Tochter sucht Hilfe - KB

• morgen darf ich wieder mal arbeiten, von 9 - 16 uhr. dafür hab ich montag frei. den monat bin ich echt nicht so eingespannt, bis jetzt. also wenn ich zu dir komm erst nach 16 uhr :) aber das ist gerade die richtige zeit für cappu mit viel schaum und selbstgebachenen kuchen :)

• Na jetzt stellst Du auch noch Ansprüche - selbstgebackenen Kuchen...lächel
    Aber natürlich gern, ich liebe Kuchen. Backen ist aber bei mir zur Seltenheit geworden da meine Männer keine Süssmäuler sind!

Oh von 9 bis 16, ist aber ganz schön lang. Da geniesse ich lieber mein freies WE. Dafür darf ich am Montag wieder. Auf Arbeit freuen sie sich bestimmt wenn ich wieder da bin. Da reichen immer schon ein paar Tage und sie finden doch angeblich immer nichts...lächel Schön gebraucht zu werden!!!

• das kenn ich da bin ich auch immer richtig gerüht, wenns heißt zum glück bist du wieder da. genieß deinen freien tage noch richtig, mach was für dich, du bist so eingespannt, da musst du dir echt das recht nehmen, für dich was zu tun.

• Mach ich auch, meine Männer dürfen morgen in den Garten und ich werd einwenig was im Haus tun...aber wirklich nur EINWENIG!!!

Ist ein schönes Gefühl wenn man merkt, sie haben einen vermisst - stimmts?!?! :lol:8)

• und wie mir tut das so gut. ich muß sagen, ich geh auch in meinem urlaub immer im geschäft vorbei, besüchle machen, das ist doch krank.
    aber das ist ja gleich hier um die ecke und wenn ich dann einkaufen bin oder auch so hab ich das bedürfnis hinzugehn.

richtig laß deine männer nur bissle arbeiten, frische luft ist gut.

und du hälst dich bitte zurück, weil bei dir wird aus einwenig bestimmt nen großputz :)

• Nein, nein - so schlimm siehts hier ja nun auch nicht aus...lächel
    Eben nur ein paar Kleinigkeiten. Meistens teilen wir uns die Kinder - einer geht mit in den Garten und der andere geht mir zur Hand. Das klappt meist ganz gut...

• he he deshalb haste zwillinge jetzt hab ich verstanden.
    find ich toll das deine jungs so helfen. ich hab meine auch versucht einzuspannen, meist hats auch ganz gut geklappt.
    wenn man arbeiten geht, ist halt schon viel, haushalt und alles auch noch zu machen, da muss man einfach zusammenhelfen.

• Nein, Zwillinge habe ich da mein Mann immer nur ein Kind wollte...lächel
    Quatsch beiseite - liegt wohl irgendwo bei meinem MAnn in der Familie. Ich war ganz schön erschrocken als es hiess,ich erwarte Zwillinge.
    Ja und seit ich arbeiten gehe haben die Beiden eben bestimmte Verpflichtungen. Hat sich im Laufe der Jahre auch einwenig so eingebürgert...bin ja den ganzen Tag auf Achse und abends kommt man nicht mehr zu viel...

• ja so wars bei mir ja auch ich hab ja neben dem geschäft noch in einem gasthof gearbeitet und noch nach meinem dad gekuckt das dort auch immer alles sauber war. da blieb auch nicht mehr viel zeit übrig und meine mussten auch mithelfen.

• Finde ich ja auch nicht schlimm - es hilft für später mal. Irgendwann haben sie mal einen eigenen Haushalt und dann freuen sie sich wenns besser klappt.
    Fällt mir grad ein, ich musste auch viel zu Hause machen und da mein Pa immer sehr streng war gab schon mal Ärger wenn ich meine Pflichten nicht erfüllt hatte...

• da habs ich schön gehabt, meine mama war ein arbeitstier, obwohl sie arbeiten gegangen ist, musste ich gar nichts machen, außer mal müll raus. im nachhinein betrachtet war sie sehr co, die hatte berge zu bewältigen, ich kanns heut noch nicht fassen, was sie alles geleistet hat. das macht mich sehr traurig, wenn ich daran denk, wie hat sie das bloß alles bewältigt? ich seh sie heut noch vor mir wie sie manchmal so was von geschwollenen augen hatte vom heulen wegen meinem dad, und wenn ich sie gefragt hab, meinte sie sie hat wohl ne allergie oder so. heut bin ich mir sicher das es vom heulen kam.

