Bin sehr nachdenklich.....

• hallo an alle,

ich denke darüber nach dieses forum wieder zuverlassen.
    ich habe mich sehr wohl gefüht und finde dieses forum,
    sehr informativ u.hilfreich.
    wie schon gesagt habe ich zu meiner alkerk.noch BL.
    ich habe angst hier noch etwas zuschreiben,
    da ich niemanden irritieren möchte o.schon gar nicht
    verletzen.
    da ich teilweise aus dem bauch schreibe,ohne nachzudenken u.
    es sprudelt so raus.lg bordy

• Hallo bordy,
    woher dieser Sinneswandel?

Können wir Dir,irgendwie helfen,dass Du deinen Entschluss,vieleicht doch noch einmal überdenkst?

Gruß Andi

• Hallo Bordy,

jetzt hab ich einen Schreck bekommen. :shock:

Zitat

da ich teilweise aus dem bauch schreibe,ohne nachzudenken

DAS ist mir auch schon passiert, genau wie es jedem im Gespräch passieren kann. :!: Wichtig ist doch, mit den Rückmeldungen zu leben und sie anzunehmen wenn sie zutreffen. :!:

Stimmungsschwankungen kennen wir wohl alle, also warum sollten sie nicht auch hier auftreten und lesbar sein? :?:

Wichtig ist doch die Ehrlichkeit!

Geh bitte noch mal in dich und triff deine Entscheidung nicht so übereilt wie Du vorgibst zu schreiben!

LG kommal

unterwegs...

• Hallo bordy,

jetzt hab' dich doch nicht so und bleib hier. Jeder kann mal was falsches oder missverständliches schreiben. Die Frage, die sich bei mir dann stellt, ist: Tut es derjenige aus Ideologie und Überzeugung, oder einfach "aus dem Bauch heraus".

Ich denke, wir können dich hier schon richtig einordnen. Das Schreiben und der Austausch hier im Forum kann sicher auch dir sehr gut helfen, auch wenn bei dir Borderline die primäre Krankheit sein sollte. Und wir anderen profitieren doch davon auch. Ich z.B. habe mich erst wegen dir im Internet umgesehen, was Borderline-Syndrom eigentlich meint - und weiß jetzt mehr.

Man kann vielleicht anderer Auffassung sein - aber ich bin ziemlich überzeugt davon, das Alkoholismus nie als völlig isoliertes Krankheitsbild auftritt.

In diesem Sinne kann ich dir nur empfehlen, hier im Forum weiterzuschreiben.

Herzlichst,

Blizzard

Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

• hallo andi,hallo kommal,

ehrlichkeit ist mir sehr wichtig,ich habe einfach sehr viel angst.
    ich schrieb ich halt mich nicht an regeln,dieses betraffen aber nicht die regel meiner alkoholkrankheit ,die kenne und befolge ich.ich habe erst
    im mai einen sehr lieben freund verloren an den alk.
    muss ich mal kurz erzählen.er 39 und hatte sich entschieden ins kh,zum entgiften,ich habe bis dahin nie gemerkt das er ein alkproblem hat,da komm ich bis jetzt nicht mit klar,warum ich es nicht merkte :( .ich habe ihn am zweiten tag besucht und trotz medis ging es ihm sehr schlecht,
    oh gott sah er schlecht aus,das bild vergesse ich nie.dann der anruf seiner schwester,er hat es nicht geschafft,epileptische anfälle,intensiv,nierenversagen,leberkoma,tot.
    die beisetzung war sehr hart für mich und :( .
    meine gedanken,da liegst du auch,wenn du wieder anfängst zu trinken.
    seit dem habe ich noch mehr angst und möchte nie wieder dem alk verfallen sein.ich hoffe jeden tag aufs neue,das ich trocken bleibe.
    so jetzt hab ich doch geschrieben,es tat gut.einen schönen abend anja

• Hallo Bordy,

Zitat

ich schrieb ich halt mich nicht an regeln

Ich hab mir gerade nochmal die Regeln dieses Forums durchgelesen, da find ich nichts, wogegen Du verstoßen hättest.

