immer eine entgiftung????

  • Hallo sinus1

    Ich bin selber noch nicht trocken.

    Hatte nach der ersten Entgiftung 2 Rückfälle und habe mich nach der zweiten Entgiftung für eine LZT entschieden.

    Ich persöhnlich glaube (habe viel durchgemacht ) das der erste Weg zum Arzt geht .Das alles und ehrlich über die Alkoholsucht erzählt wird.Danach wird der Artzt mit dir zusammen eine Entscheidung fällen wie es weiter geht.

    Es werden dir aber bestimmt auch noch einig alte trockene Hasen antworten.

    Viel Glück

    Gruß Wolle

  • Hallo Sinus ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    der erste Weg führt zu einem Arzt, dann wird eine stationäre Entgiftung empfohlen. Dabei wirst du medizinisch betreut.
    Sie ist auc ein wichtiger psychischer Meilenstein auf deinem Weg zur Trockenheit.
    Kalte Entzüge können tödlich verlaufen.

    Danach sind Maßnahmen erforderlich, Therapien/ SHG`s oder auch dieses Forum, die deinen Weg begleiten sollten.

    Gruß, Freund.

  • hallo sinus,

    du kannst alles erreichen, nur musst du trocken werden.

    mach dir in erster linie mal darüber gedanken. alles
    andere kommt später.

    arzt-entzug-therapie....what ever!

    nur mut!!!!

    viele grüße
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo newby,

    Zitat


    Vieleicht solltest du als erstes mit deiner Frau reden.
    Denn wenn du mit ihr nicht reden kannst- wieviel ist dann diese Ehe wert?

    Das sagst gerade Du? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. "Tschuldigung wenn das sehr direkt ist.".


    Michael

  • Hallo Sinus & willkommen im Forum!

    Aus dem, was du in deinen Beiträgen geschrieben hast, vermute ich, dass dein Arzt um dein Problem weiß. Und ich lese heraus, dass es dir schwer fällt, dauerhaft von der Flasche die Finger zu lassen.
    Sehr gut finde ich, dass du eine Gruppe besuchst. Die solltest du auf keinen Fall vernachlässigen! Gehe bitte möglichst zu jedem Treffen. Das Verständigungsproblem mit deiner Frau solltest du auch genau dort in der Gruppe ansprechen. Das wird dir bestimmt eine Hilfe sein.
    Da du so viel Schwierigkeiten mit der Nüchternheit hast, ist wohl eine qualifizierte Entgiftung empfehlenswert. Dabei wirst du nicht nur organisch vom Stoff entwöhnt sondern kriegst auch eine psychologische Betreuung und Vorbereitung für eine Therapie. Vor diesen Hürden solltest du keine Angst habe, du spürst ja selbst, dass es so mit dir nicht weiter gehen kann. Letztlich spielst du mit deinem Leben, wenn alles so weiter läuft wie bisher.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!