Tochter sucht Hilfe - KB

  • Hey summerdream,
    na trumhaft. Deine Mom hat aber auch ein superlos. Schade, das sie da nicht so rauskommt - würde ihr bestimmt sehr helfen. Aber schön, das Du versuchst sie aufzubauen. Immerhin 3 Montae trocken finde ich persönlich schon super. Wäre stolz, dies von meinem Paps behaupten zu können. Na die Scheidung schafft sie nun auch noch. Hoffentlich zieht sie das nicht wieder runter!

    Wegen meinem Vater und dem Wochenende - ich hab´ihm schon gesagt, das ich ihn nur mitnehme, wenn er nicht getrunken hat. Hier handelt es sich ja nicht um seinen Geburtstag und da bleibe ich schon hart. Der Großmutter bringe ich es im Notfall schon bei. Sie kennt ja die ganze Situation. Manchmal ist sie zwar einwenig komisch, aber wenn ich es richtig anpacke, klappt es schon.

    "inwiefern meint das denn dein therapeut in bezug auf deine großmutter?" - na weil ich mind. 2x die Woche bei ihr reinschaue. Dies müßte wohl nicht sein, da ja auch mein Onkel und meine Jungs sie besuchen. Alte Leute gewöhnen sich da wohl schnell dran und vergessen, das der andere auch eine Familie hat. In gewisser Weise stimmt das schon, aber da es ja auf dem Heinweg liegt, ist es für mich nicht ganz so schlimm. Manchmal nervt es auch, jeder Tag ist ja nicht gleich und ab und zu hat man auch mal was vor. In solchen Wochen reduziere ich die Besuche dann schon, was sie allerdings nicht unbedingt einsieht.

    Ja im Alter trocken werden scheint wirklich nicht so einfach. Nun hat er ja auch vergangenes Jahr seine Frau verloren und wollte am liebsten sofort hinterher. Seine körperliche Konstitution ist zwar stark angegriffen, aber wahrscheinlich nocht nicht genug, so das es einfach nicht klappen sollte. Er isst sehr wenig und trinkt dafür normalerweise sehr viel. Ich warte nur auf den Moment, wo der Körper nicht mehr will. Auf Zeit gesehen, kann dies nicht gut gehen. Fragst Du ihn aber, dann macht er sich was zu Essen - na glauben kann ich das nicht so recht. Als ich noch wöchentlich bei ihm war, war dr Kühlschrank immer gleich gefüllt (keine Veränderung sichtbar) - da kommt schon dei Frage auf, wovon ernährt er sich!?
    Muss er letztenendes aber allein wissen.

    Ansonsten geniesse ich derzeit das super Wetter. Na die drei Tropfen heute nacht, kann man beim besten Willen nicht Regen nennen. Ich glaube, meine Beete sind nicht mal feucht geworden. Und ich muss noch umgraben - traumhaft, beidem harten Boden. Nun schiebe ich es sicher wieder vor mir her, da ich nicht die rechte Lust habe, mich abzuquälen. Aber es findet sich auch niemand, der es macht. Hast Du nicht Lust (haha), Du hast doch noch so viel Zeit übrig (Spass).
    Ich wünsch Dir was. Bis bald mal wieder
    Katrin

  • hi katrin

    so feierabend für heute! donnerstag abend arbeiten gfällt mir besser, da gibts mehr trinkgeld *g* aber mittwoch is immer so a schnuckliger da *g*

    also hier warns bißchen mehr wie drei tropfen, aber die welt net. könntest ja dei beete vorher bewässern und bisserl einweichen lassen...

