Tochter sucht Hilfe - KB

• hi süße

warum genau wolltest du denn die mail schreiben? für dich oder für ihn? geht es dir nur darum das er in kenntnis gesetzt wird oder das du, das was dir in bezug auf ihn durchn kopf geht mal los wirst?

Zitat

Die Luft ist einfach raus!!!

:shock::shock::shock:
    hört sich für mich nach resignation an :( allgemein finde ich deinen post sehr traurig klingend, beschreibst dich auch noch selbst als feigling :cry:

was is los süße, verbuddelst dich grad selbst in einem loch?

Zitat

Man es hat mich kaum auf der Bank gehalten, aber was will man machen - SCHADE!!!

schade finde ich ehrlich gesagt, das du dann nicht alleine getanzt hast. nur weil die anderen nicht wollten, heißt das doch nicht das du nicht darfst und tanzen is doch echt was feines :D

laß dich mal drücken und erzähl mal bitte genauer was los is in dir - wenn du magst natürlich nur.

knutscha -Dani-

Einmal editiert, zuletzt von summerdream (25. August 2008 um 11:42)

• guten morgen schwesterherz!

du freust dich wieder arbeiten zu dürfen?na das hört sich aber echt nicht gut an,lächel..eher wie flucht...

was macht dir das leben denn so schwer?weisst du es oder fühlst du dich einfach überfordert...mit allem?

DU allein wirst die luft nicht "besser"machen können.IHR ist das zauberwort...
    hast du deinen mann mal wieder sooooo richtig in den arm genommen?hast seine wärme wahrgenommen?bei mir klappt das inzwischen...ich tanke kraft...durch IHN.

versuch es doch einfach mal...denk dran bleib nicht allein mit deinen trüben gedanken/sorgen

drück DICH GAAAAAAAANZ feste!!!

wie geht es DIR HEUTE?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• haaaaaaaallllloooo katrin!

wo bist du?

ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen?

ich hoffe auf jeden fall das es meinem "schwesterherz"gut geht!?

schreib mal wieder..

bussi

deine möchtegern schwester caro

• Haaaaalllllllloooooooo ich bin noch da und mir geht es eigentlich recht gut.

Musste erst mal wieder zur Ruhe kommen und die Erlebnisse einwenig verarbeiten! Nach einem ausführlichen (3stündigen) Telefonat mit meiner Ersatzmutti (eine sehr gute Bekannte, bei der ich meine Sorgen und Nöte loswerden kann und die mir mit Rat und Tat zur Seite steht) ging es mir schon sehr viel besser. Ich sag halt nur "MÄNNER SIND EBEN MÄNNER" und man muss sie nehmen wie sie sind.....lach Wenn es mir nur öfter gelänge, dies so zu sehn!

Tja ansonsten habe ich eigentlich wieder jede Menge zu tun. Gestern abend habe ich mal ausser der Reihe noch gewaschen, damit ich am WE einwenig mehr Zeit für mich habe. Durchs arbeiten gehen ist man ja eh im Trott und so tue ich mir mal was gutes.

Bei meiner Poolumrandung sind gestern auch mal wieder 4-5 Bretter dazu gekommen - mein Kind war auch nicht so spät zu Hause und konnte helfen. Aber was solls - es kommt auch ein neues Jahr und vielleicht wird es dann mal. Na ich will nicht unken, einwenig Zeit hat er ja noch, noch ist ja das Wetter schön... (ohne Umrandung keine Abdeckung)....

Am WE geht mein Mann mal wieder nach Frankfurt. Aber was solls, hab ich Zeit für mich und meckere nicht laufend an ihm rum...gg

Arbeitstechnisch habe ich im Moment alle Hände voll zu tun - schön, so ist der Tag nicht so lang und die Arbeit ist recht abwechslungsreich und macht spass. Gestern durfte ich auch ein Formular im Excel gleich zweimal erstellen, na da war ich einwenig satt. Mein Vorschlag war, getrennte Blätter zu machen, aber nein, man wollte es so (in eine Arbeitsmappe). Na gut, als ich fertig war entschied man sich dann um - traumhaft. Nur gut das es die Kopierfunktion gibt, den Rest habe ich dann neu gestaltet. Letztenendes soll es mir ja egal sein - krieg ja die Zeit bezahlt...hihi

So nun will ich noch bei den anderen reinsehen!

