Schritte ..auch mit Schmerzen

• Hallo Tiasso,
    es gibt Tage, von denen behaupte ich sie sind „gebraucht“ .
    Wir können es nicht verstehen, was vor sich geht.
    Das du gerade nach der Reha in ein Loch fällst, ist völlig normal.
    Es zeigt, dass die „Kur“ ihre Wirkung zeigt. Verrückt? Nein, normal. Es ist so ein bisschen wie der Muskelkater nach dem Sport, den man viel zu wenig gemacht hat. Muskeln werden bewegt, die schon lange nicht mehr bewegt wurden, die Knochen und Bänder müssen sich umgewöhnen. So, geht es halt auch mit dem Geist. Da werden Windungen angesprochen, Gedanken geformt Impulse gesetzt. Dinge die Jahre lang im Verborgenen lagen, werden bewegt. Anschließend ein kleiner Muskelkater , ein Leistungsloch.
    Pass auf nach kurzer Zeit wird es dir besser gehen.
    Wie Phönix aus der Asche.
    Gestärkt vom knallharten (Über)lebenstraining.

Ach übrigens, ich bin der Sohn einer allein erziehenden Mutter. Auch wenn sie gesoffen hat wie ein Loch und wir noch so manche Rechnung offen haben. Gibt es für mich nichts, was mehr Respekt und Anerkennung verdient als allein erziehende Mütter .
    Dagegen sind wir nicht erziehenden Kerle doch nur Zwerge unter euch Riesen

• Zitat

Ach übrigens, ich bin der Sohn einer allein erziehenden Mutter. Auch wenn sie gesoffen hat wie ein Loch und wir noch so manche Rechnung offen haben. Gibt es für mich nichts, was mehr Respekt und Anerkennung verdient als allein erziehende Mütter .
    Dagegen sind wir nicht erziehe

nden Kerle doch nur Zwerge unter euch Riesen

• Asche auf mein Haupt... ich wollte mich schon längst gemeldet haben :oops:

Nun, es kommt mir so vor, als sei mein letzter Eintrag schon Lichtjahre her...
    Hatte eine bescheidene Woche...meine Große hatte wieder vermehrt Anfälle :( Jetzt verträgt ihr Notfallmedikament icht mehr, hat Halluzinationen..sieht Würmer :( ..Hatte Lauferei wegen Ersatzmedikament..
    Heute hatten meine KInder den ersten Termin,um die Räumlichkeiten kennenzulernen im Kinderschutzbund...gefällt ihnen. Ende Oktober werden sie dort eine Stunde ihren Vater treffen und dann alle vierzehn Tage...Sie freuen sich...mein Gatte meinte am Telefon, er fühle sich wie ein Verbrecher,wegen des begleiteten Umgangs..sein Problem :!:

Die Große hatte auch die ersten Therapiestunde...so langsam läuft es..
    Wenn ich dann noch höre, dass er nach 21 Jahren nach 3 Monaten Trennnung sagt, dass ich egal sei..er hatte vor mir Frauen und wird nach mir auch wieder welche haben...hat mich erst getroffen,aber jetzt denke ich, dass ich die jahre für mich aufarbeiten muss...

So,ich muss bügeln....danke euch für eure lieben Worte.. :wink: ihr seid meine Stütze..
    Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Ist das nicht der Wahnsinn?! Jahrelang machen wir uns einen Kopf, was wie gehen könnte damit der Stoff nicht gewinnt.Denken für den Alki, machen uns Sorgen, leben für Ihn.
    -dann ist er weg...(fast)
    Und ihm fällt nichts weiter ein als das er vor her und auch nachher andere Frauen hate bzw. vielleicht haben wird.
    Wenn das kein Abschiedskuss ist ...
    Wie dumm sind wir eigendlich, wie naiv.
    Sie leben in ihrem Kosmos, habe ihr ganzes leben zielstrebig auf ein Ziel gearbeitet. ALK Alk.
    Wir irren umher, den Kopf voll nix.
    So müssen wir mit einem Satz, in einer Sekunde begreifen, erkennen dass unser Kosmos nur eine Sonne hatte um die sich alles drehte .
    Einer Sonne ist es egal wer in ihr verbrennt, wer als Energie herhalten muß damit sie weiter brennt.
    Wir sind oder waren die Heizer auf der Titanic.Haben geschaufelt, wie die verückten und das Gegenteil bewirkt, der Kann ist noch schneller abgesoffen...

• Wie recht du hast :!::!::!: Ich ärgere mich auch über mich selber, dass er mich mit dieser Aussage auch noch getroffen hat :cry: aber, ich kann 21 Jahre nicht einfach abstreifen...
    Ich denke, es werden noch manche Tiefpunkte kommen und nach einem Tief kommt auch bekanntlich wieder ein Hoch..Das Leben geht weiter und ich werde alles tun, damit meine beiden Süßen die ganze Situation gut verarbeiten können.. Ich hoffe, ich kann irgendwann mit Ruhe und Frieden zurückblicken..
    Drch meine Therapie werde ich die kranken Anteile in mir schrumpfen lassen und hoffe, sie auch dann unten zu halten...

