Schritte ..auch mit Schmerzen

• Oh verflixt da war ich so mit mir und meiner blöden Situation beschäftigt, dass ich das gar nicht mitbekommen habe mit dem Finger Deiner Grossen! :( Sowas von fies, ich wünsche gute und schnelle Besserung!!!

Und wenn ich schon selber nix gescheites zu schreiben hab, darf ich mich dann einfach fish anschliessen? Und nicht nur Du kannst super stolz sein auf Deine Kleinen, die haben das sicher von der Mama und können auch mächtig stolz sein auf Dich! Und wenn man dann noch Deine Schwester mit ins Bild nimmt, dann muss man wohl einfach zum Schluss kommen, dass das bei Euch in der Familie unter den Mädels irgendwie erblich abgeht mit den klasse Fähigkeiten! :)

Herzliche Grüsse und weiter alles Gute mit den Fingern und Tennisarmen und allem Drum und Dran!

c.

• Hallo..bin total gerädert nach Hause gekommen und finde hier so viel Lob für mich und meine Mädels :oops::oops::oops:

Die Große ist nun endlich operiert und muss bis morgen drin bleiben.. Eine Freundin fragte, ob ich denVater angerufen hätte.. ich verneinte.. Am Sonntag hat die Kleine doch erwähnt, dass der Finger gerichtet werden muss.. er hat nicht bei mir nachgefragt... und nur gesagt: "Is nich so schlimm!" Warum sollte ich ihn denn nun noch extra informieren :roll:
    War zwar ein elendig langer Tag für uns alle, aber es ist vollbracht..kann morgen arbeiten gehen und danach Kind abholen :D .. Allerdings kann die Maus nun nix mehr alleine.. :roll: rechts die Lähmng und links nen dicken Verband..

Hatte ehrlich gesagt schon einen Moment ein schlechtes Gewissen wegen ihm.. aber .. nun gehts mir richtig gut... hat mir doch unterschrieben, dass ich ihm jederzeit auf Anfrage Auskunft erteilen muss... fragt er nicht, weiß er nichts....nicht mein Problem.. :wink:

So, nun allen ne gute Nacht und crevette..du schreibst schon gescheite Dinge.. gehört alles zu deinem weg ins neue Leben dazu :wink:

LG tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Super, dann ist also alles gut gegangen mit der OP? Tapferes Mädchen, Deine Grosse!

Aber dass "Is nicht so schlimm!" das einzige ist, das ihrem Papa dazu zu entlocken ist, das ist sowas von zum-die-Wände-hochgehen! Das dürfte es doch nicht geben! Und Du hast ein schlechtes Gewissen wegen ihm???!!! Oh Tihaso, das tut sooo gut zu lesen, dass Dir sowas auch passieren kann. :wink: - Also nicht aus Schadenfreude, bitte nicht falsch verstehen!!! Du weisst schon, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint ist! - Einfach weil ich mich so blöde anstelle und ich es so bewundere, wie Du das schaffst.

Wenn Du auch bloss einen Moment lang ein schlechtes Gewissen hast, ihn nicht informiert zu haben, dann ist das ja echt nicht Dein Tag gewesen! Ist doch wirklich das allerletzte, an das Du einen Gedanken verschwenden müsstest in der Situation!

Und ich hab auch hier wieder etwas wiedererkennen müssen: diese "Abgelöschtheit" der Umwelt gegenüber, die einen so rasend machen kann. Aber Dagmar sagte es ja auch schon, sie sind nicht mehr in der Lage, sich in andere versetzen zu können. Schlimm. :( Und was ich nicht alles versucht habe, ihm klar zu machen, wie krass das ist und was mitfühlendes Verhalten wäre. Sowas von sinnlos! Und irgendwie total überfordernd. Ich geh ja auch nicht hin und versuche, einen Kurzsichtigen zum Besser-in-die-Ferne-sehen zu überreden! :cry: Aber verflucht, eine Brille würde ich dem trotzdem versuchen aufzuschwatzen! :(

Auweja, jetzt bin ich dran irgendwelche wirren Parallelen zu kreieren, von wegen Kurzsichtigkeit und Brillen und so. Und das auch noch in Deinem Thread, Tihaso, sorry! Ich geh ins Bett! :)

Ich wünsche Dir gute Erholung vom heutigen Stress und weiter gute Besserung ringsherum! Herzliche Grüsse,

c.

