Sie leugnet immer noch...

  • wie kann ich es nur wagen am helllichten tag zu schreiben, hast ja recht, stell mich scho in die ecke und schäm mich :wink:

    die gibts bei mir im supermarkt um die ecke, bei dir etwa net??? :lol:

    keine ahnung woran es gelegen hat, dass du so schnell nen termin bekommst, vielleicht handhabt sie es auch immer so um sich ein erstes bild zu machen, aber eigentlich egal, hauptsache du hast nen termin und noch viel wichtiger, du kannst die frau leiden.

    knutsch dich :D

  • huhu marina,

    dass das jetzt mit der therapeutin so schnell geklappt hat, find ich auch gut. hier steht zwar öfter mal was anderes, aber ich hab das auch mal erlebt, da hatte ich wirklich land unter und hab für ein paar tage später nen "kriseninterventionstermin" bekommen.

    im übrigen glaube ich auch, dass man schon am telefon nach ein paar sätzen ganz schnell merkt, ob die wellenlänge stimmt. die erfahrung hab ich jedenfalls vor kurzem gemacht. hab drei potenzielle klavierlehrer angerufen, bei zweien hab ich gleich gedacht "nääää", beim dritten "waoh", und das "waoh" hat sich bestätigt. also vertrau mal auf dein bauchgefühl :D.

    boah, und barcelona - urlaub - weg - was anderes denken - schööööön. ist ja noch ein bisschen hin, aber ich hoffe, dass dich die vorfreude noch durch die restlichen wochen der arbeit trägt - und du diese auch irgendwie überstehen wirst. und pass auf dich auf: kein projekt der welt ist es wert, dass du deswegen umkippst, gelle? isst und trinkst du denn genug? oft passt man da ja in stressituationen nicht richtig auf, und dann macht der kreislauf ganz schnell schlapp.

    lieben gruß

    lavendel

  • huhu marina!

    kotz dich ruhig aus und auch wenn die chefin dann wieder schimpft :wink: , ich helf dir beim putzen, aber psst... bis se wieder kommt, is alles wieder sauber hihi

    marina, du darfst uns alles erzählen, ganz egal ob es mit alk zu tun hat oder net, wir hören dir zu.

    du (und nelly) habt recht, das is wirklich absolut die höhe! soll er ruhig deine schwester anrufen, hauptsache er läßt dir deine ruhe.

    kann verstehn das du dich aufregst, würde mir genauso gehn, gleichzeitig würd i mir denken, der isses gar net wert. deswegen nervts einen trotzdem tierisch....

    weißt du, was ich mir manchmal scho überlegt hab? mir nen boxsack und boxhandschuhe zuzulegen. an dem könnt man sich in solchen situationen so richtig abreagieren. vielleicht hilft auch einfach laut schreien? was dann wohl die nachbarn denken? egal, wenn jemand fragt, sagst einfach du bist zum bremen fan motiert und hast gerade entdeckt, dass sie heute verloren ham, hihi

    umarm dich & stay 8)

  • Hallo Marina,

    ne oder, des gibts doch net. :twisted: Des ist echt voll der Hammer, wie dreist kann man denn sein? Aber dem ist des egal, hauptsache er kommt an Geld um seine Sucht zu befriedigen...

    Aber die anderen haben Recht, lass das nicht zu nah an Dich ran und die Hauptsache ist das er Dich in Ruhe lässt.

    Das es Dich aufregt, versteh ich voll und ganz und die Idee mit dem Boxsack find ich ganz gut, denn das hab ich mir auch schon mal überlegt. :wink: Da kann man dann alles rauslassen, das wär doch was, oder?

    Umarme Dich auch!

