und wie gehts weiter nachdem er gegangen ist

  • Hallo AYKI
    Hab dich erst nachher gefunden.
    Ich stehe wahnsinnig unter Zeitmangel aber ich hab auch vor mir Hilfe zu suchen Leider habe ich noch nix gefunden Überweisung liegt schon .
    Ich habe ihm schon öfter gesagt er soll uns in Ruhe lassen aber er sieht es nicht wegen des Kindes ein und kommt immer mit diesem.
    Hier im Forum habe ich auch immer eigentlich gelesen das doch immer wegen der KInder wenigstens Kontakt besteht das ist ja bei uns anders.Er fleht mich regelrecht an wegen seinem Kind.Er hat Liebeskummer symtome was er so erzählt hat finde ich ganz komisch aber ich hatte auch noch nie keinen Kontakt zu meinen Kindern.Ich weiß nicht wie das ist .Er erzählt so wie wenn er über eine Exfreundin spricht.
    Ich fühle mich dabei auch in keinster Weise gut wie er sich denkt es macht mich doch auch traurig vorallem hätte ich schon mal gerne Zeit für mich und würde mein Kind abgeben .Nur mit ihm geht das nicht.
    Ich glaube ihm auch das er nix trinken würde soweit der Kontakt sich auf ein paar Stunden bezieht aber es ist ja auch seine ganze Seltsame Person halt ein Sucht kranker was brauch ich da schon schreiben .

    Gruß Funnie

  • Mein Mann hat mir auch die Ohren vollgeheult, in anderen Phasen gingen die Dinge wieder eher unter die Gürtellinie und die Beschimpfungen nahmen wieder überhand. Mal so, mal so... Es bringt nichts, wenn du ihm sagst, er soll euch in Ruhe lassen - er weiß das, reagier nicht auf weitere Dinge von ihm. Punkt.

    Hast du keine Bekannte bzw. Leute aus deiner Family, die dein Kind mal für ein paar Stunden nehmen könnten, damit du auch mal ein bißchen Zeit für dich hast? Wie siehts aus mit dem Kindergartenplatz? Ist dein Sohn überhaupt schon im Kiga? Könntest du den Platz nicht ausweiten auf einen Tagesplatz, damit du mal Luft für dich hast? Meine beiden Kinder sind beide ganztags betreut. Ich gehe auch arbeiten und würde das sonst schlecht unter einen Hut kriegen. Bereue es absolut nicht, hab kein schlechtes Gewissen oder so usw.! Es tut meinen Kindern und auch mir sehr gut. Sie haben dort ihre Freunde, ihren Spaß, sind total gerne dort und sind sogar am WE sehr traurig, dass der Kiga zu ist *g* Und ich hab nach meiner Arbeit auch mal 1,2 Std. für mich, sodass ich auch mal durchatmen kann. Wäre das keine Überlegung wert? Es ist sehr wichtig, dass du dir zwischendurch Zeit für dich nimmst. So einen Platz kann man sich auch mit jemand anderem teilen, so dass dein Sohn z. B. nur ein paar Tage über Mittag dort wäre... Frag doch einfach mal nach...

    Mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Mann. Sieh zu, dass es dir und deinem Kind wieder gut geht! Und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, weil er seinen Sohn nicht sieht. Er ist es selbst schuld. Schließlich kippst du den Alk nicht in ihn hinein - das tut er ganz alleine...

  • Hallo

    Mein Kind ist schon im Kiga und ich bin auch arbeiten 3 tage ganztags und 2 tage halbtags und Schule wegen der Weiterbildung.Bin vollausgelastet und dann hab ich noch die beiden großen .Aber über meine Freizeit mache ich mir jetzt keine Sorgen der kleinste wird ja auch größer.Meine große Tochter kommt jetzt in eine Priatschule mit Übernachtung (Internat)wird mir zum Glück finanziert (Jug.A)war auch ein kampf. Dort kann sie dann bis zum Abi hingehen.Das ist sehr erleichtern)ich sag nur Teenie.Am WE ist sie zuhause.
    Sie hat sich das gewünscht.Dort wird viel geboten und man ist kein Schlüsselkind sondern mit vielen gleichaltrigen.
    Und auch meine mitt.Tochter ist nach der Schule immer an einem Ort .Ein Bauernhof mitten in Berlin...................................Esel Schafe Schweine viele Kinder feste Clique Mit Hausaufgabenbetreuung und einfach toll.
    Wir sind sozusagen ganz gut organisiert.und glücklich damit.Natürlich ist es vel und mir fehlt oft die Kraft.Aber wenn ich an die Zeit denke mit ihm muß ich sagen stelle ich fest das ich jetzt kann man sagen gesund bin.Ich war mit meinen nerven so am Ende wie es bei nix sein kann .Aber das kennt hier wohl jeder Angehörige.

