• also ich würds nur einem erzählen. und da hast du freie auswahl. du kannst den vertrauenslehrer nehmen, deinen klassenlehrer oder einfach deinen lieblingslehrer.

    am besten nach der stunde hingehn und fragen ob du mal mit dem lehrer oder der lehrerin alleine reden kannst, wenn er/sie mal zeit hätte, wenn nachgefragt warum, sag einfach, das möchtest du erst da sagen. is bestimmt schwer für dich, aber blöd angemacht möchtest du ja auch nicht werden und sie sollen ja auch verstehn, dass du dich bemühst, vielleicht hat er/sie ja auch ein paar tipps für dich

  • ich schaff die klasse auf jeden fall... und ich weiß noch nich ganz wie es nach der 10. weiter gehen soll.. hab aber schon eine ahnung... also erst mal mach ich die 11... aber bewerb mich nebenbei schon mal auf einer anderen schule... damit ich es ein bisschen einfacher habe.. und dann mach ich diese fachoberschule.. fertig.. und dann ist gut... ich muss nur mit meinen lehrern am montag sprechen... also bzw. mit meinem klassenlehrer und er soll es dann an bestimmte lehrer weiter geben... ma schaun wies danach aussieht...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Hi Mrs. Smith!
    Ich freue mich zu lesen, wie gut es bei Dir mit den neuen Möglichkeiten voran geht :D ! Ehrlich...
    Wie die anderen Dir schon sagten; Dat wird schon werden!! Und keine Angst vor den Reaktionen der Lehrer... Die werden mit Sicherheit in Ihrer beruflichen Laufbahn schon einige Erfahrungen mit solchen Situationen gesammelt haben...
    Ich drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen!

    Lieben Gruß, KM

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • hey mel

    find ich ja schön, dass du schon ungefähr weißt, was du machen willst. mein bruder bewirbt sich zwar zur zeit, aber ihm fällt jede woche was neues ein :(

    wünsch dir morgen viel glück und jetzt noch ne gute nacht :D

  • guten tag...

    hatte heute mal wieder sport... bei meiner "lieblingslehrerin" und hab mir gleich mal die hand blau geschlagen... und dann hab ich auch noch erfahren dass diese ach so liebe frau auch noch in meiner prüfung nächste woche sitzt als vorsitzende.. juhu.. da springt doch mein herz gleich mal tief in die hose.. nun hab ich noch mehr angst vor dieser prüfung weil ich nichts in meinen kopf kriege... ich kann lernen so viel ich will.. und es bringt einfach gar nix... ich versuch mich da jetzt so weit wie es geht durch zu schlagen... und dann schaun wir mal wies ausgeht...

    ein lichtblick hab ich aber.. nächsten donnerstag habe ich wieder eine stunde nur zum reden.. und nur für mich :)... das ist wenigstens etwas gutes :)

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hey mel

    etz mach dir doch nicht den kopf wegen deiner sportlehrerin. auch wenn sie vorsitzende is, deswegen hat sie trotzdem nicht das letzte wort. und es sind doch bestimmt auch lehrer dabei, die du magst.

    versuch etz einfach in ruhe zu lernen, freu dich auf dein nextes gespräch, du kannst deiner therapeutin ja auch in bezug auf deine lehrerin berichten und laß den kopf nicht hängen. bin mir sicher, du schaffst das.

    ganz liebe grüße

  • heute nach der schule war ich bei ner freundin wegen einem refrat.... und alsich dann irgendwann wieder nach hause kam... rief mein vater kurz später an wweil meine mutter in die garage kommen soll.... und dann kam sie auf einmal in mein zimmer und macht die tür zu und meint dass es lautwerden könnte... ich hab daraufhin meine sachen gepackt und bin abgehaun... was solln des!? es ging grad wieder ein bisschen berauf und der lässt sich wieder hängen... das kann doch nicht sein...

    bin jetzt bei ner freundin und übernacht auch hier..

    grüße mel

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hey mel

    jetzt versuch dir mal nicht so nen kopf zu machen. weißt doch noch gar nicht was los ist, wirst morgen bestimmt mehr erfahren.

    bis dahin versuch die nacht bei deiner freundin zu genießen auch wenn es keine schönen umstände sind die dazu führten. quatscht ein bißchen, laß dich von ihr trösten und versuch dich abzulenken. vielleicht kannst du ja dann auch ein bißchen schlafen. und morgen schaust du einfach weiter.

    is auf jeden fall gut, dass du nicht daheim bist, auch wenn du dir jetzt sorgen machst.

    ich wünsch euch jetzt nicht viel spaß, das wäre jetzt nicht treffend, aber macht das beste draus aus dem freitagabend.