    die scheidung will meine mutter ja auch, sie nervts nur dass sich des so ewig naus zögert. also heut war sie anscheinend guter laune, sie lernt dazu, gott sei dank :D

    meine mutter hat in ihren trinkphasen auch immer nix gessen, sie hat des scho gar net runterbracht hat sie mal gmeint. aber bei ihr wars ja immer so eine woche durchsaufen und dann ca. 5 wochen pause. aber wie das dein vater macht, keine ahnung, der mensch muss doch irgendwann essen! oder isst er nur fertiggerichte oder bestellt er beim lieferservice? hm... aber eigentli sollte das nicht deine sorge sein. irgendwie wird ers scho machen. da bin i ja scho gspannt ob ers schafft, am geburtstag nüchtern zu sein. für meine mutter warn das immer anläße zum trinken :(

    liebe grüße

  • Hi summerdream,
    heut als erstes die positive Nachricht - mein Vater war nüchtern, als wir ihn am Samstag holten. Wir haben den Geburtstag meiner Großmutter sehr schön gefeiert und er durfte dabei sein. Er hat sich hinterher immer wieder bedankt für den schönen Tag. Na an mir soll´s ja nicht liegen. Ich sagte ihm auch, dass wir so ein Wochenende öfter haben könnten, wenn er den Alk weglassen würde. Warten wir´s mal ab.
    Wegen dem Essen denk ich, er hat einiges an Fertiggerichten da. Ist anscheinend seine einzige Nahrung (falls er´s nicht vergißt)!
    Mit dem Gang zur SHG bin ich ihm auch gekommen, aber ich glaube, er ist noch nicht so weit. Er sieht noch nicht ein, das er ein Problem hat.
    Ansonsten verhalte ich mich erstmal weiter distanziert ihm gegenüber. Er soll merken, das er allein klarkommen muss (jdenfalls solange er trinkt). Ich lass mich überraschen.
    Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Sonntag war ich gleich nochmal bei einer Freundin. Sie hatte ebenfalls Geburtstag. So schnell kann eben ein Wochenende vergehen. Nun sitze ich hier im Büro und der Alltag nimmt seinen Lauf.
    Bis später mal wieder - liebe Grüße sendet Katrin

  • hey katrin

    freut mi das du ein schönes wochenende hattest. warum san die nur so schnell rum :(

    ich glaub dein vater merkt, dass du dich distanzierst. bleibt nur zu hoffen, dass ihm das auch hilft, den richtigen weg zu finden. geh deinen weg weiter wie bísher, für dich ist es auf jeden fall das beste, egal was passiert, dein vater hat jetzt die möglichkeit daraus zu lernen. das geht aber nicht von heute auf morgen, vielleicht ist es auch nie, man weiß es net

    grüßle

  • Hallöchen,
    wollte mich auch mal wieder melden. Habe in letzter Zeit nur viel gelesen (wenn es die Zeit hergab).

    Liebe summerdream, dass mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Hoffe, sie kriegt sich wieder ein.

    Tja, bei mit gibt es nicht viel neues. Mein Vater muss im Moment noch sehen wo er bleibt, habe Eure Ratschläge berücksichtigt und bis jetzt durchgehalten. Rede nur mit ihm, wenn er anruft. Das Neueste sind jetzt Vorwürfe an meine Person so nach dem Motto, ich sei doch seine Tochter und müßte mich kümmern. Immerhin wäre es ja nicht weit und somit kein Problem. Meinem Bruder könnte man das nicht zumuten, da er ja ca. 170km entfernt wohnt und viel arbeiten muss! Ist nicht so einfach. Ich weiss gar nicht so recht, wie ich mich da verhalten soll?! Nur weil ich vorort wohne, muss ich doch nicht Gewähr bei Fuss stehen, wenn man es wünscht. Nur gut, dass auch ich einen Volltagsjob habe und mich noch um die Großmutter kümmere (haha).

    Manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeißen - eine gewisse Lustlosigkeit macht sich breit. Ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten!

    Für heute soll es das mal wieder gewesen sein.
    Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte!
    Gruß Katrin

  • hey katrin

    gewiß kommen noch bessere zeiten, nur net aufgeben. das mit deinem vater machst du genau richtig, soll er rummaulen wie er will. du darfst dich ruhig so verhalten, wie es für eine tochter eigentli net üblich wäre, er is ja au net der vater wo er sein sollte.

    morgen mal ein freier tag, juhu. werd mi mal hinhocken und hausi machen, sonst wird des nie was. mei mutter hat sich no net einkriegt, die letzten zwei tage war sie nur im bett gelegen und hat geschlafen. meine brüder ham a net mitkriegt, das sie mal aufgstanden wär, außer vielleicht in der früh, wenn sie in der schule sind.

    liebe grüße & kopf hoch

  • Hallöle,
    wollte mir mal wiedr das Neueste von der Seele reden (schreiben).

