Schritte ..auch mit Schmerzen

  • Hi,

    mir ist grad ein Bild eingefallen zu den Rückschritten.

    Die Spur im Schnee....ich gehe sie und blicke zurück, sehe große Lücken zwischen meinen Schritten.

    Ich gehe wieder zurück und nochmal vor, blicke wieder zurück und sehe immer weniger Lücken zwischen meinen Schitten. Die Schritte verbinden sich und bilden nach und nach einen Pfad auf meinem Weg.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo elocin... ein sehr eindrucksvolles Bild... was in mir die erinnerung an den Film von Manfred Spitzer über das Lernen wachruft.. er beschreibt da das thema Sucht / Suchtgedächtnis auch mmit dem Bild der Spuren im Schnee..
    er meint, dass man sich das Suchtgedächtnis in einer Schneelandschaft vorstellen solle.. dort stehen viele Buden...der
    Weg zu den Buden ist regelrecht im Schnee festgetrampelt...und wenn jemand hart daran arbeitet, diese Pfade dauerhaft zu verlassen, muss er eben so stabile neue Pfade im Hirn anlegen.. und damit bekommen wir auch ein Bild davon, wie schwierig es gerade in der ersten Zeit ist....

    Wie gesagt..ich liebe solche Bilder und Metaphern..

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ja...hier schreib ich wieder einmal---

    ich habe eine innere Unruhe, weil ich weiß, dass ihn nun die Nachricht meines Anwalts erreicht haben wird...
    Gestern abend dann eine Nachricht auf dem AB... hörte isch ein wenig jammernd an... erw olle die Kinder sprechen und melde sich wieder.. soll er!!!Ich hab es den Kindern aber nicht gesagt...ich Böse ich! Warum? Weil er sich melden will!!! Soll er mal was tun und nicht erwarten, dass die kids sich wieder bewegen....

    Vorhin muss er wohl auch wieder auf die box gequatscht haben... diesmal hab ich es der Kurzen gesagt...ihre Reaktion: "Oh, hat der sich mal gemeldet! Ich ruf den nicht an!"
    Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf....

    Mein schlechtes Gefühl der letzten Tage ordne ich ein wenig in die Richtung ein, dass die Co-Anteile stark an der Oberfläche schwimmen-----

    Kotrollverlust? Ich kannn diese ganze Kiste nicht kontrolliere ---meine Ängste um die KInder sind enorm groß und auch die Sorge....ich merke dass die Funkstille den beiden eigentlich am besten tut...

    Einen lieben Gruß von einer unter Strom stehenden Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Schnucky..

    Ja, das ist ja mal ein Kracher...er wirft dir noch vor, eine schlechte Mutter zu sein??

    Ich könnte manchmal aus dem stand stehend in die nächste Ecke K*tz*n

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • :evil::evil::evil::evil: aber auf mich selbst...

    Am Dienstag hat mein Anwalt ja unsere Antwort gefaxt. Am Mi rief mein Noch an und sprach auf den Ab..er wolle die Kinder mal sprechen und versuche s nochmals.. am Do wieder das gleiche..diesmal hat es die Kurze mitbekommen und meinte..mal sehen ob der wieder anruft.. wenn er es getan hat, dann ist da aber nix mehr auf den Ab gegangen..
    heut dann schau ich auf emienen Ab und seh ne Nahchricht.. ich höre sie ab: ER!!!! Ermeinte, dass er sie sprechen wolle und es nochmal versuche, wenn er uns nicht erreichen würde, würde er sie morgen abholen kommen ! Ich brach im Zeiitern aus und war fertig.. Hab ihn zurückgerufen und GsdD nicht erreicht..denn er hatte mich ja schon wieder am Flieegenfänger.... rief meinen Anwalt an und den Kinderschutzbund .. dort versuchte man mich zu beruhigen...er könne nix.. mein Anwalt faxte seinem Anwalt nochmal die Aufforderung seinen mandanten im Zaum zu halten.. De Fakto werde ich morgen um 9:30 Uhr die Wohnung mit den Kindern verlassen und erst mittags wiederkommen.. Ich hab ihm die kopierten Zeugnisse eingeworfen und einen Zettel beigefügt: Das Umgangsrecht regeln die Anwälte. Bitte halte dich daran. Danke!

