Schritte ..auch mit Schmerzen

• Hallo Thiaso,

erstmal gute Besserung hoffe deine Zahnschmerzem verschwinden schnell.

Er freut mich das es in deinem Sinne läuft. Natürlich ist es für einen Freund schwer nur zu zuschauen, gerade weil ihr beide mit ihm befreundet seit. Hoffe das er ein bisschen von dir lernen kann.Aber egal, Schritt für Schritt geht alles weiter.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin, ja, ich denke unser Freu´nd hat schon etwas begriffen.. er hat ja auch mitbekommen, wie sehr ich gelitten habe und als ich ihmm sagte, dass ich ja jahrelang nur so gehandelt habe und meinen Mann eigentlich dadurch zu nichts gebracht habe, außer weiterzutrinken..hat er schon verstanden..
    Meinem Zahn geht es etwas besser...und morgen bin ich ja schon beim Zahnarzt zum Weiterbehandeln..Danek für die Wünsche Tihaso..

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Neues von uns... ja waren heut mal bei Schwiemu, da die Kids schulfrei hatten. So konnte ich auch sicher sein, dass wir ihm dort nicht begegnen..Sie erzählte, dass er nur einmal von uns erzählt hat..dass es eine schöne Zeit mit mir war, aber nun wohl vorbei sei..Er käme meist mit Fahne und bringe sich oft Wein o.ä. mit...Ich glaube, dass auch seine Familie nicht begriffen hat, was mit ihm geschieht.. Ich weiß aber sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin..
    Ich habe eine ziemliche Odyssee mit meinem Zahn hinter mir..hoffe, nun endlich Ruhe zu finden..#euch allen einen lieben Gruß und ein super Wochenende..Tihaso..

• Hi, meld mich..nachdem ich einen kleinen Rückschlag hatte auf der emotionalen ebene, geht es nun wieder etwas besser.. Ich habe vorgestern das gespräch angenommen und war danach recht down.. Ich habe wieder einmal nachgetrauert.. einer Zeit nachgetrauert, die eigentlich die geringste Zeitspanne der 21 Jahre umfasst.. Aber nach dem die Kids gestern wieder das betreute Umgangsrechttreffen mit iohm hatten und ich nun vierzehn Tage Ruhe habe(abgesehen von Anrufen.) geht es mitr auch schon besser,. Merke, dass ich die Ids ungern zu ihmm lasse und habe auch hin und wieder ein schlechtes Gefühl deswegen.. Ich weiß nicht, ob ihr auch diese gefühle kennt... Geht es euch auch so, dass ihr ihn am liebsten löschen wollt???

Wie dem auch sei.. wir bekommen gleich lieben Besuch aus Münster..und da freuen wir uns drauf.. Leider war der MArtinszug meiner Jüngsten derart verregnet, dass die Laterne völlig hin war.. Heut ist hier im Ortsteil St.Martin...mal sehen, ob es trocken bleibt.. dann werden die Münsteraner mal einen richtigen Niederrheinischen Martinszug erleben können.. Sollte es weiter so dolle regnen, dann schenken wir uns das!!!
    Euch ein schönen Martinswochenende.. Tihaso

• Hallo...fühle mich richtig down.. :( gestern war Treffen im Kinderschutzbund.. ich lief durch die weihnachtliche stadt und shaute gefrustet auf die einkaufenden Päarchen.. fühlte mich leer und einsam..Habe ihn im Kinderschutzbund fast gesehen.. konnte mich grad noch ins Büro schmeißen...Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich ihm nicht begegnen möchte.. das schaff ich einfach nicht..Fühle mich wieder sehr ambivalent..Heut war ich bei einem Kumpel (kenne ih´n aus seiner Therapie..er hatte Drogenprobs und ist seit über 3 Jahren clean..) Er erzählte mir, dass er meinen Mann getroffen habe..nach langer Zeit.. er hatte ihn zum Geburtstagsnachträglichessen eingeladen...trotz des wissens, wie es um ihn steht, war er schockiert.. mein Noch hatte sich natürlich mit Schnaps begossen und laberte ihn mit einer Endlosschleife zu.. Ich war sehr traurig über diese erzählung...obwohl ich mich doch schon gegen eine gemeinsame Zukunft entschieden habe.. da merkt man, wie schwer es ist,wenn man sich auf der Verstandebene zuerst entscheidet...Warum waren da diese Gefühle vorhin? Kommt da nicht wieder meine Co-Abhängigkeit stark raus? Gestern Abend habe ich im Bett gelegen und die ganze Zeit daran denken müssen, wie er mit ner neuen umherzieht...krank oder???!!
    Heute habe ich auch vom Kumpel erfahren, dass er wieder beim Job aufgefallen sei.. wenn er seinen Job verliert, dann fehlt mir ne richtige Stange Geld ..Unterhaltsvorschuss bekommt man ja nur bis zum 12. Lebensjahr der Kinder.. ich hoffe, dass er seinen Job so lange es geht behalten wird..
    Ich wünsche mir, dass er sein Leben mal auf die Reihe bringt...aber dies sind wohl eher wunschträume, die in naher Zukunft wohl zur Utopie zählen werden..
    Danke an euch fürs Lesen und fürs Dasein...

