Brauche mal Euren Rat !!!!

  • Hi Elfe,
    hört sich doch alles super an! Das mit den Ärzten wusste ich nicht... seltsam... Aber du wirst mit Sicherheit eine Kur genehmigt kriegen. Die psychosomatischen Gründe immer in den Vordergrund stellen beim Arzt: Kopfschmerzen, Erschöpfung, Rückenschmerzen, ausgebrannt usw. Wenn du ihnen deine Situation schilderst und deine zusäztliche Doppelbelastung durch deine Arbeit, dann wird der Kur mit Sicherheit nichts im Wege stehen! Ich drücke dir die Daumen! Es wird dir und deinen Kindern bestimmt sehr gut tun, mal rauszukommen und Abstand zu bekommen. Außerdem helfen einem die Gespräche und die Anwendungen in der Kur bestimmt sehr weiter!!!

  • Hallo zusammen,ja mein mann will jetzt das ich ihm mit aller Macht helfe...
    Ich bin jetzt voll im kurs...Er ist am boden und fantasiert sich irgendwie zusammen,wie er finanziell wieder auf den Boden kommt...Ich habe ihn angeboten ihn zu unterstützen,indem er von mir was zu Essen kriegt,damit er nicht verhungert...Aber er will mit seinen alten gehaltsabrechnungen mit Steuerklasse 3 versuchen noch irgendwo einen Kredit zu bekommen und ich soll die Anträge mit unterschreiben..
    Nur das ist Betrug,er hat sechs Monate zu Unrecht seine Steuerklasse behalten...er hat mehrmalige aufforderungen bekommen,diese zu ändern,jetzt für diesen Monat hat er es endlich getan und da kam ne satte zurückforderung,ist ja klar...Er hat jeden monat 6oo Euro zuviel bekommen...
    Und ich soll jetzt meine Abrechnungen und meine Unterschrift geben...Das sieht n blinder mit m Krückstock,das seine Angaben falsch sind...Ich habe ihm gesagt,er soll auf wahrheitsgemässem Weg versuchen,was zu regeln...Er hat es nixcht kappiert und jetzt soll ich meinen Kopf dafür hinhalten ??Ich bin zwar Co-abhängig und auch sehr naiv,aber nein das werde ich nicht tun...Ich habe ihn das ganze Jahr immer und immer gewarnt,er soll sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen,ist 10000 Kilometer gefahren um bei seiner freundin zu sein,hat mit ihr das Geld verprasst undjetzt soll ich ihm helfen...

    Ich habe ein schlechtes gewissen,warum weiß ich nicht,muss ich eigentlich nicht haben,aber ich kann mich auf solche geschichten nicht einlassen...

    Er will jetzt auch das wir alles wieder rückgängig machen,er trinkt weiter und ich soll alles vergessen und mit ihm wieder in der Scheiße leben,denn er hat uns ja auch ständig finanziell reingeritten...Jetzt bin ich wieder gut...

    Nein,ich merke immer mehr,das will ich nicht mehr haben...ich muss noch 2 Tage arbeiten und dann sollte ich mich aus dem Staub machen...

    Ich will mich nicht wieder so runterziehen lassen...Ich will leben und zwar vernünftig und geregelt...

    Bin ich jetzt das allerletzte wenn ich ihm nicht helfe,ich komm mir so mies vor....

    liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    laß Dich ja nicht von ihm in seine Machenschaften mit reinziehen!

    Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn in die Sch...... in der er jetzt steckt, hat er sich selbst reingeritten!

    Nun soll er gefälligst auch sehen, wie er da alleine wieder rauskommt!

    Also ehrlich gesagt Elfe, ich würde ihn nicht mal mehr Geld fürs Essen geben!!!

    Bitte Elfe, unterschreibe nichts!!!

    Wie heisst es so schön, mit gegangen, mit gefangen!!!

    Am Ende muß Du den ganzen Mist auslöffeln!

    Und Elfe........das Allerletzte bist Du mit Sicherheit nicht, Du bist ne tapfere Frau und hast alles Glück der Welt verdient!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Speedy,
    freu mich von Dir zu hören...
    Es fällt mir wie Schuppen von den Augen und ich frage mich,was ich die ganzen Monate getan habe...Ich bin ihm wie ein Hund hinterhergelaufen,habe mir alles gefallen lassen,die Tolleranzgrenze war weit,so weit überschritten,n normaler Mensch hätte ihn längst in den Arsch sorry getreten...Ich habe sein Spiel brav weitermitgespielt,weil ich immer die Hoffnung hatte,alles wird gut...

    Aber es wird nicht gut er säuft jeden Tag,er hat ja Urlaub und was soll man schon machen ausser saufen,sogar vor seinem Sohn machte er nicht halt....mein Sohn will inzwischen nicht mehr hin...
    Er geht lieber mit mir arbeiten...