Bussi von Katrin
    Caro - Schwesterherz gefällt mir besser als möchtegern schwester...lach

• huhu katrin,mein schwesterherz..grins..

hmm,ja da stimmt schon...männer sind männer.

aber was ärgert dich denn so dran im moment?

das er nicht so funktioniert wie DU das gern möchtest?

hat er kein bock?keine zeit?oder sieht er es zum beispiel als nicht so dringend an...das die umrandung fertig wird?

will ja nicht bohren...aber du hörst dich im moment nicht wie die katrin an die MICH sooft schon gestärkt hat...wenn mal wieder was mit meinem mann war...

gute zeiten,schlechte zeiten...liebe katrin.

verharre nicht in deinem frust,plane etwas vielleicht ausserhalb am wochenende...nicht das du gefahr läufst "frustig"über deinem mann zu sein..

ich find es schön das du ne art von ersatzmutti hast.da kannst du wenigstens mal was los werden und neue kraft tanken.

katrin nutze das wochenende für DICH...

du wirst sehen das es wunder wirken kann mal aus seinem negativkreislauf auszubrechen...danach sieht man vieles als nur noch halb so schlimm.

ich wünsch es dir...

drückdichknuddelherz und bussi

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

"hat er kein bock?keine zeit?oder sieht er es zum beispiel als nicht so dringend an...das die umrandung fertig wird?" - tja keine Ahnung. Vielleicht kein Bock, vielleicht auch als nicht so dringend ... ach ich weiss auch nicht. Da ist er nun mal schon daheim und es wird halt nichts fertig... Aber naja, wird schon werden. Hauptsache unser Fernseher gaht mal nicht kaputt...scherz

Tja, von meiner Seite kommt im Moment nicht so viel Stärke rüber, aber dafür ziehe ich von Dir... Du bist so super positiv drauf, da kann es nur besser werden! Aber keine Angst, ich bin auf einem guten Weg und habe doch echt liebe Begleiter...lach

So nun muss ich noch einwenig. Heute ist Freitag....juchhhhuuuu bald Wochenende!

drückdichknuddelherz und bussi

liebe Grüsse Katrin

• hallo liebe katrin!

aha,da liegt der hase im pfeffer!

frag ihn!und er wird dir antworten...

sag mal warst du es nicht die in meinem thread geschrieben hat das mein mann auch nicht zur ruhe kommt!?nimm dir mal ein beispiel an DIR...grins..

lach...zieh soviel DU brauchst...auch für ICH ist noch genug da...

wie du weisst ging es mir heut vormittag schlecht.doch im laufe des tages hat mir meine eigene kraft dazu verholfen MEINEN tag wieder gut mit mir zu verleben...ich bin glücklich darüber.

ich wünsch es dir auch...

hab ein schönes wochenende..

liebe grüsse caro

p.s.ichdrückdichganzfett...

• Liebe Caro,

Korrektur war nicht notwenidig - hatte Dich schon verstanden...lach

"frag ihn!und er wird dir antworten... " aha, Du kennst meinen Mann aber nicht, eine Antwort ist in weiter Ferne mal zu erwarten. Kommunikation ist bei uns hier leider ganz klein geschrieben, tja manchmal komme ich damit gut klar und manchmal eben nicht und im Moment kommt eben alles zusammen... Nun weisst Du warum ich so nervig bin!!!

"sag mal warst du es nicht die in meinem thread geschrieben hat das mein mann auch nicht zur ruhe kommt!?nimm dir mal ein beispiel an DIR...grins.." sehr gut gekontert, habe ich von Dani auch schon zu hören bekommen...lach! Ihr habt ja recht und ich geb mir auch Mühe, aber Mühe allein genügt eben manchmal nicht! Ich bin ja lernfähig!!!gg

Den Tag heute habe ich ganz ruhig begonnen. Ich wollte mal keinen Streit und kein gemeckre, also hab ich mir gedacht, lass alles kommen wie es kommt. Klappte auch ganz gut - heute wurden einige Bretter mehr verlegt und ich hab ihn sogar mal gelobt - vielleicht klappts dann (Waffen einer Frau...gg)!

