Wieder einen Schritt weiter

  • Hallo an alle,

    will nur meine positiven Gedanken weitergeben um auch damit nicht alleine zu sein, war heute bei der Suchtberatung wegen des Sozialberichtes, war nicht einfach, aber ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und bekomme nun nächste Freitag den Bericht und dann hoffe ich bald die Zusage von der Rentenversicherung.

    Seid alle ganz lieb gegrüsst von Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen,

    das ist schön, siehste, war garnicht so schlimm :wink: .

    jetzt aber mal einen tipp zur foren-nutzung: du machst es deinen lesern leichter, wenn du deinen threat kontinuierlich weiterführst und nicht für jedes thema einen neuen aufmachst. so kann man deinen weg nämlich nicht so gut verfolgen, und du später auch nicht.

    gruß

    lavendel

  • Halli, hallo, Ihr habt Recht, soll ich denn jetzt hier weiterschreiben, ich habe nur neues aufgemacht, weil auf den Alten Threads nicht mehr geantwortet wurde, aber wenn das so ist, ok. vielen Dank für den Tipp. Mir ist nämlich gerade jetzt wichtig in der schwierigen Übergangsphase auch gedanklichen Austausch zu haben, ist so wie letzte Strohhalm und möchte doch auch dahin wo ihr seid. Das ist morgens und abends zur Zeit das Wichtigste für mich hier reinzugucken um das Gefühl der Unterstüzung zu bekommen

    Fragt mich ruhig alles, antworte gerne, weil ich sitze doch nur hier zu Hause, weil ich auch nocht arbeitslos bin und grübele vor mir hin wie es nun weitergeht


    Viele liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    Bei mir war es so das die grübelei mir am Anfang nicht wirklich geholfen hat. Aber es ging mir einfach alles nicht aus den Kopf. Also habe ich Dinge gemacht die ich machen mußte, da blieb keine Zeit zum grübeln. Jetzt finde ich nach und nach Sachen die mir Spass machen und die versuche ich zeitlich zu verlängern.

    Gruß Frank

  • Hallo Franki, vielen Dank für Deinen Tipp, ich versuche auch meinen Tag mit schönen Dingen zu füllen, so dass er nicht zu lang wird, im Moment bin ich nur am umziehen von Bielefeld nach Magdeburg und sitze mehr oder weniger auf Umzugskisten also im Moment kein gemütliches zu Hause. Versuche ier aber schon soziale Kontakte aufzubauen, z.B. gehe ich zu Kursen in das Fitnissstudio und bin hier ehrenamtlich tätig, aber trotzdem setze ich mich täglich mit meiner Krankheit auseinander, aber ich denke das ist auch gut so, sonst würde es ja auch nicht weitergehen können.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo, liebe Astrid,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen, da haben wir ja einiges gemeinsam. Meine Tochter weiß von meiner Krankheit jetzt und nimmt mich mit offenen Armen auf, sie ist 24 Jahre alt und hat ein dreijähriges Kind, als sie schwanger war, wurde sie von ihrem Partner verlassen, weil sie ein herzkrankes Kind erwartete, ich stand zu ihr, war auch bei der Geburt dabei, wir haben ein super Verhältnis uns trennen jetzt nur 250 km weil ich umgezogen bin. Auch deswegen möchte ich ein neues Leben beginnen, für meine Kinder und mein Enkelkind und natürlich für mich, noch mal neu anfangen, wenn auch schon fast 50. Freue mich daher schon auf die nächsten Jahre kann nur besser werden. Liebe Astrid seit wann bist trocken und wie hast Du Dich für diesen Schritt entschieden?
    Viel wieder geschrieben, aber tut gut so, nun werde ich aufräumen und mir vielleicht einen Jogginganzug für die Klinik kaufen, ist doch auch was Positives, oder?