    Ich hab wieder Migräne und ich muss morgen wieder früh raus und fühle mich in meiner wohnung nicht mehr sicher :cry::cry::cry::cry:

    er wird ZTugang zum Haus bekommen ..er wird woanders klingeln.. bestimmt auch bei meiner Mutter..aber auch sie weiß nur, dass ich nicht da bin.. wir werden weg sein...

    Ich wünsch ihm grad die allerschlimmsten Dinge an den Hals..


    Danke für euer Dasein... tina*völlig fertig*

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ich würd Dich jetzt gern feste drücken, darf ich?

    Weiss gar nicht was schreiben, ist alles so seicht und blöde.

    So zur Beruhigung. Dass das schon wieder ok wird, dass er sicher nicht vorbeikommt einfach so, dass Du Dich nicht unsicher fühlen musst zu Hause und Dich "verstecken" musst.

    Oh Mann, wie gemein! :twisted:

    Ich denk fest an Dich!

    Ganz liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo Tina,

    hey beruhig dich mal....ich hab das ähnliche Poblem am nächsten WE und bin auch schon ganz schön fertig.

    Aber es bringt uns und den Kindern nichts wenn wir uns verrückt machen, ruhig bleiben.

    Ich drück dich mal

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • ich sags doch, eine sch...jagd die andre.mist.
    wahrscheinlich machst du dir bestimmt umsonst ne birne,weil er morgen bestimmt nicht auftaucht.aber so isses nun mal,wir wissens nicht vorher und das kopfkino ist nicht auszuschalten.
    hoffe für dich das alles gut läuft.
    und wieder ist man gezwungen reiss aus zu nehmen,ist das nicht beschi.....`?
    und wenn du dich in deiner wohnung einschliesst und sollte er kommen die polizei rufst?dann weisst du wenigstens ob er überhaupt da war und notfalls hast du doch dein anwaltsschreiben,ich mein nur damit du nicht weglaufen musst.es ist doch mist wenn wenn wir uns immer wieder verängstigen lassen.was meinst du?

    lg kathrin

  • Klopf klopf...danke fürs Drücken..und trotz Sch**** tut es gut, nicht allein mit dem blöden Kopfkino zu sein...

    wir waren weg heut morgen und wie es scheint, war er nicht hier..zumindest hat er nicht bei meiner MA geklingelt.. sie hat am Fenster gesessen und rausgeschaut... wir waren dann bis 13:30 Uhr weg und die Kurze hatte auch Therapie... ich hab alllerdings die Stunde benötigt, um die Therapeutin auf den Stand der Dinge zu bekommen---

    NUn sitz ich hier mit meiner Großen.. ich muss mich um die Wäsche kümmern und hab seit gestern wieder totale Migräne... hab schon die 2. Dosis intus..wird nich besser :cry::cry::cry:


    Ich höre von allen seiten, dass ich mich entspannen solll..aber ich kriegs nich hin.... ich hab das Kopfkino am Laufen und kanns nich anhalten... es wird wirklich zeit, dass mein Anwalt und ich mal durchspielen, wie ie Aussichten auf ein alleinges Aufenthaltsbestimmungsrecht stehen... das sorgerecht aht mir ja schon im letzten Jahr abgetreten.... zwar ohne Gerichtsbeschluss..aber ich habs eben schriftlich und ich denke, wenn er so auf all das verzichtet, warum glaubt er dannn, dass er die kinder haben darf...ohne Aufsicht??? nur rosinen rauspicken? Kinder bekifft durch die gegend fahren oder gar wieder mal betrunken??? das sagt mein Verstand...aber meine Gefühle gehen komplett ins grausame Gegenteil..meine Gefühle fahren Achterbahn und flüstern mir zu, dass er die Kinder kriegt...es ist soooo kank und diese sch***angst..

    aber hier bin ich nicht allein damit... DANKE!!!!


    LG Tina..bügeln gehend :?