    Ich lege große Hoffnung in die Kur und warte da schon sehnlichst drauf das ist dann unsere Dritte.Aber diesmal in den Schwarzwald (hab ich ja glaub schon erwähnt).
    Es beruhigt mich zu lesen das ich eigentlich keinen Kontakt haben muß und die Erfahrungen die du mit deinem Mann hattest vermute ich bei meinem Ex ja genauso hört sich wieder mal alles ähnlich an.
    Und dabei könnte alles so einfach sein.
    Gruß f.

  • Hallo funnie,

    Zitat

    Aber ich antworte ihm nicht mehr obwohl ich so sauer bin das ich wirklich am liebsten dort hin gehen würde und alles rausbrüllen würde.
    Er meint auch noch es geht mir nur um mich zu rächen und nicht ums Kind .Ich würde nicht ans Kind denken nur an mich.
    Das sagt einer der nicht mal Unterhalt zahlt.Oder sonst was beisteuert.

    nehm dir nichts zu herzen, was dein mann sagt. sein verhalten ist einfach nur krank. dadurch redet er viel schwachsinn und das kannst du nicht ändern. auch nicht, wenn du deine wut an ihm rauslässt.
    am besten ist wirklich absolute funkstille. da hast du keinen grund sauer zu werden, weil du eben nichts böses hörst.

    wünsche dir viel kraft :)

    gruß apfel

  • Hallo Apfel

    Ja ich weis ich kann mich auch beherrschen.Aber manchmal darft er wirklich nicht neben mir stehen.
    ja so ist das, aber heute gehts mir auch schon besser.
    Viel Grüße Funnie

  • Huhu Stoffel
    Nein war nicht im Kino.Hab das ganze Wochenende neue Möbel edit xxxxaufgebaut ).
    Die Kinder wollen in den neuen Simsons Film aber weis garnicht ab welchem Alter der ist.
    Ihr könnt ja mit gehen müsst nur mal eben nach Berlin kommen .Hihi grins.
    Grüssle Funnie

    Bitte keinen Firmen,oder Markennamen nennen!BlueBouncer

  • Hui.....funnie....

    ...Berlin soll ja bekanntlich eine Reise wert sein......und da war ich ja auch schon mal....grins

    ...aber ich glaube, das paßt im Moment net ganz so in unseren "Etat" mit rein!!!!

    Die hab ich auch.....und ein paar Regale von dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben.....hihi

    ***huhudrückerzurück***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo hier ist Funnie
    Was soll ich machen brauche einen Rat.
    Ich bekomme so alle 2 Tage jetzt sogar Freitags (ziemlich komisch weil er da ja ins WE saüft)immer sms und Email.Weil er wissen möchte wie es uns geht.Er stellt mich als Kaltherzig und so weiter hin.dabei habe ich ihm schon lange gesagt das ich keinen Kontakt möchte.Wenn er aufhört zu trinken gerne.Es geht bei dem Kontakt um unseren sohn).Wenn ich dabei sein möchte kann ich das auch wenn ich ihm das Kind nicht alleine lassen will.
    Aber uns geht es besser wenn wir keinen Kontakt haben.Warum versteht er das nicht???
    Was soll ich tun .Wenn ich ein Treffen arangiere geht das ganze wieder von vorn los mit oder ohne mich ist egal.Ich will ihn natürlich nicht sehen.
    Außerdem kann ich nicht verstehen das man wenn man solche Sehnsucht hat nicht aufhören kann zu trinken.
    Ich glaube eigentlich solche Emails schreibt er nur weil er sich für sich selber toll sehen will.
    Unterhalt zahlt er immer noch keinen und Schulden an mich zahlt er auch noch keine ab.
    ich antworte nie auf seine sms oder Emails weil ich beim Überlegen uber eine Antwort immer merke wie sich das ganze was ich schon Hundertmal gesagt oder geschrieben habe sich wiederholen würde.
    Der Mann ist verückt.
    Gruß Funnie

  • Hallo Funnie,

    wie wäre es wenn du das mit dem Jugendamt oder Kinderschutzbund besprichst. Da gibt es Hilfe wie Begleitetes Besuchsrecht und noch viel mehr. Ganz entziehen kannst du die Kinder dem Vater nicht und auch nicht umgekehrt. Such dir Hilfe von proffesionellen Stellen.