    LG Mandy

  • hallo ihr kinder,

    Zitat von summerdream

    kotz dich ruhig aus und auch wenn die chefin dann wieder schimpft :wink: , ich helf dir beim putzen, aber psst... bis se wieder kommt, is alles wieder sauber hihi

    ich sehe alles :shock:, und da hinten in der ecke klebts und müffelts noch, also los abmarsch, feudel schwingen :lol:.

    liebe marina,

    wattn ärger! aber eigentlich hast du doch sowas erwartet, oder? das heisst ja auch, dass dich dein gefühl nicht trügt, sieh es doch mal von der seite, und nicht nur den ärger daran - denn geschafft hat er es ja nicht, das konto abzuräumen. irgendwo hattest du mal geschrieben (sinngemäß), dass es gut ist, dass deine mutter jetzt gestorben ist und es nicht mehr mitbekommen hat, wen, bzw. was sie sich da als freund geangelt hat. auch da hast du ein gutes gespür gehabt.

    nochmal zum essen: ja, ich bin hellseherin :wink:. ham wir doch schon mal festgestellt, dass wir alki-kinder alle ähnlich ticken :wink:. ich kauf mir in solchen situationen (auch ein tipp von meiner damaligen therapeutin *pssst*, wir wollen nelly doch die angst davor nehmen, daher muss ich immer mal wieder einflechten, dass solche menschen manchmal auch ganz handfest sind :wink:) immer kalorienreiche lebensmittel. eins davon ist sahne- und grießpudding. da gibts welche, die nicht gar so süß sind, viele kalorien haben und die ich auch dann noch runterkriege, wenn mir eigentlich schlecht ist vor stress oder sorgen, und mich vor allem anderen ekelt. nur so als idee...

    halt die ohen steif!

    lavendel

  • huhu marina

    unsere mami hat übertrieben, die ecke war sauber! ich hab nix gerochen, hehe! :wink:

    mmmmmmmhh... schokolade! und marzipan! will auch ham, hab grad keine daheim :( naja, eigentlich besser so für meine figur, wenn eine da is, kann ich immer net widerstehn :D

    deine schwester is echt der oberhammer!!! eigentlich könnte es ja witzig sein, wenn es net irgendwo auch zum heulen wär :(

    ob es dein gemaule war oder vielleicht auch der tod eurer mutter, eigentlich egal. die frage is ob es lange anhält, aber du hast recht, das is ihr ding!

    glaub ich dir, dass du dich gern geirrt hättest, ich bin mir aber sicher, das wir oft ein richtiges gespür für menschen ham. ich kann zumindest oft leute auf den ersten blick einschätzen! ich weiß, dass sollte man eigentlich net, aber wenn ich mich überwunden hab und trotz meiner inneren stimme der person eine chance gegeben habe, habe ich es bisher immer bereut! ganz selten passiert es mir, das ich jemanden net einschätzen kann und das hasse ich dann!!!

    na da kannst du ja im endeffekt froh sein, dass deine mutter noch schulden hatte, wäre ja noch schöner gewesen, wenn er des schlafzimmer bekommen hätte! deine mutter war verliebt, da trifft man öfters entscheidungen die man hinterher bereut oder?

    drück dich

  • Huhu, mich gibt´s auch noch!

    Ich möchte natürlich auch Marzipan und Schkolade. Hm, lecker. Ich kann euch auch beruhigen - Mutti hat übertrieben, mir ist auch kein Schmuddelchen aufgefallen.

    Na Marina, man lässt bei Dir aber auch nichts aus. Du tust mir richtig leid. Nicht genug mit der anfallenden Arbeit, nein man muss noch was draufsetzen. Aber denk dran, Du bist besser als andere - lass sie machen.

    Für Deine Schwester kann man nur wünschen, dass ihr der Tod eurer Mutter eine Lehre war bzw. ist. Aber wie summerdream schon sagt, mal sehen wie lange es anhält.

    Im übrigen summerdream, ich glaub wir müssen irgendwie verwandt sein. Mit Bekanntschaften geht es mir wie Dir. Auch ich kann die meisten Leute auf den ersten Blick einschätzen und sehr selten irre ich mich.
    Ist doch schon komisch!

    Liebe Marina, lass Dich einfach nicht unterkriegen. Du machst das schon und wenn jemand was gegenteiliges behauptet irrt er sich. Du bist voll i.O.

