!"

    Hallo Einsicht!

    Ich kann "nur" die AA-Literatur empfehlen, weil ich bei AA trocken geworden bin!

    Wenn du trocken werden möchtest, wirst Du es auch schaffen Dir diese
    Literatur zu besorgen...Sind Standards die in jeder Gruppe auch erhältlich
    sein sollten!

    Gruß Hermann

    Hallo Hermann, der link zu den AA und die Literaturtipps wurden von mir entfernt. Wir hier sind eine eigenständige SHG, in realen SHG wird ja auch nicht auf andere verwiesen. LG Lilly

  • hallo einsicht,

    du könntest reinschreiben wie es dir geht, körperlich und physisch, du könntest schreiben, was du den tag über getan hast, was du tun willst, wovor du angst hast, was dich bewegt..... es gibt soooooo viel.

    lavendel

  • guten morgen lilli,

    mensch, da hast du gerade wirklich eine schwierige zeit...

    aber trotz allem:

    -heute wieder 24 stunden-

    wünsche dir und mir ganz viel kraft und geduld

    -den alles wird wieder besser wenn wir dranbleiben-

    daran glaube ich ganz fest!

    viele liebe grüße
    und auch dir einen guten tag
    wünscht dir die
    marla

  • Guten Morgen Einsicht,

    ich wünsche Dir einen schönen Tag. Der Kummer eines Kindes ist fast wie eigener Kummer, nicht wahr? Dein Sohn wird sich hilflos fühlen, vielleicht überlegst Du Dir, trotz der harten und ungerechten Worte Deines Mannes, mit ihm zusammen, wie er seinem Vater Gutes tun kann? Zum Beispiel ein schönes Album anlegen, mit Fotos, Eintrittskarten oder Bildern, z.B. aus dem Internet, von Orten, an denen sie zusammen waren, Geichte, die die Gefühle Deines Sohnes widerspiegeln. Ist nur so eine Idee.

    LG, Meni

  • hallo einsicht,

    was mir so auffällt in deinem threat: du schreibst nur davon, wie deinen sohn der krebsbefund seines papas belastet, und ob das unbedingt sein musste, weil dein sohn ja eh genug zu knapsen hat. hallo? hat er vielleicht auch an seiner mutter zu knapsen?

    als ich noch kind und jugendliche war, war für mich die angst vor der unberechenbarkeit und dem nächsten rückfall meiner mutter schlimmer auszuhalten als alles andere. andere "gefahren" waren nämlich sehr viel besser kalkulierbar.

    ich habe bei dir das gefühl, dass du dich mit vorliebe auf dinge stürzt, die nichts mit dir und deinem trinken zu tun haben - weil das einfacher ist. nebenschauplätze, statt sich mit dem EIGENTLICHEN schauplatz zu beschäftigen. hat meine mutter auch immer gemacht. glaub nicht, dass kinder das nicht durchschauen.

    gruß

    lavendel

  • Wenn Dampf ablassen hilft, Lilli, damit Du nicht trinken musst, nur zu, aber ich bin sicher, dass Lavendel Dir nur helfen wollte... Pass auf Dich auf, Lilli...

    LG, Meni

  • hallo lillie,

    das du die flasche "entsorgt" hast, finde ich ganz groß!!!

    auch von mir eine runde kraft

    liebe grüße
    marla

  • Lilli,

    eigentlich stützte sich meine erste Reaktion zum einen auf das Verhalten in meinen Co-Zeiten, zum anderen auf ein ungutes Gefühl: So wie Du eben habe ich meistens reagiert, wenn ich getrunken habe und mich angegriffen fühlte. Hier will Dir wirklich keiner was, hier bist Du diejenige, die etwas will, nämlich lernen ohne Alkohol zu leben. Und jemanden anzuschreien, der einem nur helfen will, ist sicher nicht der richtige Weg.

    LG, Meni

  • Hallo Lilli,

    Wenn Du noch weist wo die Flasche steht, würde ich mir morgen früh den Hund schnappen, n` Hammer und n` Schippe ein stecken und das Ding zerschlagen und Verbuddeln.
    Dann würde ich mir beim nächsten Einkauf vorstellen wie blöd das ist noch so n` Ding im Wald zu verbutteln. Hört sich vielleicht verrückt an, aber solche Gedanken machen es mir leichter.


    L.G. Frank

  • Hallo Lilli

    sorry, aber ich verstehe Deine Aggressivität nicht. Lavendel schreibt, das Du Dich auf Nebenschauplätzen tummelst, genau so seh ich das auch.

    Stelle mal DICH in den Mittelpunkt, sonst hast Du keine Chance, trocken zu werden. Du kannst tausend Dinge anleiern, aber ich sehe nicht Deine innere Überzeugung, WIRKLICH trocken werden zu wollen. Ganz einfaches Beispiel dafür: Du hast Dir wieder Alkohol beschafft. Siehst Du es als Erfolg, ihn nicht getrunken zu haben ? Sorry, es ist KEIN Erfolg.

    Sag mir bitte, warum hast Du Dir heute Alkohol gekauft ??
    Glaubst Du immer noch, Du könntest kontrolliert trinken ? Oder warum hast Du das getan ?

    Lilli, kein Arzt der Welt, keine SHG, kein Psychiater kann für Dich trocken werden, das kannst nur Du selbst.
    Ich bin wirklich ratlos, und das kommt relativ selten vor. Ich denke, Du wirst noch sehr viele Rückfälle haben und wirst noch sehr lange saufen müssen, DEIN persönlicher Tiefpunkt ist noch nicht gekommen.

    Lilli, hast Du eigentlich verstanden, das Du eine tödliche Krankheit in Dir trägst ? Und noch eins, an Alkohol stirbt man nicht, man verreckt dran. Du bist auf dem Weg dahin. Du säufst Dich in die Kiste, wenn Du so weitermachst.

    Du hast sicher sehr viele schlimme Dinge erlebt, aber ich sag Dir mal was: Du bist nicht die einzige, die sowas erlebt hat. Und gerade Lavendel so anzugreifen, die selber viel schlimmes in ihrem Leben durchgemacht hat, zeigt mir, das Du sie kein bisschen kennst, sonst hättest Du nicht derart unangemessen reagiert. Ich hab auch schon viel Mist in meinem Leben erlebt, die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann jeder für sich selber bestimmen. Aber wir Alkoholiker nur ohne die Droge Alkohol, anders geht GAR NIX.
    So wirst Du für immer in Deinem Sumpf steckenbleiben und glaub mir, der wird noch viel tiefer und viel dreckiger, bis Dir der Schlamm bis zum Halse steht. Falls Du nicht vorher schon den Löffel abgibst, sorry, aber so sieht das Ende aus.

    Gruß von der etwas ratlosen Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Januar 2007 um 06:21)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!