Hallo Sams,
ZitatWeiß nicht, ob das so eine gute Idee war, seitdem findet ein schriftlicher Schlagabtausch statt und ich finde das alles ganz furchtbar...
Am meisten ärgert mich aber, das ich mich jetzt wieder fühle, als sei ich an allem Schuld und habe den ganzen Streß verursacht. Er hat es mal wieder geschafft, mir das einzureden und mir auch im Gespräch nur das Wort im Mund herumgedreht. Mein Kopf weiß ja, das es nicht so ist, aber mein Herz denkt jetzt wieder in den alten Strukturen : Warum hast du das nicht anders geregelt, du machst immer alles falsch..etc.
Ich weiß nicht, ich halte mich eigentlich für relativ stark, aber wenn dann so etwas kommt, bin ich sofort wieder die Alte und handle und fühle auch so ( und merke wieder einmal, das ich nicht halb so gut darüber hinweg bin, wie ich mir immer einrede ).
Nein, du hast nichts falsch gemacht. du bekommst das nur eingeredet. dieses gefühl kenne ich auch. schön, dass dir mittlerweile bewußt ist, dass dir eine schuld aufgedrückt ist. es ist ein fortschritt zum sich nicht schuldig fühlen.
es ist auch nicht sinn und zweck anderen zu gefallen, wichtig ist mit sich selbst im reinen zu sein.
ich wünsche dir viel kraft für deinen weg.
gruß apfel