Immer nur allein und warten

  • Hallo und guten Abend, nicht einfach wenn man den Willen hat, durch die Stadt rennt ohne Komminikation und Berührung, was ändern will in der Warteschleife hängt, die Entgiftung machen will, mit stationärer Aufnahme danach, wer hat so etwas gemacht, lange gearbeitet, und sehr gerne, dann arbeitslos, was danach, arbeite doch so gerne und will wieder leben

    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen

    dich hat der blouse im moment ganz schön erwischt, die zweifel ob der weg jetzt der richtige ist, die momentane einsamkeit, alte freunde weg neue noch nicht gefunden, zukunftsangst. das kennt glaub ich so ziehmlich jeder hier. da brauchst du jetzt geduld, der anfang ist sehr schwer, du mußt uns einfach glauben das das bald besser wird. wenn du erst die therapie gemacht hast wird sich sehr vieles geändert haben, vor allem deine sichtweise. deine probleme werden nicht verschwunden sein, aber du wirst möglichkeiten zur lösung sehen die dir der alk vorher vernebelt hat.
    halt durch es wird besser.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo, Ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Antworten, ist schon wahr, dieses allein vor sich her warten ist nicht einfach, versuche ja alles in die Wege zu leiten, muss jetzt eben warten auf die Kostenzusage. Aber es stimmt schon, mit jedem erneuen Tag gehe ich mehr auf mein Ziel zu und wie Du schon sagst Doro, ich werde es mit anderen Augen irgendwann sehen. Einfach ist für mich auch nicht durch den Umzug immer hin und her zu reisen, nirgendwo richtig zu Hause zu sein, auf gepackten Kartons sitzend, zumindest habe ich morgen ein Vortellungsgespräch in der Klinik. Es geht ja weiter und das Forum begleitet mich ja auch, darüber freue ich mich und es gibt mir Halt.

    Bis dann mal Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    als ich endlich merkte, dass ich durch mein Trinken mein Leben praktisch zum Einsturz brachte, kamen neue Gedanken, Unsicherheit³. Aber die innere Einsamkeit wich, je mehr ich mich hier im Forum bewegte. Ich kann es noch nicht erklären, es ist eine Art Geborgenheit, ein Punkt, an den ich mich 24 Stunden lang wenden kann. Schon diese Gefühl stärkte mich.

    Ich bin vor etwa drei Jahren via Berlin gezogen und habe fast alle sozialen Kontakte in meiner Heimatstadt gelassen, der Liebe wegen. Das ist etwas, was mir in meiner Situation schmerzhaft bewusst wird. Ich habe versucht, die Kontakte zu pflegen, doch es ist mir nicht so sehr gelungen, wie ich es mir wünschte, man trifft sich eben nicht mehr so regelmäßig, ach, und das Telefon ist ja nun so teuer. So ist das eben. Aber die mir geblieben sind, hinter denen jage ich momentan geradezu her :D Ich will, dass sie wissen, dass sie mir wichtig sind.
    LG, Meni

  • Halli, hallo, vielen Dank Euch allen,

    hallo Meni ziehe ja jetzt auch zu meinem Mann und breche hier alle Kontakte ab, bin hier gerne im Forum und finde Halt, ich vernachlässíge aber dadurch was ich eigentlich tun müsste, packen, aufräumen, putzen usw, musste ja früher auch immer funktionieren, nun will ich das nicht mehr und bewusst was für mich machen und mein Leben ganz neu organsieren, kennst Du das auch?

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Ja, Teichlinchen, das kenne ich sogar sehr gut. Am Anfang hat mir das sogar ziemliche Angst gemacht, aber - wie hier oft geraten wird - hat mir ein gewisses System geholfen, also z.B. Zettel machen und abhaken, das mache ich heute noch manchmal so (wie das klingt, ich bin noch nicht mal trocken hinter den Ohren :shock: ). Nicht, weil ich es sonst vergesse, sondern um meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Aus diesem Grund nehme ich mir auch nicht zuviel vor, sonst klappt es nicht. Zwei, drei der wichtigsten Sachen - und oft fühle ich mich dann so in Schwung, dass ich sogar manchmal noch mehr schaffe (manchmal aber auch nicht, dann bin ich meist ko, seelisch oder körperlich, ist ja eigentlich wurst, weswegen). In der ersten Zeit bin ich aus dem Forum gar nicht herausgegangen, war ständig eingeloggt, allmählich mache ich das Fenster auch mal zu und gehe die Dinge an, die ich mir vorgenommen habe. Dabei denke ich dann auch gern über Sachen nach, die ich gelesen oder geschrieben habe.

    So ein Neustart ist etwas Aufregendes, dass Du gleichzeitig in Therapie gehst, finde ich klasse!!

    LG, Meni

  • Hallo Meni,

    ist es also doch relativ normal, jetzt zu dieser schwierigen Zeit oft im Forum zu sein um nicht allein, auch wenn ich manchmal nicht allein bin, ist es doch wichtig für mich und damit merke ich auch wie ernst es mir ist. Das stimmt mir fallen viele Dinge sehr schwer und wenn ich eine Sache erfolgreich erledige, ist das schon viel für mich. Aber noch ganz kurz, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch telefonisch in der Klinik Bad Groenenbach, war sehr anstrengend und hat viel Kraft gekostet, aber ich weiß ja dass ich stark sein muss, um alles zu schaffen, na ja, ich soll in den nächsten 2-3 Wochen eine Entgiftung machen und muss dann wenigstens 6 Wochen abstinent sein, bis ich aufgenommen werde, gibt es irgendwelche Auffangmöglichkeiten. Na, das stelle ich mal ins Forum rein, vielleicht weiß Carsten oder Doro einen Tipp.
    Schönen Abend Dir

    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Danke Meni für die Tipps, aber wenn man gerade davor steht, ist alles nur noch beängstigend in das neue unbekannte Land zu gehen, dazu brauche ich einfach Hilfe und Anteilnahme, damit es auch gelingen kann.

    In dem Sinne bis bald

    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Das glaube ich gern, Teichlinchen, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für diesen neuen Weg!! Wir sind ja alle ganz verschieden, was bei mir half, kann für Dich vollkommen unnütz sein. Aber Recht hast Du, indem Du kleine Schritte machst, so überforderst Du Dich nicht und kommst trotzdem voran.

    LG, Meni

  • Hu, hu, Mattes, habe mir schon gedacht, der Tipp galt mir, ja ich bin schon dabei zu suchen, bin nächste Woche wieder in der Stadt wo ich jetzt hinziehe und habe schon viele SHG gefunden, welche die richtige für mich ist, werde ich wohl dann sehen.

    Danke erstmal Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!