Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

  • hallo miteinander.

    gerade habe ich mit der NOCH telefoniert. Sie war beim Anwalt, o.k. davon wußte ich ja auch, wg. finanzieller Geschichte. Sie meinte dann, ihre Anwältin hat ihr geraten, das sie sich auf dem Jugendamt an ihrem neuen wohnort mal informiert.

    HÄH???

    Sie sagte, auch ich solle mir mal überlegen, ob sie nicht unseren Kleinsten wohl mitnehmen könne. Er wäre ja noch so klein...............4 Jahre alt!

    Ich sagte zu ihr, halt, wenn Du hier irgendwelche Sachen hinter meinem Rücken versuchst abzuziehen, dann werde ich sauer. Stinkesauer. :evil:

    Dann plötzlich wieder der Umschwung bei ihr. O.k., wenn ich es wollte würde sie nicht auf das Jugendamt gehen..............

    Ich habe ihr gesagt, das ich den Brief ihrer Rechtsanwältin abwarte, und dann mit dem Kinderpsychologen (Termin morgen) bespreche, ob es wohl sinnvoll wäre, die Kinder auseinander zureißen. (Ich meine nein). Auch werde ich mit meinem Rechtsanwalt sprechen, was nun zu tun ist. Habe ihr auch gesagt, das ich dann ja auch auf das Jugendamt hier gehen und die Sachlage mal anbringen könnte.....

    Sie hat dann gleich wieder abgewehrt.....


    Sie fragt, warum ich immer diese Bedenken hätte, das die Kinder bei ihr sind. Die Dinge stehen einfach so, das ich Angst habe, das die Kinder dort untergehen, falls einer der beiden einen Rückfall hat..

    Sie versteht es nicht, bzw. will es nicht verstehen.............

    O.k., da muß sie durch. Das ist nicht mein Tanzbereich.

    Habe das Gespräch dann beendet, das ich mir die Geschichte ansehe bzw. anhören werde und dann entscheiden wie es weiter geht.

    Da bin ich ja mal gespannt, was sie so alles will!!!

    Aber wehe............, dann :evil::evil::evil:

    so, das mußte raus..............

    aber trotzdem, ich bleibe auf kurs. (und wenn es kollisionskurs ist)


    ***drück***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel-linus,

    das mit dem Jugendamt würde ich ruhig jetzt schon mal machen,
    als es bei mir dann zur Entscheidung über das Sorgerecht kam,
    war die Jugendamtsdame schon bestens informiert und konnte direkt ihr
    Gutachten -welches für das Gericht erforderlich war- abgeben.
    Das gab mir schon Ruhe und Sicherheit im Vorfeld.

    Liebste Grüsse Smilla

    ....und mach maa so weidda :wink:

    ---------------------------

  • Hallo Helga,

    danke für deine aufmunternden worte.

    Meiner Noch ihr neuer ist bereits seit 4 Wochen entlassen worden. Als es rauskam, hat die Therapeutin wohl vor Angst meine Noch könnte die Therapie wieder abbrechen es geduldet....

    Ja, ich denke genauso. Bloß will sie es halt nicht wahrhaben. Sie würde nie wieder trinken und sie würde auch, wenn ihr freund anfangen würde sofort die Reisleine ziehen. Aber daran kann und will ich im Moment nicht glauben. Und darf es auch nicht. Ich würde mir Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern geben und dann wäre ich wohl vollends hinüber.

    Ich bin nicht bis hierher gekommen um nur "Zwischenlösung" und "Kurzmalparken" zu spielen. Das kann und werde ich den Kindern nicht antun.

    Ich ehre ihre Mutter in dem ich fast jeden abend mit ihnen über sie spreche und mit ihnen zusammen für sie bete, das sie den richtigen weg findet für ein dauerhaftes zufriedenstellendes Leben.....

    Ich danke dir liebe Helga. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn doch mein Noch auch mal so denken könnte......

    ***drück***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Danke smilla (lach)

    Zum Glück liegt kein Schnee, und ich sehe immer mehr Klar, wie es mit meiner Noch steht.

    Ja, ich glaube, das ich wirklich noch den Schritt zum Jugendamt tun muß......

