Hallo Mary,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Tja, dass was Du schreibst, hört sich nicht gut an!
Dein Mann hat ein massives Alkoholproblem und leider wirst Du ihm bei diesem/seinem Problem nicht helfen können.
Es sind die typischen Ausreden von Alkoholikern, die er bringt und solange er keine Einsicht hat, stehst Du auf verlorenem Posten.
Du musst nun für Dich entscheiden, willst Du dieses Leben mit ihm so weiterführen?
Versuche mit ihm zu reden, wenn er nüchtern ist.
Sage ihm ganz klar, wo Deine Grenzen liegen! Und wenn Du ihm mit Trennung drohst, dann ziehe es auch durch.
Du wirkst sonst unglaubwürdig und er wird die Sitiation für sich ausnutzen und weiter trinken. Solange Du für ihn da bist, hat er ja auch keinen Grund aufzuhören. Es läuft ja alles bestens.
Alkoholiker haben sehr feine Antennen und merken sofort, wenn Du wieder weich wirst.
Was das Autofahren betrifft, so muss ich Dir sagen, es ist unverantwortlich. Er setzt ja nicht nur sein Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel. Für mich ist das ein Fall für die Polizei!!
Möchte Dir nicht Deinen Mut nehmen, aber es gibt leider nichts positives, was ich schreiben könnte!
Du musst an Dich denken! Ich weiss nicht wo Deine Schmerzgrenze liegt, aber beende dieses Spiel, bevor es Dich kaputt macht!
Ich wünsche Dir alles liebe und ganz viel Kraft!
Grüße an Dich
Speedy