hallo melanie
erstmal ein herzliches willkommen hier, schön das du hergefunden hast.
wow das ist echt heftig was du schreibst, da machst du ja einiges mit. ich frag dich jetzt mal nicht wie's dir geht, ich denke mal besch... wäre eine treffende antwort?!?
hast du schon mal versucht mit deiner mutter zu reden wenn sie nüchtern ist? in ruhigen worten, ihr gesagt wie's dir dabei geht, wenn sie trinkt, wieviel angst du um sie hast? hast du dir selbst schon hilfe geholt z. b. in form einer selbsthilfegruppe, suchtberatung, therapeut etc.?
würde ich dir alles ganz dringend empfehlen.
vielleicht wär's ja mal net schlecht wenn du dich von deiner mutter abkapselt und sie ihren sch... alleine machen läßt. im endeffekt ist es ja jetzt so, dass sie sich um nix kümmern muss, du erledigst ja alles wichtige für sie, warum soll sie dann was ändern? sie hat's ja im moment richtig gut, immer bist du da und sorgst dich um sie. sie wird erst merken, dass es nicht so weiter geht, wenn sie alles selber erledigen muss und dann kapiert, dass sie es nicht kann.
war deine mutter schon mal diesbezüglich beim arzt? wie gehts ihr gesundheitlich? wie sieht sie ihr alkoholproblem?
liebe grüße