• Hallo Thiaso,

hab michgrad gefreut das du geschrieben hast, da ich in den letzten Tagen schon mal an dich gedacht habe.

Ich denke wenn ich es mit dem Alkoholismus vergleiche. Ist es dein Suchtgedächnis bzw. der Suchtdruck. Die Co-Abhängigkeit die dich so fühlen läßt.
    Die Jahreszeit tut ihr übriges.

Das finanzielle ist auch eine Blöde Sache wenn er seinen Job los wird.

Ich drück dich mal ganz doll

Liebe Grüsse

• Hallo elocin..wie wahr wie wahr..
    ich finde diese Momente immer wieder erschreckend... wenn ich mir in traurigen Stundenn ein Bild in meinen Geist rufe, was eigentlich den seltesten Moment mit ihm umschreibt, in Trauer um dieses níe dagewesene verfalle, dann ist e s wie ein Zeichen, dass andere mir sagen, wie es immer noch um ihn steht...dann geht es mir zwar auch schlecht, aber ich weiß, dass ich auf meinem Weg richtig bin und bleibe dabei..
    Ich habe im Moment starke Sehnsucht, mich einfach mal fallen lassen zu dürfen und getragen zu werden..aber ich habe in meinem Herzen keinen Platz...ich weiß auch nicht wie ich vertrauen sollte...
    Ich denke. die Jahreszeit und das bevorstehende Fest tun ihr übriges...
    LG Tihaso

• Hi Nicole..das wünsche ich dir auch..
    Ich mache gerade eine gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt mit.. Habe Probs mit meinem betsen Freund.. vermute, dass er sich doch mehr zu versprechen scheint.. ich kann und will das nicht.. habe ich ihm auch immer wieder mitgeteilt...dann macht es mich fertig, dass mein Noch sich schon nach anderen Frauen umsieht...obwohl ich es für mich nicht mehr möchte..fühle ich Verletztheit und auch Eifersucht.. ich bin sehr traurig und stehe ziemlich hilflos in meinem Leben.. warum fühle ich so? Ist das normal?..
    Ich hoffe, bald wieder besser drauf zu kommen und auch zu meinem besten Freund ein normales Verhältnis zu kriegen...
    Allen einen schönen Sonntag.. und danke schon mal fürs Lesen und Antworten...
    LG Tihaso

• Nachtrag:
    Habe nun von anderen gehört, dass er mir die Schuld am Schnapstrinken gibt, weil ich den Bierkonsum in unserer vorletzten Wohnung moniert habe, hätte er ja auf Schnaps umsteigen müssen...
    Völliger Blödsinn,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich weiß, aber mein kranker Teil flüstert mir zu: Hättest du ihm doch sein Bier gelassen..
    ist das krank????
    Hilfe...wo steh ich denn???

LG Tihaso

• Hallo Tihaso,

ja, das ist krank, Du stehst mitten in einer Bierpfütze, wenn Du Dir den Schuh anziehst, wenn Du da kein Wasser drüber kippst, dann schnell in einem Fass. Lass Dich von Deinem Hirn nicht veräppeln, es ist nicht Dein Ding, war es nie und wird es nie.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Kaltblut..wenigstens erkenne ich das kranke Gedankengut...ich bin froh,euch zu haben..Danke Tihaso

