Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

  • Hallo!

    So, den ganzen abend telefoniert und schwuppdiwupp, drei schöne Termine in den Kalender eingetragen, geht doch.

    Auf der Arbeit ist nun auch alles wieder im Lot, perfekt.

    Mein Herzschmerz ist wieder verschwunden, Gott sei dank. Die drei Wochen sitzen wir doch noch auf einer A...backe ab :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo liebe Strohwitwe :wink:

    warts ab - die 3 Wochen werden rasen - Dein Terminkalender füllt sich schon wieder und eh Du Dich versiehst ist er wieder da :)

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo!

    Noch 17 Tage 8):lol:

    Dann brauche ich nicht mehr morgens um 5 Uhr durchs Dorf mit Taschenlampe und Hundis zu schleichen :roll: , oh, wie ich das hasse.

    Der erste Tag Urlaubsvertretung rum, alles geschafft, aber zu spät Feierabend gemacht, weils ein typischer Montag war...

    Heute schon wieder Pilze on Mass gefunden*freufreufreu*
    Rettungsinseln geschaffen, Mittwoch und Sonntag kann ich ausschlafen.

    Sonst ist alles im Lot.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Habe gestern zu lange gearbeitet, da war ich noch fit und heute...irgendwie bin ich platt wie ein Turnschuh, trotz ausschlafen und gerade nochmals 1,5 Stunden Schlaf, ich könnte mich schon wieder hinhauen.

    War heute noch bei Männe, war versprochen, aber Lust hatte ich keine mehr, zu fahren :shock: , echt, auch das soll vorkommen.
    Aber das Wetter hat ja gut mitgemacht, bin auch eine Stunde eher abgedüst, Samstag lass ich ausfallen, also muß ich nur noch am 13. und am 19. (Abreisetag) nochmal hin.

    Grad werde ich wach von den Kotzgeräuschen meines Rüden, na supi :twisted: , diese Freßratte, wir saßen auf einem Rastplatz und haben gezockt :wink: und ich fand es noch witzig, wie Hundi überall schnüffelte, hatte gedacht, oh, da muß es gut nach anderen Hunden riechen...

    In Wirklichkeit hat das Ungetüm Essensreste aufgesaugt, die Kotze roch nämlich penetrant nach Fertigfrikadelle :lol: , bäh.

    Das war mein Feiertag, gähn, alt werde ich heute nicht.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Gibt mal wieder was Medizinisches :roll: vom Elfriedemann...

    Gestern war wiohl das erste Mal die Internistin dort nach wochenlanger Krankheit für ihn zuständig, sie hat Ultraschall gemacht und ihm endlich mal richtig reinen Wein über seine Leber eingeschenkt.

    Also, die Zirrhose ist deutlich zu sehen und da sind keine Wucherungen zu sehen, das ist gut, das sie das Thema mal angeschnitten hat, auf meine Nachfrage meinte Männe, ja, Wucherungen, das kann dann auch Krebs sein.

    Die Leber arbeitet recht gut :?: , sei aber im Moment überfordert, es könne sein, das er immer wieder mal das Eiweiß reduzieren muß, so wie jetzt...nur nutzt das auch nicht, Ammoniak ist zu hoch, also kriegt er jetzt Essen komplett zugeteilt auf einem Extrateller, nix mehr mit Buffet :P .

    Er hat sie gefragt, ob das Thema Transplantation noch aktuell wäre für ihn, das war ja nun eine Frage, wo ich immer auf die Antwort "lauerte", sagt sie doch aus, was die Ärzte wirklich über seine Zukunft denken!
    Tja, leider meinte sie, im Moment wäre es nicht akut, aber sie empfiehlt schon, sich auf diese Liste draufsetzen zu lassen :( , alles klar...

    Um dem Ammoniak nun an den Kragen zu gehen, muß die Med. nach dem Essen nun ganz genaus erst eine Stunde danach eingenommen werden, abwarten, obs hilft.


    Das wars erstmal.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!
    Es hat wohl geholfen, aber der Wert ist nun so schnell gesunken, das könne nur ein Abnahmefehler sein, meinen andere Ärzte, wird nochmal wiederholt..

    Aber nun was anderes.
    Ich weiß nicht, wie ich es euch sagen soll...gut, das das Forum hier nicht vertont ist, sonst fielen euch die Ohren ab...
    Gut, wollt ihrs wirklich wissen??

    DER BILIRUBIN IST IM NORMALBEREICH ERSTMALS BEI 0,9, ALSO TOTAL NORMAL!!!!!!!!!!!

    So, und nu feiere ich das bei, hm 8) , bei einem neu gekauften Tee mit lecker Honig, prosit!

