Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

• Liebe elocin,

ist schon lustig, die Leute stehen an, um zur Scheidung zu gratulieren.
    Du musst jetzt noch den Blumenstrauß nach hinten werfen und diejenige, die ihn fängt, wird die nächste sein! :P
    Schnell weg!!! :shock::wink:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und liebe Grüße
    von
    Thelma

• Hallo Elocin,

Zitat

Du musst jetzt noch den Blumenstrauß nach hinten werfen und diejenige, die ihn fängt, wird die nächste sein! Auf den Arm nehmen
    Schnell weg!

Na, den Blumenstrauß fange hoffentlich ich nach drei Jahren WARTEN :D:D .

Wünsche Dir gutes Zielwasser :wink: (Käferchen drängelt sich da gern mal vor :D )

Lieben Gruß

S.Käferchen

• :shock: @Käferchen,

jetzt hab ich mich grad gewundert, wie sich das

Zitat

Auf den Arm nehmen

in mein Blumenstrauß-Zitat geschmuggelt hat. So heißt der Smilie. O.K.
    Wieder was gelernt.

Sorry,
    elocin, bin schon wieder weg.
    Lg
    Thelma

• liebe elo!

OCH,.....JETZT VERSTEH ICH!!!!!! 8)

jetzt wo ich mich wieder n bisschen "eingelesen"hab,VERSTEH ich DEINE "freudenshüpfer" :lol:

WEITER MACHEN!!!!!(fräulein elocin )

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo,

habe mich gestern sehr gefreut und fand dies sehr lustig.

Zitat

ist schon lustig, die Leute stehen an, um zur Scheidung zu gratulieren.
    Du musst jetzt noch den Blumenstrauß nach hinten werfen und diejenige, die ihn fängt, wird die nächste sein!

ich werde mir heute einen schönen Strauß kaufen und ihn um 18 Uhr werfen, oder doch lieber behalten damit ich nie nie wieder auf so blöde Ideen komme. :P

Fräulein :shock::roll::lol:

Allen einen schönen Tag
    Elocin

P.S.
    die Urteilsbegründung hab ich jetzt wohl schon 15 mal gelesen und das wird noch mehr das geht runter wie Öl, es war alles richtig so wie es war und für meine Entwicklung wichtig auch wenn nicht immer leicht war, aber die Gerechtigkeit siegt. :lol:

• Hallo Elccin,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Scheidung! Toll wie du deinen Weg gehst. Bin auch dabei, aber ich tappel meinen Weg noch anstatt daß ich so Schritte mache wie du. Aber ich denke wichtig ist auf dem Weg zu sein.
    Wünsche dir viel Glück in Freiheit!
    Nancy

• Hallo Nancy,

danke dir, aber meine Schritte sind auch nicht größer wie von anderen. Hab gar nicht so lange Beine :lol:

Recht hast du, wichtig ist auf dem Weg zu sein.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Elo,

auch von mir einen Glückwunsch zur Scheidung. Wieder einen Schritt geschafft! Besonders dass du das alleinige Sorgerecht bekommen hast, freut mich für dich.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Liebe Elocin,
    ich hatte ein Date mit meinem Onkel Doc, da er selber lange Jahre in der Suchtarbeit in einem Landeskrankenhaus war sprach ich auch das Thema Wut/Agression an. Die Antworten waren interessant und deckten sich wohl auch mit unseren Erfahrungen.

Warum Wut/Agression?
    Mir wurde gesagt, es werden nun keine Socken mehr gestopft und keine Wäsche versorgt, sie sind nicht mehr Mittelpunkt unseres Lebens (was sie zuvor genossen hätten) auch sagte mein Doc, eine Suchtbeziehung wird immer fordernder. Das konnte ich nicht verstehen. Er erklärte mir dann, dass man vielen Ärger runterschluckt, von der Gegenseite also somit immer mehr Wut kommt und irgendwann wiehert auch der geduldigste Gaul und schlägt aus.

Er erzählte mir einige Anekdoten, wären sie nicht so traurig, weil es um Menschen ging, so wären sie zum Lachen gewesen, aber mit dem Konsenz: jeder muss fürs eigene Handeln eintreten, manchmal ganz, ganz verrückt.

Erschreckend waren seine Zahlen aus dem Erfahrungshintergrund heraus. Er war tätig bei Menschen, die selber raus wollten aus der Sucht aber auch dort, wo Zwangseinweisungen waren. Die Statistiken könnt Ihr Euch selber vorstellen bei Zwangseinweisungen. Im Besten Fall 3%.... Soviel zum Thema Zwangseinweisung. Übrigens waren das natürlich Zwangseinweisungen mit richterlichem Beschluss.

