Rückfall und Endstation

  • Hallo Wuezel,

    mir fehlen die Worte ! Wo hast du den Alkohol her ?
    Es besteht jetzt kein Grund weiter zu trinken. Schütt den Alk weg !
    Geh an die frische Luft, laufen ... laufen ... laufen.
    Verfalle nicht in Selbstmitleid. Steh auf. Los.

    Gruß, Freund.

  • hallo wuezel,

    du schreibst:

    Zitat

    Ich sterbe lieber erhobenen Hauptes als kriechend zu Leben.

    Ich bin kein Engel und habe mehr falsch gemacht in meinem Leben als gut aber solch ein Leben habe ich nicht verdient.
    Ich habe nie einem Menschen Leid zugefügt sondern immer versucht zu helfen mag sein dass ich nicht der "Ideal Mensch" bin aber ich habe nun kapituliert.

    um es mal ganz krass auszudrücken: du spinnst ja wohl! du bist jung, du hast ein leben vor dir, irgendwann auch ohne eltern, du hast alle möglichkeiten, erhobenen hauptes durchs leben zu gehen. du hast keinen grund, jetzt in selbstmitleid zu versinken.

    kipp gefälligst die flasche weg und sei es nur um deiner mutter zu beweisen, dass sie unrecht. du stirbst lieber, als einen streit auszusetzen? von dem du theoretisch genau weisst, dass er völlig sinn- und grundlos ist? mensch, ich bin echt fassungslos. verflixt nochmal. du kommst hier oft so lebendig rüber, du hast ein riesenpotenzial, und jetzt KAPITULIERST du?

    überlegs dir nochmal, ob das wirklich der richtige weg ist.

    lavendel

  • wuezel,

    gut, dass du den alk weggeschüttet hast. zur eigenen wohnung: es gibt auch billige möblierte zimmer, oder ne wg. wenn dir dein zuhause keine trockenheit ermöglicht, musst du da raus.

    lavendel

  • Hallo Wuezel,

    gut, dass Du das Bier weggeschüttet hast, das kannst Du jetzt erst recht nicht gebrauchen, wenn Dein Selbstwertgefühl mal kurz in den Keller geht!

    Es gibt immer eine Möglichkeit, man muss sie nur finden, z.B. kann man sämtliche schwarzen Bretter, im Supermarkt, in der Uni oder sonstwo mit Suchzetteln bepinnen, ggf. in eine WG ziehen.

    Halte den Alltagsstress durch, Wuezel, glaub an Dich, bitte!

    LG, Meni

  • Hallo Wuezel

    Wenn es zuhause nur Zoff und Streit gibt, dann suche dir eine andere Wohnung. Der jetzige Zustand ist die beste Voraussetzung, um immer wieder nach der Flasche zu greifen. Bis Wasserbilligerbrück ist es nur eine knappe halbe Stunde Fahrzeit und von dort nach Trier ist es auch nur noch ein Katzensprung. Es wäre vielleicht den Versuch wert, in der Gegend nach einer Wohnung zu suchen.

    Wie es aussieht, wenn du arbeitslos werden solltest, kann ich dir auch nicht sagen. Das ist aber momentan auch nicht das Dringendste, kannst du immer noch klären.

    Wichtig ist jetzt erst einmal nur, dass du wieder vom Alkohol weg bist. Mit der neuen Wohnung kommt es jetzt nicht auf einen Tag drauf an.

    Wenschen dir eng gudd Noacht und morgen schaust du dann mal weiter.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hi Wuezel,

    wie gehts Dir heute? Ich hoffe doch, wieder etwas besser!?

    Meld dich bitte!

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!