    Viele liebe Grüsse an Euch alle Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen!
    Auch ich bewege mich mit großen Schritten auf die 50 zu und ich bin maßlos traurig darüber, wieviel Zeit ich weggeworfen habe. Ich möchte eigentlich meine restliche Zeit hier auf Erden bewußt erleben, ohne das mir zwischdurch Stücke fehlen. Ich hab zwar immer gedacht, daß das cleane Leben nur eitel Sonnenschein ist (ist natürlich Quatsch) aber ich kann jetzt besser reagieren, bin weniger aggressiv und kann abends um 10 noch KLAR telefonieren. Für Außenstehende ist das sicher nicht nachzuvollziehen, aber ich denke die Leute hier wissen wovon ich rede.
    Deswegen Teichlinchen, es ist auch für uns ein Neuanfang!
    In diesem Sinn
    GLG
    paula

  • Danke Paula,

    ist gut sowas zu hören, Du hast vollkommen Recht damit, aber es war ja auch lange genug und ich denke auch, wenn dann jetzt, irgendwann ist es dann so, dass man den Kanal voll hat, natürlich habe ich jetzt Angst vor der Zukunft, aber ich sehe es auch als Herausforderung für die nächsten Jahre. Liebe Paula wie alt bist Du denn genau und seit wann bist Du trocken und wie hast Du es geschafft.

    Euch allen einen schönen Abend

    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo einen schönen guten Morgen,

    liebe Astrid so ähnlich ging es mir und meiner Tochter auch. Seit dem sie weiß, dass ich eine Entgiftung machen werde ist sie überglücklich und macht mir Mut. Das tut gut. Es wird viel schöner sein die Entwicklung des Enkelkindes mitzuverfolgen, wir wollen doch keine besoffenen Omas sein, oder? Toll, das Du jetzt Deinen Weg gehen willst. Du fängst dann im Februar mit der Therapie an. Wie hast Du denn die Entgiftung hinter Dich gebracht und die Entwöhnung? Da habe ich aber noch mal eine Frage an alle, kann ich meinen Laptop mit ins Krankenhaus oder in die Klinik mit nehmen, wäre mir doch sehr wichtig um mich mitteilen zu können, bzw. Unterstützung zu finden.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen! (wie biste eigentlich auf den Namen gekommen?)
    Ich bin jetzt 48 Jahre. Hab schon mehrmals Trinkpausen eingelegt, um mir zu beweisen, daß ich alles unter Kontrolle habe! QUATSCH!
    Hab mir dann im letzten Jahr doch Hilfe beim Diakonischen Werk geholt und gehe jetzt zu einer Motivationsgruppe. So richtig als "Trocken" würde ich mich noch nicht bezeichnen, ich weiß nicht, wann dieser Punkt wirklich da ist. Jedenfalls trinke ich seit 2007 absolut nichts mehr. Hab halt "einfach" aufgehört. War natürlich nicht so einfach. Hab zwar keine gesundheitlichen Probleme gehabt, aber es hat halt was gefehlt :oops: und ich hab mich immer abgelenkt. Jedenfalls hab ich ne ambulante Therapie beantragt, die ich auch bei der Diakonie machen möchte. Das kann ich dann neben der Arbeit machen. Ich muß einfach für mich wissen warum und brauch die Kontrolle der Gruppe, das hilft mir momentan sehr.
    GLG+nen schönen Tag
    wünscht
    paula

  • Hallo Paula,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Erst mal wirst Du sicherlich lachen, wie ich auf den Namen kam, ich will hier in der neuen Stadt wo ich jetzt hingezogen bin ein neues Leben starten. also Arzt. Suchtberatungsstelle usw. alles in die Wege geleitet und da mein neuer Straßenname so lustig ist, heißt nämlich ........., weil dort ein Teich ist, habe ich mich Teichlinchen genannt, toll dass Du dass jetzt schon so lange allein geschafft hast, bekommst Du denn familäre Unterstützung und lebst Du auch einen alkoholfreien Haushalt? Ich hoffe, dass es jetzt schnell geht, aber wie schon gesagt, jeden Tag dem Ziel näher.

    Dir noch einen schönen Tag

    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen!
    Ja ich bekomme Unterstützung von meinem Partner. Hab ihn sogar als mein "schlechtes Gewissen" eingesetzt :roll:
    Er hat keinerlei Probleme mit Alkohol, deswegen würde ich ihm auch nicht untersagen in meinem Beisein ein Bier zu trinken. Ich will und kann damit leben. Er würde auch darauf verzichten, wenn ich ihn darum bitten würde.
    Was mir unheimlich gut hilft, ist die Gruppe zu der ich 1x in der Woche gehe.
    Da sagen zu müssen, daß ich eine Rückfall hatte würde mich arg belasten und der Austausch mit den Anderen zeigt mir, daß es soooo viele Menschen gibt, die mehr oder weniger schwer betroffen sind.
    Ich freu mich fast auf den Donnerstag und hoffe, daß sich diese Entwicklung dann in der Therapie fortsetzt!
    LG
    paula

  • Hallo Teichlinchen,
    ob du dein laptop mitnehmen darfst kann ich dir nicht sagen. ich weis aber daß "Schreck" sein laptop mitgenommen hat und weiterhin schreibt. am besten fragst du vorher dort mal nach ob du es benutzen kannst.