    LG
    Elocin

  • Hallo
    Da war ich schon sogar mit ihm zusammen.
    Aber er soll sich ne Stelle suchen wo ihm proffesionell geholfen wird und zwar wegen seiner probleme.(Hat das Jugendamt gesagt.
    Aber ich merke schon ich komme nicht weiter ist ja auch immer das gleiche mit diesem Menschen.
    Funnie

  • hallo funnie,

    Zitat

    Aber ich merke schon ich komme nicht weiter ist ja auch immer das gleiche mit diesem Menschen.

    er bringt überhaupt nichts frust zu schieben. er wird sein verhalten nicht ändern, egal wie wütend du bist.

    wegen dem umgangsrecht zu deinem kind. wenn er trinkt, ist er selbst schuld, dass er euer kind nicht sieht. von daher finde ich es ok, dass du es ihm vorenthältst. das würde ich sicher auch nicht anders machen.

    und ich glaube, ich würde meinerseits erst dann etwas ändern, wenn stärkere geschütze aufgelegt werden, wenn also entsprechende aufforderungen von ämtern, anwälten, diesbezüglich in meinem briefkasten landen würden.

    gruß apfel

  • Hallo Apfel
    Man kann es garnicht anders machen denke ich.Ich muß mich immer mal wieder am zurückschreiben hindern .Ich bin immer so sauer über seine doofen Mails das ich es am liebsten tun würde.Was aber mir ja garnichts bringt außer noch mehr Wut.
    Außerdem verstehe ich nicht warum ist man in der Pflicht sich immer zu erklären .ich finde man sollte ihn dazu zwingen das er nix mehr trinkt und keine Drogen mehr nimmt und ihn in eine Entziehung drücken.Damit mein Sohn sein Recht auf Erziehung ,Fürsorge und Umgang mit einem gesunden Vater bekommt.
    Ja warum läuft das nicht so?

    Gruß Funnie

  • Ganz einfach funnie: weil's nix nützt, einen Suchtkranken gegen seinen "Willen" zu therapieren. Er wird beim ersten "Freiraum" in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen, weil er ja nicht freiwillig neue gelernt hat.

    Und dafür ist das Geld (für eine Zwangstherapie) dann zu schade.

    Ausserdem gibt's bei uns ein Grundgesetz, dass jedem Menschen erst mal das Recht einräumt, sein Leben so zu leben, wie er es will. Somit kann er sich gerne zu Tode saufen, niemand wird ihn daran hindern können.

    Nimm's einfach hin, das ist halt so.

    Aber Du kannst was für Dich tun. Spontan fällt mir da die Änderung der Telefonnummer ein, eine neue Emailadresse ist auch schnell & günstig beschafft.
    Das sollte dann doch ein wenig Entspannung in Deinen Tagesablauf bringen, wenn er sich nicht mehr "einfach so" melden kann.

    Denk' einfach mal drüber nach, nur so für Dich, auch ohne hier Rückmeldung zu geben...

    LG
    Spedi

  • hallo funnie,

    was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. ich denke, du solltest die mails wirklich nicht lesen, wenn es dir nicht gut tut.

    Zitat

    Außerdem verstehe ich nicht warum ist man in der Pflicht sich immer zu erklären .ich finde man sollte ihn dazu zwingen das er nix mehr trinkt und keine Drogen mehr nimmt und ihn in eine Entziehung drücken.Damit mein Sohn sein Recht auf Erziehung ,Fürsorge und Umgang mit einem gesunden Vater bekommt.
    Ja warum läuft das nicht so?

    es bringt wirklich nichts, wenn man zu einer therapie gezwungen wird. es reicht eben nicht nur, wissen zu vermitteln, man muß auch das wissen anwenden wollen.
    mein ex jedenfalls hat kurze zeit nach der LZT weitergesoffen.

