hallo nelly,
oh weh, du arme, den ganzen samstag arbeiten
.
hab jetzt mal bei dir die letzten tage nachgelesen - komm ja garnicht mehr hinterher, summerdream rügt mich auch schon
.
ich will meinen vater auch loswerden, packt ihr ihn zu eurem trio dazu
? weil, er hat doch garnix getan, war alles nicht so schlimm, und ich übertreibe
. naja, er lebt ja nicht mehr, muss ich mich auch nicht mehr mit rumärgern, aber er passt so schön zu euren...
das mit dem freund, bzw. und den freundinnen, die es nicht nachvollziehen können, hab ich auch erlebt. manches mal war ich traurig, und auch enttäuscht. irgendwie hab ich gedacht "das muss man doch verstehen", aber ich glaube wirklich, dass aussenstehende das nicht verstehen können, selbst wenn sie sich alle mühe der welt geben. sie wissen einfach nicht, wie es sich anfühlt, ständig unter strom zu stehen, die nächste katastrophe zu erwarten, angst zu haben, widerwillen, nicht gerne zuhause zu sein, seine eltern nicht zu lieben uswusw... können sie nicht, so wenig wie wir uns in unsere eltern hineinfühlen können, die trinken. wir können viel darüber lesen, ratschläge annehmen und versuchen zu verstehen, aber fühlen werden wir das nie, wie es ihnen geht. deshalb müsst ihr einfach geduld haben mit euren freunden, und vielleicht auch nicht zu viel erwarten, sondern wirklich nur sagen "nimm mich einfach mal in den arm" oder so.
ich denke, den "rest" kann das forum hier, oder eben auch gespräche mit anderen betroffenen gut auffangen. ich hab woanders schon mal geschrieben, dass ja auch nicht jede freundin für alles gut ist. da gibts die eine zum sporteln, die andere für konzerte, die dritte zum albern, die vierte als kummerkasten.. es ist doch ziemlich selten, dass man alles in einer person hat, also erwartet das auch nicht von euren freunden. damit sind sie überfordert, wie wahrscheinlich die meisten männer 8).
jo, und das austauschen gegen eine unkomplizierte mieze? wenn er das wollte, hätte ers doch längst getan, und wenn er es täte, wärest du eh zu schade für ihn - oder willst du dich etwa mit nem freund zufrieden geben, der nur für die sonnenscheinmomente im leben gut ist? nenene, das wollen wir doch nicht, gelle
?
lieben gruß
lavendel