Kann ich überhaupt helfen?

• Guten Abend Stoffelchen!! :)

Ja, es gibt was neues... und zwar dass mein Süßer am Donnerstag seinen Führerschein wiederbekommen hat, nach der bestandenen praktischen Prüfung... Ich bin so unheimlich stolz auf ihn!!! Sind Freitag und heute auch schon ein wenig durch die Gegend gesaust und ich muss sagen er fährt absolut wunderbar und ich bin total happy, dass er seinen ersten Sonntagsausflug mit mir gemacht hat (nach einem Auto für ihn schauen, momentan fährt er mit dem Firmenwagen). War schön mit ihm unterwegs zu sein und zu sehen was für einen Spass es ihm macht wieder hinterm Lenkrad zu sitzen.
    Letztes WoE war er ja bei seinem Kumpel und er hat wohl nichts getrunken (haben Samstag abend noch telefoniert, da hat man nichts gehört, sonst merkt man etwas an seiner Stimme). Und das macht mich noch mehr stolz auf ihn... Ich glaube er ist langsam aber sicher auf dem richtigen Wege... Und das gibt mir neue Hoffnung...

Wie es mit ihm und mir jetzt genau weiter geht weiß ich auch noch nicht... mal sehen, will auch nichts überstürzen, aber mein Gefühle für ihn sind immer noch da, wenn nicht sogar immer stärker werdent... ich will bei ihm, für ihn da und mit ihm zusammen sein...

Wir planen sogar mit ein paar Leuten (insgesamt 6) für ein WoE wegzufahren, irgendwohin an die See oder so... Wenn das klappt mache ich einen Luftsprung, das wäre soooo toll!

Jetzt muss es bei mir selber (beruflich) nur noch besser laufen, ich glaube dann könnte ich seit langem mal wieder richtig glücklich sein. Und er ist ein Teil meines Glückes.... :)

Also, es schaut alles ganz gut aus, ich hoffe das bleibt so, auch wenn ich nicht abhebe und mir immer noch bewusst bin dass es, egal in welcher Hinsicht, einen Rückschlag geben kann - so will ich doch das alles, so wie es ist, momentan genießen!

Ich hoffe dir geht es auch gut Stoffelchen? Immer rede ich nur von mir und du kümmerst dich so toll um mich und ich habe noch nicht wirklich gefragt, wie es dir geht...

Wünsche dir und auch allen anderen noch einen tollen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

*den Stoffel mal ganz lieb drück*

bye bye, euer Herzle

• Guten Abend Herzle,

na Herzlichen Glückwunsch, du scheinst wohl an einen der sogenannten "Ausnahmen" geraten zu sein.

Ich hoffe es so sehr für Dich, das alles so wird, wie Du es verdient hast!!!!

Und wenn nicht,.....wir sind hier, o.k.???!!!!

Wie es mir geht????

Na, supi, bin frisch erholt von der Kur zurück und habe neue Kraft für Weiteres getankt.

Vielen Dank der Nachfrage.

Na, dann wünsche ich dir mal eine gute und erfolgreiche, auch beruflich, Woche......

***seigedrückt***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• hey stoffelchen!

gibt so an sich eigentlich nichts neues, alles beim alten nur dass ich jetzt arbeitslos bin... =(
    aber ich fahre heute abend erstmal mit meinem süßen und noch 4 anderen freunden über's woe an die see und ich freue mich schon total... einfach mal raus hier...
    wenn sich demnächst mal wieder was ergeben sollte, melde ich mich!

lieb dass du an mich denkst... :) wie gehts dir sonst so?

*gruss & knuff*

dein herzle

• Na Herzle,

freilich denk ich an Dich......grins :wink:

arbeitslos, aber net unglücklich dabei scheint mir.....na das kommt wieder....

Kommt Zeit, kommt Arbeit.....immer nach vorne schauen...... :wink: gelle

Mir gehts so weit gut, der Hausrat is endlich ganz raus und ich kann wieder neu einräumen......

Danke

***weitersodrücker***

• Hallo Stoffelchen!!

So, nun auch mal wieder eine Meldung von mir...

Im Moment ist alles wunderbar!Bin voller Elan auf Jobuche, mache gerade meinen Führerschein und mit meinem Süßen läuft auch als wunderbar. Er trinkt nicht, hat kein Bedürfnis danach und es stört ihn auch nicht wenn jemand in seiner Umgebung was trinkt... Meistens trinke ich auch nicht mit, will ja abnehmen und ausserdem schadet es mir auch nicht weniger Alkohol zu trinken, auch wenn ich vorher schon nicht viel getrunken habe...