    Ich war am Samstag mal wieder bei meinem Vater und hab´die Wohnung auf Vordermann gebracht. Es war traumat... Naja, eigentlich nicht anders zu erwarten. Er war zwar nüchtern, aber wie immer hatte er zu nicht´s Lust. Er sollte wenigstens die Fenster putzen, damit wir die sauberen Gardinen wieder hochhängen konnten. Es sollte eben alles wieder sauber sein. Zum Schluss habe ich es dann selbst gemacht. Wir haben gewaschen, was zu waschen ging. Natürlich auch die Möbel gereinigt, damit es mal wieder besser riecht. Es kam zwar immer die Frage, ob er helfen könne, aber gemacht hat er nicht´s. Zum Schluss durfte ich ihn dann noch neu einkleiden, da alles wieder in die Hose gegangen war.
    Nur gut, dass ich in meinen Kindern eine Hilfe fand, allein wäre ich nicht so gut fertig geworden.

    Nun ist jedenfalls alles wieder i.O. und es riecht wieder angenehm.

    Natürlich war auch sein Fitschi wieder da. Er versorgt ihn wohl angeblich mit Lebensmitteln, aber seinen Beutel hat er in unserem Beisein nicht ausgepackt. Ich glaube ich hätte ihn auch hochkant rausgeschmissen. Letztenendes habe ich da leider keine Handhabe, so kommt er eben wenn ich nicht da bin.

    Das Beste kommt aber noch. Mittag bringt mein Vater den Müll weg und als er wieder in die Wohnung kam, tat er voll erschrocken, dass wir da waren. Wir waren schon seit früh 8.00 Uhr in seiner Wohnung, er hat uns selbst reingelassen. Als ich ihn darauf hinwies, tat er agnz erstaunt.

    Ich glaube er vertrinkt seinen Verstand.

    Sich gar nicht bei ihm zu melden, passt ihm zwar auch nicht aber ich glaube, der kriegt nicht mehr mit, wann man ihn überhaupt besucht. Ihn ganz links liegen zu lassen kann ich einfach nicht, aber mal nach dem Rechten sehen, beruhigt einfach mein Gewissen. Sicher ist dies falsch, aber was soll ich machen???

    Nun gut, jetzt geht es mir besser. Ihr glaubt gar nicht, wie das hier hilft. Zu Hause hört man mir kaum noch zu. Alle tun es einfach ab und sind der Meinung, ich werde das schon machen. Auch ich weiss nicht immer was richtig und was falsch ist!

    Das Leben kann schon recht kompliziert sein. Warum fordert es uns so???

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Servus Katrin,

    Zitat

    Das Leben kann schon recht kompliziert sein. Warum fordert es uns so???

    nicht das Leben ist kompliziert und fordert Dich!

    In diesem Fall bist schon Du es, die sich selbst wider besseres Wissen (über-)fordert! Und so lange Du nichts daran änderst, wird sich auch nichts ändern.

    Und was erwartest Du von Deiner Familie? Dank etwa? Oder Mitgefühl?

    Oh Mann, hallo, aufwachen, jemand zu Hause?!?

    Katrin, Du wirst so langsam aber sicher "vor die Hunde" gehen. Gewinne Abstand, mach Dein Hintertürchen zu und lass ihn sein Leben leben! Wie heisst es so schön? Mind your own business / kümmere Dich um Deine Sachen...

    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi,

    vielen Dank für Deine Reaktion. Ich weiss es ja, aber eigentlich wollte ich nur mal so nach dem Rechten sehen und da er nüchtern schien wollte ich helfen. Er ist eben nur ein Mann und da er auch auf eine Leiter nicht mehr kann und die Gardinen mehr als fällig waren, naja...
    Es ist auch schlimm wenn ich dorthin komme und alle Nachbarn reden auf mich ein - somit war es auch ein Hilfsdienst an die Nachbarn, die den Geruch ertragen müssen.