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Elocin .... hier ists ruhig geblieben... vielleicht auch, weil ich weggefahren bin...
    war aber auch das Beste.. Kischubu hat mir dazu geraten und auch mein Anwalt.. einfach, um einer Eskalation aus dem wege zu gehen...ich werde an dich denken....

    werde euch auch auf dem LAufenden halten bezüglich Postsachen , die von Anwaltsseite kommen werden---


    lG an euch nochmal Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo tina,

    na die erste hürde ist dann geschafft.
    nur auf dauer kanst du ja nicht immer das weite suchen.es ist bestimmt eine heikle angelegenheit wenn du in deiner wohnung bleibst,aber vielleicht muss die konfrontation,wenn er überhaupt kommen sollte,sein.
    mal von mir ein beispiel.ich traute mich abends nie aus d haus,weil er mir immer drohte,er würde mich schon abpassen.
    dadurch habe ich verabredungen sausen lassen und hab mich in der wohnung verschanzt.
    dadurch hab ich mir selber meine freiheit genommen.irgendwann musste schluss sein damit.
    ich habs riskiert und siehe da es waren nur leere floskeln von ihm,er wollte mich damit nur in schach halten.er sass lieber in seiner bude und hat gesoffen. aber es hat ja auch geklappt.so habe ich mich selber befreit.
    dein kopfkino kann ich nachempfinden,das kann man kaum anhalten,da hilft nur der realistische blick.
    ich wünsch dir ganz viel kraft und stärke dafür.

    glg kathrin

  • Hallo Kathrin..
    was das ganze so schlimm macht, ist dass er wohl wirklich teilweise nüchtern ist ubnd ich habe Angst,dass er andere damit blendet -Menschen,die über Zusammenkünfte entscheiden...


    Im Moment ist mir auch unheimlich zumute, wenn wir das Haus verlassen ..fühle ich mich beobachtet..schlimm ist auch, dass ich ihm auch gemeine Dinge zutraue...

    aber wie du schon sagst..die Zukunft wird mich schon lernen lassen, damit auch besser umzugehen..
    Ich denke, dass sein Anwalt ihn wohl doch erreicht haben wird und ihn zurückgepfiffen haben wird ..oder vielleicht war es doch mein Zettel?

    Hatte auch noch nicht erwähnt, dass ich bereits meine Kur bewilligt habe...

    so, mein Kopf brummt noch immer--


    lG und danke Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • egal ob grad nüchtern oder nicht,deine kinder haben auch mitspracherecht,und sie machen eine klare ansage.
    vielleicht siehst du das so weil DU denkst das er momentan grad nicht trinkt,ich will ihm a nichts absprechen aber glaubst du das wirklich?ich nicht.

    übrigens fahr ich auch zur kur.wenns so klappt wie mein doc sagt ca.märz /april,und wenn mein wunsch berücksichtigt wird an die ostsee nach göhren.ich freu mich drauf.

    glg kathrin

  • Mmh..ich denk auch nicht, dass er trocken ist..irgendwie bekloppt ich weiß..

    Ich fahr wohl im Juli mit den beiden nach Norden /Norddeich,,wenn alles so klappt..;-)

    Wir lesen uns vor deiner Kur bestimmt noch..


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ja..auch der kontrollverlust ist es.....

    Genau im Sommer...hab ich doch geschickt eingefädelt..wobei ich nichrt mit einer anstandslosen KOstenzusage gerechnet habe..sio ganz ohne Widerstand... is doch prima... :wink::D

    Wir lesen uns ganz viel...und nun sag ich Gute NAcht und hoffe auf eine ruhige...

    LG und Danke...Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • heyho,

    die kids haben wenigstens noch ideen,wie siehts aus tina ,wir muttis können doch auch mal ne pyjamaparty machen,na das wär lustig.. :lol:
    schönen sonntag noch,ich mach so peu a peu.

    glg kathrin

  • Hallo Elocin..

    auch zur Mu-Ki_Kur? Ich war vor 5 jahrem dort eine woche i Urlau in der Nähe von Norddeich..in Upgant-Schott..

    dabei hab ich mir das Haus angesehen. welches wir nun bekuren werden....


    @Kathrin:---kannst genre zu mir kommen machen wir auch ne Pyjama-Party ..;-)

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi Tina,

    ja Mu-Ki Kur....ein Haus von der AWO..."Haus achtern Deek" oder so ähnlich. War sehr gut, wir waren nur die Hälfte der Frauen...weil es Winterzeit war....drum hatten wir doppelt Freude.

    Mit der Fähre sind wir nach Norderney rüber und mit dem Flugzeug wieder zurück. Hab viele schöne Erinnerungen mitgenommen.

    Liebe Grüsse
    Elolcin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!