Also wirklich viel besser könnte es eigentlich nicht sein... :) Mich freut das so!

Schön, dass es bei dir auch so gut klappt Stoffel, ich hoffe dass dich das Glück nicht so schnell verlässt!

Ich denke an dich!

*feste knuddel* bye bye, dein Herzle

• Naaaaaaabend Herzle....... ;)

dann werde ich wohl heute keinen Kommentar abgeben können.....so gut, wie es bei Dir läuft....

Prima....mach weiter so......

....und wenn´s was gibt....melde Dich....OK???

***drückgeknuddelt***

• huhu stoffelchen!

na wie schauts so aus? bei mir gehts momentan so... viel stress in letzter zeit und nicht zuletzt weil mein schatz jetzt endlich seine eigene wohnung hat und die auch renoviert werden muss. ich hoffe nur er packt das alles, mehr als für ihn da sein kann ich nicht...
    vor ca. 2 wochen hatte er einen, ich würde bald sagen "zusammenbruch"...er hatte sich bei seinem chef (zu dem er auch ein gutes privates verhältnis hat) über die probleme in seiner familie ausgesprochen und ist auch über nacht bei ihm geblieben, weil er einfach keinen mumm hatte nach hausen zu gehen. man muss dazu sagen, dass er zu seinem stiefvater bei dem er momentan noch wohnt, ein eher schlechtes verhältnis hat, da er ihn sehr unter druck setzt egal in welcher hinsicht...
    ich habe nur angst dass er bei dem ganzen druck der auf ihm lastet, und das ist wirklich sehr viel momentan, wieder zur flasche greift... bisher ist das meines wissens noch nicht vorgefallen, aber die bedenken sind da. ich hoffe ich habe die kraft für ihn da zu sein und ich hoffe er spricht mit mir, wenns ihm noch schlechter geht...

bin momentan einfach voller sorgen wegen der zukunft... =/

VLG das herzle

• huhu???? Bist Du eine Eule geworden??? ;)

bei mir geht´s mal so und so.....aber die Noch hält sich im Moment zurück....eher ihre Schwester "wirft" mit Läusen ;) so um sich....aber das sind langsam Kleinigkeiten .....und vorallem nicht mein Problem sondern das der Noch-Schwägerin....

Oha.....ist doch mal gut, wenn er sich "ausschütten" konnte.....und für Dich gibts immer nur den einen Rat:

Wenn´s soweit ist, dann gefasst drauf sein....ansonsten schauen, wie es weitergeht!!!!

***lebensdrück***

• Moin Stoffelchen!

Nein, quatsch ich bin doch keine Eule... *lach*

Das klingt doch ganz okay bei dir, das Leben ist ja irgendwie immer ein ewiges auf und ab, oder?? :)

Habe das gerade selber bemerkt, weil es hier am letzten WoE ziemlich übel herging... Mein Bruder geht ja demnächst nach Amerika und letzten Freitag haben wir für in eine Abschiedsparty organisiert. Und gegen 20 Uhr sollten mein Schatz und seine Schwester hier eintrudeln, taten sie auch, aber seine Schwester sprang mir an der Tür entgegen und drängte mich zum Auto zu gehen. Ich war ein wenig verwirrt und ging auf den Hof raus und da stand mein Freund neben dem Auto (er fährt den Firmenwagen, einen Ford Transit auch privat, da er sich momentan selber noch kein Auto leisten kann) und schaute mich mit großen Augen an. Neben ihm auf dem Boden lagen eine Menge Scherben und ich schaute ihn nur geschockt an als ich sah, dass die komplette Fahrerseite des Transits demoliert war...
    Langsam rückte er dann mit der Sprache raus, dass er in einer Rechtskurve von einem LKW geschnitten wurde und der schrammte dann mit seinem Anhänger einmal komplett am Auto entlang...
    Ich war nur froh, dass den beiden nichts passiert war und nahm ihn erst mal in den Arm.
    Das Problem an der Geschichte ist, dass alle sagen, dass er an dem Abend bevor er losgefahren ist, was getrunken haben muss, da er so wirkte. Für mich wirkte er aber nur extrem geschockt wegen dem Unfall und ehrlich gesagt nicht alkoholisiert. Habe ihn auch geküsst kurze Zeit später da hätte ich doch ne Fahne riechen oder etwas schmecken müssen... oder?!