    Ich wollte ja nicht mehr hin, aber er meinte ich hätte versprochen, wenn er die Trinkerei lässt, würde ich wieder kommen und daran hätte ich mich wohl nicht gehalten. Mittlerweile denke ich, er vers... seinen Verstand - egal wie lange ich mich da nicht blicken lasse, er kriegt es eh nicht mehr mit. Was, wenn ihm was passiert? Nur mal nach dem Rechten sehen kann doch nicht falsch sein, oder?

    "Und was erwartest Du von Deiner Familie? Dank etwa? Oder Mitgefühl? "
    Nein, weder noch. Ich brauch nur mal jemanden zum Reden. Die Jungs sind jetzt fast 18 Jahre und kaum noch zu Hause. Mein Mann sieht meist nur was der Fernseher bringt und geht seiner Arbeit nach. Viel mit reden ist bei uns nicht. Daheim räume ich auch fast nur allen alles nach - was ist da der Unterschied!?
    Nun gut, dies ist eine andere Geschichte. Am liebsten möchte ich mal ausbrechen, aber das geht auch nicht so richtig. Ich geh´ja auch Arbeiten. Ist im Moment alles einwenig verzwickt und ich seh´noch keine richtige Lösung!

    LG Katrin

  • hey kathrin

    muss i di etz etwa schimpfen? anscheinend :wink:

    du hast doch scho so viel um die ohren! warum bürdest dir da no deinen vater auf? er is für sein eigenes leben zuständig, selber schuld wenn er's net auf die reihe bringt!

    des mit deiner beiden söhne is wohl eher normal. in dem alter is halt irgendwie uncool, was mit den eltern zu machen, kenn das selber, so lang is des a no net her. aber von deinem mann is scho sch...

    hast keine freundinnen oder so mit dene du reden kannst?

    habt ihr nexte woche am donnerstag auch feiertag? könntest ja verlängertes wochenende nehmen und nen kurzurlaub machen. entweder allein oder mit ner freundin. einfach mal entspannen, kraft tanken und den kopf wieder frei kriegen.

    liebe grüße

  • Hallo Hase,
    erstmal recht vielen Dank für Deine gutgemeinten Worte. Ich muss Dir ja recht geben, ja das sagt die Vernunft, aber...

    Nein, ich gebe mir Mühe ihn sein Leben leben zu lassen. Ich kann es eh nicht ändern. Ich werde mich auch wieder etwas distanzieren, also höchstens mal nach dem Rechten sehen (alle paar Wochen) und das war´s. Ist natürlich leichter gesagt als getan.

    Hey summerdream,

    na klar, schimpf ruhig! Würde ich auch tun! (haha)

    Es ist eben im Moment mal wieder alles so aufgelaufen und da ist es schon schön, wenn man sich hier alles von der Seele reden kann.

    Mit meinem Vater war mal ne Ausnahme! Die Wohnung ist wieder i.O. und mein schlechtes Gewissen beruhigt. Nun soll er wieder selbst sehen, wo er bleibt. Ich hab´nur so ne Angst im Hinterkopf, dass ich mal in die Wohnung komme und der liegt einfach so da - verstehst was ich meine? Grausige Vorstellung.

    Leider bekomme ich ihn nicht mal zu einem Arzt - mich würden ja die Befunde interessieren. Ausser ansteigender Dimenz (eigene Vermutung) ist bestimmt noch so manch anderes im Argen. Vielleicht aber auch besser, es nicht zu wissen?!

    Ich möchte aber bitte in diesem Jahr keine Beerdigung organisieren müssen. Die letzte steckt noch zu tief und ist kaum verarbeitet.

    Du fragst wegen Freundinnen, naja viel habe ich durch die Jungs vernachlässigt. Familie, Haus, Arbeiten, Großmutter etc. lassen nicht mehr allzuviel Freiraum. Ich bin dabei, wieder so einiges aufzubauen, aber das geht recht langsam. Da spricht man dann auch nicht gleich über die Familienverhältnisse. Man schämt sich ja doch in gewisser Weise, auch wenn einem klar ist, man hat keine Schuld.