Bei den Therapien auf eigenen Wunsch konnte nur über zwei Jahre statistisch nachvollzogen werden was passiert, da lag die Quote nach zwei Jahren bei 30% was ich recht gut finde.

Übrigens sagt er ganz klar, Patienten, die zu ihm kommen haben denen wird geholfen. Einmalig! Denn wenn der Wille da ist, dann ist es möglich den Weg in die Trockenheit zu gehen (auch wenn er verdammt schwer ist). Hilfe wird gegeben und Hilfmöglichkeiten gibt es, aber er lasse sich nicht verarschen! Bingo, Herr Doktor :) Dennoch gut, dass ich mich erst jetzt mit ihm darüber näher unterhalten habe.

Die Gewalttätigkeit würde übrigens stärker auftreten wenn bereits Hirnschädigungen vorhanden wären....

In diesem Sinne, liebe Elocin, erfreue Dich Deiner Freiheit, Deiner gegangen Schritte und der Sprünge, die Du Dir nun "leisten" kannst.

Lieben Gruß von Dagmar

• Lieben Dank Ette, ja es ist sehr befreiend und ich genieße es.

Liebe Dagmar,

auch dir ein liebes Danke.

interessant was du da beschreibst, aaaaber ehrlich mich interessiert es nicht mehr warum ER das oder dies gemacht hat, oder oder.....Das ist allein seins...ich habe da für mich mit abgeschlossen...es ist Vergangenheit und ich allein bin für meine Gegenwart verandwortlich und umso besser ich in dieser für mich sorge umso schöner wird die Zukunft.

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
    Elocin

• Hallo,

so meine 12 wöchige Therapie in der Tagesklinik ist um, und ich konnte mir eine Menge mitnehmen....viele Dinge in mir entdeckt die es nun gilt auszubauen.

Ich habe mir noch Nachsorge beantragt damit ich nicht von 100 auf null komme und nicht wieder in ein Loch falle. Auch eine Therapie einmal in der Woche werde ich weiter machen, erstmal um das HIER und JETZT zu leben und um die vielen traumatischen Erlebnisse verarbeiten zu können.

Seit gestern ist mein Großer bis zum Montag hier bei mir und wir genießen die geminsame Zeit.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und entspanntes Ostern und für alle die noch nicht wissen wie ihr Weg weiter gehen soll, die Erkenntnis das sie es wert sind ein zufriedenes Leben leben zu dürfen.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo, dann mal Willkommen zurück und auch ein Frohes Osterfest!
    Unser Großer ist auch mal wieder da, kann dir gut nachempfinden!
    Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Danke dir Gotti auch wenn es schon lange hinter uns liegt aber es geht ja weiter.....

Heute kam mir ein Gedanke und den lass ich mal hier.

Das Schöne aus der Vergangenheit läßt das Schlechte aus der Vergangeheit nicht verblassen aber das Schöne der Gegenwart läßt alles hinter sich.

Und tschüss
    Elocin

• Hallo zusammen,

gestern ist aus Elocin, Nicole geworden....es war Zeit zur Veränderung...es geht weiter vorwärts zu meinem ICH und das fühlt sich richtig gut an.

Nichts mehr mit verstecken!

So schwer wie es erscheint, so aussichtslos wie es sich anfühlt aus dem Teufelskreis auszubrechen. Es ist zu schaffen, mit dem Glauben und die Liebe zu sich selbst.

Lieben Gruß
    Nicole

• Heute vor 2 Jahren habe ich das Forum gefunden und mich auch gleich angemeldet nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und erkannte das es für MICH ist und nicht für meinen jetzt Ex.

Ich möchte mich vorstellen

Im September 2007, den 13. habe ich ein Leihauto, da mein damaliges Auto am 7.09.2007 einen Motorschaden erliegen ist, vollgepackt bis zum Rand, mit den für mich wichtigsten Dingen, vor allem meiner 2 Kinder.

Wir sind 700 km weit gefahren wo eine Wohnung auf uns wartete, welche wir uns schon 2 Wochen vorher angeschaut und gemietet hatten. Die Schlüssel hatte ich seitdem immer in meiner Tasche.

Die Zeit bis zum Auszug war die schlimmste, denn wir durften nichts sagen und mussten eine Heile Welt vorspielen, damit mein jetzt Ex nichts merkt, denn das hätte sehr sehr böse Folgen gehabt. Für diese Zeit des Schweigen Müssens, danke ich meinen Kindern, das sie das alles mit getragen haben. Ich bin Stolz auf euch.

