• o.... dann mußt ja in den Ferien richtig pauken......, aber die Arbeit lohnt sich. Viel kopffrei wünsch ich dir dabei..

    lg panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • werd etz dann auch lernen und mich dazu auf die veranda setzen, da ist es gleich viel schöner und ein bißchen braun wird man auch :wink:

    wünsche dir schöne ferien, genieß die freie zeit und das wetter.

    liebe grüße

  • hallo mel!

    chillen tust du.

    Als meine Tochter mal sagte, nachdem ich fragte was sie gerade macht: ich chille. Habe ich doch etwas dumm aus der Wäsche geguckt. Sagte so: seid wann?.... und ohne Chello?

    Die hat sich gar nicht mehr eingekrigt vor Lachen.

    Na dann chille mal schön und genieß das Wetter. An der frischen Luft lernst es sich hervorragend. Gilt auch für dich summerdream

    lg panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • hihi wie lustig...

    dankeschön.. ich werd das alles jetz ein bissi nutzen um mir mal zeit für mich zu nehmen.... meine eltern sind auch nicht zu hause... und ich hab nuuuuuuuuuuur meine ruheeeeeee =D

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • bei uns is das wetter schön =)....

    aber meine launen sind fürn a***... is halt doch nich mehr alles so leicht wie es mal war.. früher konnte ich alles immer in den griff kriegen.. und heute verzweifel ich da dran...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hey mel

    wahrscheinlich konntest du früher alles in den griff kriegen, weil die probleme noch nicht so groß waren. aber um so älter man wird, umso schwieriger wird es auch. um so mehr bekommt man mit, um so mehr bewegt einen auch. was ich damit sagen will, überfordere dich nicht. erwarte nicht zuviel von dir.

    du hast jetzt ferien, versuch sie auch ein bißchen zu genießen. klar musst du auch lernen, aber unternimm auch etwas mit deinen freundinnen, lenk dich ab. jetzt wo's so schön ist, könnt ihr doch soviel unternehmen.

    liebe grüße

  • Kennt ihr dieses Gefühl nicht mehr zu wissen, wer man ist? weil man immer alles für andere tut aber sich selbst bei allem vergisst...

    oder wenn man unzufrieden ist mit allem? mit sich... mit seinem charakter, weil man sich selbst so hängen lässt oder mit der figur weil man auch so schlank sein möchte wie die anderen sich auch gerne so anziehn würde aber es nicht geht?

    ich müll euch hier zu mit meinen Sorgen.. und Gedanken.. tut mir voll Leid....

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • hey mel

    braucht dir doch net leid tun.

    ich glaube das deine gedanken ganz normal sind. besonders in deinem alter. aber ich kenn das auf jeden fall nur allzu gut.
    kann ich dies und jenes anziehn, schau ich da net so fett aus, wie mach ich meine haare, wohl bei jungen leuten (ich steck mich etz einfach auch in die gruppe mit nei) voll normal. ich denke das es eine weile braucht bis man sich, also körper und charakter, akzeptieren kann, manche schaffen das auch nie.

    das man sich selber vergißt kenne ich auch. es ist halt doch leichter sich auf die probleme anderer zu konzentrieren als auf die eigenen. aber eigentlich rennt man damit nur von sich selbst davon.
    oft sehen die leute dann schon in dir jemanden zu dem sie immer kommen können, wollen aber nicht wahrhaben, das man selber auch probleme hat, über die man vielleicht mal sprechen möchte. und wenn man es dann mal macht, wird man leider nicht oft ernst genommen. die erfahrung habe ich gemacht, aber hab dann doch noch ein paar freunde die mir zuhören. für andere bin ich halt der problemlöser.

    hört sich vielleicht traurig an, aber is für mich ein guter mittelweg. vielleicht fällt dir ja auch eine freundin ein, die dich für voll nimmt? (ich nenne es etz mal so)

    liebe grüße

  • Mal ein kleiner Zwischenstand...

    ich hab heute mitgekriegt dass mein Vater für zwei monate in therapie geht... Ich bin irgendwie gestresst von der Schule und hab angst dass ich meine prüfungen versaue... weil irgendwie nichts so klappt wie ich es gerne hätte.. auch in der schule nicht mehr...

    ich hoff es wird wieder besser.. und zwar schnell...

    grüße mel

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

  • herr schenk mir geduld
    ... aber sofort!!!

    ok spaß beiseite, is mir etz so spontan eingfallen, net böse sein.

    konkretisier doch mal, was denn genau alles nicht klappt? schule ok, aber du hast doch super noten. oder kommst zur zeit nimmi hinterher? prüfungsangst kenn i, hab etz scho angst vor meiner prüfung, obwohl die erst im dezember is, aber ich bin mir sicher, du schaffst das und auch ich werde mich irgendwie durchmoggeln :wink:

    du schreibst nix klappt? ich les erstmal nur, dass dein vater auf therapie geht, das is doch schon mal was gutes. wie läufts denn zur zeit mit deiner therapeutin?

    liebe grüße

  • ich hab erst in zwei wochen wieder eine sutnde.. wegen ostern und den ferien.. und weil ich nächste woche drei tage nicht da bin.. mussten wir das so weit aufschieben.... demnach is alles bissi chaotisch...

    ich hab das gefühl alles um mich rum bricht einfach nur zusammen... und ich hab einfach nichts mehr im griff... aber das thema hatten wir ja auch schon mal.. und ich mag mich nicht andauernd wiederholen... hmz.. is einfach alles voll komisch.. so von heut auf morgen allein gelassen zu werden... (mit meinem freund is schluss... nach 7 1/2 monaten...) und ach .. das is alles so komisch...

    Ich nehme die Bahn Richtung Traumland...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!