    So, nun ist es doch wieder recht lang geworden. Ich wünsch was und wir hören uns wieder.

    Liebe Grüße Katrin
    (Ich geb´mir Mühe stark zu sein!!!)

  • hey katrin

    naja solange er sich net helfen lassen will, is eher besser, du weißt net, was er alles haben könnte.

    dimenz? wie erkennst du das denn? (soll etz net ironisch klingen) dachte immer, das äußerst sich bei jedem unterschiedlich. manche werden agressiv, der nexte is depremiert und total in sich gekehrt und und und

    des mim schimpfen war ja net ernst gmeint, glaub das hast du auch so erkannt :wink:

    kann dich ja auch verstehen. aber wie gesagt du hast ja eh scho viel um die ohren, du musst au wirkli mal an dich denken, net nur an die anderen.

    vielleicht könntest dir ja einen tag in der woche einrichten, wo du dich nur um dich kümmerst. irgendwas wo du gerne maxt, ich weiß ja net was des is, vielleicht schwimmen, sauna, irgendnen kurs oder so. und den tag fest machen, so das die anderen auch begreifen, katrin hat heut keine zeit? evtl. auch nen wöchentlichen weiberabend mit freundinnen, das is auch lustig.

    ich glaub, das wär schon mal etwas, um dir gutes zu tun.

    ganz lieben gruß

  • Hey summerdream,
    ich hab´das mit dem schimpfen nicht ernst genommen - ich weiß schon wie Du das gemeint hast. Wir schreiben ja doch schon eine Weile und da kann man einordnen, wie was gemeint ist. Aber schimpf ruhig weiter mit mir - ich nehm´s mir auch an, denn Du hast ja recht.

    Tja ich bin kein Arzt aber mit der Dimenz, ich denke mal die hat er schon. Ich erzähle ihm was und nur 5min. später stellt er mir dieselbe Frage, also erzähle ich es noch mal. So geht es dauernd weiter, so lange ich bei ihm bin. Dann erzählt er mir was und kurze Zeit drauf ist es ganz anders. Auch wenn ich ihn draufhin weise, es kommt immer das Gleiche. Sich mit ihm unterhalten, ist schlimmer als bei kleinen Kindern. Wirklich nicht mehr schön.

    Gestern abend hat er mal wieder angerufen und gefragt, wo ich die Woche war. Erstens hatte ich keine Zeit und zweitens gar keine Lust zu ihm zu gehen. Habe ich ihm auch gesagt, aber dann kommt, "ich trinke nicht, weil Du dann kommst und wo bleibst Du" - ist doch traumhaft. Ich weiss nicht, ob ich ihm glauben kann, aber sicher wieder nicht. Na mal sehen, vielleicht richte ich es diese Woche mal ein. Ich weiss, sag nicht´s - jetzt darfst Du wieder schimpfen.

    Nun gut, man hört sich wieder!
    Eine schöne und nicht allzu stressige Woche wünscht
    Katrin

  • Hallo,

    also für mich klingt es schon so, als ob Dein Vater Dimenz hat, dass macht ja dann alles noch schwieriger :cry:

    Das was Dein Vater macht, ist Dir nur ein schlechtes gewissen einreden,sowie es alle Alkoholiker versuchen und leider damit auch noch gut durchkommen, deshalb würd i an Deiner Stelle nur zu ihm fahren wenn Du auch wirklich willst.

    Er meint, er hat nicht getrunken, hätte er dann nicht irgendwie zu Dir kommen können?

    Mandy

  • liebe katrin

    etz muss i erstmal sagen, du schreibst hier zwar net sooo oft rein wie andere, aber trotzdem bist du jemand, der mir richtig ans herz gewachsen is. frag net warum, is einfach so :D

    als erstes hab i ja bei deinen erläuterungen auf alzheimer getippt, aber mim weiterlesen bin ich doch wie mandy und du bei der dimenz gelandet.

    du hast es wirklich absolut net einfach mit deinem vater & wohl auch deiner verwandtschaft. irgendwie bleibt doch immer alles an dir hängen oder?

