Selbstüberschätzung

• herzlich willkommen wachtelhund

tja und nu???wieviel trinkst du was hast du für die zukunft vor wann gehst du zum arzt. da sind einige fragen zu klären. aber erstmal hast du ja den anfang gemacht.

schön das du hier bist.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Guten Morgen Wachtelhund,

und herzlich Willkommen in unsrem Forum wir sind hier um ein Nüchternes Leben zu erlernen und zu festigen, für einen Alkoholkranken Menschen ist kontrolliertes trinken nicht möglich und ein gesunder Mensch brau ja auch nichts zu kontrollieren auch Trinkpausen nützen nichts man dreht sich nur im Kreis und es geht immer mehr Berg ab.

Schön das Du Dir Hilfe suchst, möchtest Du dauerhaft Nüchtern leben??? Ich habe getrunken nicht weil mir etwas geschmeckt hat (vielleicht irgendwann ganz am Anfang) sondern weil ich musste und mit der Zeit war auch egal was ich getrunken habe Hauptsache Alkohol.
    Es würde mich freuen wenn Du mehr über Dich schreibst wie soll Dein Weg aussehen was bist Du bereit für Deine Nüchternheit zutun???
    Unter“ Alkoholsucht im Alkoholiker Forum“ kannst Du mehr über Dich schreiben, und wenn Du mit uns den Weg zu Nüchternheit gehen willst sind wir auch für Dich da und werden Dich unterstützen wenn Du es möchtest.

Ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
    Maria

• Hallo Wachtelhund,
    erst mal herzlich willkommen. Dass Du hier im Forum bist, ist schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Die 4. Woche ohne Bier ist doch schon eine stramme Leistung. Vielleicht hast Du das Glück, noch nicht körperlich abhängig zu sein. (Oder ist Deine Epelepsie vielleicht ein Krampfanfall, wie er beim Entzug vorkommen kann?)
    Sprich doch mal offen mit Deinem Arzt, der die Tegretal verschrieben hat, über Dein Alkoholproblem. Nur Mut! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit offene Türen einrennt.
    Ich bin seit 2 Jahren trocken.
    Das kannst Du auch schaffen!!!

Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!