    Ich muss jetzt die kurve kriegen und ich merke jeden Tag mehr,das ist keine Liebe....

    Und jeden tag habe ich Bauchschmerzen und kann nicht schlafen weil ich mir Sorgen mache und ihm nicht helfen kann...jetzt ist es bald so,das ich ihm auch nicht mehr helfen will,weil es aussichtslos ist....aber mein Gewissen hält mich noch davon ab...
    Er ist der vater meines Sohnes...und ach ich weiß auch nicht...

    Ich hätte als ich umgezogen bin wieder in meine heimat zeihen sollen,da wäre ich weit weg und meinen Absprung geschafft und meine Familie...

    Ich glaubeich fahre sofort an meinem letzten Arbeitstag zu meiner Familie,ich muss weit weg sein die nächste zeit...

    Du hast recht Speedy und ich werde nichts unüberlegtes tun...
    Ich danke dir..liebe grüße elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Ja liebe Elfe,

    mach das........

    fahre weg, je weiter - je besser!

    Du benötigst den Abstand ganz dringend, denn auch wenn er der Vater Deines Kindes ist, so rechtfertigt es noch lange nicht, wie er mit Dir umspringt!

    Kein Mensch hat es verdient, sich so behandeln und ausnutzen zu lassen!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und die nötige Distanz und drücke Dich jetzt, virtuell, mal ganz feste!

    Nochmal ganz liebe Grüße an Dich
    Speedy

  • Hi Elfe,
    unterschreib bloß NICHTS, und unterstütz ihn auch nicht! Und lass dich schon mal gar nicht von ihm unter Druck setzen! Genau, fahr ganz weit weg, und scher dich einen Dreck um ihn - genauso, wie er das mit dir auch tun würde - denn schließlich kannst du dich auf ihn kein bißchen verlassen! Schick dein schlechtes Gewissen zum Mond und bau dir endlich mit deinen Kindern dein eigenes Leben auf!

  • Hallo zusammen,
    war gerade bei meinem Mann,weil er ja logischer Weise nicht locker lässt...Ich sagte ihm,ich würde ihm nur helfen und gegebenenfalls etwas Unterschreiben,wenn er mir ne Vereinbahrung unterschreibt,in der steht das er die gesamten schulden übernimmt und mich bei den gläubigern freistellt...,er war natürlich wie immer betrunken und aggressiv und meinte sowas unterschreibt er nicht,ich sollte ihm vertrauen,...
    Wir haben uns voll gestritten,ich habe ihm gesagt ich helfe ihm nur,wenn er das unterschreibt,sonst nicht!!!
    Und wenn er ordnungsgemäß seine schulden abträgt,würde dieses Schreiben ja auch nicht in Erscheinung treten...Schließlich muss ich mich irgendwie absichern,ich habe drei Kinder und ich habe kein Bock hinterher seine Scheiße auszubaden...

    Und ich habe ihm gesagt,wie soll ich Dir vertrauen,einem Alkoholiker,der nass ist und sich selbst nicht vertraut???Einen Manisch-Depressiven,der in seinen Manien,das geld zum Fenster rauswirft??? Einen,der bei jeder besten Gelegenheit mich wieder auswechselt???Nein,ohne Unterschrift,keine Hilfe...
    Wir haben uns im Streit getrennt,er hat mir wieder n schlechtes gewissen eingeredet und sagte mir er wird jetzt da sitzen wo er sitzt und gar nichts mehr machen und dann muss ich halt für die Schulden,die er hat eintreten...
    Na suppi,Arsch hoch zehn,dann kann ich mir bald ja den Strick nehmen...

    Ich habe ihn gefragt,ob seine Freundin oder seine tolle Familie irgendwas blindlinks unterschreiben würden,ich wäre doch wohl die einzige,die ihm noch helfen würde...
    Keine Reaktion...

    Mir ist total schlecht und ich werde jetzt wohl die Quittung kriegen,weil ich mit diesem Mann mal zusammen war...

    Danke fürs lesen,bin echt gerade down...
    Liebe grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Zitat

    war gerade bei meinem Mann,weil er ja logischer Weise nicht locker lässt...


    weil er ja logischer Weise nicht locker lässt.... oder weil du es nicht sein lassen kannst, mit ihm Kontakt zu haben???....

    Zitat

    Nein,ohne Unterschrift,keine Hilfe...


    Ich würde mal sagen, GAR KEINE HILFE!

    Mensch, Elfe, wach endlich auf und lass ihn sausen. Klappe zu, Affe tot! :roll: In einen Sack und kräftig drauftreten! :twisted: Da kommt mir echt die Galle hoch!