• Guten Morgen :D
    Wie Rech du hast liebe crevette :D ..wollte ich dir imme wieder sagen..auch ich habe meine Rückschritte, aber sie vergehen schneller, als im letzten Jahr :D Hab schon verstanden, was du meintest..
    Gestern war es auch sehr stresssig:arbeiten, KKH Kiind abholen..(was jetzt nix mehr alleine machen kann :cry: und das die nächsten 4 wochen :shock::roll::cry: ) Einkauf,nach Haus,Kochen , Therapie und noch was in der Wohnung rödeln..
    Der gemeinsame Freund kam..sagte ihm was geschehen ist und die Reaktion des Vaters..Er :shock: *Kopfschüttel*
    Bat ihn , dem Vater nichts zu erzählen, da müsse der Vater selbst nach fragen... und genau das ist auch der Grund, warum ich dem gemeinsamen Freund nix vom Gespräch JA und Kischubu-Leiter erzähle..bring ihn unnötig in Schwulitäten und auch er würde sich instrumentisieren laasen von meinem NOch :roll: auch wenn er es nicht will... Mein Noch würde ihn manipulieren..

Zitat von crevette

Ich geh ja auch nicht hin und versuche, einen Kurzsichtigen zum Besser-in-die-Ferne-sehen zu überreden! Weinen Aber verflucht, eine Brille würde ich dem trotzdem versuchen aufzuschwatzen! Traurig

Na, genau da erkennt man wieder unsere Gemeinsamkeiten..was meinen wir es doch gut !:?::lol::lol: Is in der Form doch wieder Co....

Fällt dir was auf ,liebe crevette? Du ertappst dich in deinem "kranken" Verhaltensmustern und genau da beginnt er doch der Weg in die Gesundung :D:D Bist auf nem guten Weg :D weiter so und danke für die Besserungswünsche..

Ab Dienstag bin ich in Bethel...ich befürchte, da werde ich keinen PC haben.. *jetztschonHorrorhabohneeuch* :shock::roll::cry::cry:

Euch nen schönen Tag..und vielleicht schaff ichs ja im Laufe des Tages nochmal hier aufzuschlagen..*maldraufhoff*

LG Tina

• :shock:

WIE JETZT: KEINEN PC???

Wo ist Bethel? Und wieso gibt's da keine PCs??? Ab Dienstag - und bis wann ums Himmels Willen??? Das kannst Du doch nicht mit mir machen! Oder ist das der nächste Schritt der Therapie für mich: ich werde losgelassen von meinem virtuellen Co? ;)

Aber Spass beiseite (*es-gar-nicht-spassig-find-aber-gute-Mine-zum-bösen-Spiel-mach-vielleicht-lässt-sich-da-ja-noch-was-manipulieren* ;)), Du hast wieder einmal Recht, ich glaube, ich komme mir mehr und mehr auf die Schliche... und das ist auch nicht immer so berauschend... und vielleicht hab ich mich auch darum so mies gefühlt die letzten Tage? Genug von mir, ist Dein Thread und ich wollte noch etwas fragen:

Wie meinst Du das mit dem Manipulieren des gemeinsamen Freundes? Wie würde Dein Mann denn diesen gemeinsamen Freund in Bezug auf die Situation mit den Kindern instrumentalisieren können? Oder meinst Du einfach generell, dass er mit reingezogen würde?

Ich frag darum so blöd, weil ich ja auch schon geschrieben hatte (bei mir oder bei lacerta vielleicht? weiss gar nicht mehr... ich schrieb so viel Unsinn überall... :oops: ) dass der Umgang mit gemeinsamen Freunden nicht ganz unproblematisch ist, von wegen Loyalitätskonflikt oder so. Und ich war vom Verhalten eines guten gemeinsamen Freundes sehr enttäuscht, weil er ganz entschieden geäussert hat, er wolle sich raushalten. Ist ja sein Recht :( hat mich bloss traurig gemacht, weil es ein Moment war, in dem ich ihn gern ein bisschen "auf meiner Seite" gehabt hätte. War doof von mir. :oops: Und ich will da nix falsch machen, darum frag ich, wie Du das meinst, damit ich mir vielleicht abgucken kann, wie man Probleme umschifft.

So und jetzt genug für gestern, ist ja eh schon wieder heute! :)

Herzliche Grüsse,

c.

P.S. Ich hab schon in meinem Thread gefragt: Spritze überstanden? Und Deiner Grossen, geht's ihr besser?