Nachmittags waren wir beim Laternenfest. War recht schön und wir haben viel gesehen. Leider mussten wir schon zurück, da mein Mann sich nun auf den Weg nach Frankfurt macht. Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende zu und ich werde noch einwenig fernsehen und den Abend ruhig ausklingen lassen...

Bei uns war heut wirklich herrlicher Sonnenschein und richtig schön warm...werde noch einwenig meine Terasse geniessen...

Also einen wunderschönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt mit einem ichdrückdichganzfett...
    von Katrin

• hi katrin

Zitat

Kommunikation ist bei uns hier leider ganz klein geschrieben, tja manchmal komme ich damit gut klar und manchmal eben nicht und im Moment kommt eben alles zusammen

bingo - zum miteinander reden gehören immer zwei. irgendeiner muss den anfang machen und das dann nicht unbedingt wenn's dann diskrepanzen gibt sondern schon vorher.

hast du denn scho mal mit ihm über das thema geredet, wenn zwischen euch beiden alles ok is?
    kann es sein das ihr beide eigentlich schon immer wenig miteinander geredet habt (und damit mein ich etz nix zwecks kindererziehung etc) und du diesbezüglich nun ne veränderung wünscht, er aber (noch) net so recht mitzieht?

ich guck halt grad a bisserl in die zukunft, in paar jahren wern dei zwei jungs wahrscheinlich ausziehn - wen haste dann noch daheim zum reden???

knutscha -Dani-

• liebe katrin!

du hast doch anhand des gestriegen beispiels gesehen,gespürt und auch hier geschrieben...

das es ein wunderschöner tag werden KONNTE!!!!

warum wurde es ein wunderschöner tag?

weil DU deine negativen empfindungen über das was WAR...beiseite geschoben hast!

hast zu dir selbst gesagt...lass kommen was kommen soll...

SUPER GEMACHT!

was bringt es dir an einem neuen tag...dort weiterzumachen...wo DU "unzufrieden"aufgehört hast...

GARNICHTS!AUSSER DAS DU WIEDER EINEN TAG IN DEINEM LEBEN DIE CHANCE GIBST...

EIN VERLORENER TAG IN DEINEM LEBEN ZU WERDEN!

"vielleicht solltest DU das viiiiiieeeeellll öfter`s machen?"

"druck erzeug gegendruck"

wenn DU milde gestimmt durch DEINEN tag gehst...überträgst DU milde auch auf deine mitmenschen...sie sind aufeinmal "druckfrei"und sind FREIWILLIG bereit "etwas zu tun"..

nach einer gewissen zeit sind sie sogar "redebereit"

nein,NICHT so wie DU es dir vorstellst!
    sondern "so"wie SIE es EMPFINDEN!

das ist akzeptieren wie der ANDERE ist

alles andere ist reinpressen in DEINE vorstellung von EUREM leben.

UND DAVON MUSS JEDER EINZELNE VON UNS ABLASSEN

sorry,wenn es für dich n bisschen konfus wirkt,lach...komm mir grad vor als ob ich MIR gerade selber etwas VERDEUTLICHE FÜR MEIN LEBEN UND MEINE FEHLER..

so,isch hab fertisch...lachganzherzlich

in der hoffnung das ich dir ein wenig mut machen konnte..mut zur veränderung

den ohne diesen wäre ICH irgendwo im nirgendwo

wünsche dir mindestens genauso wunderschönes sonniges sonntagswetter wie ich es hier habe..

geniess die zeit mit dir heut o.k.?

zerknuddel dich

liebe grüsse caro

• Liebe Caro, liebe Dani,

Eure Worte in GOTTES GEHÖR - ja Ihr kennt meinen Mann nicht, aber vielleicht habt Ihr Recht. Ich werde es mal im ruhigen versuchen auch wenn ich weiss, was letztenendes dabei raus kommt. Nun sind wir schon so viele Jahre verheirat und immer wieder dasselbe... Na einer muss den Anfang machen und ich werde es einfach mal auf diese Tour probieren....