  • Hallo Ayki,ja mir kommt auch die Galle hoch,auch wenn es bei mir aus anderem Grund ist...Ich habe endlich kappiert und jetzt werde ich ja förmlich erpresst...Entweder ich mach das jetzt für ihn oder ich darf die Scheiße alleine ausbaden...Ihm ist inzwischen doch alles scheißegal und da ich zwei Kredis ja vor langer Zeit mitunterschrieben habe,muss ich wohl dann für gerade stehen... Der eine war ein Rahmenkredit das heißt das er nie mal weniger geworden ist,also darf ich seine ganze Scheiße mitausbaden ohne das ich was damit zu tun hatte...Der Kredi ist immer noch auf den gleichen Stand...All seine neuen Schulden kann ich dann auch bezahlen und den anderen Kredit auch,außer das Auto,da steht mein Name nicht mit drauf...

    Heute möchte ich mir am liebsten n Strick nehmen und einfach weg...wozu die Trennung,wenn ich eh mit drin hänge,alles ohne Aussicht auf Erfolg...
    Und er sitzt besoffen zu Hause und fantasiert von der bösen getrenntlebenden Ehefrau,die ihn kapputt macht...
    Ich könnte ihn umbringen...Arsch...
    Bin ich ja selber Schuld,aber auch wenn ich nichts mehr mit ihm gehabt hätte,hätte ich alles ausbaden können...Sein tolles Leben finanziert,für ihn und seine Freundin,da war nichts zu billig,immer vom feinsten...und er wußte das er sich nix leisten kann und trotzdem hat er weiter gemacht,bis jetzt die Quittung kommt,aber ist doch peng er gibt die Quittung weiter an mich,weil er ja son armes Würstchen ist der weit über das doppete verdient wie ich und keine Kinder zu Hause hat...

    Ich platzte und ich bin selber Schuld...
    Ich weiß,danke Ayki

    .....in Liebe loslassen....

  • Elfe, dann mach doch endlich mal Hinne mit der Scheidung! Du zögerst es doch immer wieder nur hinaus und machst keine Nägel mit Köpfen... Und red dringend mal mit einem Anwalt! Ihr seid seit dann und dann getrennt... bei euch käme mit Sicherheit auch eine Härtefall-Scheidung in Betracht, das heißt, du musst nicht auch noch das Trennungsjahr abwarten! Bei Alkoholismus oder Gewalttätigkeit kann man so was in Betracht ziehen! Zieh es konsequent durch. Du reitest dich sonst immer mehr und mehr in die Scheiße. Merkst du das denn eigentlich nicht? Er ändert sich nicht, auch nicht in 100 Jahren... Aber du, du hattest dich verändert. Mach endlich da weiter! Und schreib nicht immer, du hast es jetzt kapiert.... gar nichts hast du, solange du so weiter machst!

  • Hi Lonely,

    Zitat

    So wie der sich benimmt gib ihm einen Tritt in den A...


    DANKE :!::lol:

  • hallo elfe,

    nichts unterschreiben!!
    bist du wahnsinnig- auch nichts mit internen vereinbarungen- das schon gar nicht!!
    such dir bitte einen gescheiten anwalt der die sache forciert- das thema härtefallscheidung ist klug.
    sicher tritts du für euren gemeinsamen kredit mit ein aber auch da gibt es bei einem guten anwalt ne lösung.
    du hast drei kinder die bei dir leben und somit ist die pfändungsgrenze dem entsprechend hoch.
    ausserdem kannst du privatinsolvenz anmelden auch da wäre bei dir die pfändungsgrenze mit den kindern recht hoch du wärst in 7 jahren durch mit dem kram - es gibt sogar möglichkeiten da geht es auch früher
    manchmal kann man auch mit der bank ein vergleich aushandeln- auch dies ist möglich!
    es gibt wirklich für alles eine lösung.
    ABER
    DU bist gefragt treib die scheidung vorran und sieh zu dass du diese laus in deinem pelz endlich los wirst!!
    deine anderen probleme sind wirklich lösbar- ich weiss es mein ex freund ist rechtsanwalt und da habe ich so einiges erlebt

    gruss sammy

  • Hallo zusammen,
    er hat mich heute ganz klein mit Hut angerufen,entschuldift für sein Verhalten hält er aber nicht für nötig...ist mir auch egal brauch er auch nicht mehr...
    Er will jetzt noch etwas anderes versuchen und mich wohl daraus halten und heute Abend wollte er das erste mal seit Monaten wieder zu den aas...Sein Auto wird er Montag abgeben,muss noch ne kleine Summe dafür bezahlen,aber das ist nicht mein Problem..

    Er war heute Mittag schon wieder ziemlich breit,naja und da ich heute Abend noch zum Laden gefahren bin,hab ich dann gesehen,das er doch zu Hause ist und nicht bei den aas...Er wird wohl eher besoffen auf der Couch liegen...Soll er stört mich auch nicht mehr...