  • hey mel

    wie gehts dir grad so? hast schon mit deiner mutter geredet was los war oder ist? denke mal du wirst mit ihr sprechen

    hoffe du versuchst das wochenende zu genießen und den streß ein bißchen zu vergessen, wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei.

    hast du eigentlich schon mal überlegt tagebuch zu führen und immer wenn du sorgen hast, dies dann wenn du das bedürfnis danach hast, diese dann reinzuschreiben?

    hast du eigentlich ein lieblingsstofftier? (is etz ne kindische frage, ich gebs etz mal zu, ich hab sogar drei :wink: )

  • ich hab meinen bär... seit 15 jahren oder so ;) ...

    ich brauch erst mal ein hübsches blocklein für meine gedanken.. hab aber noch keins... weil ich im mom kein geld hab... aber ich hol mir demnächst mal eins.... und dann bin ich nur noch am schreiben...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hey mel

    na so ein blocklein kost ja net viel, des geld wirst du schnell zamgspart ham *g*

    nur ne idee von mir, hört sich wahrscheinli a recht komisch an:

    schnapp dir deinen süßen bär, setz ihn vor dich hin und verzähl ihm alle deine sorgen usw. halt alles was dir durch den kopf schießt bevor du ins bett gehst. ich weiß hört sich bescheuert an, aber es hilft dir deine gedanken in worte zu fassen und du bist erstmal alles losgeworden, auch wenn dein zuhörer keine reale person ist.

  • joa so ein blöcklein habsch jetz... und ma schaun...

    hatte ja gestern meine prüfung =)... nach chaos mit diesem blöden plan... (wir hatten zwei verschiedene pläne... also die lehrer und wir... und auf unserem stand für mich 16:50.. bei den lehrern aber 15:50... kam erst ma richtig zu spät... glücklicherweise.. war ich in der nähe von der schule als mich meine mutter anrief dass meine lehrerin angerufen hatte dass meine prüfung schon gelaufen ist eigentlich.. aber sie haben auf mich gewartet...) hab ne 2... trotz all dem stress... vor allem noch so kurz vor der prüfung.. hatte alles durchgeplant von vorne bis hinten.. und dann kam sowas...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Das lese ich gerne. Mach weiter so!

    Und das mit dem Tagebuch finde ich auch ne gute Idee: ich habe meines seit der Therapie...und es gibt kein Ende...

    LG
    Spedi

  • naja ich weiß nich.. ich hätts besser machen können.. und das regt mich jetzt auf und macht mich fertig... ne zwei ist gut.. aber ich finde nicht gut genug.. naja kann man nix machen.. bin schon wieder total am ende... weil alles nich so läuft wie ich es will....

    naja... morgen hab ich wieder eine stunde für mich gaaaaaaaaaanz allein für mich... wo sich eine fremde person mit mir beschäftigt.. obwohl sie es eigentlich nicht muss.... und andere die es sollten.. und damit meine ich nicht meine eltern... lassen mich hängen.. und raffen gar nichts... es verlangt auch keiner dass sie es raffen.. sie sollen nur gott verdammt.. ein kleines bisschen rücksicht auf meine gefühle nehmen ... nicht mehr und nicht weniger.....

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Servus Mel,

    kapier ich jetzt nicht ganz: eine zwei ist doch "gut" - muss es denn immer ein "sehr gut" sein?!? Kannst Du Dich wirklich nicht darüber freuen?!?
    Also, ich find's nach wie vor OK.

    Hey, und wer rafft was nicht?!? Du sprichst in Rätseln, würde Dir gerne folgen, aber mein Hirn schafft's nicht so ganz...wer nimmt keine Rücksicht auf Dich? Kannst Du das in der Stunde heute auch mal ansprechen?

    LG
    Spedi

  • das werde ich auf jeden fall tun... das problem ist dass ich mir vorgenommen habe anzusprechen und bestimmt wieder die hälfte vergesse...

    also es ist so.. dass meine freunde nichts raffen... die nerven mich den ganzen tag mit ihren kleinigkeiten... also so seh ich das... die machen sich um sachen nen kopf wo ich mir denke dass das sowieso sinnlos ist... und dann verstehen sie mich nicht... sie verstehen nicht dass ich eventuell ein bisschen mehr aufmerksamkeit brauche... ich will zwar nicht mit sampfötchen angefasst werden ... aber ein bisschen mehr aufmerksamkeit wär nicht schlecht... anstatt sie immer alle von ihren problemen den ganzen tag reden...

    jetz besser?

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • Jaa, jetzt kapier ich's. Mel, sag mal, wissen Deine Freunde denn, dass es Dir momentan nicht so gut geht? Dass Du momentan nicht so "robust" bist, wie sonst?
    Woher könnten Deine Freunde wissen, dass sie eventuell ein wenig rücksichtsvoller sein sollten?
    :)

    Was mir hilft: ich nehm das für "bare Münze" - ich kann ja schliesslich nicht beurteilen, ob mein Gegenüber das jetzt wirklich als Problem sieht oder nur als Problem hochspielt. Und wenn ich dann auf sein Problem eingehe, ist es oftmals recht schnell erledugt... :wink:

    Mel, das wird schon - geniesse erst mal heute Deine Stunde!

    LG
    Spedi

  • hi mel

    das problem kenn ich nur allzu gut. manchmal wenn mei freunde mir irgendwas verzählen, was sie im moment belastet denk ich mir mein gott das problem hätte ich auch gern mal. eigentlich bescheuert, aber ich weiß was du meinst...

    ich versuch dann entweder zu klären und lösungen zu finden oder sage ganz deutlich, ich verstehe jetzt nicht, was daran ein problem ist.

    also ich wär ausgeflippt über ne zwei, aber jeder setzt seine maßstäbe anders. bist halt ehrgeiziger wie ich. aber ich finde unter der berücksichtigung deiner umstände daheim, darfst auch du dich über die zwei freuen :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!