Zitat

seit dem habe ich noch mehr angst und möchte nie wieder dem alk verfallen sein.ich hoffe jeden tag aufs neue,das ich trocken bleibe.

Hier bekommst Du Hilfe dabei

[/quote]muss ich mal kurz erzählen.er 39 und hatte sich entschieden ins kh,zum entgiften,ich habe bis dahin nie gemerkt das er ein alkproblem hat,da komm ich bis jetzt nicht mit klar,warum ich es nicht merkte [quote]

Bei aller Betroffenheit bringen dich deine Selbstvorwürfe nicht weiter!

Hab mich übrigens gefreut, dich mal wieder gelesen zu haben!!!

LG und bis bald, kommal

unterwegs...

• nochmal hallo kommal,

du,ihr hab mich überzeugt,ich bleibe bei euch :).
    was ganz anderes wie war dein urlaub :?:
    hast du viel unternommen u.entspannt.....
    kannst ja mal schreiben,würde mich freuen.lg bordy

den namen bordy haben mir meine kids u.thomas gegeben.
    ich finds ok und sehe es nicht als verniedlichung meiner BL-erk.

• hallo blizzard,

ich danke dir für deine netten zeilen,
    super gut find ich das du über BL gelesen hast.
    ich bleibe bei euch.lg bordy

• Hallo Anja,

ich freu mich, daß Du bleibst. Kannst Du doch vielen Frischlingen wie mir sicherlich noch einige Tipps geben. Außerdem hast Du eine sehr liebe Art. :wink:

So, ich mach mich nun auf ins Schlafzimmer....mein Kissen ruft schon!!

Dir auch eine gute Nacht und bis die Tage :D

LG

• hallo claudia,

uups,meine augen fallen schon fast zu,aber musste deine zeilen noch lesen,danke dir voll lieb :).gute nacht anja

• Hallo Bordy,

gut geschlafen? Freu mich auch, daß Du bleibst! :)

Urlaub war bisher ziemlich gammelig, d.h. viel rückfälliges Verhalten :oops: wobei ich mich manchmaL gefühlt hab wie früher. Da hab ich den Urlaub genutzt um tagelang zu saufen. :twisted: Letzten Dienstag hab ich mich morgens dann tatsächlich verkatert gefühlt, da war das Suchtgedächtnis glaub ich wieder wach.- Dabei war´s "nur" Kaffee, aber das alte Verhaltensmuster.

Ich hab mir aber immer kräftig in den Hintern getreten (auch beim Schreiben ) und was getan. /Bin so 200 km geradelt letzte Woche. :arrow: Nächste Woche geht´s ein paar Tage weg.

Schönen Sonntag

LG kommal

unterwegs...

• hallo kommal,

uups,schon fast mittag und ich bin gerade aufgestanden :lol:.
    bist ja ganz schön viel geradelt,super.
    ich jogge,ich find danach fühlt man sich richtig gut und der kopf wird frei.
    wenn ich an meine saufzeit denke wird es mir ganz anderst.
    ich bewundere thomas,er hat alles mit einer wahnsinns ruhe mitgemacht,wenn ich da voll auf dem sofa lag,er von der arbeit kam und den haushalt noch schieben musste :oops:.
    nach meinem klinikaufenthalt wollte ich nicht mehr in unsere wohnung,
    da sind wir umgezogen,ich war sehr glücklich.
    neue wohnung,neues leben ohne alk.
    diese alten muster kenne ich,wenn es mir so richtig schlecht geht,
    mir mal wieder das gesicht zerritzt habe und ein angstwelle nach der anderen folgt,schaltet sich das suchtgedächtnis an,
    zum glück hab ich notfalltabletten.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag lg bord

• Hallo Bordy,

da hast Du aber einen Volltreffer gelandet. :idea: Es liegt tatsächlich viel an meiner Bleibe, aber ich bin dabei, das zu ändern.

Außerdem zwingt mich ja niemand, meine Freizeit ausschließliich hier zu verbringen!!! Wer kann´also ändern, 8) wenn nicht ich!?

Dir auch nen schönen Sonn(?)tag (hier war heut morgen Monsun!) :)

LG kommal

unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!