    Liebe Grüße
    Katrin

  • huhu marinalein

    barcelona, hach... nehm mich mit, ich pass auch in den koffer und laß euch zwei auch zwischendurch mal alleine :lol:

    immer positiv denken, die einstellung finde ich klasse. think pink hehe!

    drück dir die daumen das weiterhin so gut läuft!

    drück dich

  • hallo marina,

    Zitat von MS

    Ich hatte gestern Besuch von meiner besten Freundin - die ich immer soweit es ging von meinen Problemen verschont hab, weil ich der Meinung war, dass sie aufgrund ihrer heilen Familie meine Probs nicht verstehen könnte, bzw. es zu viel für sie wäre (hab ich hier schon mal erzählt)....
    nun: gestern hat sie sich darüber beschwert, dass ich ihr meine Probleme nicht erzählt hab, dass ich ihre Hilfe nicht in Anspruch genommen habe....sie meinte, dass sie es eben nicht gut findet, dass ich mich um ihre Probleme kümmere, sie aber von meinen nur wenig erfährt....

    aaaaaalso, ich wär auch beleidigt, wenn mir meine beste (oder auch nur eine gute) freundin nix von ihren problemen erzählen würde! zum einem würd ich denken, dass sie mir nicht vertraut - ganz schlecht! dann, dass sie mich nicht für kompetent oder verständnisvoll hält - auch ganz schlecht! ausserdem funktioniert freundschaft auf dauer nur, wenn es ausgeglichen ist und man das gefühl hat, geben und nehmen kommt von beiden. sag, wie soll sie sich weiterhin zu dir trauen, wenn du nix von dir rauslässt? also: immer schön drauflosschwätzen - und deine freundin ist doch schon ein große mädchen und kann sicher "stopp" sagen, wenn es ihr zuviel wird, gelle?

    ansonsten wünsch ich dir viel spaß in kölle und barcelona. ich werf dann mal ne flaschenpost in den rhein, kannst ja mal gucken, ob du sie in köln rausfischen kannst :wink:.

    lieben gruß

    lavendel

  • hey marina

    awa, motze kriegste net!

    irgendwie merk ich grad selber, wie unlogisch das is.

    selber möchte ich wissen, was bei meinen freunden is und wär wohl auch beleidigt (genau aus den gründen die lavendel genannt hat), aber selber bin ich da genauso wie du und erzähl oft nix von mir :oops:

    wir alki kinder san glaub echt verrückt :wink:

  • hey süße

    dem eulchen is grad nochmal was eingefallen und zwar weil du doch deiner freundin gesagt hast, dass du deine probleme lieber mit dir selber ausmachst.

    weißt du manchmal finde ich das sogar richtig. etz schweif ich zwar kurz ab, aber egal...

    mein ex hat mich am ende betrogen, ich war ziemlich fertig und wußte nicht, was ich machen sollte: schluß oder nochmal probieren?
    da ich das eben scho mal hatte und alle möglichen leute in mich hineingeredet haben, wollte ich da das dann nicht und habs keinem von meinen freunden, familie oder so erzählt.
    es war zwar net einfach, aber letzten endes kam ich zu den entschluß, dass es vorbei is und da war ich dann auch voll dahinter gestanden. es war meine entscheidung, nicht die von jemand anderen!
    ab da ging es mir besser, ich habs dann auch meiner freundin erzählt und das auch ganz locker, sie hat es erst net geglaubt, das ich mich wirklich so gut fühle, war aber so.

    is im endeffekt das gleiche wenn man jemanden sagt, er soll sich von seinem trinkenden elternteil abgrenzen. manche probieren es dann zwar, aber oft (erstmal) mit dem gedanken, dass dann der elternteil aufhört. erst wenn man es für sich tun will und hinter seiner entscheidung steht, erst dann kann es klappen.

    das mit dem net über probleme reden is natürlich net in allen lebensbereichen anwendbar, aber ich glaub in manchen bereichen ist das wichtig.
    i glaub am praktischten (schreibt ma des so?) in solchen situationen is da jemand, der einfach nur zuhört, aber keinerlei ratschläge gibt. aber find erstmal so jemanden :(

    so etz geh ich aber wirklich ins bett, hörs scho nach mir rufen *gg*

    knutsch dich

  • liebe marina,

    Zitat von MS

    na toll - jetzt krieg ich hier auch noch Motze.... [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif]

    ohhhh, du aaaarme, wirste gemobbt hier [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif]