• Guten Morgen Ihr Lieben,
    viel kann ich zur Frage gemeinsame Freunde nicht beisteuern, weil mein Ex und ich einen komplett anderen Freundeskreis haben. Aber es gibt eine "Teilmenge" also ein paar wenige Personen, die mit uns beiden Kontakt haben.

Einer von Ihnen fragte erst ob die alkoholmengen normal seien, weil er geschockt gewesen wäre. Auf die Frage, ob er meinen Ex selber darauf angesprochen habe sagte er "Nein, ich weiß wo das endet. Mein Schwiegervater war Alkoholiker und starb recht schnell, recht grausig, da helfen Worte nichts".
    Ich denke, genau das ist nachvollziehbar.

Menschen können ganz ganz leicht eingspannt werden als Übermittler von Informationen. Ich erzähle XY dass ich mich scheiden lasse und vertraue darauf, dass XY das meinem Ex-Partner erzählt. Am besten noch, dass ich XY subtil erzähle, was er bitte dem Verflossenen erzählt. Diese Schritte sind sehr gut möglich. Ich glaube sogar, man nennt es Triangelkommunikation, weil zwei Partner über einen dritten kommunizieren.

Lieben Gruß von Dagmar

• HAllo crevette,
    na, Bethel liegt bei Bielefeld und mir stehen da 2 Wochen in der Epileptolögie mit meiner großen bevor... ich weiß nicht, wo dort das nächste Internetcafé ist..

Spritze hab ich doch nicht gekriegt, sondern Manschette, da die Große den linken Arm eingegipst hat und nun bei allem Hilfe benötigt (sie hat rechts ja eine Lähmung) kann ich den Arm nach der Spritze nicht schonen..also Manschette.. (teuer das Teil..27€ Zuzahlung)

Mit dem Manipulieren ist das so eine subtile Sache.. ich kann kaum beschreiben, wie er es macht und ich glaube, er ist sich dessen noch nicht einmal bewußt.. Sieh mal, jetzt stehen andere Leute parat und wollen ihm "helfen" Wenn man gemeinsame Freunde versucht, Stellung beziehen zu lassen, wird das schnell heikel.. Ich erzähle ihm nicht mehr viel insiderkram, denn wenn sie Kontakt haben, dann wird mein Noch ihn womöglich aushorchen oder er redet ohne böse Absichten bei anderen Bekannten über solche Dinge und mein Noch kriegts dann von denen gesteckt.. :roll: Weißt du, es ist echtSch**** ffür die Kids.. besionders für die Groe, dass er sich noch nicht mal erkundigt hat wegen des Fingers...Nun sagte der gemeinsame Freund:"Weiß R. davon?" Ich hab ihm dann erzählt, wie das Telefonat verlief und ihm gesagt, dass dies R.s Kinder seien und er braucht nun auch keine Informationen durch ihn zu kriegen..Ich hoffe, der gemeinsame Freund hat dies begriffen.. denn er fragte auch nach dem nächsten Treffen mit dem Vater.. Ich sagte nichts von dem Gespräch im Kischubu , sondern sagte, es seinen Ferien...und offensichtlich kommt mein Noch nicht in die Puschen.. (soll mir Recht sein)
    Liebe crevftte, stell dich nicht immer so unter den Scheffel..du bist auf so gutem Wege und wirst stetig deine kleinen Schritte nach vorn machen..Ich hab sehr lange gebraucht und da gehören eben auch Rückschritte dazu...irgendwiewaren wir ja lange verbunden (und über die Kinder werden wir es wohl immer bleiben)
    Der Umgang mit dem Bekanntenkreis ist wie gesagt schwierig.. Man muss eben sehen, wie die Kontakte zu ihm noch sind..Manche können das gut trennen und manche Beziehungen werden daran auseinander gehen...ABER es werden auch neue Beziehungen werden dein Leben bereichern...

Danke für deine Treue hier crevette.. und denk dran.. dein Weg liegt vor dir..du mußt ihn nur gehen...

LG Tina

• Ja liebe Tina,
    das Spielchen ist ganz leicht - und als Teenager habe ich es selber gespielt um anderen INformationen zuzuspielen. War kein gutes Spiel und ich habe es sehr früh erkannt - somit bin ich da nicht mehr empfänglich, besser noch, ich blicke es recht schnell wenn das mit mir passieren soll.