    hm... eigentli kann i gar net schimpfen, wär wohl ne schlechte mutter so ohne durchsetzungsvermögen, aber kann ja scho mal an dir üben :wink:
    ne schmarrn, spaß beiseite.

    hört sich sehr nach taktik an von deinem vater. falls er wirklich eine woche nix getrunken hat, kann das übrigens sehr gefährlich für ihn werden. da sollte er unter ärztlicher aufsicht sein. weiß ihn vielleicht das nexte mal drauf hin, falls er wieder so nen dummen spruch bringt.
    außerdem is mit einer woche trockenheit so gut wie gar nix geschafft. da muss er scho mehr wollen. und das sollte er für sich machen und net für dich. mein i etz halt, da er es dir gleich auf die nase bindet.

    und ich weiß i habs dir scho öfters gschrieben, aber denk bitte an dich. leg mal ne pause ein, sonst wird dir das alles noch viel zu viel (was es ja eigentli etz scho is).
    gönn dir nen freien tag, kümmer dich mal um nix, deine männer daheim können au mal ohne dich überleben. grrrrrrrrr, nein ich laß es, i schimpf di etz net, du weißt ja, was i mein :wink:

    ganz lieben gruß

    -Dani-

  • Hallo Mandy,

    mit der Dimenz, das kann ich wirklich nur vermuten, denn zu einem Arzt bekomme ich ihn nicht. Er ist ja nicht krank und was soll er somit beim Doc.
    Ich geh´ ja nebenher noch in eine SHG und als ich es da ansprach, stellte man eben auch diese Vermutung an.

    Ich weiß schon, dass er mir nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte und gerade aus diesem Grund gehe ich wirklich nur hin, wenn ich es möchte und auch einrichten kann. Wenn ich keine Zeit und Lust habe, dann lass ich es eben – leider ertappe ich mich dann bei Telefonaten mit ihm, dass ich nach Ausreden suche. Eigentlich Unsinn, aber so sind wir Co´s wahrscheinlich.

    „Er meint, er hat nicht getrunken, hätte er dann nicht irgendwie zu Dir kommen können?“
    Ja, das ist nicht so einfach. Nicht getrunken soll heißen, keine harten Sachen (kein Schnaps). Auf sein Bier will er nicht verzichten und er lässt es sich nach eigener Aussage auch nicht verbieten. Da kann ich nicht viel machen und habe es zu akzeptieren. Andererseits bin ich froh, wenn er nur bei Bier bleibt, ich bilde mir ein, das wäre nicht so stark – keine Ahnung ob das stimmt.
    Mit dem zu mir kommen wäre vom Prinzip kein Problem, da wir nicht sehr weit voneinander weg wohnen. Aber!!! Ich will nicht, das er Auto fährt, denn auch mit Bier intus ist man nicht nüchtern. Wenn das Auto in der Garage bleibt fühle ich mich persönlich besser. Ich habe auch schon überlegt, ihn mal anzuschwärzen – leider weiß ich nicht wann er fährt und so erreicht man glaube ich nicht´s. Die Polizei müsste ihn schon erwischen. Ist eben nicht so einfach!

    LG Katrin


    Liebe Dani,

    DANKESCHÖN für Deine lieben Worte. Mir geht es genauso und immer wenn Du geschrieben hast möchte ich sofort antworten. Leider geht das manchmal nicht so schnell, da meine Zeit das nicht so zulässt. Aber ich geb´ mir Mühe auch wenn ich tatsächlich viel um die Ohren habe.