Wie sieht es denn bei dir aus???Innocent??
    Schick mal liebe Grüße und freu mich auf ein Konzert am 24.10.....hab sogar schon Babysitter organisiert.....:wink:

Wir lesen uns Tihaso

• Hallo zusammen..
    habe gestern Abend ein sehr langes Telefonat gehabt(4Stunden) bis heut Nacht um 3...war ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bekannte doch ein wenig mehr will..dies wirkt so ernüchternd..ich bin nicht bereit dazu und denke, dass ich noch eine weite TSrecke vor mir habe, um den ganzen Scheiß´der letzten Jahre irgendwie auseinander zu pusametieren...Ein wenig schlich sich auch das gefühl der wertlosigkeit ein...diese gedanken kommen dann... ich habe lange darüber geredet und für mich eigentlich rational festgestellt, dass ich gar nicht mehr zurück kann.. Ich werde meine Beziehung auch betrauern.. ich glaube, dies gehört für mich zum Ablöseprozess dazzu.. ich muss lernen, die Dinge nicht im Rückblick schöner dastehen zu lassen, als sie waren...(ich neige dazu, die vergangenheit rosa zu sehen.. was sie ja nur stellenweise war) Ich glaube, ich mache grad wieder mal 2 Schritte vor und dank stoffel weiß ich auch, dass es keine Schande ist, auch wieder einen Schritt zurück zu machen...
    Danke euch hier..
    LG Tihaso.....

• Hallo Thiaso,

ich denk du machst das schon richtig. Bloß nicht gleich wieder rein in eine neue Beziehung und die alte nicht richtig Aufarbeiten.
    Klar, es schmeichelt wenn man merkt der andere will mehr. Das ist auch gut das es schmeichelt das stärkt das Selbstbewußtsein.
    Mach nur das was dir gut tut. Such dir bei dem Bekannten doch einfach das raus was dir gut tut ohne Beziehung. Wenn du ihm das gleich sagst weiß er auch woran er ist und es wird aus der Bekanntschaft eine Freundschaft.

LG
    Elocin

P.S.
    Schön dich wieder zu lesen

• Hallo Elocin,
    ja genauso sehe ich das ganze auch.. nicht in eine neue Beziehung stürzen.. hätte gar keinen Sinn.. Ich denke, richtig verarbeiten werde ich das ganze wohl niemals , aber ich werde versuchen,diekranken Anteile in mir klein zu halten.. Ich bin wichtig und muss was für mich tun... Es tut dem Selbstvertrauen gut, wenn man ein wenig umgarnt wird... (Ich merke aber auch die Panik in mir.. weil ich mich auch immer wieder frage, wobei bin ich nun blind?? Ich muss mich erst mal selber auf die Reihe bringen...)

So, werde mich mal ein wenig um den Haushalt kümmern.. schönen Tag euch Tihaso..

• Morgen zusammen,
    nun sind dei ersten Besuchstermine wohl im Kinderschutzbund klar..
    Er muss sich diese Woche dort einfinden und wird auch nochmals aufgeklärt, welchen Zweck diese Besuche haben werden.
    Dann wird er sie vierzehntägig eine Stunde innerhalb des begleiteten Umgangs sehen...
    Ich habe heute die erste Therapiestunde nach der Kur.. mal sehen...ist ziemlich viel hochgekocht...
    LG und einen schönen Tag Tihaso

• HAllo, mal kurz hier reinschneie..
    Am Freitag wird er die kinder zum ersten Mal nach über 2 Monaten im Kinderschutzbund sehen. Ich habe die letztwen tage recht guten Abstand zu ihm -innerlich. Ich habe leider wieder einmal mitbekommen, dass er den Kindern Sachen erzählt, die definitiv nix für deren Ohren sind. habe daraufhin den Hörer genommen und ihm gesagt, dass er das Gejammere bitte unterlassn solle und noch einiges mehr. Ich habe mich danach auch nicht mies gefühlt, so9ndern eher befreit. Den Kindern ging es nach dem Gespräöch mit ihm schlecht.. Leider hat die Kurze auch mitbekommen, dass er mit am Telefon gestanden hat, dass er nach wie vor trinke.. Ich sagte, dies sei seine Entscheidung.. Serine Antwortt ein lachen und die Worte: "Das hast du noch nie verstanden.. ich entscheide mich nicht zu trinken .. Ich muss es!!" Gut kann er ruhig so sehen.. er war meiner Meinung nach gut betankt.. also, habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte und das Gespräch beendet.
    Er weiß nun, dass ich es sehr ernst meine und diesesmal alles bis zum Ende durchziehen werde..
    Soviel erst mal von mir hier.. Freu mich euch wieder mal zu lesen...
    Tihaso..