Bis zu meinem Auszug habe ich mir die Kraft, nicht doch wieder umzufallen im Offenen Bereich geholt. Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

Im Oktober bin ich dann in den Geschützten Bereich gewechselt, da ich die 16 Jahre und auch die davor hier aufarbeiten wollte.

Im Vordergrund stand meine Lebensgeschichte aufzuschreiben und dann daraus meine Anteile anzuschauen. Um diese Schritt für Schritt aufarbeiten zu können. Kranke/Falsche Verhaltenweisen aufzudecken und anzuschauen, egal wie schmerzhaft es werden sollte. Mangelerscheinungen entdecken und diese zu füllen.
    Nachdem anschauen und nochmals nachspüren konnte ich loslassen dadurch ging es an die Veränderungen.

Ich teilte mein Leben in Vergangenheit Der Weg in die Gewalt, mit der Gewalt und aus der Gewalt Titel gändert zu „ Past-Bilder loslassen von Nicole“
    Und Gegenwart Der Weg ins Leben von Elocin 1.Jahr und dieses auch wieder in Teilbereiche von jeweils einem Jahr Von Elocin zurück zu Nicole

Es fanden in dieser Zeit sehr viele verschieden Entwicklungen in mir statt und auch im Außen. Welche durch zahlreiche Herausforderungen geprägt wurden. Ich habe viele verschiedene, schwere und schmerzhafte Entscheidungen treffen müssen. Für alles alleine die Verantwortung tragen müssen und auch wenn es mir oft sehr schwer gefallen ist, ich bin froh das ich sie so getroffen habe, sie waren richtig und wichtig für mich und meine Kinder. Und ich konnte spüren wie schön es ist eigenverantwortlich zu handeln. Keine Rücksicht mehr auf den kranken Partner zu nehmen.

Eine dreimonatige teilstationäre Therapie hat mir eine Menge Stabilität gebracht. Auch bin ich stolz das ich mir alle Hilfe holen konnte welche sich mir geboten hat.

Eines meiner Highlights in diesem Jahr war meine Scheidung und das zugesprochene alleinige Sorgerecht.

Durch meine Veränderung haben sich einige Menschen in meinem Umfeld verabschiedet aber ich bin mit neuen, sehr lieben Menschen beschenkt worden, welche mir zu Freunden geworden sind.

Auch wurde mir ein neues „Übungsfeld“ gegeben welches sich Liebesbeziehung nennt, dort kann ich ganz langsam und sicher hinschauen, ob etwas zu ändern ist, was ich neu lernen kann, wie ich Grenzen setzen kann, Bedürfnisse einfordern kann ohne Angst vor Abweisung zu haben. Mit Vertrauen, zu mir selbst und dadurch auch zu ihm.. Fallen lassen und sich Geborgen fühlen sind nun keine Fremdwörter mehr für mich, hinter welchen ich hinterher jage. Es ist in mir und dieses darf ich teilen, ohne Forderungen, ein bedingungsloses Geben und Nehmen welches sich durch beidseitigen Respekt ergänzt. Ein berühren der Seelen kann ich ganz tief in mir spüren. Drum nenn ich ihn auch meinen roten Engel. Wir uns ganz viel Zeit geben um unsere Wunden heilen zu lassen.

Mein verändertes Verhalten ist auch bei meinen Eltern, insbesondere meiner Mutter angekommen. Hier finden auch langsame Annährungen statt. Welches mich sehr freut, das was war kann ich nicht ändern, sie kann ich nicht ändern, aber ich ändere mich und so ändern wir unser Zusammensein. Heute kann ich sagen Danke das es sie gibt.

Ich habe einen ganz neuen Menschen kennen gelernt. Welcher den Namen Nicole trägt, der sich nicht mehr verstecken muss, hinter den vielen verschiedenen Masken und harten Fassaden.

Ich kam hier als Elocin an und habe mich auch damit sehr wohl gefühlt, besonders die Abkürzung Elo hat mir sehr gefallen. Aber dies ist Vergangenheit, seit ein paar Wochen schreibe ich unter meinen neuen und realen Namen Nicole, und das fühlt sich gut an.

Die Liebe zu mir selbst ist ein sehr wichtiger Faktor geworden auf meinem Weg, welches zu hegen und pflegen gilt. Das Kind in mir hat sich gezeigt und weist mich daraufhin was wir noch brauchen, damit wir stabil und zufrieden bleiben.

Ich habe meinen Eigenwert erkannt und darf ihn nun spüren, welche jahrelang verschüttet war.