Ist aber ein ganz hartes Spiel! Wenn man das nämlich nicht bemerkt, dann geht man durch die Hölle. NIcht nur durch die gestreuten INformationen, sondern durch die dadurch ständige Rückkehr zum belastenden Thema. Stellt Euch vor, ein guter Freund sagt Euch x-mal am Tag dass Euer Partner sich doch ändern will, irgendwann glaubt ihr dem das durch den Wiederholungseffekt...

also Vorsicht....

Lieben Gruß von Dagmar

• [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif] Volltreffer dagmar!!!
    bin wegen solcher Äußerungen echt holpriger meinen Weg weitergegangen!!! Wenn ich von seinem kalten Entzug berichtet bekam ...hab viel energie darein gestzt, mich abzugrenzen...und nun fruchtet es -hoffentlich-

Alles Liebe wünsch ich dir Dagmar... Tina

• oh das ist es liebe Tina, genau das was uns so schmerzt und warum uns allen gute Freunde, die auch kritisch sind, so wichtig sein müssen.

Ach ich kann das so tausend Mal gut nachvollziehen und danke dem lieben Gott, dass er mich als Teenager selber den Scheiß machen und erkennen ließ, damit ich das nicht im Erwachsenenleben, wo ich viel anstellen könnte dadurch, solche Muster lebe.

Ich bin so glücklich darüber, dass das unsere Freunde aus ganz anderen Lagern sind und die wenige von seinen, die ich schätze, ganz neutral mit der Situation umgehen. Auch von denen jeder seine Meinung hat. Die muss nicht immer mit meiner identisch sein, aber sie kommt pur und ohne Triangelkomunikation.

Da bin ich auch seiner Mutter dankbar, mit der ich nicht immer das beste Verhältnis hatte, sie hält sich komplett raus - sagte vor Monaten zu ihm "Du musst wissen was Du tust" Wer sie kennt wusste, dass sie es nicht für gut heißt was er treibt.

Da habe ich wirklich ganz tolle Menschen um mich herum, die mir so das Leben nicht schwerer machen. Menschen auch, und das schätze ich, die auch in ihm nicht den Bösen sehen, sondern einfach die Person, die sich aufgrund von Promille so unsozial verhält. Das hilft nämlich imens nicht in ein Muster von Wut und Enttäuschung stecken zu bleiben. Genau diese Fairness und diese OBjektivität hat mir erlaubt los zu lassen.

Lieben Gruß von Dagmar

• HAllo Dagmar,
    man wächst oder besser gesagt man kann wachsen an und mit seinen Aufgaben.. und merke, wie es sich in mir manifestiert.. habe den gemeinsamen Freund schließlich auch nun so weit in Spur, dass es für ihn fair wird... erzähle ihm nix internes.. is ja sonst auch schwerlich für ihn .. man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.. er soll sich auch bei ihm frei lassen können...
    Finde immer mehr zu mir..komme manches mal an Grenzen..,.aber auch hier gehts weiter.....habe Spaß gefunden an meiner Energie,......
    Ich bin nur noch morgen hier und dann 2 wochen ohne euch..haben doch Termin in Bethel....wer weiß, ob ich da nen INternetRechner finde und ob ich da überhaupt Zeit zu finde..

Habe gerade mal wegen Urlaub im nächsten Jahr geschaut..hab sogar was gefunden, was wir uns leisten könnten ;):wink:

So, wir hören uns wieder Tina

• Hallo Tihaso!

Ich werde Dich vermissen :(, aber ich wünsche Dir und Deiner Grossen auf jeden Fall ganz viel Erfolg und weiter gute Besserung an allen Fronten!!!

Und vielen Dank Dir und Dagmar auch! Das mit der Kommunikation macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst... Ich bin eine grosse Plaudertasche (naja, im Moment nicht so sehr, aber sonst eigentlich schon) und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich Zensur üben muss an dem was ich unseren Freunden erzählen darf oder nicht... :( Irgendwie ist das dann nochmal etwas mehr, dass er mir "wegnimmt". :(

Aber das darf ich auch nicht so sehen, das mit dem "Wegnehmen", stimmt's? Irgendwie nervt mich das. Dass ich jetzt nicht mehr einfach so tun und lassen kann wie ich mag, sondern immer dran denken muss, was ok ist und was nicht. Das ist wohl das, was "an sich selbst arbeiten" bedeutet. Argh!

Ich werd brav weitermachen und wenn Du Tihaso nicht da bist hab ich ja auch noch Dagmar, die mich hoffentlich immer wieder (wie schon so oft!) in die richtige Richtung schubsen wird! :) Ihr seid wirklich absolute spitze!