Mir macht das so zu schaffen, dass ein Kumpel von ihm und mir und ich die Einzigsten sind, die daran glauben dass er nichts getrunken hat... Ich lasse mich nämlich schnell von meinen Mitmenschen beeinflussen in dieser Hinsicht. Ich habe ihm das auch schon mehrmals gesagt, dass ich mir immer wieder unsicher bin, ob er noch trinkt oder nicht und er ist jedes mal schwer enttäuscht, dass ich ihm nicht so richtig vertrauen kann...

Jetzt hatte er ein Gespräch mit seinem Stiefvater und mein Freund sagte er lässt für immer die Finger vom Alkohol und will sich auch einmal im Monat einer Blutkontrolle unterziehen um zu beweisen dass er nicht trinkt... Ist das sinnvoll?
    ehrlich gesagt bin ich in der Hinsicht immer noch total durch den Wind, ich hoffe die Geschichte klärt sich bald auf, weil mir das ganz schön an den Nerven zerrt...

Und ich will ihm helfen...ich liebe ihn doch... :-/

Ich hoffe ich stehe das durch und merke früh genug wenn es mich selber kaputt macht...

Was denkst du dazu?

*ganz lieb knuddel*

Bis die tage... dein Herzle

• Hey Herzle.....

sorry...hatte ne kleine Auszeit hier ;) ....aber die brauch ich im Moment!!!

Zitat

Ich hoffe ich stehe das durch und merke früh genug wenn es mich selber kaputt macht...

...das hoffe ich auch....aber...wenn Du das Gefühl hast, er trinkt nicht, er auch sonst nicht anders geworden ist, dann kannst Du ihm nur glauben, oder nicht......viel andere Auswahl hast Du nicht!!!!

Und von wegen Blut abnehmen.....so ein Quatsch!!!.....also ehrlich....

...ich denke Du wirst merken, wenn sich sein Gemüt verändert....aber sei trotzdem wachsam....ok????

***drückdichmalganzdoll***

• Guten Morgen Stoffelchen!

So, nun war ich aber auch ziemlich lange nicht mehr hier... bin momentan sehr selten am PC...
    Mein Schatz ist inzwischen in seine eigene Wohnung gezogen, läuft auch alles ganz gut.
    Bin häufig bei ihm und man merkt ihm auch an, dass er nicht mehr trinkt. Er ist launischer als sonst, gerade wenn es mal stressig wird, aber das ist ja klar, sonst hat er in solchen Situationen ja immer zur Flasche gegriffen... Mir macht das persönlich ganz schön zu schaffen, dass er mich manchmal so anfährt... Aber ich versuche das für ihn durchzustehen, hauptsache er lässt die Pfoten vom Alkohol...
    Wie sinnvoll ist es eigentlich ihn mal darauf anzusprechen ob er nicht mal zu den anonymen alkoholikern gehen möchte...?!
    Ich selber hätte schiss vor seiner Reaktion wenn ich ihn darauf anspreche...

Ich hoffe dir gehts soweit trotzdem ganz gut?

Ich denke an dich Stoffelchen!

Viele liebe Grüße an dich... dein Herzle

• Hallo

Wenn er für sich nicht sieht das er Alk ist wird er das als Quatsch abtun.

Es gibt ja auch noch andere Gruppen, auch nur für Angehörige (für dich).
    Das ist für trockene Alkis eigentlich lebenswichtig.

Was soll groß passieren, Also los!!

Viel Glück

vergissmeinnicht

• Hallo vergissmeinnicht!

ja, recht hast du wohl... ich glaube ich habe einfach nur angst davor, dass er die idee als lächerlich abtut.
    aber ich denke ich werde in ner ruhigen minuten das mal ganz vernünftig ansprechen, zwischen ihm und mir läufts so gut in letzter zeit, ich hoffe die harmonie wirkt sich positiv auf ihn aus...
    gott sei dank weiß er, wie stolz ich auf ihn bin, dass er keinen alkohol mehr trinkt, ich sage ihm das so oft es passt und er freut sich immer darüber lob zu bekommen... :)
    also mal sehen, vielleicht ergibt sich das gespräch ja mal...

Gute Nacht und VLG, das herzle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!