Wünsche zeigen mir den Weg, auch wenn sie nicht JETZT oder auch gar nicht erfüllt werden. Geduld, Gelassenheit und Klarheit sind tägliche Begleiter. So geh ich bewusst durchs Leben.

Ich danke allen die mir im letzten Jahr zur Seite standen und in dem Jahr davor, die mir andere Sichtweisen aufzeigten, mich schubsten, bremsten und drückten und an denen ich mich reiben durfte. Und allen von denen ich als Leser profitieren konnte.

Besonderer Dank gilt natürlich Karsten denn ohne ihn gebe es nicht diese Plattform wo sich so viele Lebensgeschichten verewigen können.

Auf welcher ich Menschen gefunden habe, mit denen ich mich nicht nur virtuell austauschen darf, sondern auch im Realen, und mich sogar dort aushalten....grins. Naja, manchmal sagen sie so liebenswerte Dinge über mich, die Ich noch schwer aushalten kann und frage mich ob die nun wirklich mich meinen. Gut ist auch das wir uns auch das sagen können was weh tut und wo wir grad nicht so hinsehen wollen/können. Aber ich denke da nehmen wir uns nichts und drum bedeuten sie mir sehr viel.
    Danke das es euch gibt.

Kreis des Lebens

Aus der Vergangenheit lernen
    Ich möchte mich vorstellen
    Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!
    Past-Bilder loslassen von Nicole
    Der Weg ins Leben von Elocin 1.Jahr
    Von Elocin zurück zu Nicole 2.Jahr

In der Gegenwart leben

Mittendrin, in Nicoles Leben
    HIER und JETZT

Die Zukunft kreieren
    Wünsche; Träume, Ziele und Visionen

Und nun geht es weiter, mittendrin, in Nicoles Leben....mit euch allen.

Freudiger Gruß
    Nicole

• Hallo Nicole

Ich habe selten so einen aufreibenden Beitrag gelesen!
    Es ist wichtig für alle Neuankömmlinge solch einen Beitrag lesen zu können.
    Zum Mutmachen für ein neues und besseres Leben!
    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles erdenklich Gute und eine glückliche Zeit!
    Du bist eine starke Frau und hast für Dich und Deine Kinder den Grundstein für ein besseres Leben gelegt-Bravo!

Herzlichst
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

danke für deine Zeilen, welche mich an einem Punkt gepackt haben an dem ich noch arbeite. Lob annehmen und einfach stehen lassen ohne rot zu werden.

Danke!

Lieben Gruß
    Nicole

• So, dann übe mal, liebe Nicole :)

Ich finde es schön, was aus Elocin geworden ist. Das Herz ist immer noch am rechten Fleck, aber die Selbstsicherheit ist anders.

Da geht jemand vorwärts und nicht rückwärts :)

Man spürt dass Du eine andere Art von Kraft bekommen hast und ein gewisses Einverständnis mit dem Leben, egal, was es bringen mag. Es wirkt so als nimmst Du an, was da eben so ums Eck "schleicht" und machst das Beste daraus.

Ich finde das klasse!!!!!!

Lieben Gruß von Dagmar

p.s. auch ich musste vor Jahren lernen mit Lob umzugehen, habe es immer als "ach was" abgetan. Es ist sehr schön, es einfach als Lob zu erhalten und nicht selber zu schmälern!!!!!

• Liebe Dagmar,

:lol: Danke.

Ja, dieses selber schmälern.....ich könnte hier ganz viel hinschreiben was es alles kleiner macht, aber ich tu es nicht.

Bei jedem Lob kommen diese Schmälerungsgedanken, und ich enttarn sie, grins mir einen und sag, nö, das darfst du jetzt auch so annehmen, dann fühl ich nach was es mit mir macht und es breitet sich ganz langsam eine innere wohlige Wärme in mir aus. Ungewohnt aber schön.

Lieben Gruß
    Nicole

• Hi,

ich hab da nochmal ein wenig drüber nachgedacht. War es früher doch schön gelobt zu werden besonders wenn es darum ging wie wir unseren "Alki" im Griff haben. Jetzt wo es um uns geht...ob es irgendwas Nettes annehmen ist, oder ein Kompliment oder ein Lob für Leistungen die wir für uns getan haben auf den Weg zu uns,fällt es uns schwer. Weil der Blick pur auf uns liegt. Erst wenn der Selbstwert steigt wird es leichter so meine Erfahrung...also geh ich mal weiter auf dem ungewohnten, unbekannten gut tuenden Weg.

Geht/ging es noch mehreren so?

Lieben Gruß
    Nicole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!