• Hallo mikeyknox,

    herzlich Willkommen hier.

    Wie können wir Dir denn helfen?
    Bzw. wobei?

    Gruss

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo ... und herzlich willkommen im Forum,

    und gleich die nächste Frage:

    Watt iss denn halbtrocken :lol: ?

    Gruß, Freund.

  • Ich sage ebenfalls Hallo,und Willkommen,hier im Forum,und unserer SHG.

    Und ich hätte da auch noch eine Frage!
    Du hast dich hier ja nun angemeldet,waß erhoffst Du Dir,hier vom Forum?
    Wie können wir Dir hier behilflich sein?

    Gruß Andi

  • Hallo mikeyknox,

    und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Strebst Du denn ein vollkommen abstinentes Leben an ? Warum hst Du die Entwöhnung denn gemacht und was hat Dich rückfällig werden lassen ?
    Willst Du nun für immer abstinent leben ?

    Wenn das der Fall ist, unterstützen wir Dich gerne auf DEINEM Weg und begleiten Dich dabei, Halbtrocken(er) ist allerdings so gar nicht unser Ding hier, davon haben wir sicher früher viel zuviel konsumiert... :wink:

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo mikeyknox,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Auch mich würde sehr interessieren, wie können wir Dir helfen?

    Möchtest Du ein Leben ohne Alkohol?

    Dann bist Du hier sicher richtig und wirst Unterstützung bekommen!

    Aber Deine Überschrift "Halbtrocken" gibt mir schon zu denken.

    Aber vielleicht schreibst Du uns ein wenig mehr von Dir, damit wir Dich kennenlernen können!

    Liebe Grüße
    Speedy

  • Helfen können wir dir nicht. Was wir können ist, dich begleiten und unterstützen.

    Aber wollen musst du ganz alleine. Du musst dir klar machen was du willst. Weg vom Alkohol? Nicht mehr trinken? Ein gesundes, zufriedenes und nüchternes Leben führen? Und vieles mehr. Dabei ist jeder hier im Forum gerne bereit dich zu begleiten und zu unterstützen.

    Welche Maßnahmen oder was genau hast du dir jetzt vorgenommen. Was sind deine Pläne bezüglich Alkohol. Mache es dir klar und setze dich damit auseinander und schreibe es hier. Du bekommst sicher Antworten.

  • Hallo Mikeyknox,

    Deine Ueberschrift liest sich ja schon im erhoehten Masze ironisch, geradezu sarkastisch. Ich stell jetzt einfach mal die Frage: Was willst Du denn erreichen und wobei genau erhoffst Du Dir denn hilfe? In einem Beitrag schreibst Du davon dass es Dir gefaellt zu sehen, dass Du "nicht alleine" bist. Ich wuerde da etwas aufpassen. Die Leute hier streben ein trockenes Leben ohne faule Kompromisse an bzw. versuchen ein solches zu festigen. Demnach gibt es auch so einen Schwachsinn wie "halbtrocken" (ausser als Aufschrift auf ner Sektflasche) nicht.

    greets,
    Michael

  • Hallo Kaput,

    in Wer ist wer im Alkoholiker Forum kannst Du dich auch vorstellen, und uns vielleicht auch erzählen was Du in unserem Forum möchtest Hilfe??? Unruhe stifften???? Du stellst überall Fragen die ja niemandem helfen, wir wollen hier an unserer Nüchterheit arbeiten, willst Du das auch oder warum bist Du hier????

    Grüße
    Maria

  • hallo mikeyknox!

    Zitat

    und das schlimmste, was ich kenne, sind Menschen auf einem hohen Roß, mit erhobenem Zeigefinger, die glauben mir erzählen zu müssen, das man eine Entscheidung treffen muß!!!

    Genau, du hast es gut erkannt. Hier geht es darum eine Entscheidung zu treffen. Diese kannst nur du treffen. Leben oder sterben. Schwarz oder weiß (lies dir doch mal dazu Berichte von Karsten und Freund durch). In der Alkoholsucht gibt es keine halbe Sachen.

    Glaubst du wirklich, daß die Forenteilnehmer es nötig haben, auf hohem Ross und erhobenem Zeigefinger daher zu galoppieren? Sie geben nur ihre Erfahrung weiter, um jemandem wie z.B mir zu helfen ein abstinentes Leben zu erlangen. Dafür geben sie gerne ihre Erfahrung und Zeit.

    Sollte man dies nicht eher dankbar annehmen statt selbst arrogant und auf hohem Ross daher kommen?

    Zitat

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllooooooooooooooo, erde an euch, ich weiss das selbst, und ich dachte hier gäbe es Menschen, die weiter sind als schlaue Sprüche zu posten.

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllooooooooooooooo Erde an Dich. Wenn du das selbst weiß, was willst du dann hier und wiso wirst du dann immer rückfällig???

    Hier gibt es Menschen die weiter sind als du oder ich. Nehme dankbar an, hinterfrag dich selbst und handele. Halbtrocken ist rumeiern.

    Frag doch mal lieber die länger Trockenen, wie sie es gemacht haben. Guck mit ihnen zusammen waran es noch bei dir hapert. Wodurch werden deine Rückfälle verursacht usw. reflektiere und schlag nicht um dich. das hilft dir nicht, wenn du wirklich trocken werden willst.

    Gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Servus kaput,

    hättest Du vor Deiner Anmeldung hier die Ziele des Forums durchgelesen, wäre Dir das alles schon klar gewesen. Also typischer RTFM-Fehler (Read the Fucking Manual).
    Wir sind keine Unterhaltungsplattform, bei uns muss keiner etwas totschweigen.

    Aber wer hierherkommt, sollte dies mit dem festen Willen tun, ein abstinentes Leben zu suchen.

    Wenn Du etwas anderes suchst oder möchtest, dann steht Dir das doch frei. Dafür gibt es genügend andere Foren im WWW, oder (alternativ) für alle, die noch nicht aufhören wollen, die nächste Eckkneipe.

    LG
    Spedi

  • Hallo kaput,
    machts deinem Namen alle Ehre, man sieht sich im Leben immer zweimal manchmal auch dreimal. Wenn ich dein uneinsichtiges gelabber höre wirds mir schlecht und erinnert mich an meine Überheblichkeit und Arroganz zu nassen Zeiten, und harte und weiche Alks gibts nicht, sondern nur Alks zu denen du meiner Meinung auch gehörst.
    Ein Forum für dich musst du dir noch backen.
    Jürgen42

  • Hallo Kaput,

    da werde ich Dir das wohl erklären als ich heute morgen ins Forum kam hattest Du schon mittlerweile in unterschiedlichen Bereichen Fragen gestellt die ja Teilweise schon recht provokant waren in dem Thread wo Du eine von den fragen gestellt hast ging es aber um die Liebe in einem Anderem Thread warst Du schon beleidigend deswegen habe ich es gelöscht aber gleichzeitig auch geschrieben wo Du Dich auch vorstellen kannst und wo Du über Dich schreiben kannst das hast Du nicht getan und es geht doch gar nicht darum ob man nass oder trocken ist wenn man hierhin kommt, ich war auch nass aber als ich hierhin kam war mir wichtig Hilfe zu bekommen und ein Weg zu finden wie ich ohne Alkohol leben kann diese Hilfe habe ich hier auch bekommen und das kannst Du auch wenn Du willst und die Hilfe annehmen kannst.

    LG Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!