    Zitat von MS

    aber okay - in Zukunft werd ich sie zulabern bis sie um Gnade fleht :twisted:

    jo, mach das mal. ausserdem, wenn du das komisch findest, sag ihr doch einfach mal, dass du sorge hast sie zu überfordern, und sie es dir sagen soll, wenns ihr zuviel wird. dann sind die fronten geklärt. es ist einfach besser wenn das gegenüber weiss, woran es ist, und man kann üben, das zu sagen, ganz bestimmt, auch wenn es einem erstmal komisch vorkommt. es macht das leben leichter, ich weiss das :wink:. und nachher stellt man fest "so schlimm wars nicht, der andere hat mich nicht gefressen und mag mich immer noch." 8).

    lieben gruß

    lavendel

  • Hey Marina,

    schön dass Du am Grab Deiner Mutter trauern konntest. Ich glaub das ist auch ganz wichtig. Das habe ich damls auch gemacht. Schade, dass einem zu Lebzeiten desjenigen kaum Gelegenheit zum Reden (im guten Sinne) gegeben hat (Du weißt, was ich meine).

    Na dann also ein paar schöne Tage zu zweit und erholt euch gut. Hinterher kannst Du hier ja berichten, wie´s war (natürlich keine Einzelheiten). Pass auf, dass sich summerdream nicht doch noch in euer Gebäck schmuggelt!!!!

    Katrin

  • Hey Marina!

    Zitat

    mag mich jemand, und wenn, warum?

    Alles klar, hier bin ich richtig ;-). Warum können wir nicht alle endlich einsehen, dass wir liebenswert sind, einfach, weil wir es sind. PUNKT! Einfach nur, weil wir Menschen sind, wie jeder andere auch. Menschen mit Fehlern (die ja nun - wir glauben es kaum - auch liebenswert sein können), Menschen mit Talenten etc. etc. Aber nein, da wir uns selbst ja oft nicht leiden können, warum sollten andere uns mögen?

    Ich fand es auch total komisch, als ich in die Oberstufe kam, und irgendwie mochten mich alle. Klingt blöd, aber ich dachte erst mal so "Hä? Warum lacht ihr über meine Witze, fragt mich, wie es mir geht etc. etc.?". WARUM MÖGT IHR MICH? Ich war nie sonderlich unbeliebt, aber trotzdem dachte ich, die andern hätten alle einen Schaden. Und siehe da, im Abi-Heft stehe ich auf Platz drei der beliebtesten Menschen der Jgst. Und ich weiß immer noch nicht, warum.

    Wir sollten einfach aufhören, Dinge zu tun, nur damit andere uns mögen. Tun wir doch Dinge, die wir machen, damit wir uns selbst mögen ;-). Ja, wir sollten, wir sollten, wir sollten... Blablabla. Wenn es nur nicht so schwer wäre. Aber ich merke auch, dass ich mich nachher besser fühle, wenn ich mich endlich einer Freundin anvertraut habe. Erst druckse ich dauernd drum herum, bin nervös, was denkt sie jetzt von mir?, aber dann, wenn alles raus ist, denke ich, puh, das war ja einfach! Da müssen wir uns wohl noch öfter überwinden.

    Ich wünsche dir jedenfalls ein paar schöne Tage mit deinem Mann! Und gut, dass du am Grab deiner Mutter trauern konntest. Das ist ein wichtiger Schritt, denke ich.

  • Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich wollt mir auch mal angewöhnen, vorher darüber nachzudenken. Will ICH das wirklich? Ich hab auch neulich schon mal irgendwo gesagt oder geschrieben, ich frag mich manchmal schon, was bin eigentlich noch ich, und wo fängt die Maske an, die ich mir aufgebaut habe? Wer bin ich denn wirklich?

    Ich war in der Schule aber auch nie wie die anderen. Diese behüteten Mädchen aus den intakten Familien. Da war ich nie bei. Ich hatte immer die extremsten Haarfarben, die extremsten Klamotten. Und wenn ich mal angefangen hab zu fluchen, da wurd aber ganz schön blöd geguckt. Aber ehrlich gesagt, mag ich es, nicht so zu sein, wie alle anderen. Die anderen sind doch langweilig... Du bist doch ein netter Mensch. Und vor allem total ehrlich, vor dir könnt ich Angst bekommen :lol: . Und red bloß nicht von den Top Ten, die kann man sich ja wohl mal gar nicht anhören ;-)!

    Wir sollten uns auch mal täglich vor den Spiegel stellen, so wie in dieser Du darfst-Werbung. "Ich find mich extrem okay!". Hätte doch was.