    „du hast es wirklich absolut net einfach mit deinem vater & wohl auch deiner verwandtschaft. irgendwie bleibt doch immer alles an dir hängen oder? „
    Ja, damit hast Du leider recht. Jeder denkt, er könnte bei mir alles abladen. Mein Bruderherz hat sich aus Halle weit zurückgezogen. Er sagt sich: „Der Vater säuft und es hat sowieso keinen Sinn – außerdem ist er Schuld, dass Mutti gestorben ist.“ Sicher hat er in gewisser Weise recht, aber...
    Na und die Großmutter darf ich auch nicht vergessen. Nur gut dass sie eingesehen hat in ein Pflegeheim zu gehen, sonst hätte ich die Wohnung auch noch. Mit 86Jahren kann sie nun mal nicht mehr alles alleine. Jahrelang habe ich es schon gemacht und es war wirklich eine Erlösung. Nun gehe ich sie mal besuchen, einwenig quatschen und habe da wenigstens keine Arbeit mehr. Sie will viel laufen und das tut auch mir gut.
    Und bei den Jungs muß ich schon noch drauf achten, dass sie auf dem rechten Weg bleiben. Zum Glück sind sie sehr hilfsbereit und so auch relativ pflegeleicht, aber wir waren auch mal in dem Alter. Über sie Stränge schlagen gehört natürlich auch mal dazu.
    Ja und von den Alltäglichkeiten wollten wir jetzt lieber nicht reden, die kennt jeder selbst.
    Manchmal wächst einem eben alles über den Kopf!

    Zu meinem Vater und nicht´s trinken, dass habe ich gerade Mandy geschrieben – ganz so ist das nicht. Nur keinen Schnaps, aber Bier muss sein!

    „und ich weiß i habs dir scho öfters gschrieben, aber denk bitte an dich. leg mal ne pause ein, sonst wird dir das alles noch viel zu viel (was es ja eigentli etz scho is).
    gönn dir nen freien tag, kümmer dich mal um nix, deine männer daheim können au mal ohne dich überleben. grrrrrrrrr, nein ich laß es, i schimpf di etz net, du weißt ja, was i mein „
    Ja, das mach ich Mutti!!!
    Nein ehrlich, ich geb´ mir wirklich Mühe, an mich zu denken. Du hast ja vollkommen recht.
    Ich finde es wirklich immer ganz niedlich, wenn Du mit mir schimpfst. Ich weiß schon, wie Du das meinst. Wenn ich jetzt mal unser Alter betrachte, dann muss ich an dieser Stelle immer schmunzeln. Du bist echt süß.

    Nun gut, für heute ist es wieder reichlich geworden und ich muss jetzt noch was dienstliches tun. Nur gut dass meine Chef´s außer Haus sind und ich die Zeit mal so nutzen kann.
    Bis später mal wieder sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

  • Hallo Katrin,

    ich hab hier im Forum irgendwo mal gelesen, wer zwei Bier jeden Abend trinkt, trinkt damit mehr als 1 Flasche Whisky pro Woche.
    Ob des jetzt stimmt, des kann ich nicht sagen, aber wenn i mei Mum anschau, die säufft, soviel ich weiss, nur Bier und das reicht auch, echt...
    Will Dich auf kein fall beunruhigen, will damit nur deutlich machen das Alkohol einfach Alkohol bleibt, hoffe Du verstehst mich nicht falsch und weisst worauf ich hinaus wollte.

    Aber das er das Auto stehen lässt, ist ja richtig, er schadet nicht nur sich aber vorallen Dingen anderen und das finde ich noch schlimmer.

    Vielleicht solltest Du mal rausfinden wann er immer so fährt und ihn dann tatsächlich anschwärzen, meine Mum haben die Bullen erwischt und ihr ist es sehr arg und hat sogar eingesehen das sie ne rießen dummheit gemacht hat, und ich glaub ihr des sogar.
    Vielleicht würde es Deinem Vater auch die Augen öffnen.
    Aber ist nur so ne Idee!!

    Summerdream hat ganz recht, achte mehr auf Dich und gönn Dir mal ne Pause!

    Liebe Grüsse, Mandy

  • hallihallo katrin :D

    jaja, die kleine schimpft mit der großen :wink:
    wenn meine mutter nur auch so auf mich hören würde...

    hoffe das wetter war auch so schön wie bei uns, damit ihr wenigstens auch nen schönen anständigen spaziergang machen konntet.

    schimpf dich heut mal net, sondern wünsch dir morgen noch nen schönen tag und genieß den donnerstag (hoff etz mal, dass bei dir au feiertag is).

    glg

    -Dani-

    p.s. is die katze aus dem haus, tanzen die mäuse auf den tisch!
    hab heut mittag aber auch nen blick hier rein riskiert, als mein chef net da war *g*
    dummerweise hat nur sein pc internetanschluß, bin dafür, dass wir des an jedem pc einführen *g*

  • Hey Mandy, hey Kleines (summergream),

    mit dem Alk, ich weiss schon. Sicher ist Bier und Schanps alkoholtechnisch gleich, aber ich bilde mir eben ein, Bier ist nicht so stark wie Schaps. Ganz davon weg werde ich ihn sicher nicht bekommen. Er ist mittlerweile 64 Jahre alt und da haben sie ihren eigenen Kopf. Das die Sauferei für andere unerträglich ist, kann er nicht mehr verstehen.

