Tochter sucht Hilfe - KB

• Liebe Weitsicht,

heute habe ich den Tag wieder genossen - lediglich den Brief wegen dem Widerruf kopiert und zur Post gebracht.

Ja mit der Sperre zumindest beim Telefonanbieter kam von der netten Mitarbeiterin dieser Gesellschaft - hab gar nicht gewußt, dass es so was gibt! Zumindest da kann er nun nichts mehr machen. Alles andere ist schwieriger. Er hatte auch mal nen neuen Stromanbieter - da gings aber zum Glück auf der Schiene das er zahlungsunfähig sei und sich an Vertragsbedingungen eh nicht halten kann... Notlüge, aber wenns hilft!

Ich distanziere mich normalerweise schon von ihm. Er ruft nur leider immer mich an wenn er Post erhalten hat und da ich meist ahne um was es geht, sehe ich lieber nach! Ausserdem war er im Februar einfach mal so verschwunden und diese Angst sitzt mir noch immer im Nacken. Ich weiss, ist blöd aber was soll ich machen!!!

Die Grundbausteine für Co-Abhängigkeit habe ich erst zum Teil gelesen - muss auch verstehen, was ich da lese ... verstehst sicher was ich meine. Also immer Stück für Stück verinnerlichen!...schmunzel

Drückdichmalganzliebzurück Katrin

• Mir gehts soweit wieder ganz gut. Haben auch den heutigen Tag recht langsam angehen lassen können. Mein armer Garten kam mal wieder zu kurz, aber morgen ist auch noch ein Tag!!!lächel

LG Katrin

• zum glück, lass das nicht so an dich ran, aber ich weiß ist leichter gesagt als getan, kenn das zu gut.

ich komm morgen vorbei blätter zusammenrächen kann ich ganz gut.

lg loreen

• Gern, aber bitte nicht vor dem aufstehen...lächel Ich koch uns auch nen guten Cappu...!

Ich geb mir Mühe es nicht so an mich ran zu lassen, aber wie Du schon sagst, leichter gesagt als getan... Wenn ich keine Lust habe gehe ich schon nicht hin...aber das mit den Verträgen ist langsam mehr als lästig und er kapiert es nicht. Immer diese Lügerei...wozu? Ich kriegs ja doch mit und dann ist meist schon zu spät um was zurück zu nehmen!

• also das ist echt schlimm, meinst du er lügt da wirklich oder er weiß es vielleicht echt nicht mehr? der kann ja auf die weise allesmögliche abschließen :?
    ich hab dir ja schon geschrieben von meinem dad der letztes jahr noch nen bausparvertrag abgeschlossen hat, aber das war der von der bank, gibts ja gute provision für.
    habe heute diesen vordruck zwecks betreuung zum notar geschickt, muß jetzt viele dinge für ihn erledigen, und darf nicht. das ist echt richtig sch...
    hab den vordruck schon seit august hier ausgefüllt liegen, habs aber immer wieder rausgezögert. jetzt muß ich handeln.
    bin auch gespannt, was da auf mich zukommt.

• Nein, sicher lügt er nicht absichtlich, aber...ach man das nervt einfach so. Wenn er was abschließt, soll er es einfach so wie die gesamte Post auf dem Tisch liegen lassen!

Er ist kein schlechter Mensch und er will mir mit Sicherheit nicht weh tun. Manchmal kann ich es einfach so abtun, aber es gelingt eben nicht immer...

Wieso darfst Du nicht...er könnte es doch selbst nicht mehr!

Mein Vater hat das vor einem Jahr abgelehnt...er kann alles noch selbst und braucht niemanden!

• mein dad hat die post nichtmal mehr aus dem kasten geholt.

ich darf nicht, weil ich keine vollmacht habe. wir wollten vor 2 jahren mal eine machen, aber wie das halt so ist, haben wir nur darüber geredet, das wars dann. jetzt bin ich zwar die einzigste die noch da ist, darf aber trotzdem nichts für ihn regeln. nachdem er im heim war, ist ja ein notar gekommen wegen vollmacht machen, aber nachdem mein dad gaga ist, er hat ihn ein paar sachen gefragt,die er falsch beantwortet hat, geht das nicht mehr mit vollmacht, dann muß man einen antrag auf betreuung stellen. den hab ich jetzt heut weggeschickt.

• Genau diesen Antrag hat mein Pa abgelehnt...kann man nichts machen! Bei Dir und Deinem Pa drücke ich ganz fest die Daumen - wird schon klappen!

Bei meiner Großmutter habe ich eine Vorsorgevollmacht, die ebenfalls vom Hausarzt unterschrieben ist. Damit konnte ich bei ihr bisher so gut wie alles organisieren, große Ausnahme ist die Krankenkasse, die will natürlich auch was vom Notar - konnte mich bisher nicht aufraffen!

• mein dad hat da nichts gegen, aber er blickt ja gar nichts mehr, wenn da einer was fragt, wer weiß was er antwortet. bei mir ist es ausgerechnet die KK die keine probleme macht, bei denen hat eine normale vollmacht gereicht, die ich im heim meinen dad hab unterschreiben lassen.

mach das raff dich auf, weil später wirds echt kompliziert.
    habe ich jetzt lernen dürfen.

• Vielleicht hast Du Recht - aber ich muss mal sehen. Es wäre bestimmt besser, wenn ich das mal in Angriff nehme! Für mich unterschreibt Grossmutter alles! Nur Sitzefleisch hat sie so gar keines mehr. Sie ist immer auf Achse...lächel

• mach das, da kann so schnell was passieren, und du stehts dann da. ist ja nur zur sicherheit. ich würde es heute auf jeden fall vorher machen, aber ich war halt immer blauäugig, jetzt seh ich das es falsch war.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!