Tochter sucht Hilfe - KB

• Ich glaube manchmal holt sich der Körper was er braucht, und schliesslich hast Du Urlaub.

Musst jeden Tag früh raus, da darf man mal nur faulenzen.

Und wie schnell sind die paar Tage vorbei.

Wir sollten uns jeden Tag auf etwas freuen dürfen Lächel

• Kann ich Dir nur Recht geben!

Heut früh war ich natürlich zu meiner Zeit mal munter, aber es ist schön, sich dann einfach wieder rumzudrehen!

Na ich hoffe das die paar Tage nicht allzu schnell vergehen...lächel Ich will sie einfach geniessen!

• Tu das, bleibt Dir noch Zeit für Hobbys.

Ich liebe das Lesen, meinen Literaturkreis. Treffen mit liebgewonnen Frauen.

Morgen früh kommt eine Freundin zum gemeinsamen Laufen. Freue ich mich drauf, mit ihr kann ich mich gut austauschen.

• Tja mit dem Lesen das ist so eine Sache. Ich finde einfach nicht die nötige Ruhe...aber ich geb ja nicht auf!

Mit ner Freundin gemeinsam Laufen, das finde ich gut. Habe ich vor Jahren auch mal gemacht, bis meine Knochen nicht mehr wollten - war vielleicht nicht das Richtige für mich...lächel

• Vielleicht findest Du noch was.

Ich meditiere auch gerne, ist gut zum Entspannen.

Ich werde dadurch innerlich ruhiger.

• Weiss nicht ob ich das könnte. Müsste ich vielleicht mal nen Kurs besuchen...

Hab grad in dem Thread von Ctaha den Beitrag von Doro gelesen, man war der gut...

• Ja der Beitrag ist sehr ehrlich, sehr bewegend, er liess Tränen bei mir hochkommen.

Wieso ist man dem Alkohol so ohnmächtig gegenüber, und trotzdem schaffen es Menschen loszukommen, das ist dann wieder tröstlich.

• Fand ich auch und ich musste ihn gleich meinem Mann vorlesen...alerdings kam es dann zu ner dummen Diskussion...naja egal! Mein Mann ist der Meinung ich übertreib was den Alk anbetrifft!

Ich bewundere die Menschen, die es von allein schaffen dem Alk zu widerstehen. Muss ganz schön schwer sein.

• Wenn Dein Mann keine Erfahrung mit Menschen gemacht hat, die alkoholabhängig sind/waren kann er das nicht nachvollziehen.

Oder er müsste hier mal 14 Tage mitlesen, würde er sicher nicht mehr sagen, dass Du übertreibst.

• Na eigentlich kennt mein Mann das Problem mit meinen Eltern von Anfang an. Abe er kann da anders mit umgehen - vielleicht ist das bei Männern so? Auf Arbeit sagen sie immer, sie verstehen meinen Mann da nicht, dass er mich allein zu meinem Vater gehen lässt und mir nicht den Rücken stärkt. Meist lass ich ihn ja auch, da er sich bei ihm nur k..., naja es riecht nicht so gut bei meinem Pa. Aber dafür kann ich ja nichts. Ich geh ja nur nach dem Rechten sehen um mein Gewissen zu beruhigen...

• Liebe Kathrin, dann solltest Du Doro`s Beitrag öfters lesen, besonders den letzten Abschnitt.

Was macht man gegen schlechtes Gewissen?

Lässt einen nicht innerlich frei leben......

• Ja liebe Weitsicht, Du hast Recht. Aber mein Pa war beriets mal verschwunden und das ist für mich dann nicht so ohne gewesen. Ich weiss, ich kann nichts dafür! Und ich habe bzw. nehme mir vor kein schlechtes Gewissen zu haben - eben Herz und Verstand...

Es stimmt schon, es lässt ein nicht frei leben, aber was will man machen...