  • hallo marina,

    na, da fühlen wir hier ja (mal wieder :wink:) alle ähnlich :D. dann können wir da doch auch gemeinsam wieder rauskommen, gelle?

    da fang ich mal an: gerade "ihr kinder" hier habt es mir angetan, euch mag ich schon mal alle :D. und ich find euch viel netter und interessanter, als die ganzen "normalos", die so rumlaufen, einfach weil ihr mehr denkt, über euch, das leben, eure eltern. ich glaube auch, dass eine schwieige kindheit oder jugend einen "erwachsener" macht, als man dem alter nach wäre, und damit ist man einfach "fremd" in der clique der gleichaltrigen. wenn meine schulkameradinnen liebeskummer hatten hab ich immer gedacht "ihr habt probleme". in der schule fand ich es auch schlimm, so "anders" zu sein, und nie in einer clique.

    mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mache es so, wie nelly (glaub ich :oops:) geschrieben hat: ich suche mir die selbstbestätigung aus mir heraus, mit dingen, die ich gut kann, oder die ich neu angefangen habe. sport zum beispiel. mit dickkopf habe ich es bis zum halbmarathon geschafft. darauf bin ich stolz, und natürlich sagen auch andere "boah". oder dass ich jetzt angefangen habe klavier zu lernen: ich tu das, um mir was gutes zu tun, und wenn dann andernorts bewunderung abfällt, ist das natürlich auch schön :wink:, aber in erster linie will ich mir zeigen, das ich was tolles kann. und das funktioniert. und ich hab auch eine handvoll freundinnen (nicht viele, aber immerhin), die mir deutlich zeigen, dass sie mich klasse finden. und das stelle ich mittlerweile nicht mehr in frage, sondern freue mich darüber! oder ich vergleiche mich auf der strasse mit anderen und find mich für mein alter garnicht so übel :wink:. alles so sachen, die ich früher nie gemacht hätte, und auch nie gefühlt. in gewisser weise steckt dahinter auch der gedanke: "wenn ich mich schon nicht wertschätze, wie sollen andere es tun?". na, und um euch mal wieder ein bisschen zu foppen: dafür gibts auch klasse psalmen zum meditieren: ich bin so, wie ich bin, gut und gewollt und werde geliebt. jawoll!

    na, und wenn ihr euch hier umschaut (und ehrlich hinguckt!) werdet ihr auch feststellen, dass ihr euch untereinander doch alle mögt - oder täusche ich mich??? und ihr wollt den anderen doch wohl nicht unterstellen, dass sie doof sind, oder 8). mädels, ein bisschen mehr selbstbewusstsein hier!

    liebe grüße

    lavendel

  • hi marina

    lol, unsere mama hat es ja scho gsagt, da san wir wohl alle gleich... auch ich könnte ein lied davon singen

    eigenbrötlerisch, ja das bin i scho auch. war i früher scho, z.b. bei musikgeschmack, klar hab i au charts gehört, fand aber scho mit 14 die beatles oder queen klasse. damals wurde ich von allen bled agschaut dafür, inzwischen kenn i einige, die deren musik mag, ich war dene nur paar jahre voraus :wink:

    musik is etz nur so a beispiel, auch in anderem hab i gemerkt, dass i teilweise über sachen nachdenk, die andere net jucken oder eben anders rum. den satz von lavendel "eure probs möcht i ham" den hab i mir au scho oft gedacht, früher hab i das auch immer wieder gesagt, inzwischen denk i mir, eigentli schön, dass mei freunde nur solche probs ham und versuch sie dennoch ernst zu nehmen. ergebnis daraus is, dass auch ich ernster genommen werde.

    oft verstecken wir aber auch, was wir gut können, dann bekommen wir auch keine anerkennung dafür. ich sag dir doch immer wieder, dass ich es klasse finde, wieviel du weißt, da hast du auch immer irgendwelche ausreden dafür, alter, weil du dich mit dem thema selber beschäftigen musstest,... nehm das doch einfach mal hin, es is nämlich so, du hast einiges auf dem kasten! und das du sagst, was du denkst, das finde ich auch klasse, ich hasse leute die nur anderen nach dem mund reden.

    fühl dich umarmt süße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!