So, die Ärztin weiß Bescheid, nun wird sie alles für die Entlassung vorbereiten nächste Woche.
Wir haben einen Antrag auf Anschlußheilbehandlung heute beim Sozialdienst gestellt.
Damit weiß aber irgendwie keiner etwas anzufangen, denn selbst für eine normale Kur ist mein Mann noch zu schlapp.
Habe heute ein gutes Gespräch mit meiner neuen Hausärztin geführt, eine Internistin, aber so richtig netter, mütterlicher Typ
, einfach urig, die weiß jetzt gut Bescheid und hat gemeint, das in dieser verkorksten Geschichte aber noch Hoffnung ist.
Werden dann gleich am Entlassungstag zu ihr hin gehen.
Der Sozialarbeiter hat aber auch beführwortet, das wir trotzdem, unabhängig von diesem Kurantrag Kontakt zur Diakonie aufbauen sollen, damit ein Sozialbericht erstellt wird, denn die Bearbeitung dauert ja auch ewig.
Nach vorne schauen heißt die Devise, dann steht da noch ein Besuch an bei der Diakonie, sobald er aus dem KH ist, denn da gibts noch die Möglichkeit, das Therapieloch, in das mein Mann anscheinend gerade fällt, mit ambulanter Therapie zu füllen.
Der Besuch der SHG, von den Leuten, die uns jetzt noch aus dem ersten KH betreuen, steht auf jeden Fall an, da habe ich nämlich ein sehr gutes Gefühl.
So, dann hoffe ich, das dieses Wochenende nicht wieder irgendwo noch etwas auf uns heruntersaust, was uns wieder abbremst in der ganzen Sache
.