Manchmal könnt ich ihn umbringen...

• Hallo susan,

mich plagten auch finanzielle ängste, auch weil ich noch die verantwortung für ein kind habe.
    und es ist schon komisch am anfang in etwas ungewisses zu gehen, mit den bedenken nicht mehr über die runden zu kommen.
    es gibt aber für alles eine lösung und jetzt kann ich nach 6 monaten sagen. ich schaffe es auch allein. :)

gruß apfel

• räusper, susen....

schau auf deinen eigenen spruch.........fällt dir da was auf????

Die Wahrheit..................welche willst Du hören???

Auch ich kenne diese Erniedrigungen nur zu gut und verstehe das.

Hast Du überhaupt noch Freunde??? Meine wurden teilweise auch vergrault von ihr!!!

Du machst Dich abhängig von ihm, in dem daß Du ihm "nachläufst" im den Freiraum gibt, den er braucht um an seinen liebsten "Schatz" zu kommen.........und der bist im Moment nicht DU!!!!!

Sorry für die Worte, aber wann ist dein Tiefpunkt gekommen Dich nicht mehr "nur" aufzuregen und beschimpfen zu lassen, sondern auch mal zu handeln???

Eine Liebe basiert nicht auf "Angeblichkeiten", sondern auf Zuneigung, Zärtlichkeiten, Respekt vor einander, alles andere ist "Abhängigkeit"!!!!!

Was könntest Du denn im Moment für Dich tun???

***drückdichundverstehdich***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Hallo susen,

irgendwann war man mal eins, auf einer Ebene, hat angenommen, bedingungslos gegeben und genommen, jetzt nicht mehr und jedes Wort entfremdet immer mehr. Nichts zu sagen, Ignoranz, Schweigen, auslaufen lassen ist der einzige Weg, um das was auf Dich zu kommt zu stoppen oder zu gehen.

Ich habe immer gehofft, wenn die vernebelten Abend- und Nachtgespräche vorbei waren, irgendetwas bei klarem Verstand am Folgetag mit meiner Frau besprechen zu können. Dazu wurde jeder Gedanken zu Papier gebracht. Vergiss es, vergiss irgendetwas verstehen oder begreifen zu wollen. Jedes Wort ist Öl in Feuer, von Dir bei Ihm, von Ihm bei Dir, nur wenn Du den Sauerstoff wegnimmst, kannst Du es löschen.

Irgendwann bist Du nur noch froh, wenn die Wohnung, Dein Alltag gesäubert ist und wirst Dich wundern, wie die Beschaffung einer neuen Karre und neuer Einrichtungsgegenstände Dein Hirn säubern.

Lieben Gruß kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Susen

Zitat

Es ist auch nicht nur der Alkohol, der mich fertig macht, es ist vielmehr das psychische was hier abgeht. Er beschimpft mich dann mit unschönen Wörtern, die man hier echt nicht wiedergeben kann, er zieht andere mit rein, kann nicht sachlich bleiben, wird echt beleidigend.

O doch, Susen, das macht der Alkohol. Er kann dermaßen aggressiv machen, dann man dann so handelt. Ich kenne das so aus eigener Erfahrung, denn ich tat das gleiche, was Dein Freund mit Dir tut.

Zitat

Bei ihm geht was im Kopf ab, ich kann es nicht erklären, so kann kein normaler Mensch denken wenn er angeblich jemanden liebt.

Nööö, kann man ja auch nicht mehr logisch erklären. Die einzige Erklärung dafür ist, das Dein Freund sich mit einer chemischen Droge vergiftet und das sind sozusagen die Vergiftungserscheinungen. Das alles nennt sich schlicht und ergreifend: ALKOHOLABHÄNGIGKEIT !

Und ich habe es hier schon oft geschrieben: Die Sucht ist stärker als Liebe und auch stärker als der eigene Wille und die Vernunft. So isses nu mal leider. Die Sucht folgt keinen logischen Gesetzen. :(

Zitat

Und wenn es im Streit hart auf hart kommt, dann betrinkt er sich, aber wie gesagt es ist nun schon wieder eine Weile her!?

Ja, mag ne Weile her sein, kommt aber wieder so sicher wie das Amen in der Kirche. Such Du mal besser nicht jetzt nach Entschuldigungen für ihn, das bringt nix. Der Alk ist ja nicht so schnell aus dem Körper raus. Kommt wieder der Saufdruck bzw. er kommt auf Entzug, nimmt das ganze Spiel wieder seinen üblichen Verlauf... :(

Uns nochwas: Nicht DU gehst fremd, sondern Dein Partner. Er hat ne prima Freundin, die ihm alles das geben kann, was Du ihm nicht geben kannst und nie geben können wirst: Und die heißt: Die Pulle !
    Sie wird immer da sein, wenn er sie braucht. Ihm bei seinem besoffenem Gequatsche zuhören (sorry) und ihn in ihren weichen, alles vergessen machenden Armen auffangen. Er ist abhängig von ihr.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Ihr,
    ihr habt alle Recht! Ich weiss das doch...
    Ich habe ihm heute gesagt, nein per sms geschrieben (weil reden nix bringt), daß er die Wohnung behalten kann, ich werde gehen. Ich hoffe, daß er ab morgen zur Montage ist, so kann ich einige Schritte einleiten.
    Oh man, ich hoffe, ich werde nicht wieder weich....
    danke für Eure Tipps und Antworten ... weitere Infos folgen.
    :D LG Susen

• Ich schließ mich ayki an.

Ja, halte durch und Du wirst das Licht am Ende des Tunnels sehen.

2 Schritte vor, 1 zurück, 2 vor...........

***hartbleibedrücker***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!