    Gruß Maddin

  • Hallo Teichlinchen,

    schön, daß wir jetzt endlich Deine Privatadresse haben. Wir wollen Dich nämlich endlich mal persönlich kennenlernen. Etwa 150 Leute aus dem Forum kriegen wir bestimmt zusammen.

    Zum Laptop im Krankenhaus : innerhalb des Gebäudes darf man ihn hier eigentlich nicht nutzen (genau wie Handy). Aber ich habe hier schon gesehen, daß Besucher mit Laptop hereinkamen und in den Aufenthaltsräumen ihrem Angehörigen Fotos aus dem Urlaub o.ä. präsentiert haben.

    Ich benutze mein Notebook mit WLAN-Karte momentan im Khs. hier. Habe aber besten Kontakt zu den reizenden Schwestern.

    LG schreck

  • Hallo, guten Abend Euch allen,

    vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps, oh, je habe ich jetzt was falsch gemacht mit dem Strassennamen, habe aber überhaupt nicht daran gedacht, sorry, also dann werden die Fotografen wohl bald vor der Tür stehen und eine Reportage über mich schreiben, schluck, als wenn nicht alles schon schlimm genug wäre. Ich werde mich in der Klinik erkundigen, ich gaube die haben auch einen Internetzugang, weiß zufällig noch jemand, wie lange es ca. dauert wenn alle Unterlagen bei der Rentenversicherung liegen, samt Sozialbericht, bis man einen Bescheid bekommt.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Das mit dem Googeln versuche ich auch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

    LG, Meni

  • Halli, hallo an alle und vielen Dank für die lieben Ratschläge,
    Prominente in spe, keine schlecht Idee werde über Nacht dran arbeiten und Euch das natürlich mitteilen. Ich gehöre nun zu den Menschen die leider immer wieder ins Fettnämpfen treten. Hallo Astrid, glaube mir es wird schön Oma zu sein, man erfährt noch einmal soviel von sich selbst, wie es früher war mit den Kindern, aber erfahrener und sensibler und lacht über manche Dinge, wo man sich früher drüber aufgeregt hat, vielen Dank Schreck für die Antwort, bist Du noch im KH und wie geht es Dir dort, liebe Sensei auch für Deine lieben Ratschläge vielen Dank und ups, kann jemand meine Adresse löschen, vielleicht Carsten.

    Euch allen einen schönen Abend, im Süden mit Schnee und hier mit viel Kälte.

    Liebe Grüsse das Teichlinchen,
    wieder einen Tag näher

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Nachricht, ist schon eine lustrige Gruppe mit uns, nicht immer tierisch ernst, liebe Astrid Dein schöner Hund, ich habe auch einen und versuche einen Pflegeplatz zu bekommen, während der Zeit gesund zu werden, ist einer lieber, aber trotziger Berner Sennenhund. Uff, dass wird auch zu schaffen sein.

    Ich wünsche Euch eine wundervolle Nacht.

    Bis bald das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo guten Morgen Euch allen,

    ist bei Euch auch so eine schöne Winterluft, haben wir lange nicht mehr gehabt, aber auch schön, der Frühling kommt bestimmt. Hallo Sensei, wenn Du das liest, in welcher Klinik warst Du denn und wie hat es Dir gefallen, übrigens habe auch über das Internet eine Psychologin kennengelernt, die mich begleiten will und das ist sehr schön, wir schreiben uns auch fast täglich und sie gibt mir Mut und Kraft, ist selbst trockene Alkoholikerin, mir geht es gut dabei. Wie geht es Euch, würde mich freuen von Euch wieder zu hören, sonst gibt es keine Autogrammstunde.

    Liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!