Herzliche Grüsse und bis möglichst bald wieder,

c.

• Ach liebe Crevette,
    Du musst keine Zensur üben. Einfach nur aufmerksam Dein Umfeld beachten. Du merkst ganz schnell selber (wenn Du eben Triangelkommunikation und ähnliches kennst) was Sache ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir (wie bei mir) viel einfacher ist als man/frau denkt.

Sprudel einfach aus Dir raus - vielleicht ein dummer Tip(p) weil das natürlich auch schief gehen kann. Aber genau so habe ich gelernt zu distanzieren denn wie Du so schön sagst, so zu sein wie ich bin lasse ich mir nicht nehmen. Spontanität gehört dazu wie auch meine Meinung.

Eigentlich, liebe Crevette, muss ich jetzt sagen - mir ist nichts genommen worden durch das Ende der Beziehung. Wohl im Gegenteil: neue Kontakte, neues Selbstbewußtsein, neues Betrachten eigener Wünsche und last not least, kämpft derjenige der mich wegen Alk und Gesellschaftstrinkern verlassen hat um die Wiederherstellung alter Möglichkeiten.
    Letzteres vergebens. Den Alk hin oder Alk her, wir hatten auch ganz andere Probleme. Gestern habe ich es kurz angeschnitten, da haben mich zwei ganz erstaunte Äuglein angesehen....

Weißt Du Crevette, es bereitet eine ungeheure Ruhe in einem selber, wenn nicht mehr alles am Alk festgemacht wird. Wenn es möglich ist ohne Verletzungen über solche Dinge zu reden. Ohne Verletzungen Grenzen setzen zu können. Auch ich muss da noch viel lernen, aber ich spüre dass der Anfang gemacht ist.

Deine Situation, liebe Crevette, ist der meinen sehr ähnlich. Ich denke auch - was ja auch von anderer Seite bestätigt wurde - dass es irgendwann auch bei Dir in ähnlichen Sequenzen weiterlaufen wird.

Wie es dann nach Jahren aussieht kann uns dann das Schicksal sagen, aber bis dahin sind wir stark und eigenverantwortlich geworden.

Eine wunderschöne und erholsame Zeit, liebe Tihaso mit schönen Inspirationen und liebenswürdigen Menschen rund um Dich herum wünsche ich Dir für die kommenden beiden Wochen.

Auch ich werde Dich und Deinen doch gewonnen Abstand zu dem Thema vermissen, weil mich das zuweilen wieder gut auf den Boden gebracht hat :)

Lieben Gruß von Dagmar

• Huhu crevette,
    danke für die lieben Worte und wünsche.. Nimms nicht so schwer mit den Plaudereien.. Ich bin auch ne Plaudertasche, habe aber schnell gemerkt, dass manches besser unerzählt bleibtr.. und das ich den gemeinsamen Freund auch ganz schön in die Bedruille bringe, wenn ich gewisse Dinge äußer.. er soll sich ja frei "bewegen " können beim erzählen.. mittlerweile fällt es mior gar nicht mehr so schwer...hab ja auch genügend Leutchen, bei welchen ich alles erzählen kann...
    Di weiterhin viel Kraft für deinen Weg und DU MACHST DAS KLASSE!!!!!!!!!!

LG tina

• Huhu Dagmar.. auch an dich ein dickes Dankeschön für die lieben Wünsche.. kannn ich gut gebrauchen.. wird auch vorbei gehen und wer weiß, wer dort meinen Lebensweg kreuzt?? Ist doch immer bereichernd, neue Menschen in ähnlicher (auf die epielpsie bezogen) Situation kennenzulernen..

:wink:

LG und bis bahald Tina :wink:

• Das ist ja das schöne, liebe Tina, ich habe den Eindruck durch das Loslassen können von Menschen ist man/frau auch wieder in der Lage "anfassen" zu können ohne zu klammern. Kennenzulernen ohne zu vereinnahmen. Jemanden als Menschen wahrnehmen, einfach nur wahrnehmen, einfach nur sprechen - ohne Fernziel, einfach wahrnehmen, nett sein und ein paar schöne Minuten verbringen.

.... einfach Leben, was Leben sein kann.....

Nicht nur das Thema ist ja wichtig bei Euch, sondern einfach nur Mensch sein unter anderen Menschen. Weg von Krankheit und Sucht - in einem netten Straßencafe, beim sonnenbad oder oder oder

eine Schöne Zeit wünscht Euch
    Dagmar

• Hallo Tihaso!

