Hallo biggy,
ich halte mich aus deinem Thread raus.
Ich wünsche Dir, das Du deinen Weg findest.
Alles Gute.
L.Gr. Rose
Hallo biggy,
ich halte mich aus deinem Thread raus.
Ich wünsche Dir, das Du deinen Weg findest.
Alles Gute.
L.Gr. Rose
Hallo Biggi, hallo Cleidie,
ich versteh euch beide nicht so recht.
Biggi, du kennst doch die Entgiftung schon und Cleidie, was ist den aus deiner geplanten Entgiftung geworden?
Wo es lang gehen sollte wist ihr doch, oder nicht?
Gruß,Alex
Hallo biggi!
Ich hoffe dir gehts heute besser!
Nüchtern besser!
Lies mal die Beiträge insbesondere Deine Antworten nüchtern. Alkohol vernebelt die Sinne, das Denkvermögen und die Sensibilität, auch für sich selbst.
Jeder hier kennt wie mies man sich fühlt, wenn man trinkt. Jeder Hat diesen Alkohol für sich mißbraucht. Egal in welcher Form. Man fühlt sich elendig.
Frage ist ja, wie fühlst du dich. Fühlst du dich auch so elendig? So elendig, daß du alles stehen und liegen lassen würdest, jede Hilfe annhemen würdest (auch wenn du sie erst mal nicht verstehst wie bei der blauen rose), hauptsache du kannst dich aus diesem Elend befreien?
Das IAS-Syndrom (IchArmeSau) wird dir dabei nicht helfen. Darum wird dich hier niemand bemiltleiden oder dich wegen deiner Depressionen bedauern oder mit Samthandschuhen anfassen. Das wäre Gift für dich. Und da die Forumsteilnehmer das wissen, geben sie dir was anderes, nur weißt du das noch nicht. Laß es mal einfach so stehen.
Mit Gift ist das Leben zu Ende. Ein Alkoholiker der trocken werden will , brauch was anderes. Klare Worte klarer Weg, die sich vielleicht mal hart anhören. So klar, daß du dein Leben in deine Hand nehmen kannst, für dich entscheiden kannst, Verantwortung übernehmen kannst. Nicht für dein Freund nur für dich. Die Beiträge tragen dazu bei. Du hast hier die Möglichkeit ein neues Leben zu beginnen, wenn du den willst. Klare Entscheidungen und dieses neue Leben auch an zu gehen, dafür bedarf es einen nüchternen Kopf, klaren Kopf. Und du kannst nicht bestreiten, daß dein Kopf gestern zum Beispiel nicht klar war, die der Antwortenden schon. Vertrau ihnen, sie antworten nicht ohne Grund so oder so.
Nur Eine hat dir gefallen. Die die auch noch nicht so weiß wie es geht , wo es hingehen soll. Möchtest du wirklich hilfe von denen die es noch nicht wissen, oder so wie sie, dich noch länger quälen und weiter trinken und es nicht lassen können?? oder möchtest du nicht lieber von denen hören, die schon länger trocken sind und wissen wie es geht.
Ich hatte auch Depressionen und Angstzustände, Jahre lang. Glaub mir mit Alkohol werden sie schlimmer, ohne wirds besser.
Also entscheide dich.
Wenn du aufhören willst zu trinken. Nimm deine Beine in die Hand und fang an zu rennen in richtung Trockenheit. Lauf um dein Leben. für dich. für dein neues leben.
Gehe heut zum Arzt, deine entgiftung ist zu lange her bzw. du trinkst wieder (mußt ne neue machen). Mach sie noch mal. Guck dir die Klinik an, und hier hast du eine gute SHG gefunden. es liegt bei dir, ob dein Leben zukünftig trocken wird. Und das Wort ABER muß aus deinem Köpfchen verschwinden.
ich gehe heute in die klinik, und bin jetzt 3 Monate in dieser online SHG. Und glaub mir ich war auch am anfang manchmal echt dünnhäutig. bins manchmal immer noch, bzw. ganz schön noch emotionen zum verrückt werden, aber dafür bin ich hier um das nüchtern ohne suchtmittel zu lernen mit diesen emotionen um zu gehen und diese dann für mich zu nutzen. gehört dazu. spring mit mir auf. es lohnt sich. mir gehts schon richtig besser. und schöne worte hab ich auch nicht gleich gekrigt. war und ist auch gut so.
auf gehts. es gibt vilee zu tun. und ich würde mich freuen, wenn ich aus der klinik wieder komme, von dir zu lesen, daß dein leben in die hand genommen hast.
Hallo Biggi,
und was willst Du jetzt machen??? nur Du für Dich???
LG Maria
Guten Morgen Biggi,
den "Druck" solltest Du Dir selbst machen! Da Du das aber anscheinend nicht tust, bekommst Du ihn von anderen. Sei froh, dass Du noch Menschen hast, denen Du nicht nicht gleichgültig bist!
Aufhören zu trinken kannst Du nicht "step by step".
Aufhören kann man nur ganz oder gar nicht.
"Step by step" kannst Du Dir dann ein neues Leben ohne Alk aufbauen.
Gruß
Sweety15
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!