    gruß apfel

  • Hallo
    Ich habe mir das auch schon öfter gedacht aber bis jetzt lese ich sie noch, warum , denk ich mir dann auch immer wieder.
    Ich bin durcheinander was seine Rolle in unserem Leben sein soll.
    Er ist der Vater meines dritten Kindes.
    Bin mit diesem Mann und seinem Problemen und seiner Haltung dem Leben unseres Sohnes und unserer Zeit noch immer überfordert.Wenn man mich fragt wie ich mir was wünschen würde wüßte ich keine Antwort habe ich festgestellt .mal sehen was passiert .Genau aus diesem Grund lese ich wahrscheinlich noch.Bis ich eine Antwort habe.Aber ich denke die Mails von ihm werden irgentwann auch aus bleiben.Mit Sicherheit.
    Gruß Funnie

  • Hallo funnie....

    aber wenn die Mails nicht ausbleiben, was machst DU dann......???

    wenn Du deine Antwort nicht erhälst, was machst Du dann......???


    Wirst du dann "ewig" (sorry) warten wollen???


    Auch mal nur zum Nachdenken.......


    ***drückdichmitsonnenscheinimherzen***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel
    Deine Stärke die du hast habe ich auch bei dir klingt alles so euphorisch.
    Das bin ich nicht.
    Ich warte ja eigentlich nur bis sich der Schock in mir gelegt hat .Ich denke es ist auch wie eine Art Trauma was wir (meine kinder und ich)mit diesem Menschen durchgemacht haben.Ich habe es verstanden was in einem suchtkranken so abläuft zumindest etwas aber das ich mich überhaupt auf sowas eigelassen habe das gibt mir zu denken.und jetzt muß ich sehen wie es weiter geht irgentwie muß ich mich ja gezwungenermaßen mit ihm auseinander setzen.Oder das wie ist die Frage .er ist ja krank nicht zurechnungsfähig.
    und mein ganzes Ich muß ich ja weil ich darauf rein gefallen bin oder wollte auch noch dazu überdenken.
    Eigentlich wenn man es genau sieht, hab ich mich ja komplett verarschen lassen.
    stell dir mal vor der Mensch hatte richtige Aussetzter nach dem Saufen und findet das zwar nicht schön aber auch nicht gefährlich.Ich frage mich nur wo wären wir vorallem der jüngste in seiner Obhut mal hingekommen .Nur mal gedacht ich wäre vielleicht mal alleine m weg und hätte ihm die kinder länger überlassen.Diese Aussetzter aüßerten sich ja mit absolutem ausetzten des Verstandes und mit Halluzinationen.
    Dadurch das ich da war ist nichts schlimmeres passiert bis auf das unser kleinster eine 2 Meter Treppe runtergefallen ist zum Glück ist nichts passiert wir wohnten im 4 stock und auch Fenster und Türen waren in seinem Wahn nicht sicher .Mein Sohn hätte auch aus dem fenster fallen können.Und so weiter .Vielleicht kannst du dir vorstellen wie es in mir noch arbeitet.
    Die ganze Zeit muß ich noch immer verarbeiten.
    Ich hoffe ich lerne mal einen lieben gesunden mann kennen.Aber wahrscheinlich bleibe ich lieber alleine .
    Grüße F.

  • Tagchen funnie!!!

    Ja...ich denke mir, das Du diese Stärke hast....und ja..bei mir klingt oft etwas euphorisch...


    ...dies ist aber nur, weil ich mit mir selbst im Reinen bin.....ich denke nicht mehr darüber nach, was hätte alles passieren können, ich lasse meine Gedanken nicht mehr über jedem...."Was-wäre-wenn"-Fall kreisen.......

    ...für mich gibts jetzt nur noch eins....die Zukunft...und die kann ich mit gestalten....so wie ich sie will und es mir gut tut...net mehr und net weniger.......

    Deswegen meine ich:

    Stell Dich nicht selbst in Frage!!!! Die Dinge sind passiert und ich kann keine Zeitreise zurückantreten und sie ungeschehen machen. Sie werden immer ein Teil von mir bleiben. .....aber dies ist nun ein sehr, sehr kleiner, nun unbedeutender Teil geworden, der nicht mein gesamtes Leben prägt!!!

    ***ichdrückdichunddaswirdschonnochklappen***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel
    Ja du hast recht.es wird schon klappen irgentwie gehts immer weiter.
    Und wie gesagt die Zukunft wird besser mit Sicherheit.
    In drei Jahren werde ich ans Meer ziehen,das ist meine Zukunft.Hihi
    Gruß Funnie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!