    Werde wie gesagt, das mit dem Rechtsanwalt (wenn ich den Brief bekommen hab) und dem Kinderpsychologen besprechen und kann ihr dann auch anhand eines unparteiischen Menschen erzählen, was er zu diesem Thema sagt....

    Ich werde schießen, wenn in diesem brief irgendetwas über die Kinder steht :evil::twisted::twisted::evil:

    Ja.........ich mach weiter.

    ***drückdichganzlieb***


    stoffel :wink: chen-linus (grins)

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo miteinander,

    ist doch noch was passiert.

    Habe am Sonntag abend, noch eine sms von ihr bekommen. In der stand:

    Werde morgen die Rechtsanwältin anrufen und ihr sagen, das wir uns so entschieden haben, das ich einsehe, das die Kinder bei Dir bleiben und wenn sie eines Tages selbst entscheiden können, dann sollen sie es von sich aus tun. Sie soll das auch in ihr Schreiben an Dich mitformulieren.

    Hmmmmmmmmmm.

    Wenn so wäre, wär´s gut!!!

    O.K., sie hat dann nochmal angerufen am Montag und mich gefragt, ob das jetzt o.k. sei. Ich meinte, wenn der Brief da ist, werde ich sehen und wenn es so ist, dann ist es gut.......................

    Hoffentlich!!!!!

    Jetzt warte ich also mal auf den Brief, der müßte die Tage ja auch kommen.

    ***drück euch mal wieder herzlich***

    ***drückauchanDIA,dufehlstunsundmir***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo "pummelchen" *grins*

    vielen Dank für dein netten Worte. Ja es wäre schön, das vielleicht wegen der Kinder endlich einmal Ruhe einkehrt............ja, das wünsche ich mir...........


    ***drückdich***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Stoffel666,
    ich würde mich an deiner Stelle auch vorher absichern, um da überhaupt keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen! Wer weiß, ob sie das wirklich ernst meint, was sie schreibt... Ich kann nur aus meiner eigenen Situation schildert - und da ist es so, dass mein Mann mal so und mal so redet und man ihm NICHTS glauben kann! Egal, worum es geht!

    Deine Kinder sind bei dir in den besten Händen - und das wird auch das Jugendamt so sehen! Ich denke, es ist immer gut, wenn man einen guten Draht zum Jugendamt hat und offen mit ihnen spricht. Ich habe mir auch schon desöfteren überlegt, mal mit dem Jugendamt über die Situation zu sprechen. Mache mir auch oft Sorgen über diese ganzen Dinge mit den Kindern, und im Sommer sind sie auch 1,5 Wochen bei meinem Mann... mal sehen, was daraus wird. Ich denke, er zieht sich - wie immer schön aus der Affaire - und die Kinder werden die meiste Zeit bei Oma und Opa oder meiner Schwägerin sein. Das wäre das Beste!

    Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst!

  • Hallo ayki,

    schön, das Du mich hier besuchst!

    Ja, eines kann ich dir garantieren. Sollte in diesem Brief ein Wort in diese Richtung verschwendet werden, dann geht´s in die Vollen und dann:

    Reagiere ich nicht mehr, sondern agiere nur noch. Versprochen!!!

    Jugendamt, Aufenthalt, u.s.w., das volle Programm...

    Wie Du vielleicht auch, möchte ich eigentlich sehen, das diese Elternebene funktioniert. Das der andere gegenüber den Kindern respektiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Da ich, solange sie noch auf Therapie ist (und auch sonst) die besseren Karten habe, lasse ich es noch laufen....................ABER WEHE, WENN

    DANN..........................BUMM!!!


    *drückdichganzlieb*


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • So,....................da bin ich wieder!!!!


    Der Brief ist da!!!............................hmmm

    Der gefällt mir net wirklich..................

    Ich meine Sie hat net gelogen, aber............hmmm

    ...................hiermit teile ich Ihnen im Auftrag meiner Mandantin mit, das die Kinder bei Ihnen bleiben, so wie sie es bereits besprochen haben, bis die stationäre Therapie zuende ist............

    Und noch ein paar Worte, die ich net ganz nachvollziehen kann.

    Aber egal,...............BUMM

    Morgen faxe ich das meinem Rechtsanwalt und dann werden wir auch ein ganz nettes Briefchen schreiben,.............nämlich was ich will und auch durchsetzen werde!!!!

