mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht.

  • hallo

    der kleine ist kaum in der klinik angekommen krank geworden, so das alles eingestellt werden mußte. er muß erst mal wieder gesund werden bevor es weiter gehen kann.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo

    in punkto krankheit gibts nichts neues. meine enkel entwickeln sich prima. überall rumwuseln und alles untersuchen was sie in die finger kriegen. und lauthals protestieren wenn sie was nicht dürfen. sie zeigen jetzt schon ganz klar verschiedene persönlichkeiten. der ältere ist eher der "techniker" der jügere der "schmuser". mir sind vor kurzem bilder meiner kinder in die hände gefallen als die so zwischen 1-3 jahre alt waren. meine enkel sehen in manchen situationen ganz genau so aus, zb wenn sie vor zorn brüllen. da sieht der ältere genau so aus wie meine jüngste tochter. und der jügere kann so ganz verschmitzt grinsen, wie mein sohn.

    morgen gehts nach egeln auf den markt. der letzte dieser sommersaison. ich hoffe mal das der wetterbericht sich irrt, sonst wirds bäääh. was solls, gibt kein schlechtes wetter, nur die falschen klamotten. und die richtigen sind schon im wohnwagen. ich freu mich auf den markt. unser tavernenwirt hat geburtstag, für mich heißt das waldmeisterbrause bis zum abwinken. ich liebe das zeug. ich mag die truppe die ich dort treffen werde. nur um keine unklarheiten zu verursachen, die kollegen wissen das ich alkoholikerin bin und da gibts für mich nur brause, die wissen auch das ich geh wenn die anfangen den met auf den tisch zu stellen nach feierabend. damit hat niemand irgendwie ein problem. oft ist das auch so das sich die, die nicht trinken, an einem anderen feuer zusammen setzen. auch ein grund warum ich hoffe das es nicht regnet, kalt is wurscht, nass is doof.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • mein enkel ist seit gestern in der mhh, die chemo geht morgen los.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Liebe Dorothea,
    ich weiß sehr wenig über dich und deine Enkel, aber "Chemo" ist immer sehr schwierig, für denjenigen, als auch
    für die Verwandten und Freunde!
    Ich hoffe, dass dein Enkel diese Prozedur gut übersteht und wieder ganz gesund werden kann!
    Alles Gute
    Seidenraupe

    Seidenraupe

  • hallo dorothea,

    ich drück fest die daumen daß die chemo anschlägt ind daß eventuelle nebenwirkungen sich in grenzen halten.
    und dir viel kraft in dieser nicht leichten zeit!

    lg frank

  • heute ist mein enkel transplantiert worden, in ca 2 wochen wissen wir mehr. eine grauenhafte zeit im moment.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo

    die blutwerte vom kleinen fangen an sich zu stabilisieren, die transplantation scheint also erfolgreich gewesen zu sein. noch ist er nicht übern berg, die chemo hat noch deutliche spuren hinterlassen, er erbricht sich noch ständig, kann nichts essen. noch ist die gefahr sehr groß das er eine infektion bekommt die ihn umbringen würde, daher muß noch auf absolute sterilität geachtet werden. meiner tochter und meinem schwiegersohn geht es allmählich besser, die schlimmste anspannung ist vorbei. wenn sich der kleine weiterhin so gut erholt kann er evtl in 2-3 wochen die mhh verlassen.

    und mein sohn und meine schwiegertochter haben mir die tage eröffnet das auch sie jetzt eltern werden. wenn diesmal alles gut geht kommt enkel nr 3 im september zur welt. ich hoffe sehr das hier nicht die nächste katastrophe wartet.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf doro

    erstmal - mir is n felsen vom herzen gefalln (ich halt weiter n daumen gedrückt.

    Zitat von dorothea

    ich hoffe sehr das hier nicht die nächste katastrophe wartet.

    freu dich doch erstmal auf das 3. enkelchen - sorgen kannst du dir immernoch machen, wenn s nötig is.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    das ist ja meine sorge, das es kommt. im letzten jahr haben die ihr baby verloren, sonst wäre ich seit weihnachten schon 3 mal oma. die krankheit die mein enkel hat kann mein sohn nicht weiter geben, hätte er das deffekte gen wäre er nicht am leben, vor 27 jahren wußte man darüber nichts und er wäre mir schon als baby gestorben, seine kinder werden allso gesund sein. ich hab halt angst das es noch mal passiert und die beiden so einen verlust noch mal erleben müssen. ich hoffe einfach nur das ich dieses jahr weihnachten mit 3 enkeln unterm baum sitzen darf.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • enkel nr 1 geht es täglich besser, noch ist er nicht übern berg, aber wenn es so bleibt darf meine tochter mitte der woche ohne mundschutz zu ihm.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • tochter darf ohne mundschutz zu ihm und wir dürfen morgen zu besuch kommen. ich fahr mit mama, die nimmt das mit ihren fast 80 jahren auch ganz schlimm mit. mein schatz hat spätschicht, daher kann er nicht, und da 2 rein dürfen fahr ich halt mit meiner mutter.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo matthias

    war gestern ganz schlimm mit ihm, nur geweint, er hat schmerzen und der opiatentzug setzt ihm sehr zu. gestern hatte er über 39 fieber. meine tochter und ihr partner sehen auch schlimm aus, die sorgen sieht man ihnen deutlich an. mama ist auch ganz schön fertig, aber sie ist in der beziehung sehr realistisch und kann die dinge richtig einordnen. trotzdem ist es furchtbar das enkel-bzw.urenkelkind in so einem zustand zu sehen. meine tochter ist auch an den grenzen ihrer kraft angekommen und ich überlege angestrengt was ich tun kann um ihr etwas entspannung und kraft zu geben. nur ist das nicht einfach, für sie paar tage ins kh zu gehen ist keine lösung, sie würde nicht abschalten wenn sie nicht bei ihrem sohn sein kann. aber vielleicht mach ich es doch wenn mein schwiesohn wieder arbeiten muß. mal sehen ob ich das hier mit meinen angelegenheiten unter einen hut kriege, und wenns nur für eine nacht ist.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • jetzt sind sie nach ulm verlegt worden, hier in h kommen sie nicht weiter. wir noch mind 2-3 monate dauern bis der wieder nach hause darf. und da kann ich nicht mal eben zu besuch hin, sind über 500 km.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • ich drück dir alle Daumen die ich hab doro,
    und Weihnachten sitzt du mit drei gesunden Enkeln unterm Baum. Wirst sehen!

    Ganz viel Kraft dir und all deinen Lieben

  • Hallo Dorothea,

    dein langes Schweigen hier läßt mich irgendwie nichts Gutes ahnen... darum möcht ich dir mal das hierlassen was silberkralle immer so wundervoll ein "kraftpäckl" nennt und dir alles Liebe und Gute wünschen, und vor allem deinem Enkel.

    Ich wünsch dir daß du von der Stärke, die du so oft hier gelassen hast, jetzt eine fette Portion für dich und deine Familie übrig hast!


    Ganz lieben Gruß, Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!