    In einer Woche ist der Spuk vorbei und wir machen es uns zu Hause ganz gemütlich, dann gibts wieder den ganz normalen Wahnsinn, aber auch davon werde ich berichten, Fortsetzung folgt :D:!:

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hey Elfriede,

    deine Geschichte war die erste, die ich hier gelesen habe, und ich habe immer alles genaustens verfolgt, mit dir geweint und gelacht. Nun habt ihr die lange Zeit der Therapie auch schon hinter euch gebracht, und dann mit so positivem Ausgang! Als ich deine ersten Einträge las.....da sah es ja nicht so rosig aus.

    Ach Elfriede, ich freu mich total für euch!!!!!
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_096.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_075.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_068.gif]

    Alles Liebe
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke, für die Anteilnahme :lol: !

    Ausgefeiert habe ich, jetzt starte ich gleich durch für den letzten Besuch *Gottseidank*, kann die Strecke nicht mehr sehen.

    Männe gibt mir schon zwei Koffer mit :shock: , der kanns nun kaum erwarten, nach Hause zu kommen.

    Auch nicht schlecht, erst kommt die Bügelwäsche an, dann der Mann :lol: !

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Liebe Elfriede,

    ich freue mich auch riesig für Euch zwei und wünsche Euch auch weiterhin alles Gute. :D

    Mit der Wäsche war das bei uns auch so, mein Mann hatte so gut wie alles mitgebracht als er zur Einschulung hier war und auch er konnte es kaum noch abwarten das er endlich nachhause konnte.

    Bisher scheint er auch nix aus der Klinik zu vermissen. Wo er sonst am Wochenende morgens immer sehr früh aufstand, stehen wir jetzt zusammen auf, denn jetzt muss er ja nicht mehr morgens früh los um zu trinken. Manchmal war er schon morgens um 4 Uhr unterwegs! Habe ich nicht mitbekommen weil ich noch geschlafen hatte.

    Hier ist vieles anders, ruhiger und einfach schön und ich genieße es das es so ist wie es jetzt ist. Heute morgen kam unsere Tochter mit zu uns ins Bett und dann wurde erstmal gekuschelt. :D

    Dein Mann kommt ja auch pünktlich zur "Kuscheljahreszeit" zurück! :wink:

    Also Elfriede, der Endspurt läuft!! :wink:

    Liebe Grüße von
    Ingane

  • Servus Elfriede,

    und da sag noch einer dass Beten nix hilft?

    Ich wünsch Euch beiden eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der letzten paar Monate - den habt Ihr Euch verdient :lol:

    LG
    Spedi

  • Hallo Elfriede,

    das zu lesen macht unheimliche Freude :D:D

    Und da nun das Strohwitwendasein auch fast beendet ist wünsche ich Euch beiden für die Zukunft alles alles Gute :D

    Jetzt weiss ich auch - man darf an "Wunder" glauben - es gibt sie immer mal wieder :)

    Ich freu mich für Euch

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo!

    So, Feier iss zu Ende :lol: , ab übermorgen folgt der Ernst fürs Leben, tja, irgendwie komisch, aber mir ist mulmig, warum, kann ich nicht sagen.

    Bin auch seit einigen Tagen einfach nur antriebslo und k.O., Arbeit fällt mir schwer und überhaupt...könnte ich mal bequem so ein Jahr aussteigen von allem :roll:.

    In einem Satz formuliert:
    Ich bin jammerig und will aufn Arm :? .

    Was ist denn das wohl, Anfang von Herbstdepris?
    Ich vermute eher mal, das ist die Quittung von diesem ganzen Jahr, war ja sehr oft unter dem Motto " Volle Fahrt voraus".

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Wie,

    Zitat

    und will aufn Arm


    Du willst auf den Arm genommen werden??? :P

    *prust*lach* Das kannst Du haben...aber ich glaube eher, Du willst mal in den Arm genommen werden, oder? 8)

    Sieh zu, dass Du Dich wieder mehr um Dich kümmerst, mal einen Elfriede-Tag pro Woche einlegen etc. - jetzt, wo Männe wieder da ist und Dich etwas entlasten kann wird das doch gehen? :wink:

    LG
    Spedi

  • Hallo Elfriede,

    ich habe bei mir auch die Erfahrung gemacht, dass in Zeiten der Anspannung und Stress ich funktioniere, ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe und was gebraucht wird.

    Das Schlimmste ist bei euch vorbei, die Anspannung kann abfallen, du kannst erst jetzt fühlen, wie verbraucht eigentlich deine eigenen Reserven sind. Jetzt kann alles zum Vorschein kommen, was du vorher garnicht hättest gebrauchen können, was unterdrückt wurde.