• Guten Morgen,
    gefühlsmäßig geht es mir momentan recht gut.. und ich freue mich sehr auf ein <Konzert morgen abend!!!!
    Euch allen einen schönen Tag Tihaso!!!!

• Hallo Tihaso,

ich freue mich das zu lesen:

Zitat von Tihaso

gefühlsmäßig geht es mir momentan recht gut.. und ich freue mich sehr auf ein <Konzert morgen abend!!!!

Dann mal ganz viel Spaß morgen Abend! :lol:

Und die Daumen drücke ich natürlich auch, daß am Freitag mit den Kindern alles gut geht!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Tihaso,

wünsche dir auch heute Abend ganz viel Spass.

Und genieße die kleine Auszeit.

LG
    Elocin

• Hallo DAnke euch!! :) gestern hatte ich prompt Zahnweh und mußte mir nen Zahnhals aufbohren lassen :( tut heut auch noch weh.. aber ich werde mir ne edit:xxxxx gönnen und das Konzert trotzdem genießen...
    Freu mich so sehr..schon so lange...

Bis bald tihaso

edit.speedy53//bitte keine Medikamentennamen - Danke!

• Kuckuck... wollte mich mal kurz zurückmelden.. das Konzert war der Hammer.. die Jungs sind so klasse :) Hatte vorher noch dem Lokalsender hier vor Ort rausgeleiert, auf das Konzert hinzuweisen.. da haben die Jungs mich ohne Eintritt als Ehrengast reingelassen :) und dann bekam ich sogar noch die neue Promo-CD (die kriegen nur die Sender..*stolzbin*)
    Und ich habe mich deswegen diesesmal nicht einen Moment schlecht gefühlt....
    Da habt ihr mir hier alle bei geholfen...Danke!!
    LG Tihaso

• Schön, das freut mich wirklich für dich! Genau solche Dinge braucht man einfach ab und zu ;-))

• Nach horrormäßigen Zahnschmerzen und einem Besuch beim Notdienst um 5 Uhr morgens gestern, geht es heut etwas besser..GsD..
    Wollte euch kurz vom Treffen der Kids und meinem Noch berichten.... Also, wir hatten Termin im Kinderschutzbund um 17 Uhr...deshalb brachte ich die Kids um 1/4 vor schon hin, um ihm nicht zuu begegnen.. Der Leiter berichtete mir, dass mein Mann den Vorterminn verpeilt hatte und ihm auch berichtet hatte, dass er noch gar nichts von dem anberaumten Termin wüßte (hahah..hatten die Kids und ich ihm doch schon mitgeteilt...) So wurde er am Donnerstag zum Vorgespräch gebeten.. Er war also einen Tag vorher da und der Leiter berichtete mir, dass er nach dem Besuch sehr lange lüften mußte, da seine Fahne eindeutig im Raum hing. Ich hatte ja Sorge, dass man es ihm nicht anmerken würde. Er meinte auch, dass er ansonsten einen "normalen " Eindruck gemacht habe..
    Die Kids waren sehr angetan vom Treffen...wobei die Kleine meinte: "Der Papa hat so doll gezittert und als ich ih gefragt habe, warum, meinte er, dass er so aufgeregt sei. der war auch rot im Gesicht"
    Die Große meinte nur, dass er nach Alkohol gerochen habe...
    Nun, das nächste Treffen wird um eine halbe Stunde vorverlegt.. Ich glaube meinem Mann ist nicht bewußt, dass es dort auch beobachtet wird, hinsichtlich des Alkohols...Mein bester Freund meinte, dass man ihm dies nochmal sagen müsse. Ich habe gesagt, dass er Erwachsen sei und eigentlich selber soweit denken müßte- er solle ihn nicht warnen, denn genau dies habe ihn immer wieder bestärkt, sein Handeln nicht zu überdenken..Immer wieder haben andere für iohn gedacht.. nun sei es an der Zeit, dass er sein Ruder selber in die Hand nehme..Mein freund überlegte und meinte, dass er es einerseits verstehe, andererseits sei es auch sein Freund. Daraufhin habe ich gesagt, dass es stimme, aber wenn er ihm wieder den "Arsch" nachräume, dann würde er keine Freundschaft zeigen, sondernm ihn in seiner Sucht noch unterstützen..
    Egal, ich fühle mich abgesehen von meinem blöden Zahn immer noch sehr gut... zwischendurch denke ich, dass der große Hammer bestimmt bald wieder kommen wird und ich in ein großes schwarzes Loch fallen werde.. aber nö..es geht mir gut...*freu*

Wir lesen uns... Tihaso

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!