Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Falk, bin 45, selbständiger Designer und leider Alkoholiker!

    Bin gerade am Anfang de Entzuges (seit gestern) und nach einer ersten ätzenden Nacht (schlaflos seit 3 Uhr morgens, war ich heute morgen erst mal zu rein gar nichts fähig. Übelkeit, Zittern teilweise am ganzen Körper, leichte Krämpfe in den Beinen.

    Ich habe schon länger keinen Bock mehr mich weiter mit der Droge kaputt zu machen. Es macht mir nicht mehr den geringsten Spass und ich trinke eigentlich nur noch, um zu funktionieren, um die gefürchteten Symptome insbesondere das Scheißzittern zu verbergen, und habe ständig nach Terminen zum Absprung gesucht, konnte aber eben wegen der Termine mit Freunden und beruflich bisher nur einmal vor 4 Wochen für ca. 3 Tage entziehen und das war zu kurz. Das Zittern war zwar schon erheblich besser , bzw. am Dritten Tag teilweise weg, aber bei seelischer Anspannung konnte es sofort wieder ausbrechen, was ich mir bei Präsentationen nicht leisten kann, weil dann echter Stress dazu kommt und der Körper teilweise anfangen kann unsteuerbar zu beben.

    Ich habe mir die jetzige Woche soweit freigehalten, dass ich zumindest 7 Tage haben werde und hoffe, dass die Symptome dann wirklich weitestgehend erst mal weg sind, und natürlich, dass ich es durchhalte!

    Psychisch schwanke ich momentan von einer Stunde zur anderen von depressiv bis froh auf das danach.

    Freue mich über Antworten, Kontakte, Fragen, Anregungen etc.

    Erhoffe hier ein anonymes Forum zu haben wo ich mich gezielt über mein Problem und dessen Bekämpfung unterhalten kann.

    Werde hier jeden Tag mal reinschauen.

    Lieben Gruß an alle die das hier lesen von Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Hallo Falk,