• da brauchst Du Dir aber keinen Kopf zu machen. Ich glaube Weitsicht hat mal genau dasselbe zu ihren Kindern geschrieben. Sie mussten wohl auch nichts machen und doch ist sie heute ganz stolz auf sie. Na und Du machst doch auch Dein Ding. Besseres Beispiel gibt es doch nun wirklich nicht...lächel

Meine Eltern sind auch immer Vollzeit arbeiten gegangen und deshalb mussten wir Kinder eben mit zupacken. Aber meine Ma hat mir auch manchmal was erlassen...lächel So sind Mütter eben!
    Mein Pa wollte nach der Arbeit mehr seine Ruhe...hat sich auch von meiner Ma verwöhnen lassen. Erst als sie so schwer Rückenkrank wurde (war ich aber schon in meinen eigenen vier Wänden) und sie nicht mehr so konnte musste mein Pa wohl so einiges machen...natürlich mit viel gemeckere...vielleicht war auch das der Auslöser für ihre Alk-Krankheit!?...

• meine ma hat alles gemanagt, sie ist arbeiten gegangen vollzeit, hat den haushalt geschmissen morgens schon vorgekocht, hat alles schriftliche und so erledigt, hat nebenher noch meim dad seine ebenfalls alkoholkranken eltern den haushalt geschmissen, wow ich könnt noch ewig schreiben, was sie alles so gemacht hat. getrunken hat sie zum glück nie, sie war da so wie ich heut bin. keinen tropfen.
    trotzdem war sie für mich und meinen bruder immer da und liebevoll rücksichtsvoll. beste mama die man haben kann.

weißt du ob das der auslöser war, das werden wir wohl nie erfahren, auch bei meinem dad. viele um mich rum meinten er wär so weil er ja seinen sohn verloren hat, und dann noch die frau. aber ich weiß das ich schon als kleines kind einen kranken dad hatte. ich kenn ihn bis auf kurze trinkpausen nur so. warum er so wurde, wenn ers nicht sagt, wer solls denn dann wissen. ich denk diese krankheit braucht keine auslöser, es ist einfach so weil sie es so möchten.

gestern im heim meinte er zu mir ich soll ihm mal einen dornkart einschenken. später wollt er wieder nen aschenbecher aus meiner tasche.
    ich bin echt froh das er jetzt dort ist, aufgehoben und behütet. kein alk in der nähe.

• Ja, so war meine Mam auch. Nur hatten wir familiär keinen Alki weit und breit - oh doch, der Vater meines Vaters, aber an den kann ich mich kaum erinnern, da wir da recht selten waren. Meine Ma erzählte mir mal, wir Kinder mussten immer ganz brav dasitzen und das hat ihr nicht gefallen. Somit hatten wir keinen Kontakt weiter.

Tja meine Ma hat nie drüber gesprochen. Sie war kein Mensch der sich beklagte...sicher wie Deine!
    Sind nur Vermutungen.

Nicht nur kein Alk in der Nähe ... nein auch super gut versorgt was Mahlzeiten betrifft, denn die würden sie so ja nicht mehr zu sich nehmen...

• er hat zugenommen, ist immer sauber er riecht wieder gut und ich kann ihn wieder streicheln oder busseln ohne das ich mich fast übergeben muß. und ich hab echt das gefühl, das er sich da jetzt langsam zuhause fühlt. es ist eine große erleichterung für mich, teils bin ich klar traurig, das es so weit kommen musste, aber immerwieder sage ich mir dann, er wollte es so, ich habs ihm tausendmal gesagt, das er so endet.
    mein opa und meine oma waren auch beide trinker, allerdings erst als sie in rente kamen, war deren hobby in kneipen mittag zu essen und dann noch wein trinken. sind beide an den folgen des alkohols gestorben. schöne familiengeschichte gel.

aber ich lebe jetzt hier und heute und ich lerne.
    wir alle sind nicht unsere eltern, wir sind wir und haben das große glück, jeden tag dazulernen zu können.

• entschuldige - war schnell Buch bestellen! Man ist das umständlich oder ich habe mich so angestellt...lächel

Ja wir leben unser Leben und wir lernen jeden Tag dazu...wir werden bestimmt nicht so. Bin zwar nicht ganz so wie Du, denn ab und an schmeckt mir mal ein Gläschen aber dann reichts auch wieder...lächel

Ja glauben wollen sie uns nicht...leider! Dein Pa hat es sagen wir mal geschafft...bei meinem muss es sicher erst soweit kommen!

• ja aber es war ein langer weg, ein grausamer weg, jetzt hat er frieden für sich und für mich, ich wünsch mir das es so bleibt.
    wir können niemanden aufhalten, ich habs auf alle möglichen arten probiert, über schreien, weinen, bitten, flehen, schimpfen, hassen, keinen kontakt, geholfen hat die natur, sein körper, sein wille war schon längst gestorben.
    ich wünsch dir, das du es mit dem nötigen abstand betrachtest, an dich denkst, an deine familie.
    das mit dem bestellen ist nur beim erstenmal umständlich, nachher gehts ruckzuck, ist echt ne gute sache so ein internetallesbestellshop.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!