• Man häng ich grad durch.... am mi seh ich aus dem Fenster und sehe meinen Mann hier abbiegen.. war er bei meiner Mum.. für die Kids was abgeben, wegen Nikolaus..(Hättte meine Mum mich auch drüber informieren dürfen..)
    Danach ging es mir denkbar schlecht...Heute war dann Treff im Kinderschutzbund - nur mit der Großen, weil die Kleine lieber zum Kindergeburtstag wollte. Ich habe ihn ja nicht gesehen, aber ich war total fertig... dann rief mich ein gemeinsamer Kupel an.. (er hat auch Therapie gemacht vor 3 1/2 Jahren, allerdings wegen Drogenmissbrauch) er wolle sich nicht einmischen, aber mein Mann habe ihn grad angerufen und gefragt, ob er moren mit ihm einkaufen könne, denn er wolle zu Hause entziehen. Nun konnte der Freudnd nicht, da er auf dem Weg nach Berlin ist und hat auch sofort versucht, meinen Mann von diesem gefährlichen Tripp runterzubringen.. er solle bloss keinen kalten Entzug machen.. aber die Antwort war eindeutig: "Nee, kenn ich schon..habe ich schon sooft gemacht- da passiert nix.. ich brauch keine KKH!" Nun mach ich mir Sorgen.. er meinte eine Woche habe er Urlaub und dies genüge.. ich kann an gar nix anderes denken...
    Er muss doch nach 2 Therapien wissen, wie gefährlich das alles ist und dass es ohne therapeutische Hilfe nicht dauerhaft besser werden wird...
    Danke fürs Lesen und für euren Beistand.. Tihaso

• Zitat

Er muss doch nach 2 Therapien wissen, wie gefährlich das alles ist und dass es ohne therapeutische Hilfe nicht dauerhaft besser werden wird...

Das weiß er auch. Vielleicht wollte er auch nur, dass euer Freund dich informiert, damit du wieder springst???? Er muss wissen, was er tut!! Halte auch dieses Mal Abstand!

• Hallo Ayki..ich halte Abstand, aber ist dermaßen schwer... fast körperlich schmerzend sitze ich hier und wünsch ihm, dass er scheitert...ich schäme mich dann meiner >Gedanken..aber diese halbherzigen Versuche seinerseits haben mich dazu gebracht so zu denken..
    Ich rufe nicht an .. auch nicht bei dem Freund...
    kostet mich zwar Kraft, aber er hat mich doch viel mehr Kraft gekostet...
    Ich bleibe auf meinem Weg.. gehe meine kleinen Schritte vor .. weg von ihm...
    LG Tihaso

• Hallo Thiaso,

ich find es super wie du das machst.

auch wenn es schwer fällt du bleibst stark.

Weiter so!!

Liebe Grüsse
    Nicole

• HI..wieder einen Tag geschafft... auch nicht beim Kumpel nachgehört.. obwohl ich viel an ihn denke.. ich bleibe starK!!!!Will raus aus der Sch****
    LG Tihaso

• Einen schönen dritten Advent.. auch wenn meine gefühlsmäßige Schieflage mich begleitet.. Leider habe ich ihn gehört, als er mitz den Kindern telefonierte.. sie haben immer den Lautsprecher an... ich kann ihn nicht hören und ich schaff es gar nicht, ihn zu sehen.. ich mag gar nicht daran denken, was geschehen wird, wenn die Treffen im Kindersschutzúnd beendet sind...
    Ich wünsch mich im Moment einfach nur weit weit weg... aber ich bin hier und bleibe auch hier.. mit den Gedanken, die durch das Kuschelwetter, die Vorweihnachtsstimmung und und meinen Hormonhaushalt in eine Richtung wandern, die ich schwer ertragen kann.. wird aber auch besser werden....bin da zuversichtlich..
    Schicke allen hier einen lieben Gruß zum dritten Advent..Tihaso

• Juchee ..letzter Arbeitstag liegt hinter mir.. ein Teil von mir jubelt der andere weint...
    Habe am Monatg fast meine Therapiestunde versäumt.. hatte die falsche Uhrzeit im Sinn..GsD rief der Therapeut mich an... so konnte ich noch 20 Minuten reden..
    Er meinte, warum ich mich nicht scheiden lasse... ob da noch immer Hoffnung sei.. Leute.. er hat damit leider recht.. ich weiß auch nicht warum das so ist... ich weiß doch genau,dass wir keine Zukunft haben werden... Dann erzählt mir auch noch unsere Freund, dass mein Noch ihm erzählt hat, dass er uns nach den feiertagen mit seiner Trockenheit überraschen will.. Für meinen Noch ists natürlich dann wieder so, dass er sich als trocken bezeichnet nach seinem Sch**** entzug ohne sich einen Gedanken um das Drumherum zu machen.. er sieht auch nicht, dass er seine Sucht nun verstärkt der Kifferei zuwendet.. ich weiß auch nicht.. gibt es wirklich Menschen, die ganz verloren sind??????????
    Ich hoffe, ich werde meinen Weg daraus finden..ich habe ja auch euch.. zum Glück...

LG Tihaso

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!