    Jetzt ist es auch für dich Zeit, wieder mehr Ruhepausen einzulegen, Verwöhnzeiten zwischen zu schieben. Und dafür ist doch so olles Herbstwetter auch gut geeignet, für kuschelige Nachmittage, mit heißem Tee, leckeren Keksen (öhm :oops: , Hüftgold), warmen Vollbädern mit duftenden Badezusätzen, Kerzen, schöner Musik....

    Oah, da komm ich echt ins Schwärmen, vielleicht sollte ich mir ja sowas selbst auch mal wieder gönnen...... :oops::wink:

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Elfriede,

    lass Dich mal „ärmeln“, drücken und in trockene Windeln legen, das hast Du Dir verdient, nach dem langen Strampeln, Beine hoch und ruhig in der Sonne aalen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe Elfriede,

    ich denke auch, Aurora sieht das ganz richtig so !

    Du standest so unter Stress und Anspannung (kein Wunder !) und hast das alles so toll hinbekommen.
    Vielleicht bist Du jetzt etwas ausgebrannt ? Dann wird es Zeit, die Akkus neu aufzuladen, kein Schnell-Laden, sondern in Ruhe aufladen !! :wink:

    Aurora hat ja auch schon tolle Tipps dazu geschrieben. :D

    Meiner wäre noch, sich viel an der frischen Luft aufhalten und somit Sonnenlicht zu tanken, das erhöht unseren Gute-Laune-Hormonspiegel automatisch und wir können so auch leichten Herbst-Depris entgegenwirken. Und dann das Verwöhnprogramm.
    Aber voll durchziehen, hörste ?? :lol:
    Männe kommt jetzt auch mal allein klar und bestell ihm mal einen lieben Gruß von mir !

    Ich wünsche Dir "Gute Regeneration" tzzz, sowas hab ich wohl SO auch noch niemanden geschrieben :shock::roll::wink::lol:

    LG an Dich
    und in Hochachtung
    Lilly

  • Ach so, noch vergessen :roll::oops:

    Wenn Du da Männe nen Gruß bestellst, dann könntest Du Dich dabei auch mal so ganz unauffällig in seinen Arm drängeln :lol:

    Oder tu so, als ob Du stolperst, Dir schwindelig ist, Dir kalt ist oder sowas ...

    :lol::lol::lol:
    Irgendwie muß man ja mal an ein paar Streicheleinheiten kommen :roll: dabei und im Krieg ist alles erlaubt :wink:

    LG
    Lilly

  • Wow :shock: , wasn hier los?
    Sooo viele gute Ideen, na, da werde ich einige von umsetzen, ganz bestümmt 8) !

    Ja Spedi, das gibt MINDESTENS einen Elfriede Tag pro Woche, wenn nicht zwei, Männe steht ja schon in den Startlöchern und schabt mit den ääh...Füßen, um mich zu entlasten, macht er ja alles, er muß nur erstaml hier sein.
    Genau das ist wohl mein Problem, ich bin mal wieder zu ungeduldig*seufz*.
    Hey auf den Arm genommen werden, das ist veräppeln, wart nur ab, DICH brauche ich diesen Monat noch, ich melde es hier aber frühzeitig an :wink: !


    Aurora, Du hast Recht, Bad werde ich heute abend veranstalten, mit ner Menge Zeitschriften und nochmal Warmwasser nachlaufen lassen 8) , nur meinen professionellen Rückenschrubber, den muß ich mir ein letztes Mal denken.
    Eine Patientin heute morgen hatte in der Wohnung nur Kerzen brennen, man war das gemütlich, wär am liebsten da geblieben, mal sehen, ob ich das auch mal auf die Reihe krieg, ohne die Hütte in Brand zu stecken.

    Danke Kaltblut, "ärmeln" kommt immer gut an :D !

    Wie Lilly!?
    Verwöhnprogramm nach Erhöhung des Hormonspiegels??
    Ich dachte eher, Männe kommt für immer nach Hause, nicht schon wieder zu Belastungstagen*prust*, na, ich werds ihm mal ausrichten :P ...wenn ich zu Wort komme... :lol:

    Krieg?
    Ne, hier ist momentan Waffenstillstand, Admiral Leber, seine Kumpels Bilirubin und Ammoniak samt ihrer Gräfin Milz arbeiten gerade mit uns an einem lebenslangen Pakt :? , ich hoffe, die Verhandlungen werden nicht zu zäh sein.

    Ach, ihr sein echt klasse!

    Viele Grüße von einer sich vorschriftsmäßig regenerierenden Elfriedöööö :lol:

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Hier gibts nichts Neues, alles in trockenen Tüchern :wink: .

    Mittwoch ist der Tag mit der Magenspiegelung, um eventl. die Speiseröhre zu weiten, also, bibbern ist angesagt, ich halt euch dann auf dem Laufenden.

    Heute ist aber erstmal noch Gammeltag mit schwimmen und einkaufen angesagt 8) .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!