Der heutige Tag war recht ruhig. Aus unergründlicher Weise konnte ich heute sogar mal etwas länger schlafen. Frühstück fiel dann aus und wir haben nicht allzu spät zu Mittag gegessen. Ansonsten lag ich mehr oder weniger nur faul rum ...war aber auch mal schön. Und das Wetter war ja ne Wucht - einfach traumhaft!!!

Heute werde ich mich nicht so spät ins Bett verkrümeln denn morgen muss ich wieder beizeiten raus.

Also noch einen wunderschönen Abend wünscht
    Katrin

• hu hu katrin!

JA versuch es!verlieren kannst du nichts dabei...im gegenteil...DU kannst nur neues dazulernen.dat klappt...

drückdich liebes schwesterherz

bussi liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ist ja lieb von Dir das Du trotz Zahnschmerzen Dich bei mir meldest. Ich dachte Du wärst schon Richtung Bett unterwgs.

Ja ich versuch es - hab ja nichts zu verlieren...lach

Wie Du schon sagst, ich hab ja nichts zu verlieren!!!

Drückdichauchganzfest und wünsch gute Besserung!!!

Bussi Dein Schwesterherz Katrin

• guten morgen liebe katrin!

ich hoffe es geht dir gut?bei mir is auch schon besser geworden(zahnaua)..

und hat sich dein miese-gedanken-ich-hab-da-kein-bock-mehr-drauf-karussell wieder "anhalten"lassen?

oft sind es(bei mir)so einige tage die mich "irritieren"...jedoch schaff ich es mittlerweile "diese"auch ohne grosses rumgezicke zu überstehen.mein mann z.b. hat wohl auch sone art von durchhänger im moment....ich "lass"ihn...auch wenn mir die nur allzugut bekannten negativen gedanken dazu,oft einen strich durch die rechnung machen wollen,lächel..ich "dreh"mich weg und such mir was schönes was meine gedanken wieder zu MIR bringt.es gelingt...
    ich spüre auf einmal das das verhalten meines mannes NICHTS mit MIR zu tun hat.es hat was mit seinem leben zu tun.z.b.seiner arbeit die ihm zur zeit ziemlich zusetzt...im laufe des tages ist er dann bereit zu sprechen...ohne das ich ihn frage:was ist denn mit dir?denn auch das kann ihn dann nerven..er braucht zeit..für sich zum runterkommen...wenn dieser zeitpunkt dann gekommen ist...ist er auch gern bereit etwas für mich zu tun/erledigen u.s.w.

was ich total genial finde ist...wenn ICH NICHT in SEINE schlechte stimmung mit einsteige(mich anderem zuwende.mich NICHT säuerlich durch die wohnung begebe,lach..)ist es als ob sich die stimmung meinerseits auf ihn überträgt!

klappt natürlich NICHT IMMER,grins...bin doch kein ENGEL...

ich wünsch dir was...gib acht auf dich und schreib mal wieder...

knuddeldrückundbussi

liebe grüsse caro

• Guten morgen liebe Caro,

mir geht es gut und ich halte mich an Deine Empfehlungen...

Gelingt mir eigentlich auch ganz gut, auch wenn die Gedanken manchmal in die falsche Richtung wollen - ich dreh mich um und mach mein Ding, ohne weitere Worte. Aber kochen tue ich irgendwie trotzdem - naja wird mit der Zeit schon werden.

Im Moment hat mein Mann eine dicke linke Hand (wahrscheinlich ein Insektenstich) und nun kann der ärmste natürlich nicht zufassen...ohne Worte... lach
    Die kleinste Bewegung tut weh und so muss er sich nun auskurieren. Tja da kann man nichts machen. Warten wir es mal ab...