    Ich hoffe er kriegt es so umgeschuldet ohne mich,dann steht nirgendwo mehr neUnterschrift von mir und ich kann aufatmen....

    Und wenn nicht,stimmt es gibt immer ne Lösung....für mich gibt es kein zurück mehr,nie mehr...dafür ist zuviel passiert,habe lange gebraucht,aber das war schon immer in meinen Bezeihungen so,ich habe immer lange gebraucht,um meinen Absprung zu schaffen,aber ich habe es immer geschafft und diesmal auch...

    So mein letzter Arbeitstag ist zu ende gegangen und jetzt habe ich Urlaub....

    Morgen muss ich nochmal mit der Diakonie sprechen,wegen meiner Kur,habe noch nichts wieder gehört,also hartnäckig sein...vielleicht hat sie ja auch schon angerufen,als ich nicht da war...

    So wünsche Euch noch n schönen Abend...
    Liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Genau, bleib hartnäckig wegen der Kur! Und stell dir dein eigenes Leben mit deinen Kindern auf die Beine! Zwing dich dazu, nicht auf ihn zu reagieren und nimm Entschuldigungen bloß nicht ernst - sie machen dir nur ein schlechtes gewissen und sind eh nicht ehrlich! Auch wenn man das gerne hätte und sie einem das Blaue vom Himmel vorlügen... Glaub es nicht mehr! Und lass dir keinen Bären aufbinden! Dein Mann kann dich hoffentlich ab heute nicht mehr um den Finger wickeln! Ich wünsche es mir wirklich für dich, aber dafür musst du endlich mal durchhalten - und zwar für immer!

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute ist mein erster Urlaubstag...heute habe ich noch n bisschen was zu regeln und dann kann ich mich frei machen...
    Erst mal den ganzen Stress abbauen..
    Mit der Diakonie habe ich heute schon telefoniert,die Dame schickt mir jetzt die Unterlagen zu und am 15.August habe ich das telefonische Beratungsgespräch bei ihr und dann geht alles seinen Gang...
    Ich dachte es würde schneller über die Bühne gehen,aber es gibt ja noch mehr Mütter die Hilfe in Anspruch nehmen müssen...
    Hauptsache das klappt jetzt mit der Kur,weil meine Kinder freuen sich auch schon so darauf...
    Mal sehen nächste Woche werde ich dann wohl mal verreisen...ich muss hier endlich mal raus und was anderes sehen...

    So bis später,liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Ja, das dauert immer eine Weile, bis alles in Gang kommt... aber mach einfach ein wenig Druck auch bei den Ärzten, dann wird das schon... Genau, ein paar Tage mal raus aus dem Alltag. Das wird dir gut tun!!! Einen schönen Tag wünsche ich dir!

  • Hey Ayki,ja ich werde auf jeden Fall dran bleiben,wenn alle Anträge auf dem Weg sind werde ich wohl erst meine innere Ruhe haben...

    Aber mir geht es jetzt auch schon besser,alles was ich noch erledigen musste habe ich jetzt gemacht...jetzt werde ich erst mal meine Wohnung auf vordermann bringen und dann kann ich mich entspannt zurücklehnen...

    Wünsche Dir auch n schönen Tag Ayki
    liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Ich mach jetzt auch noch meine Wohnung, und dann genieße ich mein kinderfreies WE ;) Tschööööö

  • Hallo Lonely,
    oh sind eure Ferien schon rum???
    Bei uns sind gerade die ersten 2 Wochen rum,da haben wir vielleicht noch Glück auf schönes Wetter..Wenn es morgen heiß ist,werden wir wieder zu unserem Lieblingssee fahren - da kommt man sich vor wie im Südseeurlaub,totales urlaubsflair und doch nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt..
    Für heute habe ich genug geputzt und mach uns jetzt ein schönes Wochenende...
    Ich freue mich richtig auf die Kur,ist zwar noch n paar Monate und noch nicht ganz eingetütet,aber trotzdem freu ich mich...
    Ich wünsche Dir und Deinen kindern auch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne
    liebe grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo zusammen :)

    Habe heute die Unterlagen für meine Kur bekommen....na das ging ja jetzt schnell,hatte die Dame gestern noch mal daran erinnert und siehe da heute ist es angekommen...

    Den Klinikplatz haben sie auch für mich reserviert,also wenn alles klappt fahren wir am 19 Dezember in unsere Weihnachtskur...freu :wink:


    Heute geht es mir richtig gut,die Sonne scheint,auch in meinem Herzen und es ist schön warm draußen...heute sieht alles so freundlich und schön aus und das gibt positive Gefühle...und die werde ich jetzt mal genießen..

    Wünsche Euch auch so einen schönen Tag...

    liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!