    Im übrigen war ich gestern abend mal auf eine halbe Stunde bei ihm und man stelle sich vor, er roch nicht nach Alk und das Bier das auf dem Tisch stand, da fehlten vielleicht 2Schluck. Ich hab´natürlich den Riechtest gemacht und tatsächlich kein Alk-Geruch. Ich konnte es kaum glauben! Mein Vater meinte nur: "Du glaubst mir wohl gar nicht mehr?" Gute Frage, ich antwortete darauf mit: "Nein, ich kontrollier lieber nach und weiss dann, das Du mich nicht wieder angelogen hast. Das hatten wir einfach schon zu häufig und dazu habe ich keine Lust mehr. Wenn Du willst, dass ich komme, lass den Alk weitestgehend weg und kümmere Dich um Deine Gesundheit. Wie sieht es denn mal mit einem Gesundheitscheck aus, geh doch mal zum Arzt und lass Dich durchprüfen!"
    Na mal sehen was er macht. Sicher geht er nicht, denn ihm feht ja nicht´s. Ich habe ihn auch nochmals darauf hingewiesen auf einen kalten Entzug allein zu Hause zu verzichten, da es tödlich enden könnte. Dazu meinte er nur: "Dann bin ich eben endlich bei meiner Frau." Schön, so verlief alles gut und dann kommt die Ohrfeige, die saß. Darauf konnte ich nur sagen: "Schön, hast Du nicht´s besseres vor. Ich hab erst eine Beerdigung hinter mit und auf eine weitere so gar keine Lust! Naja, aber an andere denken, war ja noch nie so Dein Ding. Soll ich denn wiederkommen oder brauchst Du mich nicht mehr?" Er sah mich nur ganz erschrocken an und meinte, so sei es nicht gemeint gewesen.

    Ach ja, da denkt man, alles wird wiedr gut und dann kommt es anders als man denkt. Manchmal denke ich, wir werden getestet. Ich frage mich auch, womit hat man das verdient, so böse kann man doch nicht gewesen sein, dass die Strafe so hart ist. Man wird eben nie erwachsen.

    So nun muss ich wieder fleißig sein. Genießt Euren freien Tag (Ihr glaubt gar nicht, wie ich Euch beneide), macht Euch ein paar schöne Stunden!!!

    Es grüßt ganz lieb
    Katrin

  • hey große!

    schade das du net frei hast bei so nem traumwetter. i hock grad draußen auf meiner terasse, hab mir heut nen kleinen kater zugelegt.

    etz is grad mei kleiner bruder kommen, will natürlich katze streicheln, bestimmt taucht der rest der family au no auf, mei sister war au scho da.

    wow, is ja echt nett, was dein vater da von sich gelassen hat. aber anscheinend is ihm scho bewußt geworden, wie er dich damit verletzt hat.

    ja irgendwie seh ich das so wie du, ob alkoholiker in dem alter sich noch hilfe suchen is zweifelhaft. meiner freundin ihrer oma wurde mal vom arzt empfohlen aus gesundheitlichen gründen mit dem rauchen aufzuhören. ihre antwort: es würde mir mehr mühe machen etz aufzuhören und so lang leb i eh nimmi, dass es viel ändern würde. könnt mir vorstellen, das mim alk genauso is bei manchen leuten.

    du hast wiedermal recht, so böse kann man gar net sein, um das zu verdienen. geht einfach net. nur können wir es leider net ändern, es ist wie's ist.

    oh mann, in mein nexten leben werd i ne katze! den ganzen tag im schatten rumliegen und faul sein *g*

    glg -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!