Tja ansonsten habe ich wieder mal viel um die Ohren. Dienstlich hat es uns hier einen Plan zerhauen, typisch Computertechnik, und den darf ich jett aufarbeiten. Zum Glück liegt er in Papierform vor und wir kopieren eine drunterliegende Ebene ein und passen sie dann an den vorliegenden Papierplan an. Ist viel Arbeit - macht mir aber viel spass, da ich gern zeichne (Zeichenprogramm). Ist recht abwechslungsreich!

Großmutter war gestern auch mal wieder etwas knurrig. Ihre Nachbarin ist am WE verstorben und nun hat sie mal wieder niemanden...ich komme auch nur 2x die Woche und das ganze WE war sie allein. Dann hatte ich nicht mal Obst mitgebracht...naja alte Menschen eben. Hab sie dann eifach ins Auto verfrachtet und wir sind einkaufen gefahren. So hatte die liebe Seele ruh...brave Eneklin...lach

Heute will ich mal wieder bei meinem Pa reinsehen. Hat sich echt lange nicht gemeldet und da muss ich mir für mich Beruhigung verschaffen.

So, nun will ich noch schnell bei Dir was schreiben!

Knuddeldrückundbussizurück von Katrin

• hu hu katrin!

auweia!männer und krank...lach...auch das wird vorbei gehen..

du weisst ja von coputer "arbeit"hab ich gaaaaaarkeine ahnung.hauptsache ist DIR macht es spass!...und dann noch auf der arbeit!!!schmunzel..

egal,was für "normale"marotten omaùnd opa`haben.ich mag ältere menschen und komm gut mit ihnen klar...lebt deine oma noch im eigenen heim?2 mal die woche?das ist aber auch "nicht wenig"...bist halt ne liebe enkelin.und wenn sie dann schnell wieder gut mit dir ist,verzeiht man ja auch gern die "launigkeit"...

ich hoffe das du bei deinem vater nur beruhigung vorfindest...

ich wünsch dir nen richtig schönen nachmittag..

knutschafürdich...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

meine Großmutter wohnt seit ca. 3 Jahren im Pflegeheim und ich gehe sie mehr oder weniger nur besuchen. Früher habe ich immer noch die Wohnung geputzt und hatte für sie persönlich weniger Zeit, heute ist sie aber mit dem auch nicht so ganz zufrieden. Mittlerweile kann ich mir aber sagen, lss sie reden-sie ist ahlt alt. Ich gehe aber sehr gern zu ihr und das ist ja die Hauptsache. Wo meine Jungs klein waren habe ich sie auch immermal in Anspruch genommen und heute ist es halt umgekehrt. So gebe ich aber etwas gutes zurück und das ist o.k....

Ja Männer und krank - da brauchte ich ja wirklich nicht viel zu sagen. Immerhin hat er heute ca. fünf Brettchen an der Poolumbauung fertigbekommen und das Abendbrot war auch fertig als ich heimkam. Na das ist doch schon was. Ein ganzer Tag wurde so mit "viel" Arbeit rumgebracht - also immer schön loben. Braver Mann, fein gemacht...lach

Bei meinem Pa gab es keine Veränderung. Halt wie immer!!! Viel miteinander reden gibt es eh nicht, Erklärungen wie eh und je mehrmals vonnöten...na ich weiss es ja. Nun ist mein Gewissen wieder beruhigt. Mal sehen, wann ich das nächste nal nach ihm sehe!!!

Alles am Computer kann ich auch nicht, dafür ahbe ich Männer um mich rum und einer hat immer Ahnung. Manches habe ich mir im Laufe meiner Arbeitstätigkeit halt angeeignet und hatte auch recht gute Lehrmeister. Was man nicht versteht, fragt man eben nach und so ergab sich halt, dass ich auch mit dem Zeichenprogramm umgehen kann. Und wenn es dann auch noch spass macht kann man nichts gegen einwenden.
    Hättest Du auch gelernt - Dir fehlt vielleicht nur ein ganz lieber Lehrmeister...lach

So nun ist es doch mehr geworden als gewollt war.

Wünsch Dir noch nen tollen Abend und bussidrückknuddel von
    Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!