Vielen Dank einmal mehr für die Aufmunterung, aber ich glaub nicht, dass ich das klasse mache, ich wurstle mich so durch, irgendwie, und merke schon auch, dass sich langsam etwas verändert in mir, aber eben so langsam. Und irgendwie eben auch in eine Richtung, die ich ja gar nicht wollte, in eine Richtung, die mich immer noch sehr sehr traurig macht... :( Ach Mist, es ist ja auch traurig!

Ich hoffe, Du hast eine supergute Zeit und ich freu mich schon, Dich hier wieder zu treffen!

Ganz liebe Grüsse,

c.

• Liebe Dagmar,

puh, hoffentlich stimmt das auch, dass es einfacher ist, als man denkt! Ich merke schon, dass ich genauer aufpasse, mein Umfeld genau beachte, aber eben, ich mag das nicht so gerne an mir. Hmmm...

Aber ich weiss nicht, ich glaube unsere beiden Situationen sind dabei, in die entgegengesetzten Richtungen zu gehen. Du löst Dich von ihm, während er Dich versucht zu halten. Und mein Mann löst sich ganz prblemlos von mir und ich kann's immer noch nicht sein lassen, ihn zurückzuwollen. :( Aber eben, irgendwie mache ich doch auch Fortschritte, es fühlt sich auf jeden Fall manchmal so an...

Auf jeden Fall danke auch Dir für Deine Unterstützung und ich bin froh, dass Du noch hier bist! :)

Herzliche Grüsse,

c.

• Oh, liebe Crevette,
    Du siehst doch nur was er Dir sagt! Du siehst weder in Herz noch in Seele. Was meinst Du, wie überheblich mein Ex war - wie menschenverachtend und ekelhaft. Erst spät hat er mir gesagt, dass es der Hass auf sich selber war, der ihn so widerlich werden ließ. Davon mal abgesehen, tat er mir weh, daraus habe ich Konsequenzen gezogen - mich trifft es nicht mehr da er krank ist. Aus, basta, genau diese Konsequenz half ihm wohl beim Bemerken der Tatsache, dass alles anders ist und er leider die Frau auch nicht mehr kennt, mit der er mal zusammen war.

Crevette, ich denke, mein Ex will mich deshalb zurück weil ich mich löse! Weil er keine HIlfe mehr bekommt. Auch deshalb, weil das männliche Ego nun angegriffen ist - ich kann nämlich ohne ihn - und zwar ganz gut :)

Wäre das nicht ein Ansporn für Dich Dein Leben gut für Dich zu führen, vielleicht sogar am Anfang ein bischen aus Trotz gegen ihn (wenn das Dir hilft zu Dir selber zu gelangen). Ach Crevette, ich habe ca. vier Wochen um meinen Ex gekämpft, hätte alles getan ihn wieder zu bekommen. Ich habe mich dabei selber erniedrigt.....

Irgendwann war es zuviel und ich sagte stopp - nun lebe ich mich selber und das ohne ihm. Da begann langsam ein Prozess, ganz, ganz, ganz langsam. Je mehr ich zu mir fand, desto weiter ging ich von ihm weg und desto mehr versuchte er wieder Bindungen aufzubauen.

Das ist ähnlich wie bei dem Pferdeflüsterer. Eine Freundin hat mal gesehen, wie er mit bockenden Pferden umgeht. Er lässt sie springen und sich austoben. Die Neugier und genau dieses frei gelassen werden bringt die Tiere dann zumeist wieder zu ihm zurück. Dann ist es möglich, ganz langsam Schrittchen für Schrittchen mit ihnen zu arbeiten....

Ach Crevette, ich werde noch lange hier bleiben weil auch bei mir noch viel zu erwarten ist, was sich ändert, mich unterkriegt und und und. Und ich möchte versuchen zu zeigen, wie wichtig dieses Loslassen - welches ich selber nie verstehen konnte - ist.

Jeder ist stark - jeder ist wichtig - niemand muss die eigene Liebe verleugnen - aber jeder muss sich selber erst finden bevor es darum gehen kann in einer Partnerschaft (wieder) glücklich zu werden. Oft wird man sich wohl auch neu kennenlernen und vielleicht sogar bemerken, uups, den will ich nicht mehr. Aber diese Chance entsteht nur durch ein freiwilliges loslassen - denn nur dadurch kann er freiwillig wiederkommen - und Du dann überlegen ob Du ihn wieder willst.... Da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher :)

Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!