Will es schaffen aber soo schwer !

  • Hallo Angel-Heart,
    vertrau Dich einem Arzt an und mache eine Entgiftung. Das ist der erste Schritt, um einen klaren Kopf zu bekommen. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
    Niemand wird Dich schief anschauen. Vielleicht kannst Du sogar eine Therapie machen, wo Du Dein Kind mitnehmen kannst. Es lohnt sich wirklich!! Vor 13 Jahren ging es mir so ähnlich. Ich hatte damals zwei Kinder von 6 + 7. Meine Ärztin veranlasste damals meine Einlieferung in eine Klinik. Von da an ging´s bergauf.
    Liebe Grüße Elisabeth

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob es angebracht ist als Neuling einen Rat zu geben, aber
    das Lesen hier im Forum hilft mir sehr und gibt sehr viele Denkanstöße.

    Mein Verstand ist so mit den Informationen beschäftigt, das er Druck
    automatisch im Hintergrund steht und nicht nagt.

  • Hallo Angel Heart,

    ich hoffe, Du hast einen Arzt aufgesucht und Du machst jetzt nicht einen "kalten Entzug"!

    Das das sehr gefährlich sein kann, hast Du sicher hier schon mehrfach gelesen!

    Entzugserscheinungen können auch noch nach ein paar Tagen auftreten und Du kannst Dir im Notfall nicht mehr helfen!

    Wenn es Dir also schlecht geht, scheue Dich nicht, eventuell auch den Notarzt zu rufen!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Juni 2007 um 20:09)

  • hallo angel heart

    mir gings damals furchtbar und allein ging nichts, ich bin trotz 4 kindern, die jüngste war 2 für etwa ne woche ins kh, danach hab ich ne ambulante therapie angehängt. ging alles hals über kopf und ich konnte bis heute trocken bleiben.

    geh morgen zum arzt, wenns dir zu schlecht geht heute ruf den notdienst, trink sehr viel wasser oder tee. du machst grade nen kalten entzug und das ist lebensgefährlich, wenn alle stricke reißen trink lieber was bevor du umfällst. das hört sich jetzt blöd an ist aber wirklich für deine gesundheit besser im moment.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Angel- Heart

    Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es ist doch Klasse, dass Du diesen so wichtigen Entschluß gefasst hast, nämlich mit dem Alkohol aufzuhören. Hast Du keinen Hausarzt? Meiner hat mir damals gratuliert zu meinem Entschlusss und das hat verdammt gut getan. Du solltest diesen Weg weitergehen, aber konsequent. In der Entgiftung wirst Du Zeit haben nachzudenken (denk auch an dein Kind) und dort wirst Du alle Hilfsangebote und -möglichkeiten kennenlernen, da bin ich mir sicher. Und vor allem wirst Du feststellen, dass Du NICHT ALLEINE bist. Aber DU mußt den Weg gehen und diie Hilfe annehmen!!!

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du dich richtig entscheidest!!!

    LG Kommal

    unterwegs...

  • Sorry,

    aber ich verstehe Dich nicht!

    Was kannst Du für Dich und vorallem für Dein Kind tun, wenn Du jetzt umkippst???

    Was Du machst, kann lebensgefährlich sein!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein; jeder ist für sich selbst verantwortlich (und Du auch noch für Dein Kind!)

    Gruß Speedy

  • hallo angel

    die gleichen ängste hatte ich auch, was wird aus meinen kindern wenn ich mich oute. kein mensch nimmt dir die kinder weg wenn du was gegen deine krankheit tust, evtl aber wenn du nichts tust. es wird ja viel schlimmes zeug in den medien über die ämter berichtet, fackt ist, das du vom jugendamt eher hilfe zu erwarten hast, denn es ist allen klar das die kinder bei einer gesunden mutter besser aufgehoben sind als irgend wo anders. lass dich da nicht ins bockshorn jagen, wenn du etwas unternimmst wird dir geholfen, evtl sogar ne betreuung bei dir zu hause während du im kh bist das die kinder in ihrer gewohnten umgebung bleiben können.

    da gibt es nicht nur vom jugendamt hilfen sondern auch von kirche (caritas, diakonie usw) drk und und und. gibt ja auch tausend andere gründe warum ne alleinerziehende mutter mal ins kh muß. ruf doch mal bei der suchtberatung in deiner gegend an, die können dir hier sicher einiges raten.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Zitat von Angel-Heart

    Danke für eure Antworten.

    Einen Arzt werde ich aufsuchen aber ich wechsel den und gehe nächste nWoche hin.
    Wenn heute was passieren sollte dann tue ich natürlich etwas. Noch hält es sich in Grenzen. Mir ist nur schlecht und ganz schön schwindelig.

    Seit mir nicht böse aber in einer Klinik werde ich nicht gehen. Ich werde mit der Ärztin versuchen eine andere Möglichkeit zu suchen. Ich hab es momentan hier bei mir nicht leicht und hab genug stress mit der Familie.( Eltern ) Noch hab ich nicht den Mut denen es zu gestehen da die mich verstossen werden und dafür sorgen wollen das mein Kind weg kommt.

    Ich werde auf alle fälle etwas tun denn alleine werde ich es wohl nicht schaffen denke ich.

    Hallo angel-heart

    NÄCHSTE WOCHE trink ich eine Flasche weniger und dann die Woche noch ein und dann....- das hab ich mir jahrelang vorgelogen. Wenn ich die ganzen nächsten Wochen, die ich mir vorgenommen hab noch erlebe, werd ich steinalt. WERD WACH!!! Dein Kind kann man Dir nur wegnehmen, wenn Du verantwortungslos handelst, und genau das tust Du bis NÄCHSTE WOCHE! :evil:

    Such Dir Hilfe (Arzt), nimm sie an und VERTRAUE

    LG Kommal

    unterwegs...

  • mach das moni

    das ist ganz wichtig du spielst sonst mit deinem leben und was macht dein sohn dann. du bauchst wirklich keine angst zu haben, es nimmt dir niemand dein kind weg wenn du ins kh gehst. sonst würde man dich ja dafür bestrafen das du krank bist. tu es einfach ohne lange darüber nach zu denke. du kannst es dir kaum vorstellen wie befreiend es ist endlich den ersten schritt zu machen hab keine angst.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Servus Angel-Heart,

    ich bring's mal wieder auf den Punkt: Du eierst jetzt seit dreieinhalb Wochen hier rum, ohne etwas produktives für Deine Trockenheit getan zu haben.

    Du willst darüber reden, aber keine der anerkannten Hilfen in Anspruch nehmen.

    Was soll das werden? Meinst Du, Du bist was besonderes? Du bist ein Säufer wie jeder andere Säufer auch! Du bist nur zu feige, endlich für Dich Verantwortung zu übernehmen! Wie -um alles in der Welt- willst Du Verantwortung für Dein Kind übernehmen, wenn Du nicht mal für Dich Verantwortung übernimmst???

    Mädel, hallo, aufwachen: Du versaust Dir gerade nicht nur Dein Leben (das ist Deine Sache), sondern auch das Deines Kindes - das ist nicht fair!!!
    Und genau so wird ein Schuh draus: je länger du nichts gegen Dein Problem unternimmst, umso eher kann Dir jemand Dein Kind wegnehmen!!

    Also, krieg Deinen A.... in die Höhe und ab zum Doc - alles Andere ist Selbstbetrug und bringt nichts! Es sei denn, Du entscheidest Dich für ein Leben mit Alkohol. Dann sei aber wenigstens so fair und gib Dein Kind jetzt in gute Hände!

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!