• du machst das schon richtig liebe katrin, solange es dich nicht zu sehr mitnimmt. ich bin auch zu ihm, schaun was geht.

aber du musst schon auch an dich denken, immer schön bei dir bleiben.

was stellst du morgen an und hat dein männe auch frei????

• Morgen hab ich noch ein paar Wege zu erledigen - auch ein Stadtbummel ist geplant...
    Aber immer schön ruhig und langsam, natürlich nach dem Ausschlafen!!!...lächel

Mein Mann hat auch frei, denke ich zumindest. Sowie ein Anruf seiner Firma kommt kann es sein das er arbeiten muss. Weißt doch, nichts ist sicher!

• na dann wünsch ich dir mal das es morgen klappt, mit deinem männe das er auch frei hat, und das ihr richtig viel spaß habt, und falls nicht das du allein mindestens genausoviel spaß hast. und denk dran immer schön langsam, du hast frei, und du sollst das genießen.

ichdrückdichnochmal träum süß lg loreen

• Huhu Lorren,

ja die Geschäfte haben schon eine Weile geschlossen und wir sind ja auch schon lange wieder zurück. War nur irgendwie Pflastermüde und musste erstmal ruhen...lächel
    Und das Schlimmste, es gab nicht mal was für mich...grrr
    Ist ja nicht neues bei mir!

Ich habe beschlossen, ich komme zu Dir in den Laden und werd mich mal so richtig beraten und einkleiden lassen...vielleicht hilft das...schmunzel

Ansonsten hatte ich auch mal wieder Aufregung! Hat mein Pa doch mal wieder einen neuen Tel-vertrag abgeschlossen...natürlich behauptete er, er hat nichts unterschrieben...hatte es aber schwarz auf weiss! Habe schnell überall rumtelefoniert und ein Schreiben an die gewisse Firma verfasst und nun mal abwarten. Bei unserem Hauptanbieter habe ich eine auf Anraten der Mitarbeiterin eine Sperre einrichten lassen - ohne meine Zustimmung geht nun gar nichts mehr. Ich hasse es wenn er so Verträge macht und sich hinterher hinstellt so nach dem Motto na ich doch nicht...grrr

Tja das hat mir dann den Rest vom Tag versaut und nervlich war ich mal wieder voll am Ende.
    Bin vielleicht selbst schuld - was hänge ich mich überall rein...

So liebe Lorren, das soll es erst mal wieder gewesen sein!

Liebe Grüße von Katrin

• huhu katrin,

mensch ich hab doch bloß kurz was ausgedruckt, habe nicht genug usb
    plätze, jetzt bin ich traurig...

und bei dir war ja richtig aufregung angesagt, zum glück hat mein dad so sachen nicht gemacht, telefonvertrag. aber er hat auch letztes jahr mit 74!!! einen bausparvertrag gemacht?!?!?!?

also wenn du bei mir vorbeikommst da freu ich mich rießig!!!!!!!!!!!!
    wir finden 100 pro was für dich, kannst mir glauben.

ichdrückdichnochundknuddeldich lg loreen

• Hallo Kathrin,

ich habe mich gefreut über Deine lieben Grüsse gestern abend.

Das Verhalten Deines Vaters hat Dir den Tag versaut, und nervlich warst Du am Ende?

Kathrin Du hast Urlaub, und Urlaub ist dazu da um auszuspannen und um neue Kräfte aufzutanken.

Konntest Du das heute?

Nun ein Lob, das haste gut gemacht, mit der Sperre, damit er ohne Dich keinen Vertrag mehr abschliessen kann.

Kann mir aber gut vorstellen, dass ihm noch anderes einfällt, wie kannst Du Dich davor schützen?

Es darf nicht auf Deine Kosten gehen (nervlich am Ende), Du hast genug um die Ohren.

Arbeiten an Deiner innerlichen Abgrenzung täte Dir gut. Hast Du die Grundbausteine für Co-Abhängigkeit gelesen?

Wünsche Dir, dass Du diese verinnerlichen kannst, Schrittchen für Schrittchen.

Drückdichmal Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!