    So, wie ich es mit Ihr eigentlich ganz genau besprochen habe...............net mehr und net weniger!!!

    Ihre SMS, die sie mir geschickt hat und indem steht, das sie sagt, die Kinder bleiben bei mir ist schon beim Rechtsanwalt aktenfest gemacht worden.

    O.K., der Tanz geht los......................Olé!!!


    ***drückeuchganzarg***

    stoffelchen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel :wink: chen,

    *drückdichjetztauchmalganzdolle*

    und wünsche Dir, dass sich alles so wendet, wie Du es Dir für Dich und die Kinder wünschst!


    Lieben Gruß
    Speedy

  • Da fällt mir noch ein...............

    habe heute Antwort bekommen von der Krankenkasse................

    Wir dürfen in die Kur, wir dürfen in die Kur, hüpf, freu......................

    und schon wahrscheinlich das erste oder zweite Wochenende im Juni!!!!

    Geil, oder???


    ***drückundfreu***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • ups.....

    überschnitten!

    Super Nachricht!!! Ich freue mich für Euch!

    Gruß Speedy

  • Danke Dir ganz herzlich speedy,

    das alles, was ich die nächste Zeit anpacke..........in die richtigen Bahn gelenkt wird bzw. werden kann.

    ***drückdichauchnochvielmehralsdugrins***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • öhm- und was ist nach Therapienende???? Gings nicht darum, das dauerhafte Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen?

    Zur Kur -KLasse, habt ihr euch verdient!

    Gruß
    Heike

  • Hallo Heike,

    nee, net ganz. Es ging darum, das Sie in Ihrem Schreiben ausführt, das Sie die Kinder bei mir wohnen läßt, und wenn die Kinder alt genug sind, das sie dann selbst entscheiden können, wohin sie wollen............

    aber, das schaffen wir auch noch!!!!


    Ja, Kur..............endlich, abschalten, einen oder 3 Gänge zurück, Ruhe oder auch nicht, die Kinder und ich, Gemeinsamkeiten...................

    freumichtierischdarauf

    ***drückdich***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • MAHLZEIT!!!!

    Heute hat die Klinik die Klinik angerufen und mir mitgeteilt das ich schon am 3.Juni anreisen kann.

    *freu*nochmehrhüpf*

    Außerdem gibts dort............

    W-LAN!!! grins 8)

    Also, vorsicht.......................kann euch beobachten. *lach* :lol:

    Ansonsten geht´s mir heute saumäßig gut. O.K., heute morgen das Aufstehen mit den Kindern war richtig anstrengend.....dann hat meine Mutter ihren Schlüssel verloren und war dem Nervenzusammenbruch nahe.....aber..........


    Ich gehe in die Kur, Ich gehe in die Kur......!!!!!

    Hoffentlich bleibts so, dann is gut.


    ***drückdolleralssonstgrins***

    Euer werter Herr

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Also, Herr Stoffel,

    so geht das ja nu nich, oder wie?!? Ich glaub' mein Hamster bohnert! Da geht er einfach mal so eben auf Kur, und das in gut zwei Wochen?

    Na, dann lass es Dir mal richtig gut gehen, lass Dich und Deine Kids mal so richtig "runderneuern", damit ihr dann alle frisch und ausgeruht den Widerständen des täglichen Lebens besser gegenübertreten könnt!

    Ich wünsche Dir (=Euch) viel Kraft und Erholung!

    LG
    Spedi

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    und hab gar kein schlechtes Gewissen. ätsch


    Vielen Dank, Runderneuern, ja das ist der richtige Ausdruck dafür. Neue Kräfte sammeln für die nächste Zeit auf das was noch kommt.

    So, jetzt aber weiter machen.

    ***drück***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Stoffel,
    du hast es gut, aber ich hab es hoffentlich bald auch geschafft. Heute hab ich bzgl. meiner Kur einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass sie noch Unterlagen von meiner alten KK anfordern und sich dann bei mir melden. Ich hoffe, sie kommen schnell in die Gänge und ich bekomme bald bescheid, damit's bei mir auch losgeht!!!

  • Ja ayki,

    im Moment hab ich`s gut. Aber wenn ich wieder da bin,.........dann haste Du es gut!!! 8)


    ***drück***

    Hoffentlich geht das schnell bei Dir....


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!